PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Count?



Gobu
18.06.2005, 12:08
Ich habe jetzt auch mal das CS für mich entdeckt und bastle mir gerade ein kleines Plugin mit ein paar kleinen Quests und so ein zeug.
Aber jetzt bin ich etwas verwirrt.
So wie ich mir das gedacht habe, gibt die Zahl bei Count im Object Window die Anzahl der Gegenstände im Spiel wieder.
Muss ich wenn ich einen Gegenstand in einer Kiste plaziere, die Zahl bei Count bei dem verwendeten Gegenstand im Object Window um 1 erhöhen oder ist das unnötig?

Lektis
18.06.2005, 12:09
Das ist völlig unnötig, da der Count von selbst erhöht wird wenn du das Item ins Spiel einbaust.

Gobu
18.06.2005, 12:10
Ok, danke für die schnelle Antwort
Dann kann's ja jetzt weiter gehen :)

Gobu
18.06.2005, 22:00
Sorry für Doppelpost, aber sonst hät's keiner gesehen.

Ich bin jetzt schon ein bisschen voran gekommen aber jetzt muss ich euch erneut mit einem Problem belästigen^^:

Wie bekomm ich das hin, dass mich ein NPC nach einem Gespräch angreift, wie das auch bei dem Verspotten der Fall ist?
In den Tutorials hab ich nichts brauchbares gefunden :(

Shiravuel
18.06.2005, 22:02
Eigentlich nur mit Verspotten. warum sonst sollte Dich ein NPC angreifen? Tun die im Allgemeinen nicht, es sei denn, es handelt sich um Schmuggler in einer Höhle oder daedrischen Ruine. Also einfach drauflos spotten und dann ergibt sich alles Weitere von selbst :)

Gobu
18.06.2005, 22:05
Nein, so hab ich das nicht gemeint.
Ich bastle mir gerade ein kleines Plugin, und ich möchte, dass mich der Auftraggeber, nach dem Erfüllen der von mir erstellten Quest angreift.

DeusXMachina
18.06.2005, 22:33
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst Du nur ins Result-Fenster des entsprechenden Topics folgendes eintragen:

SetFight 100
StartCombat Player

Und wenn Du so weitermachst, brauchst Du das fabulöse Scripting for Dummies (http://www.silgrad.com/storage/razorwing/Morrowind_Scripting_for_Dummies_8.exe) ;)

SuperSeymore
18.06.2005, 22:38
Afaik kannst du unten beim Dialog (weiss nicht mehr wie das heisst, ev. Dialog Result)
eingeben "atackpc", oder so ähnlich. Falls das nicht stimmt, schau in MadModders TesFaq
nach, dort findest du unter Dialoge alle wichtigen Befehle. (Den Link findest du im Modder Ressourcen-Theard...)

edit: Da war ich zu langsam, und dann auch noch falsch...

Gobu
18.06.2005, 22:38
Und wenn Du so weitermachst, brauchst Du das fabulöse Scripting for Dummies
Hey, mann, das konnte man ja nicht ahnen, oder denkst du ich bin mit dem Wissen geboren? :D
Trotzdem danke, werd's direkt mal ausprobieren!

Edit: Yeah, es hat geklappt. Danke nochmal für die Hilfe!!!
Ich meld mich dann bestimmt später nochmal^^