PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konsolenbefehl



Daric
25.06.2005, 12:54
ich wollte mal fragen, wie der konsolenbefehl für den fall ist, wenn man alle personen an ihren ursprungsort zurücksetzen will, denn zb in balmora steht der schlickschreiterführer schon vor der ratstverne und in aldruhn ist der selbige schon von seinem podest gefallen...

Trr Kah
25.06.2005, 13:07
ra
Ohne Anführungsstriche oder sonstiges.

Daric
25.06.2005, 16:40
hat leider nicht geklappt... ich erklär mein problem am besten ein bisschen genauer:
ich hab vivec redesign draufgemacht, aber das ganze hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. als ich es dann wieder ausgeschaltet habe und danach nach vivec geguckt habe, war der schlickschreiterführer unauffindber, in dem wasser hinter dem boot schwammen ungefähr 15 leute hin und her und zwischen boot und der brücke zum fremdenviertel waren auch nochmal ungefähr 5 leute. das hätte ich gerne wieder weg.

Gorkon
25.06.2005, 17:06
ra ist schon richtig. Ist die Kurzform für ResetActors und sollte NPCs wieder auf ihren Startpunkt zurückbeamen, z.B., um einen runtergefallener Schlickschreiter-Führer wieder aufs Podest zu heben.

Sollte es jedenfalls. Bei dir wird der Fehler offensichtlich durch ein entferntes PI ausgelöst. Vermutlich klappt es nicht, weil ohne das PI die Startpunkte der NPCs nicht mehr da sind - dann klappts nicht mit dem Zurückbeamen. (Ohne Plugin rennt auch kaum jemand durch Vivec - wieso sind die überhaupt noch da?)

Hast du noch ein Save vor dem PI? Wäre die einfachste Methode. Sonst kriegst du das nur mit ziemlich massivem Konsoleneinsatz wieder hin.

Katan
25.06.2005, 17:08
Hm... das ist schon merkwürdig. Mit ra sollten die NPCs eigentlich an ihren Ursprungsort zurück versetzt werden. Und dass dies durch Ausschalten des PIs hervorgerufen wurde, sollte man vllt mal dem Modder melden.

Ansonsten schau mal ins CS und lade die Zelle, in der du die NPCs gerne zurück haben möchtest. Wenn sie dort auch alle nicht dort sind, wo sie normalerweise sein sollten, dann muss mich das schon sehr wundern. Andererseits... wenn sie dort stehen sollten, wo sie sind, muss ich mich schon sehr wundern, warum ra nicht funktioniert.

ra ist afaik nicht zellenübergreifend, was heißt, dass nur die NPCs an ihren Ausgangsort versetzt werden, die sich in der entsprechenden Zelle befinden, in der du den Konsolenbefehl ausführst. In Vivec gibt es davon ja ein paar mehr. Warst du denn in derselben Zelle wie die NPCs?

imported_DWS
25.06.2005, 20:24
Vivec redesign versetzt mit Sicherheit eine Menge NPCs an andere Plätze als im Original vorgesehen. Sobald man die Vivec Zellen mal besucht hat, liegen diese Referenzen damit fest im savegame. Vielleicht (aber mit ganz großem Fragezeichen) hilft das: außerhalb von Vivec für 3 Tage schlafen. Oder (kommt aufs gleiche raus) : savegame in den Enchanted Editor laden und alle Vivec Zellen löschen (damit werden genauso wie beim 3 Tage schlafen nur die Referenzen zurückgesetzt).


Ansonsten schau mal ins CS und lade die Zelle, in der du die NPCs gerne zurück haben möchtest. Wenn sie dort auch alle nicht dort sind, wo sie normalerweise sein sollten, dann muss mich das schon sehr wundern. Andererseits... wenn sie dort stehen sollten, wo sie sind, muss ich mich schon sehr wundern, warum ra nicht funktioniert.

Da werden sie mit Sicherheit am richtigen Platz stehen, das bedeutet aber nicht viel, weil wie gesagt die savegame Referenzen darüber geladen werden.

PS: Änderungen diesen Ausmaßes sollte man am laufenden Spiel grundsätzlich vermeiden, am besten fährt man immer damit, überhaupt nichts am plugin setup zu ändern, nicht einmal die load order.

imported_DWS
26.06.2005, 09:55
Noch eine Möglichkeit entdeckt:
- savegames sichern (backup)
- das zu bearbeitende save in den data files Ordner kopieren und die extension auf .esp ändern
- TESCS öffnen, das save.esp anklicken aber NICHT laden, sondern auf den Details button klicken
- In dem Fenster mit allen enthaltenen Referenzen kann man durch klicken der buttons ganz oben die Zeilen sortieren
- alle CELL Einträge mit Vivec in der description, einmal anklicken und die "Entf" oder "Del" Taste klicken, dann kommt noch eine Sicherheitsabfrage, die mit ja quittieren und dann setzt sich ein "ignore" flag in die Referenz, will heissen: Ignoriere mich beim laden.
- Wenn fertig: CS schließen, save.esp wieder zu save.ess umbenennen und zurück in den savegame folder damit.

Daric
26.06.2005, 13:57
das problem scheint zu sein, dass sich die personen, die vorher auf dem platz und den bodensektionen des fremdenviertels waren, sich jetzt in der zelle befinden, die vivec umgibt, da scheint "ra" also nix zu bringen... ich probier eure vorschläge mal aus...