PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliche Prüfung



FF I Weißmagier
20.05.2003, 18:34
---

M-P
20.05.2003, 18:37
mein beileid, ich kenn das... nur zu gut -_-'

ich würde ja Goethe - Faust's Visionen vorschlagen, das gefällt jedem deutschlehrer ( :D ), und es ist sehr leicht zu lernen, imho ;)

Tidus1987
20.05.2003, 19:18
ich hasse Gedichtsinterpertationen. ich kann eigendlich gar nichts, schreibe aber immer eine 2 -_- kapier ich voll nicht mehr. Goethe`s Faust ist ganz okay, hatten wir letztes halbjahr. Auswendiglernen ist ja kein problem, aber interpretieren :confused: ich hoffe nur das beste für dich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :A

letmedie
21.05.2003, 00:52
ich war noch nie in einer mündlichen, aber so als Tipp, was ziemlich genr gesehen wird Goethes "Prometheus", leicht zu inetrpretieren (immer auf Rebellisches beziehen), oder gut kommt auch die Gottesmauer (kenne jetzt den autor nicht, kann man aber erwähnen,d ass das in effi Briest genutzt wurde).Wenn du eher moderne Lyrik magst bliebe vielleicht noch ahns magnus enzensberger (z.B. "countdown") oder ingeborg bachmann mit ihren natur-ökogedichten (z.b. "freies geleit").

Göfla
21.05.2003, 03:05
Hey! Ein Leidensgenosse :) Ich hab morgen meine schriftliche Abschlussprüfung in Deutsch... Aber bei uns is das nicht mal ansatzweise so schwer wie bei euch! Wir müssen einen Zeitungsartikel zusammenfassen... Toll, ausserdem müssen mir einen Kupon (oder einen Gutschein) gestalten... -_- Ich wüsste gar nicht was ich lernen sollte (Vokabeln? :D )