PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampirismus



Buster81
21.06.2005, 17:54
Hallo,

ich habe vor, mich von einem Vampier beißen zu lassen, und habe mir schon ein paar Guides dazu durchgelesen, aber ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Wie reagieren die Leute nun auf mich? Greifen sie mich an oder wollen die meisten einfach nicht mit mir reden?
2. Ich nehme ab, wenn mich eine wichtige Person als Vampir sieht, hat die nach der Heilung keine Probleme mit mir, oder?
3. Muss ich, um geheilt zu werden, die Bücher mit den Hinweisen auch lesen oder kann ich gleich zum Daedra-Schrein marschieren?

Bembolino92
21.06.2005, 18:25
Antwort zu 1:

Ich wurde von vielen erst dann angegriffen als ich sie angesprochen hab. Manch fielen gleich über mich her.

Wastl
21.06.2005, 18:25
gute fragen, ich will auch vampir werden und hab auch noch welche
wie reagieren die vampire vom andern Vampir-clan? Greifen sie mich an, oder mögen sie mich nicht, wie bei den fürstenhäusern?
kann ich meinen schlechten ruf durch wortgewandheit und charisma wieda ausbauen?

Buster81
21.06.2005, 18:30
Also laut den Guides von dieser Seite hier und von yiya.de greifen die anderen Clans dich an...

Bembolino92
21.06.2005, 18:31
Vampire anderer Clans greifen dich an!

Wastl
21.06.2005, 18:47
noch ne frage:
Was ist mit meinen alten Gildenmitgliedern? Also die von Morag Tong, Diebesgilde und Haus Hlalulu? Und eventuell noch andere

Shiravuel
21.06.2005, 19:02
Jeder greift Dich an, sobald er merkt, dass Du ein Vampir bist. Ist ja auch irgendwie logisch. Die habenkeine Lust, auch einer zu werden, weil man da so eine fiese Sonnenallergie hat :D

Wastl
21.06.2005, 19:16
das ist ja kacke. Wenn noch nicht mal meine Gildenfreunde mich mögen. Noch nichtmal wenn ich charisma auf 100 und redegewandheit auf hundert habe. doof.

Crow
21.06.2005, 19:32
Vampire sind nun mal nicht gerne gesehen auf Vvardenfell und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ohne Plugins auch nicht wirklich Spaß macht, einen Vampir zu spielen. Empfehlen würde ich z. B. Vampire Embrace 2, ist afaik auch für die DV übersetzt worden und peppt das Vampirdasein ordentlich auf. Und auch ohne Plugin kann man es des Erlebnisses halber eigentlich ruhig mal ausprobieren, es gibt ja auch Heilung (obwohl es offiziell vom Tempel betstritten wird) ;)
Man sollte nur aufpassen, dass man in der Zeit niemanden wichtiges tötet, weil der einen angreift oder sowas.

The mad King
21.06.2005, 20:56
Zum Thema Heilung.
Ein Gegengift besitzt Derar Hlervu im Daedric Schrein Bal Ur nördlich von Suran. Nachdem man seinen Auftrag erledigt hat(seine Tochter töten glaub ich), gibts das Heilmittel. Also Vampirismus kann auch ma ruhig ausprobiert werden.

Xargon
21.06.2005, 23:05
Auf Derar Hlervu kommt es gar nicht an, sondern auf die Statue von Molag Bal (ich hab mit dem Typen glaub ich gar nicht geredet). Der Daedraprinz persönlich gibt einem den Quest und auch die Heilung vom Vampirismus.
Übrigens wird man von Mitgliedern der Magiergilde nicht angegriffen. Sie mögen dich zwar nicht, aber töten wollen sie dich auch nicht.

Buster81
22.06.2005, 11:57
Und wie komme ich dann in die Magiergilden? Einfach an allem, was mich angreift vorbeilaufen?

Und noch eine Frage: Woher bekomme ich die Zutaten für die zweite Quarra Quest?

Shiravuel
22.06.2005, 12:03
Zu 1) das hilft Dir nichts. Zur Zeit musst Du zu Fuß reisen, da Du für den Teleport ja die Gildenführerin ansprechen müsstest (welche Dich natürlich auch angreift....)

Zu 2) keine Ahnung. Das muss jemand anderes beantworten....

Crow
22.06.2005, 12:43
1) Hab Vampir nur mit Plugin gespielt, kann leider deshalb nicht viel dazu sagen. Nach Xargon's Post aber greifen dich gar nicht alle an, sondern verweigern dir nur die Serviceleistungen wie z. B. Teleporte und Schlickschreiter-Ritte. Sowieso sind die Telvanni und die Magiergilden den Vampiren gegenüber etwas offener als z. B. der Tempel. Lass dich doch mal infizieren und leg dir vorsichtshalber einen Sicherheitssave an. Wenn's dir absolut nicht gefällt, kannste ja dann da wieder ansetzen. Wer nun genau angreift und wer nicht, kann ich aber nicht sagen, mit Vampire Embrace 2.0 ist das eben etwas anders als im Originalspiel geregelt und ich persönlich habe mich nie so mit den Unterschieden befasst.

2) Finden, vielleicht kannst du ja auch bei Telvanni-Alchemisten einkaufen, wenn sie es dir gestatten. Zu der Quest hatte ich als Vampir (wegen der Sucherei) keine Lust mehr bzw. habe ich die gar nicht erst angenommen wegen des Bugs, der ja in unserem Vampirguide erwähnt wird.

Wastl
22.06.2005, 16:11
Vampire Emburance2 ist ja aufaik nur für mit beiden Addons oda?

Crow
22.06.2005, 16:33
Weiß ich nicht, da der DV-Link, den ich so spontan parat habe, nicht funktioniert. Aber du hattest selbst mal in einem Thread dazu gepostet, dass die DV beide Addons braucht, also wird das wohl stimmen.

Edit: Hab eben beim Summit nachgeschaut, die EV braucht auch beide Addons, wird bei der Übersetzung also nicht anders sein.

zero_hero
23.06.2005, 09:32
Kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich Vampire Embrance DV finden kann? Die alte Seite ist nähmlich futsch. :(

Gleich nomal ne andere Frage: Wie oder wann komme ich in Tribunal nach Mournhold?

Crow
23.06.2005, 09:38
Beim PI kann ich leider nicht helfen. Hab gestern ja schon ein wenig gesucht und auch nur einen toten Link gefunden :(

Zu Tribunal: Du wirst beim Rasten irgendwann von Attentätern angeriffen, das bringt die Tribunal-Story in Gang. Folge dann deinem Tagebuch ein wenig und es dauert nicht mehr lange, bis du das erste Mal nach Mournhold kommst (dahin geht's übrigens per Teleport).