PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grumpy ist von uns gegangen



imported_DWS
18.06.2005, 16:34
Ein großer Verlust...
Ihr findet unten einen link zum Memorial Guestbook:

link (http://rethan-manor.net/phpBB2/viewtopic.php?t=831&sid=d8750044909261a8eb497a59a02c0336)

link zum pinned thread im ES Forum (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=115198&st=0)

Ich habe zwar Emma's Mitteilung vor ein paar Tagen im ES Forum darüber mitbekommen, daß es Grumpy schlecht geht und er die Anfragen zu den letzten releases nicht mehr beantworten wird, aber jetzt bin ich ganz schön mitgenommen

Sobald ich es verarbeitet habe und die passenden Worte finde, werde ich etwas hineinschreiben... Vielleicht verspüren ja hier auch einige den Wunsch.

Alter Knacker
18.06.2005, 17:06
Herzliches Beileid!
Nur, wer war eigentlich Grumpy?

imported_DWS
18.06.2005, 17:29
Dennis hat im wesentlichen bescheiden im Hintergrund gemoddet, templates und tutorials für companion mods geschrieben, die in fast allen companion mods benutzt werden. Tutorials hat er geschrieben, scripts, Sachen, die kaum jemand für die MW engine für möglich gehalten hat.

http://userweb.springnet1.com/dennist/

http://lovkullen.net/Emma/grumpy.htm

Ich kann es kaum überblicken, wieviele von seinen (und Emma's) companions, scripts und Ideen in meiner Installation vorhanden sind. Er lebt in tausenden von Rechnern durch seinen nicht bezahlbaren Beitrag an die MW Gemeinde jedenfalls weiter.

Wastl
18.06.2005, 17:33
auch mein Beileid.

Alter Knacker
18.06.2005, 17:41
Dann hat die MW-Gemeinde ein wertvolles Mitglied verloren!

Indoril
18.06.2005, 18:11
Mein herzliches Beileid.

Majed
18.06.2005, 19:23
Das ist definitiv ein harter Schlag, der einen völlig unerwartet trifft. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf was alles von seiner Arbeit und seinen Ideen mich in den vielen Stunden fröhlichen Spielens begleitet hat.
Through his companions, he was a lot of mod-user's co-op multiplay partner in a single player game.Auch wenn ich diesem Menschen nie persönlich begegnet bin macht es mich plötzlich einfach nur traurig.
Respekt, wie er bis zuletzt noch für die Communty dagewesen ist, obwohl er, wie Emma jetzt bekannt gemacht hat, wohl schon länger wusste das er nicht mehr lange zu leben hat.

Ruhe in Frieden, Grumpy.

Shiravuel
18.06.2005, 20:03
Ich war auch nur noch entsetzt, als ich das las. Seine Arbeit und Ideen waren wohl für fast alle MWler wichtig. Man achtet nie so darauf, nimmt es als selbstverständlich und dann kommt eines Tages so eine Meldung. Es ist wirklich beeindruckend, dass er bis zum Schluß für die Community dagewesen ist. Eigentlich kann man nur noch eines sagen, auch wenn er es nicht mehr hören kann:

Danke Grumpy!

Wastl
18.06.2005, 20:06
ich auch ein ganz dickes danke

aber weis irgendwer was er hat?

Shiravuel
18.06.2005, 20:07
Er hatte Krebs. Steht auch in dem Link von DWS.

Indoril
18.06.2005, 20:11
Vielen Dank.

Mögest du in Friede ruhen.

Crow
18.06.2005, 20:22
Seine Arbeit und Ideen waren wohl für fast alle MWler wichtig. Man achtet nie so darauf, nimmt es als selbstverständlich und dann kommt eines Tages so eine Meldung. Es ist wirklich beeindruckend, dass er bis zum Schluß für die Community dagewesen ist. Eigentlich kann man nur noch eines sagen, auch wenn er es nicht mehr hören kann:

Danke Grumpy!Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Ich muss zugeben, dass der Name mir zunächst überhaupt nichts sagte, aber nichtsdestotrotz ist es eine traurige Sache...

Mehr weiß ich so auch net zu sagen :(

DeusXMachina
18.06.2005, 20:27
Grumpy ist ein wirklich großer Verlust für die gesamte Morrowind-Community, egal aus welchem Land sie kommt und welche Sprache sie spricht. Die Reaktionen zeigen, ein wie starkes Zusammengehörigkeitsgefühl doch entstehen kann, selbst wenn man den oder die andere nie von Angesicht zu Angesicht gesehen hat. Und vielleicht kann uns allen dieses Schicksal wieder einmal verdeutlichen, was für wertvolle Menschen hinter den vielen Nicknames stecken, die uns alle so umgeben.
Mein Mitgefühl geht im Moment in erster Linie an alle Freunde und Verwandte dieses Menschen, die ihn mehr als ich vermissen werden - danke, dass Ihr ihm durch seine Krankheit geholfen habt, und dass Ihr ihn zu dem Menschen gemacht habt der er war: immer freundlich, immer hilfsbereit und hoffnungsvoll bis zum Schluss.

Asgard
18.06.2005, 21:23
Ich kannte Grumpy bis jetzt gar nicht, aber trotzdem: Herzliches Beileid! :( Ich hatte selbst auch mal Krebs und ich weiß wie dass ist.

H-G-I
19.06.2005, 08:17
Mein herzliches Beileid und ein grosses Danke an Grumpy für seine tolle Arbeit. :(