PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geißelkopf - Bedeutungsvoll oder einfach nur hübscher Kaminschmuck?



Veilyn Odeseron
19.06.2005, 15:42
Tja, da ist man also gerade im Telvanni-Bezirk Vivecs unterwegs, da findet man im Lagerraum einer Taverne doch glatt den kopf eines Argoniers. Tja, wenn ich in meiner Kammer in Ald'Ruhn einen Kamin hätte, wäre das alles ja auch ganz nett, und ich könnt mir das Teil (da es so lustig an einem Brett befestigt ist) als Trophäe drüber hängen, aber da dies leider nicht der Fall ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Sagt's, wofür kann man denn das Ding verwenden?
Kann ich irgendwem das Teil zum Geschenk machen oder jemanden erpressen? Kann man's einfach bloß als Kinderspielzeug für die Waldelfen (die hässlichen, kleinen Zwergwesen, die man auch spielen kann, hießen doch so, oder?) oder als Luxusgut bei Händlern einsetzen? Oder ist's ganz anders und der Kopf ist nur als Zutat für einen deftigen Echsen-Eintopf gedacht?
Als Bezeichnung stand an dem Kopf "Kopf von Geißel", falls das weiterhilft. Hm, da frag ich mich glatt, soll das "Geißel" ein Begriff sein oder ein Name? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif So was kann man ja bei diesen depperten Argoniern und ihren Namen nie wissen.
Ach ja, da mir der Name der Taverne nicht einfällt: Dort rannte auch noch ein Nord herum, der mir das Versteck für irgendeinen Nord-Schiffsgrab genannt hat, nachdem ich ihm... äh... Matze? gebracht habe (an der er, wie er sagt, wahrscheinlich zugrunde gehen wird).

Oh, und wo ich schon mal dabei bin zu fragen: Bekommt man zu diesem "Monsterlabor" (Pah! Von Wegen! Ein paar Dwemermaschinen, und das war's. -_-) in der Kanalisation unter'm Telvannibezirk (oder zu den Sklaven dort unten) irgendeinen Auftrag?

Wastl
19.06.2005, 18:05
naja, zum Monsterlabor kommst du durch eine Tür in irgendeinem Viveec dings. Kanns dir leider ned genauer sagen. Am ende findest du ein paar cheramik sachen, und einen Dolch, mit dem du ausdauerabsorbieren kannst.. Schau einfach überall anch. Aber im Fremdenviertel ists nicht (welch eine hilfe, ich weis)

Forseti
19.06.2005, 18:08
die taverne heißt zum argonier oder was weiß auf jedenfall hat der name mit dem kopf zu tun, dass weiß ich. nur zierde..

Arrax
19.06.2005, 18:12
Ah, klar, die Kneipe heisst doch "Zum Echsenkopf", daher rührt der Name von dem Teil, vom Argonierschädel ;)

DeusXMachina
19.06.2005, 18:29
Das ist wieder mal son easteregg das man in der DV garantiert noch weniger mitkriegt als in der EV - "Scourge" (in der DV "Geißel") war nämlich der argonische Char von Steve Meister, einem Bethsoft-Entwickler, im RPG im früheren offiziellen Forum, und ist auf diese Art im Spiel verewigt worden.

Jede Menge ähnlicher Facts findet man übrigens hier (http://til.gamingsource.net/dogate/mw_easter_eggs.shtml).

Schatteп
21.06.2005, 12:28
@DeusXmachina :
LOOOOOOOL, ein orc, der sich für einen Khajiit hält :hehe:
Oder die übersetzung von N´Gastas berühmten Buches :D
Also Leute, diese Site müsst ihr euch einfach mal anschauen, dann seht ihr MW mit anderen Augen ^^

mtg pana

Wastl
21.06.2005, 14:09
der ist auch ein Easter-egg, und der Creeper auch? Aber der Orki ist doch FAST spielentscheidend.