PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebster Aufenthaltsort in MW

Shadowbeast
24.06.2005, 22:35
Wo haltet ihr euch am Liebsten in Morrowind auf?

Meine Lieblingsorte sind Suran, Balmora und die Ascadian Isles Region.

Brokkr
24.06.2005, 23:02
Da ich mich immer sehr stark in die Rolle hineinversetze, hängt das vom jeweiligen Char ab: als Nord natürlich Solstheim (Kalt? Das nennt ihr kalt? Dann kommt mal nach Himmelsrand, da ist es kalt!), als Dunmer die Städte Vivec und Gramfeste und als Bosmerin find ich die grünen Küstengebiete und die Weideländer am schönsten.

IMB111
25.06.2005, 03:57
daheim ists irgendwie am schönsten... also Balmora rangiert ziemlich weit oben neben Ebenherz und Gramfeste
überhaupt nicht abhaben kann ich Vivec und Ald'ruhn, wenn grade ein Aschesturm drüberfegt

Schatteп
25.06.2005, 04:02
Und wieder einmal, merkt man wie gross Morrowind doch wirklich ist. :)
Zuerst waren es Fragen über Fragen, was es gibt, dann Fragen was und wie und wo Das ist, schlussendlich geht der Charakter in den Spieler hinein - oder umgekehrt. :)

Wenn ich es mir so recht überlege.. Eigentlich überall im ganzen Land, es gibt überall Schönes zu sehen. Schönes kommt für mich eigentlich auch in die Themen dunkel, mysteriös, friedlich, etc.

Natürlich haben meine Charaktere ihre Lieblingsplätze, welche auch unter Anderem von Rasse, Klasse, Gesinnung, Einstellung und Gilden bestimmt werden.

Wenn ich es mir recht überlege.. Seyda Neen ist ein sehr schöner Ort. Ein paar Leute, ein, zwei Quests, das Meer und gleichzeitig den Wald am Rande der Ortschaft. Zusätzlich finde ich, dass die Leute in Seyda Neen noch Alle richtige Persönlichkeiten haben, was ich aber in Städten wie Balmora oder Vivec vermisse.
Keine Frage, Seyda Neen ist nicht der einzig schöne Ort in Morrowind.

Da gibt es zB. auch noch Suran, welches eine schöne Athmosphäre sowie auf eine Weise charaktereigene Bewohner vorweist. Speziell finde ich an Suran auch die Architektur, wie sie an keinem anderen Ort vorzufinden ist. Die Häuser gehen genau wie die Stadt selber nach oben, was mich stark an mein Heimatland - Griechenland - erinnert. Unter der Stadtmauer ausgehauen dann der Torbogen, der direkt zum Meer führt, welches man auch in der Nacht geniessen und in die Ferne schauen kann. Da hätte ich fast das Suran Tradehouse vergessen, das Warenhaus mit hauseigener Taverne, sehr schön. :)

Ein anderer wundervoller Ort ist das Daggerfall - typische Pelagiad, welches einen kurzen Weg von Seyda Neen entfernt ist. Ein kurzer, aber sinnvoller Weg. Denn die Wildnis und die Natur in Morrowind ist vorallem in der Bitter Coast Region sehr gelungen herausgekommen, auch ohne PlugIns. :) Die Ortschaft Pelagiad selber ist durch ein paar nette fremdländische Bewohner speziell gewürzt und sticht mit ihrer bezaubernden Taverne direkt heraus. Ein, zwei, drei Händler und mehrere schön angelegte Häuser verschönern das Äussere rund um die Stadtmauer. Wenn die Sonne auf die Rüstungen der städtischen Wächter und die glänzenden Augen Bewohner elsweyrischer und Argonischer Herkunft herunterscheint, erkennt man - auch wenn man es nicht wahr haben will - den Frieden der zwischen den Rassen herrschen kann, welcher sogar den gestählten Willensunbrechbaren nordischen Barbaren, der gerne im Ortszentrum Spaziergänge hält, erfreut. Pelagiad ist das Lächeln der Güte des Friedens, und gleichzeitig ein must - see für jeden Nostalgiker und / oder Geniesser schöner Städte und Dörfer. :)
Gleichzeitig ist es mein Lieblingsort in Morrowind, wenn ich das mal so stumpf sagen darf. ^.^

Und ja, ich weiss das klingt so als wäre ich ein Reisebüro, oder ein Irrer, jedoch hat mich einfach ein Pfeil ins Herz getroffen, als ich den Thread sah. :)
Dazu wird sich vielleicht der eine oder andere Neuling hier im Vvardenfell.info das bestätigen lassen wollen, und mal einen Ausstecher in die ernannten Ortschaften machen, um selbst die Schönheit meines und hoffentlich euren Lieblingsspieles, Morrowind, sehen zu können. :)

mtg pana

PS : Dieser Thread hat sich wirklich gewaschen, der Beste den ich seit Dragonlady hier ist, gesehen und geliebt habe. Verfolge das geschehen und wachsen des " War-mal " West RPG - Forums eben genau seit Dragonlady hier ist. ^.^

H-G-I
25.06.2005, 08:35
Ich treibe mich gerne an Stränden in der Sheogorad-Region rum, so schön farbig dort.
Ansonsten gefällt mir Balmora sehr gut (mit Balmora Expansion), wie eigentlich alle Städte, die im Hlaalu-Baustil gehalten sind. Telvanni-Städten fühle ich mich auch sehr wohl, hauptsächlich wegen dem Baustil, aber auch der Umgebung. Und natürlich die Grazelands.
Hm, mit Fantasy Color Morrowind gefällt mir eigentlich ganz Morrowind, mit Ausnahme von den Ashlands und der Molag Amur-Region. :)

Shadowbeast
25.06.2005, 08:52
Da gibt es zB. auch noch Suran, welches eine schöne Athmosphäre sowie auf eine Weise charaktereigene Bewohner vorweist. Speziell finde ich an Suran auch die Architektur, wie sie an keinem anderen Ort vorzufinden ist. Die Häuser gehen genau wie die Stadt selber nach oben, was mich stark an mein Heimatland - Griechenland - erinnert. Unter der Stadtmauer ausgehauen dann der Torbogen, der direkt zum Meer führt, welches man auch in der Nacht geniessen und in die Ferne schauen kann. Da hätte ich fast das Suran Tradehouse vergessen, das Warenhaus mit hauseigener Taverne, sehr schön.

Du hast das House of Earthly Delights vergessen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ;)

Shiravuel
25.06.2005, 09:33
Mein liebster Ort? Hmm, da wäre zum einen Ald-ruhn als Stadt an sich. Oder Caldera. Jedoch am allerliebsten sind mir meine eigenen Festungen wie z.B. Yai'runs Moon . Wenn es nicht unbedingt ein bestimmter Ort sein muß: ich liebe den Weg von Balmora nach Pelagiad in Azura's Stunde, der Stunde des Zwielichts also und bei Nacht. Ein wunderbarer klarer Sternenhimmel, zwei Monde und die Natur ringsherum . Da finde ich immer wieder Fireden und Erholung, selbst wenn ich noch so gestreßt bin.

SuperSeymore
25.06.2005, 10:01
Ich mag sehr viele Orte in Vvardenfell, besonders Caldera hats mir angetan.
Ich mag die Stadt einfach, die Atmosphäre, leider gibts im Hauptspiel reht wenig Quests dort, mit der DV durfte ich mich damals mit dem Orden der Ehre abgeben, als EV gibts den aber leider nicht.

Dann sind dort noch die Grazelands, wunderschöne offene Weiten mit einzelnen Bäumen und fantastischen Orten wie Tel Vos.

Aber gestern ist mir ein besonderer Ort aufgeffalen, er gefiel mir einfach- Ald Velothi.
Dieses Dorf ist einfach cool, dort müsst ihr mal hin.

DeusXMachina
25.06.2005, 10:43
Einer meiner Lieblingsorte ist Dagon Fel - auch dies ein Ort des bereits von pana so gerühmten friedlichen Zusammenlebens mehrerer Bevölkerungsgruppen, den Dunmer und den Nord. Der Gasthof ist einfach urgemütlich, die Leute sind nett, und sobald man mit dem Raben aufgeräumt hat, ist man auch selbst sehr beliebt :)

Ein weiterer sehr schöner Ort ist imho Vos/Tel Vos. Der kosmopolitsche Regionalfürst Aryon ist ein sehr charismatischer Mensch und für einen Telvanni wirklich aufgeschlossen für Neues, und das merkt man auch der Ortschaft an, und nicht nur der Architektur. Insgesamt gefällt mir der Telvanni-Baustil von allen Architekturstilen am besten, obwohl der redoranische mit seinen organischen Formen auch sehr hübsch ist.

Daric
25.06.2005, 11:50
Ich mag alle Orte! :D

besonders aber aldruhn, balmora und sadrith mora, weil die städte schön und groß sind, man eigentlich alles findet, was man braucht und die ratssitze der fürstenhäuser.
vivec finde ich nicht so toll, auch nicht mit "vivec redesign", weil ich das mit den verschiedenen inseln nicht leiden kann. alles auf einem haufen auf dem land fände ich schöner.

Lektis
25.06.2005, 11:59
Einer der Atmosphärischten Orte ist wohl Ghostgate, wenn auch sicher nicht mein liebster. Man wandert durch den fast allgegenwärtigen Aschesturm und plötzlich sieht man die Anlage, darüber den blutroten Himmel und den Ghostfence. Ein beeindruckendes Bild.

Meine wahren Lieblingsorte liegen aber in Solstheim. Eigentlich so gut wie überall, sowohl die bewaldeten Ebenen wie auch die Gletscher faszinieren mich.

Überhaupt nicht mag ich Vivec. Die ganze Stadt besteht aus neun Betonblöcken und die Innenansicht sieht so gut wie überall gleich aus. Dann mag ich eigentlich alle Städte nicht die im Aschland liegen, also wie Ald'Ruhn und Maar Gan. Und der Redoran-Baustil gefällt mir auch nicht.

Schatteп
25.06.2005, 18:07
Hach, zum Glück at noch Niemand meinen Post negativ zitiert ^.^

Und der Redoran-Baustil gefällt mir auch nicht

Das kann man ändern. ;)
Geh mal nach Balmora und nehm den Silt Strider ( Schlickschreiter ) nach Maar gan.
Die Stadt haut dich definitiv um. Auch wenn es nur ein kleines Dorf ist. ^^"
Das Dorf ist völlig redoran - untypisch angelegt und wird hauptsächlich von Minenarbeitern bewohnt. Das einzige was in diesem Dorf Redoran ist, ist die Bauweise der Häuser und die Redoran Guards. ^.^

Du hast das House of Earthly Delights vergessen

Ich entschudlige mich hier hoch und heilig für dieses Verbrechen, Deseles Haus der nackten Nymphen vergessen zu haben. *lacht*

Wenn ichs mir jetzt so recht überlege, Dagon Fel habe ich wirklich vergessen.
Ein multikulturelles stilvolles kleines Dorf nördlich des Nordens im Norden oben. ^.^
Auch wenn ich den Raben gar nicht so schlimm finde, seine Festung dort oben sieht sehr schön aus von Dagon Fel aus betrachtet. :) Das Dorf selbst grenzt ja grad wie meine anderen Lieblingsorte am Wasser, was es wieder sehr schön und absolut herrlich macht, wenn man ein bisschen Tagträumen möchte. :)

In der Nacht dagegen hat es mich das erste mal fast umgehauen.
Die 2 Monde, die mit den klaren Sternen am Himmel auf die Wasseroberfläche herabscheinen, worin sich dann auch der Spieler spiegelt, das totstille Äussere des Dorfes und das immerwährende freundliche Licht der örtlichen Taverne. ^.^
Afair heisst diese sogar " The end of the World " - Wenn dem so ist, dann ist es definitiv ein Happy - End. :)

mtg pana

Shiravuel
25.06.2005, 18:12
Nö, ich persönlich find den Raben auch nicht so schlimm, aber seine Clavicus-Maske will ich immer haben }:) Konstant + 30 Charisma hat was ^.^ Stimmt, Dagon Fel ist wirklich ein netter Ort, vor allem, seit dem sich meine teuere, per PI eingefügte Boutique dort herumtreibt, wo meine weiblichen Chars imme rUnmengen an geld lassen :D Das Ding ist die reinste Verführung .....

Lektis
25.06.2005, 21:59
Das kann man ändern. ;)
Geh mal nach Balmora und nehm den Silt Strider ( Schlickschreiter ) nach Maar gan.
Die Stadt haut dich definitiv um. Auch wenn es nur ein kleines Dorf ist. ^^"
Das Dorf ist völlig redoran - untypisch angelegt und wird hauptsächlich von Minenarbeitern bewohnt. Das einzige was in diesem Dorf Redoran ist, ist die Bauweise der Häuser und die Redoran Guards. ^.^

Also ich spiele lange genug MW um zu wissen wie Maar Gan aussieht^^. Und der Teil der mir am Redoran Wohnstil nicht gefällt ist ja ohnehin das Aussehen der Häuser und das ist in Maar Gan auch das selbe wie in Ald'Ruhn. Außerdem stören mich die ständigen Aschenstürme in den Städten

Schatteп
26.06.2005, 02:03
Und der Teil der mir am Redoran Wohnstil nicht gefällt ist ja ohnehin das Aussehen der Häuser und das ist in Maar Gan auch das selbe wie in Ald'Ruhn

Das kann ich ja so gar nicht wissen? Die Stile der Architekur unterscheiden sich ja bei allen grossen Häusern, jedoch ist es schwer zu sagen was eine Person meint, wenn sie den gesamten Look davon kritisiert. ;)

Zugegeben, Der Redoran - Stil gefällt mir auch nicht so extrem gut, jedoch hat mich Maar Gan dann ( ich spiele auch schon lange MW ^.^ ) fasziniert, als ich es das erste Mal betrat. :)

Nö, ich persönlich find den Raben auch nicht so schlimm, aber seine Clavicus-Maske will ich immer haben Konstant + 30 Charisma hat was

Hmm.. Die daedrische Maske " masque of Clavicus Ville "? Von diesen
asken gibt es doch afaik und afair mehrere im Spiel, oder? Wenn ja, wäre nett wenn es irgendwo die aufgelisteten Fundorte gibt ^.^

mtg pana

H-G-I
26.06.2005, 08:35
Hmm.. Die daedrische Maske " masque of Clavicus Ville "? Von diesen
asken gibt es doch afaik und afair mehrere im Spiel, oder? Wenn ja, wäre nett wenn es irgendwo die aufgelisteten Fundorte gibt ^.^

Die Fundorte der verschiedenen daedrischen Masken findest du auf Ipsissimus' Morrowind-Seite (http://www.ipsissimus.info/morrowind/), Tabellen -> Fundorte -> Rüstungsteile -> Daedrische Rüstungsteile. Clavicus' Maske findest du bei den Artefakten unter Rüstungsteile.

Captain Deanzer
28.06.2005, 02:47
Mein lieblings Ort is Balmora.

es is einfach ne wunderschöne Stadt mit einem netten feeling..

ich mag diese Stadt einfach und finde es hätte mehr solche Städte in Morrowind geben sollen..
Irgend wie sind die anderen Städte zu klein..
(bis auf Vivec ;)) .

featherhold
28.06.2005, 13:12
Also ich bin am liebsten in Vivec, weil ich finde die Stadt ist so riesig dass man dort einfach ales machen kann. (zudem bin ich am liebsten Dunmer)

Wozee
01.07.2005, 22:39
Meine liebste Stadt ist Caldera, außerdem mag ich noch Pelagiad, Balmora und Dagon Fel

Katan
02.07.2005, 08:05
Ich bin am Liebsten in Mournhold. Da die gesamte Stadt aus Interiors besteht, ist sie so ziemlich das einzige, was immerhin wie ein Exterior wirkt und mich mit recht kurzen Ladezeiten beglückt. Balmora ist die Hölle. Als ich Heavens Lookout ausprobiert habe, habe ich mir den Teleport-Ring per CS extra woanders hingelegt, um nicht in diese Stadt gehen zu müssen. Sie wäre einer meiner liebsten Aufenthaltsstädte, wenn mein Rechner sich dabei nicht halbtot laden müsste.

Und wo bin ich sonst gerne? In der Wildnis. Macht einfach Spaß, draußen rumzulatschen.