PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte "stirbt" beim Morrowind zocken!!



chewy
15.06.2005, 12:36
Ich war mal wieder beim Morrowind zocken, als plötzlich ohne Vorwarnung etwas geschah: Ich ging bei der Buchfalter-Festung raus als plötzlich alles Schwarz wurde!!! :'( :scared: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich hatte nen halben Schock! Der PC war erst vor ein paar Wochen neu gekauft worden!!
Ich fand später raus, dass die Grafikkarte gestorben war. Ich musste den PC reparieren lassen. Das war echt etzend!!

Ist euch beim Morrowind zocken auch schon mal eine Panne dieser Art passiert???

Crow
15.06.2005, 12:42
Hm, das hätte jetzt eigentlich eher ins Diskussionsforum zu MW gepasst imho, aber egal. So was schlimmes hatte ich glücklicherweise noch nicht, allerdings hat mein Rechner nach seiner Aufrüstung damals immer neu gebootet mitten im Spiel. Und das auch fast nur in MW, wobei ich keine Ahnung hatte, woran das lag. Im Endeffekt war die Onboard-Soundkarte schuld, mit einer zusätzlichen Billigkarte für 12 Euro, die genau dasselbe kann, nur einen anderen Chipsatz hat, läuft es nun schon seit einiger Zeit ohne Neustarts. Ich war echt mies drauf, nachdem ich merkte, dass mein Lieblingsspiel meinen Rechner zum Neustart (bzw. Bluescreen, wenn man das Neustarten deaktiviert) zwingt. Die Diagnose hat auch Ewigkeiten in Anspruch genommen *mit Grausen erinner*

Katan
15.06.2005, 13:00
Also, so was richtig großes hatte ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Jedenfalls nicht, was das Morrowind-Zocken angeht. Aber daran sieht man es mal wieder: Ist dein Rechner zu schwach, ist MW zu hart 8) *fünf Euro in Wortspielkasse tut* -_-
Bei mir kam immer nur eines vor, wenn ich vor der Aufrüstung meines Rechners MW spielen wollte: Wer kennt ihn nicht, den schönen, blauen Bildschirm...? -_-
Oder ich wurde zurück auf den Desktop gekickt, solche Kleinigkeiten halt immer nach gut fünf Minuten Morrowind spielen. :\
Aber nun kann ich zu einem Großteil ruckelfrei und ohne irgendwelche Komplikationen spiele, abgestürzt ist es mir seit der Neuinstallation nicht mehr. :)

Übrigens habe ich nicht wirklich was zu sagen, alleine schon, weil ich eigentlich anderes tun sollte. Aber wenn ich den Thread schon mal in die Morrowind-Diskussion verschiebe, dann kann ich ja auch was sagen. ^^
Und nun: Beam me up, Scotty! *schieb*