PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsfaul-Was kann man tun?



Arrax
19.06.2005, 17:59
Oh man ich und meine Fragerei, irgendwann langt´s ja mal oder nicht?^^"

Jedenfalls habe ich ein nicht so einfach zu lösendes Problem, ich will unbedingt schnell einen hochstufigen charakter bekommen, doch bin ich auch zu faul, längere Zeit zu spielen,kA warum :(

Gibt´s da nicht irgend´ne Möglichkeit schnell Level aufzusteigen?

Naja okay, das mit dem Geld holen und zum Trainer rennen ist mir schon klar, nur gehts nicht noch schneller?

Xargon
19.06.2005, 18:01
Naja... Geld beschaffen (dazu gabs ja auch schon Threads) und zu Trainern gehen, damit dürfte es wohl am schnellsten gehen...

Wastl
19.06.2005, 18:02
man kann unheimlich schnell Waffenskills nach oben bringen: schlechteste Waffe nehmen, nie ausholen und ganz leicht zu schlagen, und nicht repairieren.

Trainer

Cheaten (blöd wennst mich fragst)

Asgard
19.06.2005, 18:18
Lauf einfach quer durch Morrowind. Durch die Monster und Tiere levelst du schnell. Beim zuschlagen nur ganz leicht die Maustaste drücken, so brauchst du mehr Schläge, mehr Zeit aber dein Waffenskill steigt ziemlich schnell. Du kannst dich auch verkloppen lassen um deinen Rüstungsskill zu steigern. Das ist aber ziemlich langweilig meiner Meinung nach, aber dass musst du selbst entscheiden. ;)

Wastl
19.06.2005, 18:21
sobald du die Robe of St. Moris hast, kannst du dich unednlcih lang von nem hund oder sonstwas verkloppen lassen. du kriegst sowieso ständig die 15 Lebensdings zurück.

DeusXMachina
19.06.2005, 18:22
player->setlevel xx
player->setattribute (=setstrength, setintelligence...) xx
player->sethealth xx

wie langweilig... :rolleyes:

Arrax
19.06.2005, 18:32
Nanana, dass ich cheate davon war nicht die Rede, mach ich auch nicht, ich wollte lediglich alternativen zum langwierigen Training, dass mit den Waffen teste ich mal...

Xargon
19.06.2005, 18:36
sobald du die Robe of St. Moris hast, kannst du dich unednlcih lang von nem hund oder sonstwas verkloppen lassen. du kriegst sowieso ständig die 15 Lebensdings zurück.

Dass die Robe of St. Roris konstant 15 Punkte Lebensregeneration bringt, war ein Bug und wurde mit dem Patch bereits behoben.

Wastl
19.06.2005, 19:20
asso, wieso sollte das ein Bug sein, und was bringts jetzt stattdessen?

Gorkon
19.06.2005, 19:33
Wieso das ein Bug sein soll?!)

sobald du die Robe of St. Moris hast, kannst du dich unednlcih lang von nem hund oder sonstwas verkloppen lassen. du kriegst sowieso ständig die 15 Lebensdings zurück.
Sowas nennt man dann God Mode. :p Nu isses 15 Punke bei Benutzung.

Forseti
19.06.2005, 19:35
kenne die robe gar nicht. wo gibt es die?

Wastl
19.06.2005, 19:45
in der Nähe von Seyda Neen, in einer Höhle voller Untoter in der nähe von seyda neen. Aber jetzt zahlt es sich ja für Schatzsucher gar nimma aus, die zu holen, wenns jetzt so n´luschidings is.

Arcturius
19.06.2005, 20:43
Eine Alternative zu der Robe von St.Moris (noch nie gefunden), ist der Schild von Eleidon, welchen man in der Höhle Ibar-Dad findet, welche sich wiederum westlich des Urshilaku Camps, ausserhalb einer daedrischen Ruine befindet.

Jedenfalls regeneriert dieser Schild konstant 10 Punkte, was meiner Meinung nach hoch genug ist, da ich mit dem Schild äusserst selten in Bedrängnis komme.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, was schon geschrieben wurde : Durch die Lande rennen, für eine gewisse Zeit einfach auf dich einkloppen lassen und dann mit der Waffe kurze Schläge führen.
AChja, wenn man Magieskills steigern will, so kann ich noch empfehlen, das Mana, welches man gerade hat, immer restlos aufzubrauchen, insbesondere, wenn man sich gerade schlafen legt und man noch Mana besitzt.

Wastl
19.06.2005, 21:29
alchemie (zumindest wenn er noch weit unten ist, geht auch halbwegs schnell indem man einfach zutaten ist. Die haben übrigens auch einen sehr kurzen und schwächeren effekt (schreib ich jetzt nur, weil einige geschrieben haben, das würde es nicht).

DeusXMachina
19.06.2005, 21:37
Eine Alternative zu der Robe von St.Moris (noch nie gefunden), ist der Schild von Eleidon, welchen man in der Höhle Ibar-Dad findet, welche sich wiederum westlich des Urshilaku Camps, ausserhalb einer daedrischen Ruine befindet.

Jedenfalls regeneriert dieser Schild konstant 10 Punkte, was meiner Meinung nach hoch genug ist, da ich mit dem Schild äusserst selten in Bedrängnis komme.


tut er nicht, und wenn dann nur mit irgendnem cheat-plugin. original regeneriert der schild 50-100 punkte - bei benutzen, nicht konstant. sein eigentlicher wert liegt auch eher im rüstungswert von 333 punkten bei schwerer rüstung 100.

Arcturius
19.06.2005, 22:12
tut er nicht, und wenn dann nur mit irgendnem cheat-plugin. original regeneriert der schild 50-100 punkte - bei benutzen, nicht konstant. sein eigentlicher wert liegt auch eher im rüstungswert von 333 punkten bei schwerer rüstung 100.

Ähm, tja tut mir Leid, da habe ich mich wohl geirrt.
Ist schon lange her, dass ich den Schild das letzte Mal gesehen habe...
Irgendwie ist mir das gerade ziemlich peinlich...

Naja Ratschläge betreffs eines Spiels waren noch nie meine Stärke.

Und wieder zurück zum Topic : Schneller als beim Trainer gehts nie und nimmer, aber es verschafft mehr Befriedigung, wenn man den Charakter ohne Hilfe derart hochlevelt.

Orkkrieger
19.06.2005, 22:54
mhh...die robe of saint paris habsch schonmal gesucht...dacht mir, da es bei seyda neen is wirds wohl nich so schwer...lol, falsch eingeschätzt...selbst mit lvl 10 gings nich, die viecher da drinne haben mich mit dem ganzen morrowindschen' krankheitsrepertoire infiziert..., irgendwann konnte ich dann GAR nichts mehr tragen, mein glück und strength war gegen 0 und um konsti stands auch nich gut...

also, nur mit irgendwas was gute krankheitsresistenz bietet da rein:D

Xargon
19.06.2005, 23:08
Ich weiß jetzt zwar nicht was genau da rumläuft, aber wenn die ganze Stärke weg ist würde ich mal spontan auf Bonewalker tippen - gegen die hilft eine gute Magieresistenz. Bei 100% kann man sich dann hübsch hinstellen und sagen: "zauber du nur!", bevor man ihnen den Garaus (wie zum Teufel schreibt man das?) macht. Das kann ziemlich aufbauend sein, wenn die einem früher oft auf die Nerven gegangen sind ;)

Tikanderoga
20.06.2005, 01:20
@ Arrax
Schnelle Kohle gibts mit Alchemie und die geht für Trainer drauf - oder noch schneller gehts mit St. Consolius wie von Deus beschrieben. Aber ich muss sagen: *gähn* Für beide Methoden!

Ich level zwar mit Alchemie, da ich das auch in den MInors habe, aber die Tränke kommen in die erstbeste Leiche und werden nach 2 - 3 Tagen vom Spiel selbst vernichtet. Ok, ich geb zu, ich habe 3 meiner Tränke selbst gesoffen...

Wastl
20.06.2005, 12:21
nur mal ne Frage, wieso verkaufst du die Tränke nicht? Und wieso werden sachen, die ich irgendwohin lege (beim Schlickschreiter in Balmora) nicht weggemacht?

Tikanderoga
20.06.2005, 12:33
nur mal ne Frage, wieso verkaufst du die Tränke nicht? Und wieso werden sachen, die ich irgendwohin lege (beim Schlickschreiter in Balmora) nicht weggemacht?
1. Weil ich damit nicht Kohle machen will, und nicht den Creeper damit zumüllen will - schliesslich ist das für mich "billiges" Geld.. ist keine ehrliche Arbeit dahinter, nur bissel klickarbeit vom Leveln. Ich finds Lame auf die Art Kohle zu machen.

2. Weil du die dahingelegt hast - die verschwinden eigentlich nie, IIRC erst nach nem Monat oder so,w enn du die Zelle lange Zeit nicht besuchst. Wenn du alle 2 Tage in Balmora bist, dann gibt das immer nen Refresh - schmeiss das Zeug irgendwo in die Pampa raus, und es wird verschwinden. Oder aber, wenn was vernichten willst, packs in ne frische Leiche irgendwo draussen im Gemüse und lass die Leiche rotten - nach 2 Tagen des nichtbesuchens der zelle ist der Kadaver weg - mitsamt dem Inhalt.

Wastl
20.06.2005, 12:49
asso, aber wieso du findest es wäre kein erhliches Geld kann ich nicht nachvollziehen, aber ist ja jedem sein eigen.

Gorkon
20.06.2005, 13:51
Ehrlich verdient = dafür gearbeitet, Gefahren überstanden undsoweiter. Wildes Rumgehaue auf der Maustaste beim Brauen = keine Arbeit & irgendwie auch nicht wirklich gefährlich. Alchemie enthält mit die fettesten Exploits im Spiel (Exploit = ausnutzbarer Programmierfehler). Damit läßt sich unendlich Geld verdienen, die Attribute in die Millionenregion zimmern und MW in 14 Minuten durchspielen. Wers mag...

Ach ja, und in die Pampa gelegte Sachen verschwinden nie. Hatte schon die Situation, daß mein lvl5 Char überladen war und ein paar Rüstungsteile auf den Rasen gelegt hat. Monate später ist der inzwischen 70er Char über eine komischen Rüssi-Haufen gestolpert...

Tikanderoga
20.06.2005, 14:53
Gorkon hats sehr schön formuliert: Einfach nur Mausklicken ist für mich kein Geldverdienen. Zumal du einfach mal was für 5000 abstauben kannst, das beim Creeper verhökern und für das Geld unendlich Zutaten kaufen kannst - und das auch noch in kürzester Zeit! Und die Tränke dann wieder beim Creeper verhökern ist dann der Oberhammer!
Es macht das Spiel irgendwie billig... keine Herausforderung, nur Kaufen/Verkaufen bis der Händler 150 Stück an zutaten hat, und dann diese innert 5 Minuten durchbrauen und zu Schotter machen... ne.. das brauch ich ned.

Ich hab mir gesagt, die einzigen Tränke die mein char verhökert, sind die Tränke, die er unterwegs findet oder von Quests bekommt - aber nicht durchs Leveln ansammelt.
Du kannst davon ausgehen, dass du, mit Alche in den Minors eta 30 Tränke für 1 Level-punkt braucht.
Bei Alche 15 Startwert macht das 85 x 30 Tränke macht 2550 Tränke, wobei du 85 unterschiedliche "Häufchen" hast (Jede Alchestufe 1 Haufen). 2550 Tränke zu verhökern ist keine Kunst - Creeper kauft alles, und bei 1:1 Preisen bei einem guten Durchschnitt von 95 Gold pro Trank gibt das 240'000 Gold.
Toll, du bist schon Level 8, hast 240'000 Gold und hast noch nicht mal nen Finger krum gemacht. Wo ist der Fun dabei¿

DeusXMachina
20.06.2005, 15:18
irgendwelche regeln muss man sich schon auferlegen, damit das spiel nicht zu einfach wird - ich mach es zwar so, dass ich meine selbstgebrauten tränke durchaus verkaufe, dafür aber keine zutaten einkaufe, sondern nur das verballer, was ich so zufällig in kisten und fässern finde - es werden also auch weder alchemisten ausgeraubt noch wird gezielt geerntet. außerdem hab ich darauf verzichtet, mit das master-set im caldera zu leihen :)
diese methode führt ebenfalls dazu, dass ich mit lvl 35 alchmie immer noch nicht am maximum hab - und das dadurch reinkommende geld wird, wie bei frauen so üblich, durch den erwerb einiger zwar sehr schick aussehender, aber ansonsten vollkommen nutzloser kleidungs- und rüstungsteile ebenso erfolgreich vernichtet wie wenn ich's irgendwo weit draußen vor der küste ins meer schmeißen würd :D

Wastl
20.06.2005, 15:29
ebbö, ichs machs auch so wie Deux (wenn halt dann mein Alchemiewert hoch genug ist. Das Masterset hab ich schon, bis auf den Kalizinierofen. Als Mörser und Stößel hab ich den Großmaster. Und ich sehe auch darin kein Problem. Und wie sollte man damit seine Attribute aufs unednlcihe steigern können?

DeusXMachina
20.06.2005, 15:36
Und wie sollte man damit seine Attribute aufs unednlcihe steigern können?

Indem man seinen Char zum Alchemiemutanten (http://tes.multimediaxis.de/?go=cheatexploit) macht. Vom Nachmachen und Ausprobieren wird ausdrücklich abgeraten.

baumi
20.06.2005, 15:37
Eine Gelage mit Selbstgebrautem ;)
Nachfolgende Tabelle entstand, indem ausgehend von Intelligenz=200 und Alchemie=100 und unter Verwendung von Großmeistergerät (Faktor 1,5 auf Wert, Effekt und Dauer) je 5 intelligenz-steigernde Getränke gebraut und dann getrunken wurden - Spielerei, aber für eigene Verzauberungen nicht uninteressant:



aka Alchemiemutant

tabelle (http://www.yiya.de/games/morrowind/html/mo_alchemie.htm#Gelage)


-----

Drängler!!! :eek: :D

Wastl
20.06.2005, 16:12
danke

Tikanderoga
20.06.2005, 21:58
@ Deus
Ich bin inzwischen soweit, dass ich sogar gar nichts mehr klaue (ausser was für Gilde nötig) aber ansonsten sich mein Char ganz vorbildlich verhält..... und auch ohne weiteres 25'000 für Schlagringe und dessen Parierstück liegen lässt, von Klamotten mal ganz zu schweigen - Lady Grey Boutique hat sehr schöne Stücke..