PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flohmärkte



Arrax
19.06.2005, 21:57
Tjaja, wer kennt das nicht? An Verschiedenen Ständen wird gedrängelt, geguckt, "Antiquitäten" wechseln den Besitzer, Ramsch hier Ramsch da.
Also ich persönlich gehe lange nichtmehr auf Flohmärkte, überall sind die Grottenschlecht geworden, früher waren sie ja wenigstens ansatzweise gut, aber mit diesem ganzen Müll heutzutage, da kann doch kein Mensch was anfangen...oder doch? Wie steht ihr zu Flohmärkten? Gefallen sie euch, kauf ihr dort manchmal etwas?
Wie gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach ist da nurnoch Ramsch den kein Mensch braucht. Ich gehe schon seit Jahren nichtmehr hin.

Tikanderoga
20.06.2005, 01:37
Hmm.. Flohmärkte können interessant sein, manchmal findet man echte Schnäppchen - und manchmal verramschen die Leute echt nur den Kram, den sie selber noch nicht auf den Sperrmüll gekippt haben zu einem Preis, der gerade mal die Fahrtkosten deckt.

Ich suche die nicht explizit auf, sondern schlendere mal durch, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Bin aber nicht ein angefressener Flohmarkt-Besucher.

Derion
20.06.2005, 14:15
Ich steh genauso zu Flohmärkten wie Tiki.

Manchmal gibt es wirklich interessante Sachen, vielleicht auch Dinge, die man schon länger sucht. Die kann man dann zu billigen Preisen sich kaufen. Aber auf den letzten Flohmärkten wurde wirklich nur noch Ramsch (oder "Kruscht" :D) verkauft.

Ab und zu besuche ich welche, aber ein wirklicher Dauergänger, der sich keinen Flohmarkt entgehen lässt bin ich auch nicht.

Forseti
20.06.2005, 14:19
ganz früher aber heute gehe ich nicht mehr. auch irgendwie langweilig alles anzuschauen.

Exterminas
20.06.2005, 14:46
da wo ich wohne gibt es villeicht einmal im jahr einen flomarkt, wenn der kommt dann gehe ich nicht hin da ich alles habe was ich brauche.

Einmal war in meinen dorf ein flomarkt und ich bin hingegangen, habe mir ein paar feuerzeuge zu einem sehr günstigen preis gekauft und bin wieder gegangen da ich sowieso nichts finde.

Eigentlich interessieren mich Flomärkte nicht also war das alles was ich zu sagen habe. und tschüss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Kata
20.06.2005, 21:08
hi

Stimmt schon das flohmärkte immer schlechter werden!
Wenn ich an die ganzen Stände denke bei denen man nur neue Handyhüllen oder Badezimmerzubehör kaufen kann ,hab ich auch immer das gefühl das das eigentlich überflüssig ist.
Trotzdem geh ich gern auf Flohmärkte auch wenn ich in den seltensten Fällen etwas kaufe aber die Atmosphere und das gefühl das man ja eventuell etwas finden könnte ist ja auch mal schöön... ;)

Verkauft hab ich auch noch nie etwas.Zumindest auf keinem richtigen Flohmarkt.
Ne freundin von mir hat als wir noch klein waren jedes jahr einen "Kleinflohmarkt" in ihrem innenhof gemacht und es sind tatsächlich leute gekommen.Sowohl zum kaufen als auch zum verkaufen!

Mut
24.06.2005, 15:48
Wir haben des öfteren auf Flohmärkten gestanden, aber nun sind die Standgebühren der art in den Himmel gegangen, dass einem schon schlecht wird. Ich werde wohl einfach bei EBAY alles versteigern.
Eigentlich schade, denn irgendwie gehen die Verkäufe auf Flohmärkten immer mehr zurück. Ich meine allerdings die Flohmärkte mit den einfachen Händlern, heute trifft man immer und immer wieder die Professionellen, die mit ganzen Lastwagen erscheinen. Leider!

Shiravuel
25.06.2005, 20:36
Ich war zweimal auf einem Flohmarkt und das hat mir irgendwie gereicht. Kam mir selbst wie ein armer Floh vor, der von den ganzen gierigen Menschenmassen erdrückt wird. Dieses Geschiebe und Gerangel um Dinge, die entweder - wie schon erwähnt - von professionellen Händlern angeboten werden (und die man damit woanders mit weniger Streß erwerben könnte), oder die wirklich nur Ramsch sind, macht einfach keinen Spaß. Außerdem bin ich eh jemand, der das Einkaufen hast und froh ist, wenn ich schnell damit fertig bin. wozu also auch noch einen Sonntag mit sowas vertrödeln.

Crow
25.06.2005, 22:24
Also ich finde Flohmärkte an sich gar nicht so verkehrt, wenn sie eben nicht zu voll sind, da ich Gedränge im Allgemeinen auch nicht so gerne mag. Aber wenn ich so an die Flohmärkte bei uns in der (Klein-)Stadt denke, dann gehe ich da schon ganz gerne mal lang und sehe mich an den Ständen um, was es alles so gibt. Manchmal findet man wirklich das ein oder andere Schnäppchen, finde ich :)

möe
26.06.2005, 09:32
früher war ich auch oft auf flohmärkten,(zum verkaufen), heute bin ich eigenldich nie auf welchenw eil ich einfach viel zu faul bin aber wenn cih mal wieder zeit finde gehe ich mal wieder hin um nach nem gothiccomic oder alten acdc oder anderen cds zu suchen

Christa
30.06.2005, 09:12
Hi,

ich liebe Flohmärkte, besonders die kleinen, die nicht so professionell jedes Wochenende, sondern nur selten an Schulen o.ä. stattfinden. Meist gehe ich schon sehr zeitig dahin, weil ich auch dieses Gedränge und Geschubse hasse, oder eben kurz vor Schluß, um noch ein gutes Schnäppchen zu machen.

LG Christa