PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Better-Bodys"



Asgard
25.06.2005, 18:35
Wo kann ich mir den "Better-Bodies-Mod" für die DV runterladen?
Kann man die Mod aktievieren und normal weiterspielen oder ist ein Neustart nötig?

Wastl
25.06.2005, 18:44
hier müsstest dus finden: http://www.psychodogstudios.com/

H-G-I
25.06.2005, 19:04
Wo kann ich mir den "Better-Bodies-Mod" für die DV runterladen?
Kann man die Mod aktievieren und normal weiterspielen oder ist ein Neustart nötig?

Ist sprachunabhängig. Als DVler kriegt man zwar regelmässig eine Fehlermeldung, die sich aber mit Laden des Plugins im CS und anschliessendem Saven beheben lässt.
Ein Neustart ist nicht nötig.

Asgard
25.06.2005, 20:10
Was heißt CS? :rolleyes:

Katan
25.06.2005, 20:12
CS = Construction Set

Es wird mit dem Game mitgeliefert und beinhaltet den Sinn, die Welt von Morrowind selbst modifizieren zu können.

Asgard
25.06.2005, 21:03
Und wie kann man die Fehlermeldungen mit dem CS beheben?

Forseti
25.06.2005, 22:29
die esp laden und abspeichern. dann braucht die esp automatisch die deutsche esm, mit der du die esp geladen hast.

Wastl
26.06.2005, 08:31
kann mir bitte irgendwer sagen, wie man selbst ein PlugIn erstellt? Ich hab da nämlich einige ideen. Aber ich bin nunmal zu blöd dazu, oder wäre das eine zu lange strapaze als das man es mir hier schnell erläutern könnte?

Asgard
26.06.2005, 10:43
@Forseti
Hää?

Katan
26.06.2005, 11:13
@ Wastl
Das Construction Set ist sehr umfangreich und ich möchte fast sagen, dass es nicht unbedingt so einfach sein sollte, dir nun eine Komplett-Erklärung über sämtliche Anwendungen zu liefern. Schau doch aber mal in diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56868), zweiter Post von DeusXMachina. Dort hat sie eine Liste von Tutorials zum Construction Set erstellt, auch deutschsprachige.

@ Asgard
- Construction Set öffnen
- Als Data Files Morrowind und das PlugIn laden -> das PlugIn muss "set as active File" gesetzt, das heißt, du machst ein Kreutzchen bei dem PI und klickst dann auf "set as active File"
- Abspeichern

Und das war's auch schon. Nun sollte das PlugIn nach der deutschen und nicht mehr nach der englischen *.esm suchen. Allerdings... kann ich dir nicht sagen, ob es dabei auch zu irgendwelchen Problemen kommen kann.

Asgard
27.06.2005, 20:55
Für was ist die 'Better Bodies-Mod' noch gut, außer das das Ausehen der Chars verbessert wird? Welche Probleme könnten auftreten wenn ich das Plugin im CS öffne und dann speichere? Zu welchem Zeitpunkt erscheinen die Fehlermeldungen wenn ich nicht das CS benutze? Muss ich unbedingt die Mod 'Better Bodies' haben, damit 'Heavens Lookout' funktioniert?

Trr Kah
27.06.2005, 21:12
Ohne Better Bodies sind viele Kleider-PIs im wahrsten Sinne nicht "tragbar". Wie z.B auch "Heavens Lookout".
Die Fehlermeldungen kommen ganz am Anfang, wenn Morrowind geladen wird (nicht die Spielstände.) Wenn du das PI im CS öffnest und speicherst, dass nur Morrowind benötigt, du aber beide Addons installiert hast, werden in dem PI alle möglichen GMST mitgespeichert. Das führt in der DV zu so Dingen wie "Max Sell" satt "Verkäufer max". Deshalb hinterher mit TESAME oder TesTool cleanen. :)

Asgard
28.06.2005, 09:22
Können auch irgendwelche Fehler auftreten wenn ich das Plugin nicht mit CS öffne und dann speichere?

Forseti
28.06.2005, 11:19
normal nicht, nur die fehlermeldung wegen der esm beim morrowindstart, aber die ist bei dem PI eigentlich egal.

Crow
28.06.2005, 11:35
Ist auch wirklich nicht so das Ding, ich habe die Fehlermeldung auch jedes Mal, weil ich einige ältere PIs drin haben, welche die neue Version (durch Addons wurde ja nochmal hochgepatcht) von MW nicht kennen. Ist auch eher eine Hinweismeldung als ein wirkliche Fehlermeldung (<- das klingt so böse ^^). Meldung ignorieren und gut ist, ist halt bei jedem Spielstart ein Klick mehr, aber dafür brauchst du dich nicht mit dem CS und dem Cleanen von Plugins zu befassen. Wie Forseti schon sagte, wirkliche Fehler können nicht auftreten, wenn man das nicht macht. Und falls doch wirklich Fehler auftreten, dann würden die mit großer Wahrscheinlichkeit sonst auch auftreten, daran sollte es nicht liegen ;)