PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tester mit DV und beiden (!) Addons



imported_DWS
22.06.2005, 10:35
Ich habe hier ein kleines Problem mit meinen beiden installierten Sprachversionen und es sieht so aus, als ob der MW script extender auf Bibliothek-files aus meiner englischen Installation zugreift.
Wer eine reine DV Installation hat, keine englische parallel in einem anderen Ordner, und auch nicht früher mal eine englische Version drauf hatte [die möglicherweise nicht komplett aus der registry usw. entfernt wurde] MIT BEIDEN addons: Tribunal und Bloodmoon... oder evtl. geht es auch mit Bloodmoon allein, denn der MWSE braucht BM (von Tribunal steht da nichts), kann mal einen kleinen Test machen bitte:

Das hier herunterladen und im Morrowind Ordner installieren (http://home1.gte.net/cdcooley/MWSE0.9.1-runtime.zip)

Dann die MWSE.exe im Morrowind Ordner starten, es sollte sich kurz ein DOS Fenster öffnen, Morrowind sollte sich laden... und wenn es geladen ist: "Neues Spiel" klicken.

Die Frage ist, ob ihr bis auf das Boot kommt, oder ob vorher eine Windowsartige Fehlermeldung hochkommt, wie:

Expression Error Unable to find cell id "Seyda Neen, Census and Excise Office" in script dbattack Script.

Welche sich zum Desktop verabschiedet, sobald man sie quittiert.

Danke im voraus.

Elektroplankton
22.06.2005, 10:59
Hi DWS :)

Ich habe das mal ausprobiert, da ich nur die DV installiert (habe auch die EV) mit beiden Addons. Ich habe mir diese Datei runtergeladen und damit das Spiel gestartet. Also bei mir läuft das Problemlos, ich habe einen neuen Char erstellen können und die Celle von Seyda Neen funktionierte auch problemlos.
Muss wohl an dir liegen :confused:
Aber jetzt mal eine Frage, was bewirkt diese Datei genau??

imported_DWS
22.06.2005, 12:08
Oh, perfekt. Dann könnte es wohl doch daran liegen, daß mir die DV Bloodmoon fehlt. :o

MWSE eröffnet neue Möglichkeiten für advanced scripts, die mit der normalen MW engine nicht möglich sind. Von der "Mechanik" her könnte man es vielleicht in etwa mit MWE (MW enhanced) vergleichen, nur in einem anderen Mod-Bereich (scripting). Es läuft übrigens problemlos parallel zu MWE und sogar den FPS-Optimizer kann man auch noch parallel laufen lassen.

Folgetest für dich, wenn du magst:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=67906

Improved Teleportation installieren (das läuft nur mit MWSE), nach Vivec laufen, J'Rasha den Heiler besuchen (unten im Kanalbereich). Ihn zu einer hohen Disposition (blauer Balken) überreden:
Dazu evtl. Konsole benutzen, mir fällt nur gerade der cheat nicht ein... setdisposition 100 (vielleicht?). Dann ihn auf teleportation ansprechen und gucken, ob er danach die Sprüche "greater mark" und "greater recall" im Sortiment hat. Wenn bis dahin alles klappt, kannst du die Spells ja vielleicht gleich mal testen.

Ich habe improved teleportation.esp übersetzt zu Hause liegen (ein paar Dialoge), habe aber keine einzudeutschenden Zellen darin entdeckt.

SuperSeymore
22.06.2005, 12:29
FPS-Optimizer?
Bringts der den auch? Bewirkt der auch was ich vermute (Er stabilisiert die FPS-Rate)?
Wo kann ich den downloaden? Danke schon jetzt mal.

F.I.M.
22.06.2005, 12:45
Wo kann ich den downloaden?

www.madmaxx.info mit dem teil kannste noch mehr einstellen... unbedingt readme lesen!

imported_DWS
22.06.2005, 13:22
Der direkte download link wurde da heraus genommen, aber es geht zur homepage des Entwicklers:
http://morrowind.nm.ru/Morrowind%20FPS%20Optimizer/

Eine wichtige Einstellung (eigentlich die einzige, die ich geändert habe) :

Die Menu-Sichtweite steht auf 1, d.h. immer wenn du einen rechts-klick machst und das Inventar aufgeht, verschwindet der Hintergrund bis auf 0-Sicht. Damit legt man dann items blind ab... Diese 1 habe ich auf 30 hochgestellt (wenn ich recht erinnere).