PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstrakteste Arten Morrowind durchzuspielen



Shadowbeast
23.06.2005, 19:55
Was waren eigentlich eure abartigsten Morrowind Durchspieler?

Ich hab mal versucht das ganze Spiel durch keinen bestehlen und ein anderes Mal hab ich mich keiner Gilde angeschlossen sondern nur Freelancer Quests gemacht...

Habt ihr mal versucht jeden oder keinen zu töten?

Tikanderoga
23.06.2005, 23:16
Hmm... zählt Sammelwahn auch dazu¿

Ich sammel mit Vorliebe die Items, die die meisten eigentlich ans Museum verhökern..

Arrax
23.06.2005, 23:48
Du auch Tiki? :eek:

Bei mir ist das auch so, ich sammele Artefakte und kann sie Teilweise einfach nur ansehen und die Zeit vorbeifliegen lassen. Teilweise benutze ich sie garnichtmal und bei jedem Teil, dass ich in der Tribunal Mainquest später stifte blutet mein Herz, so sehr hänge ich an den Teilen :( :D

Katan
23.06.2005, 23:54
Du auch Tiki? Du auch Arrax? :eek: :D

Ich bin auch total im Sammelwahn. Ich nehme alles mit, was ich finde, und statte mein Häusle damit aus. Und dann glotze ich die an, mache Screenys davon und so weiter... ^^

Also ist diese Art, Morrowind durchzuspielen, wohl gar nicht mal so abstrakt sondern halbwegs Gang und Gebe.

Crow
23.06.2005, 23:56
Ich sammel mit Vorliebe die Items, die die meisten eigentlich ans Museum verhökern..Hm, also ich dachte bisher eigentlich immer, dass die meisten diese Items sammeln anstatt sie ans Museum zu verhökern. Mache ich zumindest genau so :D

Aber so richtig Ziele beim Durchspielen (z. B. töte keinen) habe ich mir noch nie gesetzt, muss ich sagen.

Tikanderoga
24.06.2005, 00:23
Dieses mal hab ich mir vorgenommen, wirklich nichts aus reiner Habgier zu klauen, sondern alles redlich zu erwerben. Ausser für die Diebesgilde halt.. wobei das meiste auch dort gekauft werden kann.

Xargon
24.06.2005, 08:03
Items sammle ich auch... inzwischen liegen in meinem Haus sämtliche Uniques aus MW, TB und BM bis auf ein paar schwache, außerdem massig Daedric, Ebony und Glaswaffen. Dazu kommen dann noch die ganzen Rüstungen und haufenweise Zeug aus PIs :rolleyes:
Ein Einbrecher würde sich freuen...

Tikanderoga
24.06.2005, 08:20
Hmm... wenn ich bedenke, was meine Seraina alles angebunkert hat, dann würde das ohne weiteres für ne zweite vollausgebaute PMB reiche.. Dae, Ebony und Glas sammel ich ebenfalls, dazu ne Ausstellung an Rüstungen.. Wobei ichs schon kommen sehe: Durch das hinzufügen von "Ultimate Knight Shop" muss ich die PMB anbauen.. :rolleyes:

Zur Zeit bin ich allerdings bissel in Geldnöten, muss mal schauen, dass ich wieder zu Schotter komme. :\

H-G-I
24.06.2005, 08:23
Mit meinem ersten Charakter habe ich auch alles, was schön oder teuer war, in meinem Haus gelagert. Das war damals das Haus Hlaalo in Balmora. Die fps ging damals beim Betreten sowas in den Keller, dass ich mich fast nur noch mit Blick zu Boden bewegen konnte. 8) Ich kann mich noch gut an die vielen Ordinatoren-Rüstungen erinnern, die dort rumgestanden sind, weil sie mich plötzlich angegriffen haben. Habe dann jede einzelne einem Mannequin verpasst und aufgestellt. Ausserdemrum alle anderen Rüstungen, meist in zwei- oder sogar dreifacher Ausführung.

DeusXMachina
24.06.2005, 10:13
Wie, Ihr auch? :D
Ich sammel auch alles, was nicht niet- und nagelfest ist und hab mir ja auch extra ne bude drumrum gebaut, um diesen trieb befriedigen zu können ;) jetzt hab ich allerdings marc's mori estate entdeckt... das ist das genialste haus-pi ever (imho natürlich), vor allem die ausstellungsflächen haben's in sich...

ansonsten gibt es bestimmte beschränkungen, die ich mir mit jedem char auferlege:
- keine alche-zutaten kaufen oder verkaufen
- keine händler beklauen
- alle wege werden beim ersten mal zu fuß zurückgelegt
- kein alchemiemissbrauch
- keine trainer außer für endurance-skills, die nicht in den majors und minors sind
- kein verkauf von artefakten (natürlich, die würden ja sonst auch in der sammlung fehlen)
- kein verkauf von glas-, ebenerz- und daedrischem zeux sowie pi-gegenständen in der preisklasse

und dann gibt's für fast jeden char noch ein paar besondere eigentümlichkeiten, die ihn von anderen unterscheiden - so hatte ich mal einen bibliothekar, der versucht hat, wirklich jedes buch in vvardenfell seiner privatbibliothek einzuverleiben. oder ein char hat mal ausschließlich mit plugin-quests gelevelt und sich vom "normalen" geschehen des spiels völlig ferngehalten. Inzwischen achte ich auch immer mehr darauf, dass die quests, die der char macht, irgendwie zur gesinnung passen.


und bei jedem Teil, dass ich in der Tribunal Mainquest später stifte blutet mein Herz, so sehr hänge ich an den Teilen

DAS kann ich ja so gut nachfühlen!

Tikanderoga
24.06.2005, 10:24
ansonsten gibt es bestimmte beschränkungen, die ich mir mit jedem char auferlege:
- keine alche-zutaten kaufen oder verkaufen
- keine händler beklauen
- alle wege werden beim ersten mal zu fuß zurückgelegt
- kein alchemiemissbrauch
- keine trainer außer für endurance-skills, die nicht in den majors und minors sind
- kein verkauf von artefakten (natürlich, die würden ja sonst auch in der sammlung fehlen)
- kein verkauf von glas-, ebenerz- und daedrischem zeux sowie pi-gegenständen in der preisklasse
- also Alchezutaten kauf ich mir, aber das Ergebnis verkauf ich nicht - dient schliesslich nur zum leveln von Alchemie - und wenn ich mir Pfeile stopfen will (Alchemical Warfare) dann hab ich nen enormen Verbrauch an Zutaten - oder kannst du mir sagen, wo du Sload Soap findest¿ ;) Ausserdem sag ich mir: Wenn ich die Kohle hab, kann ich mir den Luxus leisten, und für 10'000 Gold Zutaten einzukaufen.
- Händler beklau ich aus Prinzip nicht mehr - früher wars mal interessant, aber heute ists irgendwie lame..
- Alle Wege zu Fuss: Interessanter Aspekt.. Sollte ich auch mal machen.. wobei Balmora - Sadrith Mora ist ein verdammt weiter Weg.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
- Alchemissbrauch: Mit all den PIs kann man den Krempel ja nicht mehr schleppen.. und in Moon's Spawn all das Zeug zurücklassen kann ich nicht.. JA! ich gebe zu, wenn der Char mal grösser ist (level 35+) verwende ich gerne stärkere Federtränke...
- Trainer: Brauch ich in erster Linie auch nur für Endu.. wobei ich mit dem Speer selber klopp, da ich den in den Majors hab.
- Artefakte: Rumpelkammer lässt grüssen :rolleyes:
- Glas, Dae & Ebony: Dito. PI-Sachen ebenfalls. Ausser ich brauch die Kohle vorübergehend, dann muss schon mal ein Teil für ne Weile beim Händler überwintern..

Shadowbeast
24.06.2005, 13:08
Ich sammle mit Vorliebe Glas-, Daedra- und Ebonyrüstung. Die stehen in meiner Stronghold herum. Weiterhin hab ich in einer Kiste ungefähr 10 Ascended Sleeper + Golden Saint Soul Gems herumliegen. Natütlich dürfen auch die Artefakte aus den Imperial Cult Quests sowie Lords Armor und Chrysamere nicht fehlen.

Khurad
24.06.2005, 13:37
Also so ein Item-Sammler war ich auch. Habe mir sogar Plugins runtergeladen, mit denen ich dann diese Waffen auf die richtige Position im Raum stellen hab können.^^

Aber die ärgste, abstakteste Art, mit der ich Morrowind spielte war: Da habe ich einen Bretone nur mit einer Robe und dem "Ohne Rüstungs" Skill durch die Gegend geschickt und hab mich nur mit den Fäusten durch Aschland geschlagen...woah, ich bin aber auch ein geduldiger Mensch zum Glück.^^
Dann bin ich irgendwann mit dem Skill Alchemie nach Vivec gegangen, hab mir dort eine Wohnung besorgt, bin nur Herumgelaufen und hab Pflanzen gesammelt und die wirrsten (...wie auch die unbrauchbarsten^^) Tränke zusammengestellt, mit denen ich dann tja...wieder durch die Lande gereist bin.
Natürlich durfte dieser Mönch-Char, der er war, weder stehlen, morden, klauen oder sonstige verbrecherische Dinge machen.
Natürlich waren Trainier immer tabu...woah, ich glaub ich hab eine Ewigkeit mit dem Char gespielt, jedoch grad ein paar Level geschafft, das meiste war nur Herumlatschen und schön immer auf Style anziehen.^^

Ansonsten stell ich mir je dem Char nach eigene Regeln auf. Ein Dieb klaut nur die teuersten und schwierigsten Dinge, jedoch schmeißt er die billigen weg, ein Krieger nimmt alle Dinge, die ihm in den Weg kommen, aber schaut sich nicht nach bestimmten Dingen um. Und so Sachen eben...

Ein andere Mal wollte ich mir jedes Rüstungsteil verdienen, nur Geld von Aufträgen nehmen und so....ich finde, das gestaltet das Spiel auf jeden Fall besser.

Forseti
24.06.2005, 13:43
Also so ein Item-Sammler war ich auch. Habe mir sogar Plugins runtergeladen, mit denen ich dann diese Waffen auf die richtige Position im Raum stellen hab können.^^

welches plugin wäre das denn? :)

ansonsten.. joah ich sammel alles- sogar teller, becher scheren.. mit PIs kann ich sogar das zeug herstellen :D

Khurad
24.06.2005, 14:02
Zitat von Forseti: welches plugin wäre das denn? :)


Also, da wäre zum Beispiel das Bücher Rotieren Plugin. Hier der Link (http://www.pc-rollenspiele.net/hosting/hochbass).
Dann der Shield Replacer (http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=61) .
Ich muss aber zugeben, dass mir diese Links von DeusXMachina und Heavy Guard vor längerer Zeit selbst gegeben haben.^^
Wenn du dann hier (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mods.asp) unter Search\Weapon Rotate und Bottle Rotate suchst, dann wirst du auch fündig. Leider finde ich nicht mehr den link zu dem ganzen Rotate-Pack für alle Dinge.

EDIT: Aja, der Nebeneffekt von dem PlugIn ist halt, dass alle Items nur mehr die englischen Namen haben, zumindest jene Gattungen, die du bei Rotate hast, also bei Weapon-Rotate eben Waffen, beim Shield-Replacer die Schilder und so....
Ist aber nicht sonderlich viel Arbeit, die zu übersetzen.

Angar
24.06.2005, 14:13
Auf irgendwelche abstrakten Arten hab ich Mw noch nie gezoggt.
Zum Sammelwahn:

ich sammel außer den bereits genannten Dingen (Artefakte, deadric, glas...) noch einizartige Seelen z.B hab ich eine ganze Rehe an Dagoths, Almalexia, usw... (allerdings töte ich nichts nur wegen der Seele (falls ich nicht angegriffen werde)

Forseti
24.06.2005, 14:21
würde es theoretisch gehen den script für das buchrotieren auf die waffen zu übertragen?
der download funzt nicht, deswegen.

Xargon
24.06.2005, 16:28
Anfangs habe ich Hanarai Assutlanipals's Haus in Ald-Ruhn genutzt, dort die Gegenstände in den Keller gelegt. Nachdem man den Boden allerdings nimmer gesehen hat (waren hauptsächlich daedric, ebony und glassacehn), bin ich umgestiegen auf das morvayn estate, ebenfalls in Ald-Ruhn, das schon einiges mehr an Platz bietet. Hier hab ich dann auch mal getrennt in coole Uniques, schlechte Uniques, daedric, ebony, glas, adamantium, nordic steel, Rüstungen, sonstiges. Außer Artefakten habe ich auch noch zig Fackeln gesammelt und dort unten aufgestellt (anfangs auch Kerzen, dann aber alles durch Fackeln ersetzt). Insgesamt stehen da denke ich 50-100 Fackeln/Kerzen, von denen einige aber nur als "Reserve" da sind (der Sound von den ganzen Fackeln ist beim Reinkommen genial... hört sich an, als würde die Bude grad abbrennen). Nachdem das dann auch irgendwie etwas klein geworden ist, bin ich auch Ice's Hideaway umgestiegen (PI). Das hab ich momentan noch, allerdings sind im Ausstellungsraum alle Kästen, Tische und Mannequins schon übervoll... und in den Kisten liegen noch vor allem Rüstungen aus PIs, die darauf warten, ausgestellt zu werden. Vielleicht sollte ich mal das Marc Mori Estate ansehen :rolleyes:

Hm, ich könnte mal in MW alles mit Zaubern machen, also ausschließlich mit Zaubern kämpfen, keine Personen bestechen sondern nur Charm hernehmen etc.

Ciryathan
24.06.2005, 16:48
Och, ihr Sammelt auch :D

Bei mir lagert wirklich jedes nur halbwegs brauchbare Zeug... Als ich mir Yairun's Moon runtergeladen habe, mussten bald noch einige weitere Mannequins herhalten :D Zu Beginn habe ich mir noch geschworen, dass nur 1, max. 3 Gegnstände auf einen Tisch im Arsenal kommen... Das Endergebnis sah LEICHT anders aus, obwohl ich noch nie wirklich ernsthaft geklaut habe ;)

Alle Wege zu Fuss: Interessanter Aspekt.. Sollte ich auch mal machen.. wobei Balmora - Sadrith Mora ist ein verdammt weiter Weg..
Och, da musste mein süßer (damals noch) lvl. 1 Char vor ein paar Tagen auch durch. Da rüstet man sich extra mit ein paar brauchbaren Tränken aus und muss dann in Vivec erst recht wieder nachkaufen, nur um in Molag Mar wieder nix brauchbares mehr dabei zu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (btw. hat wer von euch Molag Mar revisited? schöne Stadt, nur bei mir fehlt die Hälfte der Händler -.-)

Schatteп
24.06.2005, 17:45
- keine alche-zutaten kaufen oder verkaufen
- keine händler beklauen
- alle wege werden beim ersten mal zu fuß zurückgelegt
- kein alchemiemissbrauch
- keine trainer außer für endurance-skills, die nicht in den majors und minors sind
- kein verkauf von artefakten (natürlich, die würden ja sonst auch in der sammlung fehlen)
- kein verkauf von glas-, ebenerz- und daedrischem zeux sowie pi-gegenständen in der preisklasse


DAS nenn ich selbstdiszipliniert Oo
Alle Wege zu Fuss zu Laufen ist schon was.. Ohne Levi oder spezielle Sprinterschühchen?
Mann, da ist ja Jemand beinhart zu seinem Frischling >=)

Naja, nichtsdestotrotz. ;)
Ich selber sammle auch, und zwar wirklich ALLES. ^^
Habe mir meine eigene Haus - PI gemacht, bzw den Private - Tower in Balmora so umgemodelt, dass dort drin ca. 150 Kisten und Schränke sind. ^.^ ( Zusammengezählt )

Hmm.. Meine abstrakteste Weise MW durchzuspielen führe ich grad durch : Als House Dagoth - member :) ( Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=68830) )

mtg pana

Tikanderoga
24.06.2005, 17:48
würde es theoretisch gehen den script für das buchrotieren auf die waffen zu übertragen?
der download funzt nicht, deswegen.

Ista uch aufm Server abgelegt.. ;)

Lektis
24.06.2005, 20:15
Nunja, da war mein interessanter "Sammelalleswasesgibt"-Versuch. Ich habe mir dort beim Krughaus-PI extra selbst eine Erweiterung zusammengebastelt (ist standart winzig) und dort jede Waffe nach Waffenarten sortiert und jede Rüstung auf Mannequins platziert. Also nicht nur seltene Teile oder Uniques (Die Uniques kamen bei mir in einen speziellen raum) sondern alles, angefangen bei Eisendolchen und Lederrüstungen, habe ich versucht einmal zu besitzen. War eine ziemlich interessante Ansammlung. Und Bücher habe ich dort auch alle gesammelt, genauso wie Alchemiezutaten.

Das mit dem Wege gehen habe ich auch einmal gemacht. Allerdings hatte ich da eines meiner Lieblingscombo zur Verfügung, nämlich die Boots of Blinding Speed und eine selbstverzauberte Hose mit dauerhafter Levitation 3 Punkte. Und natürlich etwas Magieresistenz, sonst wird das ganze sehr undurchsichtig^^

Daric
27.06.2005, 16:24
ich hab auch sammelwahn ! früher hab ich alles nur einmal gesammelt, aber seit neustem liegen die ganzen dinger oppelt und dreifach auf dem fußboden in meinem haus rum :rolleyes:

was ich noch aus nem anderen forum kenne:
in einem anderen rpg, haben ein paar leute versucht "niedrig zu leveln". dh in dem spiel kommt man normalerweise, so mit lv 22 oder so raus, die leute ham es mit lv 12-13 geschafft... :rolleyes: könnte man hier ja auch mal versuchen...

imported_DWS
27.06.2005, 18:11
Das mit dem Wege gehen habe ich auch einmal gemacht. Allerdings hatte ich da eines meiner Lieblingscombo zur Verfügung, nämlich die Boots of Blinding Speed und eine selbstverzauberte Hose mit dauerhafter Levitation 3 Punkte. Und natürlich etwas Magieresistenz, sonst wird das ganze sehr undurchsichtig^^
Es ist im eigentlichen Sinne schon wieder ein bug-exploit: Magieresistenz 100 für 1 sec. (billig), sofort rechts-klick und die boots anlegen. Wenn man es realistisch sieht, müsste man nach Ablauf der einen Sekunde wieder blind werden, wird man aber nicht; da könnte man auch gleich player->setspeed 300 in die Konsole eingeben.

Xargon
27.06.2005, 20:47
was ich noch aus nem anderen forum kenne:
in einem anderen rpg, haben ein paar leute versucht "niedrig zu leveln". dh in dem spiel kommt man normalerweise, so mit lv 22 oder so raus, die leute ham es mit lv 12-13 geschafft... :rolleyes: könnte man hier ja auch mal versuchen...

Das habe ich bei Spellforce mal gesehen... könnte man bei MW theoretisch auch machen, allerdings sollten dann vorher einige Regeln festgelegt werden - zB was für PIs benutzt werden und dass Bugs und Exploits (Alchemie...) nicht benutzt werden dürfen.

Lektis
27.06.2005, 22:42
Es ist im eigentlichen Sinne schon wieder ein bug-exploit: Magieresistenz 100 für 1 sec. (billig), sofort rechts-klick und die boots anlegen. Wenn man es realistisch sieht, müsste man nach Ablauf der einen Sekunde wieder blind werden, wird man aber nicht; da könnte man auch gleich player->setspeed 300 in die Konsole eingeben.

Waren die Standart 50% des Standart Bretonen.

shoTgun
28.06.2005, 11:35
was ist eigentlich das höchste level, das je erreicht wurde? theoretisch kann es ja bis 78 gehen... (bei major skills auf je 30 und minor auf je 15)

Crow
28.06.2005, 11:39
Durch das Ausnutzen von Exploits kann man noch höher kommen, wenn man denn möchte. Wenn du in den Knast wanderst (Verbrechen), werden Skills wieder gesenkt, also kannst du die dann wieder raufleveln. Zudem bekommst du durch das Lesen von Büchern auch bei 100er Skill einen Punkt zum Level Up (der Skill an sich steigt aber nicht). Vielleicht ist das bei Mastertrainern genau so, aber das habe ich nie probiert und weiß es so auch nicht.

Xargon
28.06.2005, 12:20
Das ist bei Mastertrainern meines Wissens auch so, ich glaube dass ich das irgendwann auch mal getestet habe. Außerdem kann man denke ich noch ein paar Levels auf legalem Weg rausholen, indem man seine Major und Minor Skills so wählt, dass man darauf keine Rassenboni und Spezialisierungsboni bekommt.

Tikanderoga
28.06.2005, 13:15
Das ist bei Mastertrainern meines Wissens auch so, ich glaube dass ich das irgendwann auch mal getestet habe. Außerdem kann man denke ich noch ein paar Levels auf legalem Weg rausholen, indem man seine Major und Minor Skills so wählt, dass man darauf keine Rassenboni und Spezialisierungsboni bekommt.
Das ist in dem Fall kein Exploit - Das ist schon die Voraussetzung zum leveln:
Alle Majs starten bei 30 und Mins bei 15 - dann schaffste 78.

Wenne noch Knastest, schaffste mehr.
Alternativ kannste ja auch noch nen Char basteln, der keine Boni sonder Mali auf deine Talente hat, dass diese also alle bei 5 anfangen... wobei der Char die ersten 10 Spielstunden sich nicht vor die Türe traut. :D

shoTgun
28.06.2005, 14:28
wollte das nur mal wissen, so ein char wäre mir zu mühsam oder dann hätte ich keine zeit. hab zwar einen angefangen, aber ich spiel liebr mal mit meiner Kriegermagierin shanna weiter :)

Crow
28.06.2005, 15:41
[...] aber ich spiel liebr mal mit meiner Kriegermagierin shanna weiter :)Zeigen, zeigen :D
(nämlich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69537), wenn du mal Lust hast ^^)

Daric
28.06.2005, 18:43
@xargon, richtig, das war im spellforceforum. könnte man das nicht auch in die wop aufnehmen?

shoTgun
29.06.2005, 17:30
Zeigen, zeigen
(nämlich hier, wenn du mal Lust hast ^^)


gerne, allerdings will ich zuerst noch etwas leveln und ne komplette glasrüssi zusammenkriegen, und dann will ich noch rausfinden wie man screenies macht (is hypersnap am besten oder reicht einfach printscreen drücken? und wie sehe ich meinen chara von vorne?)


was mich aber doch noch interessiert: Hat schon mal ein hardcoregamer level 100 oder so geschafft?

DeusXMachina
29.06.2005, 17:36
Screenshot machen: mit der Druck-Taste, allerdings ist vorher ein kleiner Eingriff in die morrowind.ini-Datei nötig (findest Du direkt im Morrowind-Verzeichnis). Mit nem Editor öffnen und die Zeile "Screenshot enable=0" suchen und die 0 in eine 1 ändern, speichern, fertig. Die Screenies werden als bmp-Files im Morrowind-Verzeichnis abgelegt, also vorm Hochladen bitte erst verkleinern ;)

Char von vorne: Wenn Du die Tab-Taste länger gedrückt hältst, kannst Du die Kamera mit der Maus drumrum fahren lassen.

Forseti
29.06.2005, 17:38
halte im spiel die tabulator taste (Tab) gedrückt und du siehst deinen char von vorne, kannst auch drehen.
ich denke normale screenies sind in ordung :D