PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen nachträglich verändern



Vitor
25.06.2005, 14:26
Hallo,

möchte meiner Bretonin gerne nachträglich das Aussehen einer Imperialen verpassen. Hab's mit dem Cheat "enableracemenu" versucht, nur hat das zur Folge, das die neue Rasse samt Eigenschaften übernommen wird. Soll aber so sein, dass der Char ausschließlich das Aussehen eines Imperials hat.
Wer weiß Rat?


PS: Kennt einer ein paar gute Frisuren-Plugins? Hab bis jetzt nur Müll gefunden.

Forseti
25.06.2005, 14:30
bei mir ist es umgekehrt O_o
bei mir wird nur das aussehen geändert, sonst nix..
ansonsten kann ich dir astarsis faceplugins empfehlen, enthält auch frisuren. kannst du auf der linken seite unter http://forum.worldofplayers.de/layouts/tes/misc/m_morrowind.gif finden bei "PlugIns"

Wastl
25.06.2005, 14:38
du kannst dich ja umwandeln, und dann deine Skills durch player->set... ändern

dazu hätt ich mal wieder ne Frage: Nachdem mir keiner antwortet, wieso meine lebensenergie ständig runtergeht, will ich sie ca. um den Wert, um die sie bis jetzt gesunken ist, erhöhen. also was muss ich da an player->setxxx yy einsetzen? und muss ich vor der gewunschten zahl einen abstand einsetzen? und muss ich auch für die deutsche version das englische wort benutzen?

Forseti
25.06.2005, 14:41
für lebenspunkte "player->sethealth x" :)

Vitor
25.06.2005, 14:46
bei mir ist es umgekehrt O_o
bei mir wird nur das aussehen geändert, sonst nix..
Ich sollte das vielleicht präzisieren, Skills sind, wenn ich das richtig gesehen habe gleich geblieben. Allerdings wurde die Bretonen-Eigenschaft "Drachenhaut" durch die beiden Imperials-Eigenschaften ersetzt :rolleyes:


Hm, astarsis Facepaket hatte ich sogar schon runtergeladen nur noch nicht installiert. Werd's mal testen.

Forseti
25.06.2005, 14:51
hm wenn du willst kannst du es mit der konsole versuchen "player->addspell "dragon skin"" (ohne die äußersten anführungszeichen), dann hast du allerdings die anderen eigenschaften noch. brauchst sie ja nicht einzusetzen ^^

wegen dem plugin, das reisen zwischen den magiergilden geht teilweise/überhaupt nicht mehr, wenn du dv hast.

Vitor
25.06.2005, 15:20
hm wenn du willst kannst du es mit der konsole versuchen "player->addspell "dragon skin"" (ohne die äußersten anführungszeichen), dann hast du allerdings die anderen eigenschaften noch. brauchst sie ja nicht einzusetzen ^^

wegen dem plugin, das reisen zwischen den magiergilden geht teilweise/überhaupt nicht mehr, wenn du dv hast.
1. Ok, werd ich probieren. ;)
2. Hab ich auch schon verschiedentlich gehört und das ist es mir nicht wirklich wert. Es muss doch wohl noch irgendwo Frisuren-Plugins geben....? :confused:

Katan
25.06.2005, 15:26
Bei dem Konsolenbefehl "enableracemenu" ist es normal, dass nur die Rasse nachträglich editiert wird. Einfach nur ein Aussehen zu übernehmen geht nicht.
Allerdings kannst du per CS noch was machen...

- Du öffnest das Construction Set
- Als Data Files Morrowind aktivieren und laden lassen
- Anschließend im Object Window unter dem Menüpunkt Body Parts nach den Imperial-Gesichtern suchen
- Du suchst dir das Gesicht aus, das du gerne haben willst, klickst doppelt drauf und ziehst das Fenster, welches dann erscheint, auf die rechte Seite
- Dann gehst du wieder ins Object Window bei Body Parts, machst einen Rechtsklick und gehst auf die Option "new"
- Klick auf "Add Art File"
- Dann schaust du wieder in das Fenster, in dem die Daten des Imperial-Gesichts angezeigt werden. Dort, wo im Fenster deines neuen Body Parts Add Art File steht, steht dort die Mesh zum Imperial-Gesicht
- Die Mesh suchst du nun aus den Ordner raus
- In deinem neuen Body Part-Fenster schreibst du als ID bspw. my_breton
- Bei Part steht standartmäßig Ankle, da suchst du dir aus den Punkten Head raus
- Part Type bleibt Skin
- Female anklicken (insoweit dein Charakter weiblich ist). Playable muss angekreuzt bleiben, ist ja klar
- Bei Race nimmst du nun Breton
- Bei Type muss normal stehen bleiben
- auf OK klicken

Tadaa! Und schon hast du ein Imperial-Gesicht für die Bretonen-Rasse konvertiert. Das gleiche kannst du auch mit einer Frisur machen, wenn es dir denn beliebt.

Wenn du jetzt also noch mal "enableracemenu" in der Konsole eingibst, dann kannst du das Imperial-Gesicht nun bei den Bretonen finden. Also hast du alle Eigenschaften eines Bretonen, allerdings das Aussehen eines Imperials.