PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsgetränk im Sommer



bg2408
23.06.2005, 18:02
Tja, es ist heiß - vor meinem Fenster sinds grad so an die 25° im Schatten, in der Sonne... will ich gar nicht wissen. Daher frage ich mal: Womit deckt ihr in dieser warmen Jahreszeit hauptsächlich euren Wasserbedarf?

Ich: Mineralwasser. Gründe: gut für die Zähne + am billigsten + keine Kalorien. Und wie sieht es bei euch aus?

Xargon
23.06.2005, 18:09
Tequila

Ne, eigentlich trinke ich fast nur Mineralwasser+irgendein Saft, was eben grade da ist. Hm... Grund? ich brauche Cola und ähnliches nicht unbedingt (wenn mal was da ist wirds schon getrunken ;) ), mag kein Bier, trinke andere alkoholische Sachen nur auf Partys oder ähnlichem, bevorzuge Wasser+Saft gegenüber Kaffee, Tee oder sonstigem.

Tikanderoga
23.06.2005, 18:12
Ich trink Leitungswasser - Bei uns schmeckt dies wirklich lecker und son 1-LiterGlas hällt doch ne Weile, ehe ich nachtanken muss - ansonsten verdünne ich gerne mal mit Passoa-Drinks oder sonst was kreativem aus dem Shaker. ;)

frusc
23.06.2005, 18:34
Ich trinke hauptsächlich Mineralwasser, löscht meiner meinung nach am besten den durst! Gelegentlich trinke ich auch mal ein glas cola (für den geschmak^^), ist aber doch eher selten. also im normalfall trinke ich mineralwasser.

James Bond
23.06.2005, 18:45
Leitungswasser!

Löscht den Durst imo am besten
Ist günstig
Ist praktisch unbegrenzt vorhanden
Klebt nicht, wenns ausläuft
Ist gesund für die Zähne (bei meinen Zahnhälsen *schauder* wichtig

Shiravuel
23.06.2005, 18:50
Mineralwasser. Leitungswasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure mag ich nicht. Schmeckt wie eingeschlafenee Füße. Normales, gutes Mineralwasser ist das beste bei der Hitze oder Eistee^^

Khurad
23.06.2005, 19:03
Meine sind:
Mineralwasser
Soda
Mineralwasser + Zitron
Soda + Zitron
Mineralwasser + Orangeade - Saft
Eistee, nur Zitron und nur von Rauch und dann am liebsten aus der 2 Liter-Box, der ist das beste überhaupt, das trinke ich schon seit Monaten ständig ^^
http://www.rauch.cc/images/eistee.gif

Von Cola und dem restliche Coca-Cola Company Zeug habe ich irgendwann Mal vor einem halben Jahr Abstand genommen, weil es nur süß ist, es nur schlecht für den Körper, also Zähne ist und weil man eigentlich nur Durst von den Getränken bekommt. Obwohl so ein kaltes Sprite zwischendurch auch sehr gut ist.

Ohne Kohlensäure könnte ich auch nichts trinken, nur Quellwasser, wenn überhaupt.

Inorel
23.06.2005, 20:21
Mineralwasser. Manchmal tue ich noch Fruchtsäfte dazu und ganz selten soll es sogar vorkommen, dass ich ein Glas Limo trinke...


Leitungswasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure mag ich nicht. Schmeckt wie eingeschlafenee Füße.

dito

Arrax
23.06.2005, 20:56
Dann wollen wir uns doch mal outen :D

Wenn´s wirklich absolout bombenheiß ist geht nicht´s über nen kühlen Blondes, vorzugsweise mit Cola gemischt a´ Licher X²

Ziemlich Guter Geschmack (Gekühlt versteht sich), löscht den Durst und erfrischt :)

Ciryathan
23.06.2005, 21:07
Leitungswasser:

Billig
Klebt net
THEORETISCH müsste man das Glas danach nicht mal abwaschen :D
macht nicht dick ^^
lockt keine Bienen an
ich muss keine leeren Flaschen entsorgen

Tja, es lebe die Faulheit ;)

Ansonsten noch selbstgemachter Holundersirup verdünnt mit eiskaltem Mineralwasser :)

Crow
23.06.2005, 22:14
Ok, also bei mir ist es die Limo, aber nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. Auf Platz 2 hätte ich dann Eistee gewählt, den trinke ich eigentlich auch recht häufig im Sommer und wenn er dann noch schön kühl ist, schmeckt er am besten. Coole Umfrage btw. :)

DeusXMachina
23.06.2005, 22:22
Leitungswasser. Wir Wiener sind da unglaublich von der Natur begünstigt und kriegen reinstes Hochquellwasser aus dem Hahn, das völlig pur und schön kühl unglaublich lecker ist - da brauch ich sonst auch nix zu.

Ab und zu mal ein Radler oder einen Spritzer ist natürlich auch alles andere als verkehrt... das ist aber nix zum Durst löschen :)

Tikanderoga
23.06.2005, 23:20
kriegen reinstes Hochquellwasser aus dem Hahn, das völlig pur und schön kühl unglaublich lecker ist
Da schifft die Bergziege und der Bergbauer noch eigens in die Quelle rein. :D Zum Glück hat meine Stadt ne eigene Kläranlage.. :p


ich hab vor einem Jahr mit dem süssen Zuckerzeugs aufgehört, auch wenns nur Eistee light war, das Zeug hat immer noch mehr als genug Zucker und Süssstoffe drin, damit ein Diabetiker den Löffel abgibt.
Die Reaktion meines Körpers auf den Wechsel: 10 Kilo weniger! :)

Xetrael
23.06.2005, 23:37
Eis Tee, es gibt nix besseres :D . Obwohl ein Glas Wasser oder Mineralwasser auch oft ganz gut ist. Aber wenns auch noch um Geschmack gehen soll bleibt nur EIS TEE und NUR der von RAUCH

Tikanderoga
24.06.2005, 00:29
EIS TEE und NUR der von RAUCH
Pff... ich sag nur: Der von Lipton ist zig mal besser - der trinkt sich von selbst. Und mit Pfirsich kann ich dir ne 1.5-Liter Flasche ansetzen und in einem Zug leertrinken.. .

Arcturius
24.06.2005, 02:13
Pff... ich sag nur: Der von Lipton ist zig mal besser - der trinkt sich von selbst. Und mit Pfirsich kann ich dir ne 1.5-Liter Flasche ansetzen und in einem Zug leertrinken.. .

Nur 'ne 1.5 Liter ?
Tztz, da muss schon eine 2-Liter "Guttere" ran, jedenfalls käme während der Schule nichts anderes in Frage...vielleicht Kaffee, dass ich während dem Chemieunterricht nicht andauernd Augen schliessen und aufschrecken müsste :D

Aber grundsätzlich trinke ich fast nur Leitungswasser, welches bei uns ausgesprochen gut schmeckt und obendrein gesund ist :D
Hat wohl irgendwas mit Kalk zu tun, nur ´vergess ich das andauernd, da es mich nicht wirklich kümmert, man muss seinen Ruf als Ignoranten ja verteidigen^^

Und weil es immer heisser wird, täglich 1-2 Gläser Eistee, Selbergemachten versteht sich.
Wenn es aber um eine Marke geht, dann ist Elvis Ice Tea mein absoluter Favorit.

Tikanderoga
24.06.2005, 08:11
Nur 'ne 1.5 Liter ?
Tztz, da muss schon eine 2-Liter "Guttere"
Lipton stellt keine 2-Liter-Bricks her - Litpon macht nur 1.5-Liter Pullen.

Zu meinen Top-Zeiten hab ich ohne weiteres 2 - 3 Liter Eistee getrunken - Seeeehrrr förderlich für die Gesundheit :rolleyes:
Heute trink ich immer wieder gerne mal was fruchtiges und süsses - aber nur wenn ich nicht daheim bin. In meinen 4 Wänden brauch ich dann doch wieder normales und geschmacksneutrales - löscht den Durst prima und ist Kalorienarm. :) Ausserdem spart man sich das heimschleppen an tonnen (rechnet mal aufs Jahr rauf, was ihr von dem zeug trinkt) von Wasser, das eh schon in der Leitung vorhanden ist.. ^.^

sims
24.06.2005, 09:56
Schwere Frage...
Ich hab mal für Alk gestimmt.
Gegen den durst gibt es nichts besseres als einen weissen Spritzer oder ein kühles Blondes aus der Flasche.

Ansonsten wäre auf Platz eins noch gewesen:
Leitungswasser: jeden Tag mindestens 1,5 Liter
Milch: es gibt nichts besseres als ein Glas voll mit leicht gekühltem Kuhsaft ;) solltet ihr mal ausprobieren! Enthällt zwar etwas mehr Fett als die anderen Getränke, ist dafür aber Zuckerfrei und das gesündeste Getränk überhaupt.

Mut
24.06.2005, 11:06
Obwohl ich sehr viel Kaffe trinke, neme ich aber im Sommer zusätzlich Leitungswasser zu mir, aber auch Tee kommt gut. Nur eben nicht zu kalt!
Alkohol eigentlich nie bei so einer Hitze.

Ichabod
24.06.2005, 11:58
Mir fällts schwer hier abzustimmen, aber tagsüber bin ich auch ein Kaffeesüchtling. Allerdings hat mich der Wiener Kaffee dazu animiert, immer ein Glas Wasser dabei zu trinken. Ist besser für den Magen und sieht kultiviert aus 8) ... Nun eigentlich trink ich tagsüber an die 2 Flaschen Wasser, also Mineralwasser weil ich unserem geklährten Rheinwasser nicht so ganz traue und naja das Wasser muss ja auch durch die verschiedensten Leitungen, die sicherlich in Teilstücken aus Blei oder rostendem Metall bestehen... da kauf ich lieber Mineralwasser, mal mit mal ohne Kohlensäure.

Abends, nach 18.00h kommt dann auch das kühle fläschchen Blondes aus dem Kühlschrank gekrochen und verspricht mir leise die angenehmste innerliche Kühlung durch herrlich hopfiger alkoholischer Flüssigkeit....

Also ich stimm mal für das Biähr... :p

EDIT: Übrigens ich persönlich kann mit diesen zuckrigen Eistees ganz und gar nichts anfangen. Ist einfach viel zu süss. Limo auch mal hin und wieder, allerdings knabber ich and dem Kasten Sinalco im Keller schon seit zwei Monaten... hingegen ich sicherlich schon vier Wasserkästen und zwei Bierkästen zwischenzeitlich getauscht habe... aber Eistee? Neee wirklich nicht. Nicht mal mit der Kneifzange.

Arcturius
24.06.2005, 13:58
Lipton stellt keine 2-Liter-Bricks her - Litpon macht nur 1.5-Liter Pullen.


Heisst das, ich habe hier eine Flasche stehen, die es offiziell ´gar nicht geben dürfte ? :D

Damit du mir glaubst, dass Lipton 2-Liter Flaschen herstellt, ein nettes kleines Bildchen

Flascheken (http://img117.echo.cx/img117/5589/flasche7bc.jpg)

Und damit wirklich keine bösen Zweifel aufkommen, ein Bild, das beweist, dass es sich um die Marke Lipton handelt :

Lipp-Tonn (http://img117.echo.cx/img117/5678/lipton3pg.jpg)

Mut
24.06.2005, 15:32
Dank diesem Threads ist mir eingefallen, dass ich noch selbstgemachten Saft habe, es handelt sich um Fliederblütensaft. Ich bin also runter in den Keller und habe mir gleich drei Flaschen raufgeholt, eine geöffnet und muß sagen, dass schmeckt, ist gesund , ist günstig in der Herstellung und löscht den Durst in sekundenschnelle!

Ich verbleibe mit einem Prost!

Winyett Grayanus
26.06.2005, 02:29
Eistee trinke ich bei solch einem Wetter recht gerne, außerdem "koffeinhaltige, braune Limonade".;)
Wasser ist auch immer gut - egal ob mit oder ohne Kohlensäure, obwohl ich dem eines von oben erwähnten Getränken meist vorziehe.
Des weiteren mag ich diese Fruchtsäfte, die so schmecken, als wäre kaum Frucht darin, aber trotzdem wunderbar erfrischen.^^

SiMoN666
26.06.2005, 03:05
Ich trinke am liebsten Punica - Melon Tropic im Sommer...Erfrischt mich immer am Meisten!

möe
26.06.2005, 09:29
naja mittags/nachmittags am see hauptsächlich eistee (den von penny mit pfirsichgeschmack) weil es schön billig ist gut schmeckt,....
EISTEE RULZZZZZZ

Elektroplankton
26.06.2005, 17:38
Hmm naja ich trinke im Sommer gerne Wasser oder auch flüssiges Brot^^ :D
Ich gehe gerne mit meinen Freunden in den Biergarten oder in ein tolles Brauhaus in der schönen Stadt Düsseldorf(Schumacher)
Da das aber leider nicht jeden Tag ist und ich sonst keinen Alkohol trinke, trinke ich Mineralwasser oder Eistee. :D :D
Aber ich muss sagen, dass Deutsches Bier wirklich das beste Bier ist, was es auf der Welt gibt 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Captain Deanzer
28.06.2005, 15:57
ganz klar Ice-Tea !!"

aus der "Migros" :p <-- Schweizer aldi.

ich finde Ice-Tea is das beste Getränk das es gibt.

Arcturius
28.06.2005, 16:34
ganz klar Ice-Tea !!"

aus der "Migros" :p <-- Schweizer aldi.

ich finde Ice-Tea is das beste Getränk das es gibt.

Ich hoffe doch sehr, du meinst Elvis Ice Tea und nicht den Neuen, denn dieser ist wirklich ein Brechmittel, nur schon die Aufmachung dieses Produkts ist unappetitlich

AChja, wenn ich schon etwas mit Kohlensäure trinke, dann ist es meistens Sprite

Christa
30.06.2005, 09:01
Hi,

also, ich trinke am liebsten (eis-) kaltes Wasser, Teebowle, Eiskaffee oder Cappu (kommt man zwar ins Schwitzen, schmeckt mir aber so gut.

LG Christa

Lektis
30.06.2005, 22:39
Leitungswasser. Oder wenn es wirklich verdammt heiß wird Leitungseis.

Waylander
30.06.2005, 23:05
Wenn ich deinen Hals berühre,
meinen Mund zu deinem führe,
ach wie sehn ich mich nach dir
heißgeliebte Flasche

Bier!

Spike Spiegel
02.07.2005, 17:18
Eistee. Trink ich immer.
Ob Winter, Sommer, Herbst oder Frühling. Eistee rox.

whatsschool
03.07.2005, 22:01
ich rink da eigentlich so einiges, hauptsache es ist kalt!!!!;)
morgens trink ich zwar n Kaffee, das is aber auch das einzig warme...
am liebsten ist mir immer noch Fruchtsaft, Limo und Eistee

Bennet
26.07.2005, 11:25
Eigentlich trink ich nur Mineralwasser.
Ab und zu auch mal Apfelsaft oder Orangensaft aber Cola oder so etwas anderes trink ich kaum noch.

imported_DWS
26.07.2005, 17:03
Ich mache mir am liebsten einen Shake aus 500g Magerquark und ebensoviel O-Saft (komme u.a. aus der Kraftsport-Ecke). Es klingt übrigens ekliger als es schmeckt, sehr erfrischend, wenn beides direkt aus dem Kühlschrank kommt.

Feldmaus Shana
26.07.2005, 18:20
Bei uns wird sehr viel mineralwasser getrunken, aber auch Eistee oder Cola Light(die aber nur kalt). Aga trinkt auch gern nen kühles Blondes...