PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Geschichte



shoTgun
17.06.2005, 11:01
Ich bin gestern der Morag Tong beigetreten undgleich die ersten Aufträge gefasst. So ein Typ am Altar wollte, dass ich ein Gilden mitgliedin Balmoravergifte, und zwarmöglichst unauffälllig. Ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen sollte mit den behandelten Bittergrünblättern, aber ging unverdrossen nach Balmora. In der dortigen Filale suchte ich vergebens nach meinem zukünftigen Opfer, wurde aber trotz intensiver Tagebuchkonsultation nicht fündig. Also begann ich zu überlegen. Hatte mein Auftraggeber nicht irgendwas von Haus Hlaalu geredet? Also suchte ich dort nach dem Typen namens Balryn oder so. Unverrichteter Dinge kam ich aber bald wieder heraus und dachte: "Probieren wirsdoch in Haus Hlaalo!" Da aber die normale Eingangstür verschlossen war, stieg ich über das Dach rein, wo mich keine lästige Wache beim öffnen ertappen konnte.

Im Obergeschoss schrie mich eine hysterisches Magdan, sie habe den Mörder von Ralen Hlaalo genau gesehen, es sei ein Dunmer mit roten Haaren gewesen. Ich suchte nach einer Leiche und wurde unten fündig. Schwupps hatte Ralen Hlaalo keine persönlichen Gegenstände mehr bei sich, denn die verhökerte ich schnell bei der Schneiderin nebenan. Dabei dachte ich, dass es wohl kein Raubmordgewesen sei.

Nachherlaberte ich eine Wache an, was er denn über den Mord wisse. Ich wurde auf die Vorsteherin in Haus Hlaalu und auf eine Belohnung für den Häscher des Mörder hingewiesen. Schnurstracks ging ich dahin,um mehr über den Mordzu erfahren. Kurz angelabert, und was passiert? Ich bekomme 1000 Draken, weil ich den Mörder erwischt hätte. Na Dankeschön :)

Kurz:

1. Ist das ein Bug, oder hab ich den Mörder schon umgelegt, ohne es zubemerken?
2. Und wo finde ich den Heini, den ich vergiften soll? O_o

DeusXMachina
17.06.2005, 11:10
*lol* schöne Geschichte :)

Der Mörder von Ralen Hlaalo ist einer der Typen (Sovor Trandel?), die man in der Ratstaverne für den Quest von Larrius Varro in der Mondfalter-Festung erledigen soll, seines Zeichens Mitglied der Camonna Tong. Wenn Du den Quest schon erledigt hast, hast Du auch den Mörder gerichtet - damit ist der Ralen Hlaalo-Quest erledigt, bevor man ihn so richtig gekriegt hat ;)

Die Geschichte mit dem Mord an Balyn Omavel ist eigentlich kein Morag Tong-Quest, sondern gehört zu den Schreinquests der Daedra-Fürsten. Die Lösung dazu gibt es hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=questdaedra#teil4).