Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilung für Corprus
tja... anscheinend hab ich was gemacht was die Designer gnadenlos damit bestrafen, dass man den Mainquest nicht mehr fortführen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
ich hab bei nem früheren Besuch in Tel Fyr Patienten des Corprusariums getötet und jetzt redet der Herr des Hauses nicht mehr mit mir
auf der Suche Lösungen gabs nur solche Antworten: Denken Sie bei der Ausführung dieses Auftrags an die Worte der vor der Tür stehenden Wache Vistha-Kai: Egal was auch passiert, tun Sie einem der Kranken etwas an (die werden Sie angreifen) ist es aus mit der Heilung - Sie können das Spiel vergessen!
gibts noch irgend ne Möglichkeit das Spiel gescheit weiter zu spielen oder heißts von vorne anfangen?
Ich würde sagen, von vorne anfangen(wenn du keinen Save mehr hast). Bestimmt ist es auch möglich die Krankheit per Konsolenbefehl auszumerzen, aber ich glaub nicht dass man den Mainquest so weiterspielen kann.
hm versuch mal ihn zu bestechen oder den zauber "bezaubern", und mach dein charisma hoch (z.B. telvanni-käfer.)
möglichkeit wäre auch per konsole aber frag mich jetzt nicht wie ^^
DeusXMachina
21.06.2005, 13:59
und wieder hat's einer geschafft, ein rollenspiel mit einem shooter zu verwechseln...
du musst dein charisma so weit hochschrauben, das divayth fyr wieder mit dir redet. wie du das machst - mit der maske des clavicus, mit tränken oder zaubern, bleibt dir überlassen. aber drei oder fünf käfermoschuse werden sicher nicht reichen.
wenn du allerdings wenigstens jetzt anfangen willst, morrowind als ein rollenspiel zu spielen, lebst du mit den konsequenzen und machst halt anders weiter - entweder mit den ganzen gilden etc. oder mit dem alternativen lösungsweg (der jemandem, der draufhaut ohne vorher zu fragen eh besser ansteht).
du brauchst ihm jetzt keine Predigt halten, nur weil er das Spiel nicht sofort geschafft hat. Er darf das Spiel spielen wie er will, und wenn er sich dadurch das Mainquest verhaut, ist es halt sein Problem. Zudem nehme ich jetzt einfach mal an, dass es keine absicht war. Und wenn er Morrowind das erste mal spielt, dann wird er sich noch so einige male irgendein Quest verkacken. Und dazu ist ja dann das Forum da, das wir ihm weiterhelfen, und nicht das man ihm sagt wie er zu spielen hat.
und wieder hat's einer geschafft, ein rollenspiel mit einem shooter zu verwechseln... nein ich hab es nicht verwechselt :)
nur ich nehme mir die Freiheit mich zu verteidigen, wenn ich angegriffen werde... dauerhafte Nachteile hätte ich auch in Kauf genommen, aber da ich Morrowind als "interaktives Buch" verstehe in dem mir die Story die erzählt wird wichtig ist, kommts für mich eigentlich nicht in Frage ohne den Mainplot weiterzuspielen...
aber was für einen alternativen Lösungsweg meinst du eigentlich?
Edit: den Vorwurf nehm ich nicht krumm, ich weiß wie grauenhaft es ist, wenn man ansehen muss, was andere Leute aus dem "Lieblingsspiel" machen ;)
Edit2: gibts noch ein alternatives Ende, auf das man hinspielen kann? wenn ja würd ich einfach weitermachen, aber wenns auf "so lange spielen bis es halt keine Quests mehr gibt" rausläuft fang ich lieber von vorne an
Nein, ein alternatives Ende gibt es nicht. Nur einen alternativen Weg dahin. Dabei mußt du dann allerdings einen Gott über die Klinge springen lassen.
Allerdings heilt dich das Alles nicht von Corpus. Versuch also lieber Opa Fyr von deiner Reue zu überzeugen; sprich bring dein Charisma nach oben.
Ach, man sollte nicht auf jemanden rumreiten der diesen Fehler begeht. Ist mir beim ersten Durchspielen auch passiert :p
Ich hab nämlich nich auf das gehört was mir der alte geflüstert hatte, aber ich save ja zum Glück wie ein Irrer :).
ne gewisse Göttin wird eh noch früher oder später dran glauben müssen, weil ich Aschestürme ned ausstehen kann, aber das ist ne andere Geschichte...
also mal schauen wieviel mein Charisma festigen-Zauber bringt
und alte saves hätte ich sicher auch noch... wenn die eigentliche Verfehlung nicht schon 2 Wochen her wäre :rolleyes:
ich weiß nicht genau, wieviel charisma man braucht, aber mit 150 hab ichs geschafft...
mich hatte er mit 170 wieder lieb :)