PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwert trifft nicht



mike66
17.06.2005, 12:25
also ich hab mir das langschwert gekauft.aber wenn i8ch auf gener einschlagen will trifft es nie was kann ich machen

Lazarus
17.06.2005, 12:26
Wie Skar schon im alten Thread sagte: Geschicklichkeit+Langwaffenskill erhöhen ;)

Ähm, dein Avatar, ist(war) das nich der von Nachtwanderer?

mike66
17.06.2005, 12:27
und wie kann ich das erhöhen

Crow
17.06.2005, 12:28
Am wichtigsten ist wohl der Langwaffenskill für ein Schwert. Du solltest die Waffenart führen, wo der Skill bei deinem Char am besten ist. Wenn du z. B. in Kurzwaffe ganz gut bist und in Langwaffe eine Niete, dann wirst du mit einem Dolch viel besser treffen ;)

@Ava: Ist btw. nicht exakt derselbe, aber das Bild an sich (die Grundlage) dürfte gleich gewesen sein.

Edit: Oh, ich bin zu lahm...

Erhöhen durch benutzen oder Trainer. Aber wie gesagt, nimm eine Waffe, mit der du schon gut umgehen kannst, ist sicherer für das Leben des Chars ^^

Lazarus
17.06.2005, 12:31
Möglichkeit 1: Einfach Langwaffen benutzen.
Möglichkeit 2: Sich für Geld ausbilden lassen.
Möglichkeit 3: Bücher lesen, die erhöhen teilweise Skills.
Möglichkeit 4: Einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen, da steht das auch alles drin. Dann gibts hier noch die Leitfäden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guides), an denen kannst du dich auch orientieren.

Shadowbeast
17.06.2005, 17:58
Ich glaube dass nicht treffen obwohl der Gegner vor dir steht soll in Oblivion weggelassen werden.

Da macht jeder Treffer Schaden, was, wie ich finde, sehr gut ist.

Andromalius
17.06.2005, 22:57
Das Neue Spieler im Forum extra fragen müssen warum ihr Schwert nicht trifft, zeigt ja auch, daß die Programmierer hier etwas suboptimal ausgetüftelt haben.

Hoffen wir auf Oblivion, auf daß es alles besser machen möge, was Morrowind nicht gut machte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lektis
18.06.2005, 12:07
Die Trefferwahrscheinlichkeit hängt nebenbei bemerkt auch von deiner Ausdauer ab. Wenn sie ganz unten ist triffst du seltener.

DeusXMachina
18.06.2005, 13:00
Das Neue Spieler im Forum extra fragen müssen warum ihr Schwert nicht trifft, zeigt ja auch, daß die Programmierer hier etwas suboptimal ausgetüftelt haben.

die andere (und imho wahrscheinlichere) möglichkeit ist, dass man einfach zu faul war, einen blick ins handbuch zu werfen - selbst wenn es nur als pdf vorliegt. soll ja vorkommen, und sicher nicht nur unter mw-spielern :rolleyes:

Wastl
18.06.2005, 13:20
ich zum Beispiel hab aber leider kein Handbuch

Majed
18.06.2005, 14:13
ich zum Beispiel hab aber leider kein HandbuchLag auf der CD keines im PDF-Format bei? Browse mal den Inhalt deiner CD durch, bei meiner DV damals befand sich die Anleitung unter dem Ordner Manual :)

maximus88
18.06.2005, 21:44
Wie Skar schon im alten Thread sagte: Geschicklichkeit+Langwaffenskill erhöhen ;)

Ähm, dein Avatar, ist(war) das nich der von Nachtwanderer?

Stärke auch noch erhöhen.
Eine maximale treffsicherheit bekommst du mit
100Stärke
100Geschick
100Langwaffe

Wenn du den langwaffenskill auf 30+ hast dann triffst du schon hin und wiedermal.
ausserdem spielt, wie schon gesagt, der ausdauerwert eine sehr große rolle.

als ich das erste mal gspielt hab hab ich(natürlich)nen nord - krieger gemacht und bin dann mit dem eisendolch auf ne ratte losgestürmt... was dann passiert is muss ich wohl nicht erklären :D

---

alle waffen haben eine waffengattung:
langschwert->langwaffe
dolch->kurzwaffe
axt->axt
hammer->stumpfe waffe
...
...
...
jede von diesen klassen hat ein primäres attribut
langwaff->stärke
kurzwaffe->schnelligkeit
...
...
...
umsohöher diese werte also sind umso besser trifft man.
geschick und glück beeinflussen das auch nochmal.
und umsoweniger ausdauer(grüner balken) umso schlechter triffst du, wirkst zauber....

naja ganz schön kompliziert aber irgendwann kommt man drauf auf das system.