PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PI] The Sixth House



Arrax
22.06.2005, 20:16
Hm joar ich dachte mir ich mache mal ne Vorstellung zu einem der interresantesten Pi´s das ich kenne, dem Sixth House^^

Die Story ist ganz simpel:

Nachdem man Caius´ ersten Auftrag erledigt hat, beginnen die Schläfer euch anzusprechen und euch eine einladung zu übermitteln: Wenn ihr euch dem 6. Haus anschliessen wollt, geht zum Cthulu Schrein beim Steinbogen zur Staße von Balmora nach Caldera. Zwar wird man von den Klingen Verbannt, doch man spielt ja ohnehin eine Böse Version der Hauptkampagne (wär das nichts für dich und deinen Khajiit Deus?).
Unter anderem wird man Caius mit corprus infizieren die Armee des 6. Hauses gegen Ebenherz führen (soweit ich das verstanden habe), Wraithguard von Vivec himself stehlen und die falschen Götter töten.
Das PlugIn, soweit ich es bis jetzt gespielt habe, ist sehr interresant und man kann mal richtig Böse sein }:)

Enthalten sind neue Meshes, Textruen, Quests, Waffen und und und

link zum download (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=3230)

Arrax
22.06.2005, 23:34
Tjaja ich habe es mir nicht nehmen lassen, dem 6. Haus weiter ein wenig zu dienen und da kam schon als 3. Auftrag, Caius mit einem Speziellen Dolch anzugreifen, nur anzugreifen wohlgemerkt und nachdem ich das tat und dann einen Schuh machte besuchte ich den Alten später mal wieder und...Tja, der Stoß mit dem Corprus-vergifteten dolch bekam ihm nicht soooo gut, dem Armen Armen Caius (http://www.directupload.net/show_image.php?d=336&n=BAqaV6Je.jpg)

Das hat er nun davon, der Alte Narr }:)

Crow
23.06.2005, 07:41
Hm, klingt wirklich nach einem interessanten Plugin, wenn man denn einmal der dunklen Seite der Macht... öh... äh... also dem Bösen dienen will. Berichte ruhig mal, wie das so weitergeht mit dem "bösen Mainquest", würde mich echt mal interessieren.

Forseti
23.06.2005, 09:38
gibt es schon eine dv? :D

Arrax
23.06.2005, 13:41
Nä, gibt leider keine DV.

@ Böse Mainquest

klaro, werd hier, jenachdem wie weit ich bin reinposten^^
Allerdings sind das am Anfang auch nur "normale" Hausquests, z.b. Corpruslieferung überbringen, Skamphäute holen, Caius Vergiften....atm soll ich das "Book of Flesh" aus einem Grab holen...

Achja, wenn man eine hohe Stellung im Kaiserlichen Kult oder Temple hat oder auch von Corprus geheilt bzw auf der Suche nach einem Heilmittel ist wird man auch nicht aufgenommen.

Schatteп
23.06.2005, 14:29
Oha, das ist ja mal was für mich ^^
Brauch aber noch ne Bestätigung für die Dateiarten :

NIF in Meshes, TGA in Texturen, Bitmaps in Texturen?

Danke schon im voraus.

mtg pana

Forseti
23.06.2005, 15:02
kommt drauf an nif auf jedenfall meshes, die anderen beiden sind bild dateien, können sowohl bmps als auch tgas sein. denke bmp in icons und tga in textures. aber da müsste doch eine readme sein oder? ich denke mal die dateien brauchen auch einen unterordner...
Edit: habe es kurz heruntergeladen. einfach die ordner in data files schieben, oder meinst du gar etwas ganz anderes?

Schatteп
23.06.2005, 15:46
Wenn es einen Unterordner bräuchte, würde dieser im ZIP - File drin sein ;) Weil bei mir kein Unterordner da ist ^.^

Bei mir ist ein ZIP - ordner, der NIF, TGA und Bitmap - Dateien, sowie eine ESP und ein ReadME. Alles in einem Ordner, keine Unterordner ;)
Meine Frage war, wohin ich welche Dateiart hintun müsste, ausser natürlich der ESP, bei der weiss ichs ^^

mtg pana

Crow
23.06.2005, 15:48
Schon mal die ReadMe studiert? Da steht sowas nämlich normalerweise schön aufgelistet drin und deshalb heißt das Ding auch ReadMe ;)

Schatteп
23.06.2005, 15:59
Oh mann, wieso frage ich hier eigentlich? xD

Weil in dem ReadMe die ganze Zeit nur steht was erneuert wurde, ich hab das ganze durchgelesen! ^.^
Oder meint ihr etwa ich lese das ReadMe nicht? ;)

Also : Wohin gehört welche Dateiart? ( :D )

mtg pana

DeusXMachina
23.06.2005, 16:36
das kann man so aus der ferne ganz einfach nicht sagen, weil die grafik-dateien sowohl texturen als auch icons sein können. es würde mich aber sehr wundern, wenn nach dem entpacken des archivs nicht unterordner wie textures, meshes oder icons auftauchen würden, wo man den inhalt dann einfach den gleichlautenden ordnern in den datafiles zuordnen kann.

Forseti
23.06.2005, 16:59
habe zwar meshes,icons und textures aber bei icons ist nur Misc_master_index.tga vorhanden. ansonsten die nifs in meshes/ dann unterordner a,c,i,w,c...
ich würde sagen lade es nochmal runter.

Schatteп
23.06.2005, 19:36
Hehe, jetzt kapier ichs.. ^.^
Hab das File immer mit Win ZIP geöffnet, jedoch zeit es im Win ZIP keine Unterordner an, was ich feststellte, als ich es mit Win RAR öffnete. :)

Das ganze PI läuft jetzt ohne Probleme, ca. 200 andere PI´s laufen jetzt auch da ich alle TGA - Dateien vom Textures- Ordner in den richtigen, den Icons - Ordner verschoben habe. -.- ^.^

Jedoch finde ich diese Base, Schrein, oder was das ist nicht. Ein Dreamer hat mich auch schon angesprochen, etc.
Kann mir jemand eine genaue Wegbeschreibung dazu geben? Wäre dankbar. :)

mtg pana

PS :

Hier jetzt meine eigene Liste ^^

NIF - Meshes
DDS - Textures
TGA - Icons oder Textures
Bitmap / bmp - Textures

Arrax
23.06.2005, 20:52
Also, verlasse Balmora durch den Ausgang nach Caldera bis du an einer Kreuzung ankommst. Von weitem kannst du eine leiche erkennen, geh mal zur Leiche. Der Stone Archer aussem Tagebuch ist eben dieser Bogen über der Leiche und wenn du von der Leiche aus nach Links guckst, findest du einen relativ schmalen Felsspalt. Dort durchgehen und du findest den Eingang zum Cthulu Schrein :)

Forseti
24.06.2005, 14:15
also ich wollte das PI übersetzen jetzt wollte ich wissen was in der dv "Kogoruhn, Temple of Fey" ist. der einzige tempel von kogoruhn in der dv wäre Tempel der Todgeweihten.
edit: außerdem würde ich gerne wissen ob "Dagoth Ur, Facility Cavern"="Dagoth Ur, Höhle" und "Dagoth Ur, Outer Facility"="Dagoth Ur, Äußere Höhle" ist.

Arrax
26.06.2005, 09:25
Hm leider muss ich Verkünden,dass ich euch nichtmehr mit Info´s üer das PI versorgen kann, da bei mir eine Quest nicht funktioniert >.< Doch ich erzähle gerne noch schnell was weiterhin passiert war:

Nachdem ich also den auftrag bekam das Book of Flesh zu besorgen, ging ich nach Caldera, da sich in einem Grab Nordöstlich der Stadt eben jenes befinden soll. von wegen Nordöstlich, das war ja nur Östlich :eek: (Morrowind Ortsangabe eben :rolleyes: )

Nachdem ich den ersten Flederschatten vertrimmte (War lvl 20) hatte ich die Wahl zwischen 2 Türen: Tür 1: Lock 10 und auf der Karte konnte ich erkennen das das nur ein kleiner Raum war. Mit ner Rolle zum Öffnen von Schlössern wäre das kein Problem. allerdings dachte ich mir das wäre ZU einfach und wählte Tür 2, ein Daedroth bettelte nach Schlägen und die Bekam er auch. Dann gings weiter und unzählige Daedra später fand ich....nichts. Also bin ich zurückgegangen zru Schloss-Tür, knackte diese und fand den Dieb der das Buch entwendet hatte, es war ein kleiner Bretone der schon nach einem Schlag umfiel. Nachdem ich das Book of Flesh abgab bekam ich als Belohnung 3 Seiten aus dem Buch mit dem ich, man staune, 3 Knochenläufer beschwören konnte, tja, dummerweise konnte ich schon Grosse Knochenläufer beschwören :rolleyes:

Dann sollte ich noch aus dem Lagerhaus in Seyda Neen einige Berichte stehlen was auch sehr einfach war. Bericht abgegeben und als Belohnung den Ghoul bow bekommen. Danach sollte ich einen kleinen Deal mit dem Käpt´n der Grytewake machen und Aschestatuen besorgen doch tja, er griff mich an und seine komische Freundin die sich Kampfmagierin schimpt gleich mit, beide waren kein Problem und ich fand an Bord nur 3 Statuen von 6, die anderen waren einfach weg, nicht da und somit konnte ich die Quest nicht vollenden, andere Statuen hat der depp von einem Auftraggeber nicht angenommen, naja vielleicht hatte ich auch nur insgesamt zu wenig, aber wer weis :rolleyes:
Bei Zeiten muss ich mal nachschauen....

Crow
26.06.2005, 11:29
@Arrax: Hast du denn keinen Save mehr vor der missglückten Quest? Dann könntest du es ja noch einmal probieren und wenn's wirklich ein Bug war, dann taucht der beim zweiten Versucht ja evtl. nicht auf. Ansonsten viel Glück, das PI klingt wirklich recht interessant bisher...

Arrax
26.06.2005, 17:08
@ Femininer Krähenedelstein

nö hab keins mehr, gehöre zu denen die ein save pro chara machen, naja ich hab nen neuen chara am start, wird shon, ich teste deinen tipp beim nächsten mal dann

Crow
26.06.2005, 17:15
@ feminines Arraxilein:
Also ganz allgemein würde ich dir mehrere Saves pro Char dringend empfehlen. Es können immer mal wieder irgendwelche Bugs auftreten, die das Spiel dann stocken lassen bzw. nur schwer wieder zu bereinigen sind, vor allen Dingen mit Plugins. Musst du ja selbst wissen, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Also mein Char hat viele, viele eigene Saves, die ich in derselben Reihenfolge dann immer wieder überspeichere. Ist manchmal wirklich nicht verkehrt, wenn auf einmal Fehler auftauchen.

Player140
27.06.2005, 14:12
Funzt das Plug in übrigens mit Bloodmoon und Tribunal zusammen, oder geht das nur mit Morrowind? Denn in BM u. Tr ist man ja wieder gut, oder nicht?

Arrax
27.06.2005, 14:28
Rein anforderungstechnisch reicht das normale MW und ich denke mal,dass man mit dem PI auch normal die Addons spieln kann, ich war ja nicht so weit aber ich denke,
man wird

Von Dagoth Ur auch zum Nerevarine ernannt, das ist ja auch der einzige grund warum manl in die Gilde darf

Zumal Bm j nix mit der Hauptkampagne zu tun hat um die Prophezeiung ;)

Schatteп
05.07.2005, 01:09
Habe das PlugIn mit Freude angefangen, und bin schon bald ganz oben im Hause Dagoth.
Die neu geschaffene Mainquest durch dieses PlugIn gefällt mir um vieles mehr als die richtige. >=)

mtg Terra

ps : Der kaputte Caius xD Hab mich so kaputtgelacht als ich das auch selber im SPiel gesehen hatte. ^.^