PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes Problem mit lebensenergie



Wastl
24.06.2005, 17:15
Also, ich hab da ein savegame, wo ich level 30 habe und 140/140 Lbensenergie hab. Dann ahb ich da gespielt (und zwar ca. ne Stunde) und siehe da: 100/100 Lebensenergie. Das ist mir aufgefallen nachdem ich gegen Vampire gekämpft hab. Weis ned obs davor schon war, zu dem, glaub ich sind mir davor schon einmal 30 Lebenspunkte gestohlen wodren. Wieder von 130 auf 100. Und jetzt frag ich mich, wieso mir ständig lebensenergie abgezogen wird. Natürlich haben diese Vampire einige Zauber, ich glaub alles waren Lebensenergie absorbieren, auf mich gesprochen aber das müsste doch dann weggehen oda? bei nem altar des kaiserlichen kults hab cih alles durchprobiert, hat mir aber auch nix gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir herlfen.

imported_DWS
24.06.2005, 17:37
Wenn Du GCD evtl. noch drauf haben solltest und reduzierte skills und/oder Attribute, dann gibt es eine Erklärung dafür.

Tikanderoga
24.06.2005, 18:20
Level 30 und nur 140 HP¿
Ist bissel arg wenig - müsstest um die 300 rum haben.

Aber hast du irgendwelche Vampir-Plugins drauf¿

Wastl
24.06.2005, 18:48
naja, habe Konstitution erst ca. ab level 18 oben gehabt, ich brauch aber auch nicht recht viel mehr. Leichte Rüstung, und kurzwaffen machen mich ziemlich schnell. Und mit meinem EbenerzKurzschwert mach ich die meisten gegner fertig, bevor sie mich schlagen können. Ziehe ich ihnen zu wenig ab, dann kann ich sie mit meinen andern Waffen noch lähmen und gift tun. Kann es mir ohne weiteres leisten einige waffen bei mir zu tragen. Aber das zuz nix zur sache.. Ohne diesem Lebemsverlsut, müsste ich eh ca. 200-250l haben. hab keine VampirplugIns, das einzige was herunter geht sind eben die leben. ich hab auf jeden Fall keine VampirplugIn drauf, mach aber sobald als möglich Vampire Embrance2 drauf. was isn GCD? Es wird aber nichts weniger außer meinen Leben, zumindest wär mir nix aufgefallen. Fals es irgendwas hilft, ich kann durchs bücherlesen nicht über 100 kommen, weis ned ob das normal ist.

außerdem hab ich noch ne Frage zu vampiren. Also: Ich hatte 95 Geschicklichkeit. Und weis nicht mehr wie viel stärke. Nachdem ich Vampir wurde, hatte ich 101 stärke, aber nur 100 geschicklichkeit. Woran liegt das? Ich bin so ein Kämpfervampir fals das was damit zu tun hat.

Daric
26.06.2005, 19:13
ich hab ein ähnliches problem, ich hab auch auf lv 35 (oder so) auch erst 250lp, hab aber schon 2 vampirclans ausgelöscht, einen davon als werwolf :confused:

Crow
26.06.2005, 22:26
@Wastl: GCD ist ein Plugin, welches das gesamte Leveling-System umstellt. Aber wenn du es nicht kennst, wirst du es wohl auch nicht drauf haben.

Dasselbe Problem hatte ich mal dank einem Plugin (Disturb the Dead hieß es iirc), aber das wirst du sicher auch nicht drauf haben, zumal es für die EV ist. Da gab es (lt. Tiki ein Bug) einen Fluch, der einem nicht kontinuierlich Leben abgezogen hat, sondern eben kontinuierlich von den maximalen Lebenspunkten. Auch toll, mit einem Level 30-Char und ca. 90 HP rumzurennen *mit Grausen erinner*

Dass man durch Bücherlesen einen Skill nicht über 100 bringen kann, ist übrigens normal.

Mehr fällt mir so spontan leider auch nicht dazu ein :(

DeusXMachina
26.06.2005, 23:26
@Wastl: Poste und soch einfach mal deine gesamte PI-Liste (steht am Ende der morrowind.ini-Datei), vielleicht findet sich ja der Übeltäter.


Dass man durch Bücherlesen einen Skill nicht über 100 bringen kann, ist übrigens normal.

Stimmt, aber die "angelesenen" Skill-Level tragen trotzdem zum Lvl-up bei, auch wenn der Skill selbst nicht über 100 steigt. Natürlich nur bei Skills, die auch in den Majors oder Minors sind ;)

Wastl
27.06.2005, 13:16
gut, also bei meinen PlugIns wären einmal:
-Deus Malei
-magic balls
-Improved
-Astarsos_Faces
-smootherbodies (hatte ich mal, hab ich aber dann weg gegeben, hatte dann better bodies)
-Emmas_Faces
-Gorgs_Hair Packs
-ultimativ clothing skirt (das rockteil)
-Zuls_Faces
-Ninja-outfits (nicht das von unserem Server)
-Lord Kains Vulkanglashandschuhe
-Nihtelves

undnoch ein paar andre, welche ich aber ned oben habe.

Trr Kah
27.06.2005, 14:24
Wie meinst du das: "undnoch ein paar andre, welche ich aber ned oben habe"

An den genannten PIs dürfte es nämlich nicht liegen. Eine Rasse, Kleidung/Rüstung, Gesichter, Deus Mallei und MWI hab ich auch... Alles harmlos.

Crow
27.06.2005, 14:53
@Wastl: Kopier doch einfach mal wie von Deus erwähnt die komplette Liste aus deiner Morrowind.ini-Datei, damit wir auch wirklich alle aktivierten sehen. Die dürftest du doch wiederfinden, immerhin hast du dir dort die Screenshots auch eingestellt vor einiger Zeit ;)

Der Frage von Trr Kah schließe ich mich mal an: Wie genau meinst du das "net oben haben"? :confused:

Angar
27.06.2005, 18:02
Ich schätze mal, er meint, dass er sie PIs nicht aktiviert hat.

Wastl
27.06.2005, 19:40
jep genau. Die, die ich da erzählt hab sind die kopierten. Ich probier, ob ich das mit dem screen noch zusammenbring. Kann aber ne zeit dauern, ich editiers dann rein, oder posts rein.