PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer erstes Mal



Tikanderoga
14.06.2005, 11:56
Wisst ihr noch, wie das war¿

Es war einer dieser Abende, glänzend und verführerisch liegt sie neben euch, und dieses gewisse Kribbeln im Bauch lässt beide Wissen: Bald wird es geschehen - DAS erste Mal.
Man kommt sich langsam näher, krault mit dem Finger drüber, bis es immer mehr prickelt. Man hält es nicht mehr aus und wird wilder, bis die Zähne zum Einsatz kommen und.. man reisst die Verpackung auf...
Der Inhalt ist einem nicht unbekannt, man hat es schon von Anderswo gesehen, und doch ist es diesmal was besonderes.. es ist sein erstes Mal.. und dann schiebt man ES rein!

Und noch ehe man sich versieht, machts "Plop" und der Installationsbildschirm von Morrowind läuft über den Schirm! :D
An was habt ihr Ferkel beim Lesesn wohl wieder mal gedacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Dass euer erster Char ins Bodenlose verskillt war, ist nichts neues - aber was habt ihr das erste mal gedacht, als ihr in Seyda Neen aus dem Census Office rauskamt und die riesige Welt euch offenbahrte - erst recht, als ihr gesehen habt, wie gross die Welt wirklich ist, beim Anblick der Karte¿

Mein erstes Ziel war: Ich will ums Verrecken so bald wie Möglich in die Grazelands - Einfach weils weit weg ist.. und Ghostgate hab ich immer grossflächig umgangen, da ich dachte, von da kommen all die bösen Viecher und dort gehts sicher derb zu und her.. hach ja.. lange ists her... Wie war eues "erstes Mal".. ;)

Crow
14.06.2005, 12:03
Mein erster Gedanke noch vor Öffnen des Threads: "Boah, Tiki du Ferkel!" :D
Mein erster Gedanke beim Überfliegen des ersten Absatzes: "Boah, Tiki du Ferkel!" :D

Im Endeffekt: LOOOOL ^^

Würde theoretisch sogar besser ins Diskussionsforum passen, weil es nicht wirklich ein OT-Thema ist in den Morrowind-Foren, aber ich muss zugeben, dann wäre der Thread lange nicht so anziehend gewesen und würde bestimmt seltener angeklickt werden *g*

Wie war es für mich? Als ich das erste Mal aus dem Census-Office trat, blickte ich mich um und war begeistert. Der Himmel war so schön und auch die Umgebung von Seyda Neen hat mir optisch total zugesagt. Und als ich dann meine erste Räuberhöhle ausnahm und wieder aus dieser herauskam (die bei SN), war Nacht und ich bewunderte den tollen Sternenhimmel mit den beiden Monden. Die Größe der Karte hatte mich auch schon beeindruckt, aber das bereits vorher, da ich mir die Papierkarte während der Installation angeschaut hatte.

Shiravuel
14.06.2005, 12:17
Meine ersten Gedanken beim Anblick des Titels waren ähnlich denen von Crow und ebenso war es beim ersten Absatz und ich dachte bereits an die sehr viel jüngere Userschaft und dass ich den Thread besser lösche und dann das :D ROFL!

Ich war schon beim Char-Erstellen beeindruckt. Bis dato nur Ost-RPGs gewöhnt, hatte ich hier schon eine wahnsinnige Freiheit, die ich natürlich beim ersten Mal gleich sozusagen "missbrauchte" durch komplettes Verskillen ^^

Als ich das Census-Office verließ, dachte ich nur: "Boah! Und mit wem red ich jetzt zuerst und was passiert, wenn ich mit irgendwem nciht spreche? Verpass ich dann eine Quest?" Das Ghostgate hab ich übrigens auch lange Zeit gemieden (aus den gleichen Gründen wie Tiki). Die Freiheit fand ich gigantisch und genial und war ebenfalls von dem phantastischen Sternenhimmel mit den zwei Monden zutiefst beeindruckt. Ein Spaziergang durch die Nacht Vvardenfells wirkt auch heute noch auf mich beruhigend und erholsam. Zur Größe der Karte: zuerst dachte ich, das schaff ich nie. Und irgendwie ist es ja auch so. Man findet immer wieder, selbst jetzt noch, eine bislang unentdeckte Höhle oder daedrische Ruine. :)

The Flo
14.06.2005, 12:17
als ich von den wachen an die oberfläche geführt wurde, ist mir sofort der tolle pixel-shader und der schöne himmel aufgefallen. tja, zuerst mal wunderte ich mich über die dunmer. wegen ihrer bläulichen haut (es war ne dunmerdame) dachte ich, das wären fischmenschen. :D

ich habe die gold games 7 version, ohne karte, d.h. immer wenn ich mir die karte im spiel ansah, wusste ich nicht wirklich: wie viele städte mögen sich hier befinden, was ist dieser schwarze fleck in der mitte? als ich dann später einen auftrag bekam, zur geisterpforte zu gehen, wurde sie mir auf der karte eingezeichnet. und ich wusste: hier haust das böse. ich habe mir das damals nicht als eine ascheregion mit stürmen vorgestellt, sondern als eine extrem karge landschaft wo immer nacht herscht und schreckliche monster, geister und dämonen hausen.

und dann die städte: zuerst bin ich mit nem schlickschreiter in balmora gestartet, dann runter zu vivec, mit dem schiff nach ebenherz, dann hla oad, später gnaar mok, irgendwann mit dem schlickschreiter wieder nach gnisis, dann nach ald'rhun.
ich war davon bessesen alle städte ausfindig zu machen, aber ich war mir sicher: da gibt es noch städte, die keine verbindung haben. ja, das wäre dann pelagiad gewessen

zum titel: einfach irreführend :D

DeusXMachina
14.06.2005, 12:40
jaja, das erste Mal... damals... als wir noch alle jung, frisch und knackig waren ;)

ich weiß noch, dass ich mich am Anfang ziemlich geweigert hab, die Größe der Welt überhaupt zur Kenntnis zu nehmen :D
Die Charerstellung war nicht so schlimm, ich wusste halbwegs, in was für eine Richtung er gehen sollte, und hab dann eine in etwa dazu passende Standard-Klasse gewählt - das war im nachhinein auch echt ok, ich hatte nie das gefühl, dass der Char "verskillt" gewesen wäre. Insgesamt hab ich mich sofort in der Welt wohlgefühlt, weil ich insgesamt jemand bin, der solche spiele sehr gemächlich spielt und erstmal Eindrücke sammelt, das Leveln ist mir in so einer Welt gar nicht so wichtig. also bin ich erstmal in seyda neen rumgelaufen, hab mit den leuten geredet, die erste schlammkrabbe hinten beim leuchtturm getötet *ganz schön stolz drauf war* und mir erklären lassen wie das alles so funktioniert. Das tollste Erlebnis war aber, als ich das erste Mal in Balmora ankam, das Päckchen bei Caius abgeliefert hatte und dann, wie von ihm vorgeschlagen, die Gegend erkunden gegangen bin - da gab's nämlich ne Buchhandlung! In dem blöden Laden hab ich ungelogen nen kompletten Echtzeit-Sonntag verbracht und die ganzen Bücher gelesen - und als ich dann noch erfahren hab, dass es noch mehr Buchhändler und Antiquariate und sogar ne öffentliche Bibliothek UND noch eine geheime Bibliothek gibt, hat mich die Morrowind-Faszination endgültig gepackt. :D

Arrax
14.06.2005, 12:52
Hehe, nett Tiki^^

nun mein erstes mal war garnihtmal so komisch, ich hatte mir einen schicken Dunmer gebastelt und mich gleich an die wunderhübsche Grfaik gewöhnt. Als ich dann das erste mal gespielt habe hatte ich nen Krieger gespielt. Ich habe mich in der Ego-Perspektive aber garnicht wohlgefühlt und war eigentlich meistens nur in Seyda Neen, rummachen eben^^
Als ich dann endlich mal herausgefunden habe wie die Ego-Perspektive weggeht und ich schneller laufen kann war ich auch gebremst von den Schlickschreitern die für mich wie überdimensionale Monster wirkten. Von daher bin ich zuerst rumgeirrt (am Schlickschreiter vorbei) und kam irgendwie an einer alten Festung an. bin natürlich reingegangen und wurde von einem Vampir empfangen -_-^^
Ergebnis: Tot, Neu angefangen und dann herausgefunden das Schlickschreiter nur Reittiere sind^^
Von dan war ´sch nimmer zu Bremsen :)

Waylander
14.06.2005, 12:56
Mein erster Gedanke noch vor Öffnen des Threads: "Boah, Tiki du Ferkel!" :D
Mein erster Gedanke beim Überfliegen des ersten Absatzes: "Boah, Tiki du Ferkel!" :D Im Endeffekt: LOOOOL ^^

Da muss ich entschieden widersprechen.

Ich dachte beim Lesen des Titels: "Jau, klar der Tiki."
Dann beim Überfliegen des ersten Absatzes: "Hehe, hab ich ihn richtig eingeschätzt!"

Und dann sowas: LOOOOOOOOOOOOOL^^
Neee, war nur Spaß und die Rache für den Filmdarstellerverwechsler^^
hätte von Tiki nix anderes erwartet ^^

Mein erstes Mal: Schön war es, relativ kurz :D aber schön. Das Spiel ist bei mir leider schon nach ein paar Minuten abgestürzt und da ich nicht gespeichert hatte, durfte ich dann nochmal ran. Ans Spiel, mein ich. Irgenwie ist das hier doch alles anrüchig^^.

imported_DWS
14.06.2005, 13:54
Meine erste Installation (DV) war noch auf einem Laptop, wenn ich mich recht erinnere...

Und noch ehe man sich versieht, machts "Plop" und der ...
...erste bluescreen kam zum Vorschein und mehrere Abstürze später dann ...

Man hält es nicht mehr aus und wird wilder, bis die Zähne zum Einsatz kommen und...
...in die Auslegeware gerammt werden. §hhmpf
Heute habe ich aber einen besseren Rechner, einen 27 Zoll screen und eine dolby surround 5.1 Anlage dran, eine stabile Installation und haufenweise atmosphärische ini setups und Optik-Mods, die kaum noch Verbesserungen zulassen. Bluescreen hatte ich schon seit Monaten nicht mehr.

Khurad
14.06.2005, 13:54
Ich bin gleich Mal aus dem Schiff gestürzt (...wie überraschend^^), hab mir einen Bretone zusammen gestellt (...da ich endlich Mal ein Spiel zum ersten Mal mit einem Magier beginnen wollte, statt mit einem Krieger) und bin dann rein in die feine Stube, wo ich dann die Fragen beantwortet habe. Naja, ich glaub, ich wurde einer Klasse zugeteilt, die mit meinem Magier-Charwunsch eigentlich überhaupt nicht zusammenpasste, aber glücklicherweise wusste ich das anfangs noch nicht. ( :p )
Tja, jedenfalls hab ich mir eine Chitinrüstung zusammengestellt, wobei ich glaub ich "Leichte Rüstung" - Skill weder in den Hauptskills noch in den Nebenskills hatte, und bin dann geradewegs in die Wildnis gelaufen. Ich weiß nicht Mal, ob ich die Leuchtturmsache gemacht habe. Ich hatte null Plan vom Spiel, wusste nicht wie das mit dem Rüstungswert ist oder wie das mit dem sonstigen Waffensystem funktionierte und bin dann irgendwo im Süden bei den Bauernhöfen umhergeirrt. Ich glaub, ich hab mir nen passenden wertvollen Rock irgendwo so beiläufig gestohlen und bin dann bis nach Balmora gelaufen. Da hab ich mich an den Rat Caius' gehalten und bin nur durch die Welt geschlendert, bis ich mich bis hinauf nach Ald Velothi gekämpft habe, wo ich dann schon gar nicht Mal sooo schlecht mehr war. (...wobei ich noch immer keinen Tau vom Spiel hatte^^)
Naja, irgendwann bin ich zurück nach Balmora und hab mich der Magiergilde angeschlossen und mich da hochgearbeitet, hab in Ald Ruhn weitergemacht und ich denke, ich hab mich gleich Mal danach dem Hlaalu-Haus angeschlossen. Ich hab einfach so weiter gemacht, bis ich irgendwann die Hauptquest begann und ob ihr es glaubt oder nicht, mit dem Char hab ich das Spiel durchgespielt und ein Haus bei den Hlaalus gehabt. (...aber alles erst ein wenig später, nach öfteren Neubeginnen) Tjaja, ich hab mir auch die argen Rüstungsgegenstände besorgt, wobei mir das von nem Freund geraten wurde.

Eine Zeit lang spielte ich nicht mehr und dann hat es mich wieder gepackt und ich hab andauernd neue Charaktere ausprobiert, bis ich irgendwann mal das ganze Spiel verstand. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das war mein erstes Mal bzw. meine ersten Male. Auf jeden Fall war das erste Mal spannend, aufregend, abenteuerlich, was neues, was Süchtigmachendes, was mir zwischendurch Haare sträubendes, mich manchmal zur Weißglut bringendes, sehr geiles, obwohl ich zu Beginn wirklich kaum Ahnnug hatte ohne Handbuch und so...
Aber lustig, wenn man ins kalte Wasser geworfen wird^^

EDIT:
Mir kommt gerade, dass ich die eigentlich Frage gar nicht beantwortet habe....hmm...also:
Was ich mir dachte?
Geile Grafik und groooooß, unvorstellbar groooooß. Ansonsten war ich völlig unvoreingenommen, es war für mich was komplett neues, ich kannte keine Screenshots, ich habe nichts darüber gelesen. (Fairerweise geb ich zu, dass es mir beim ersten Mal gebrannt als Tipp zugeschoben wurde, aber bevor hier "Raubkopierer"-Rufe durch die wasweißich (^^) schallen, sag ich folgendes -> Hab jetzt durch eine Grafikkarte die englische Original-Cd, dann zwei deutsche Original-Cds, weil ich die erste irgendwie hingemacht habe und alle beiden Addons auch orginal und das bei dem damaligen normalen Preisen, nicht so arg billig, wie jetzt^^)

Schatteп
14.06.2005, 14:20
Hallo Allerseits.
Gutes Thema :)

Mein erstes Mal in Mw?
Zuerst einmal war ich geschockt weil alles neu und so gross war, dann kamen die MW - typischen Sachen wie die Sprache der Dunmer : " You N´Wha!! " , " Muthsera? ".
Oder die typischen Sätze : " I´ve triffled with you long enough! " , " ARRRRGH! " , " To the Death! "
Tjatja, die Chara Erstelleung hatte ich gut hingekriegt. Ein klauender Khajiit mit Hand To Hand und Unarmored als wichtigste Skills. Für einen Khajiit, welcher klaut, doch das beste was man wählen kann, oder? ;)

mtg pana

Exterminas
14.06.2005, 14:48
Zuerst habe ich auch gemeint dieses Thread hat mit etwas anderem zu tun.

Mein erstes mal war als ein kollege von mir und ich in der stadt waren und in ein computergeschäft gegangen sind da wollte sich mein kollege ein computerspiel kaufen wusste aber noch nicht welches, damals kannte ich morrowind noch nicht, ich habe also einige spiele rausgezogen und durchgelesen. Nach einiger zeit fand ich morrowind und sagte zu meinem kollegen das das sicher ein gutes spiel ist, so kaufte er es. Wir gingen zu ihm nach hause und installierten es. Als wir das spiel begannen zu spielen wurde ich enteuscht, nicht weil es schlecht war sondern weil das spiel bei seinem computer sehr gestockt hat.
Dann kam uns die idee: wir gingen zu mir da ich einen viel besseren computer wie er hatte und installierten es da, es funktionierte ruckelfrei *juhu* dann fragte ich ihn ob ich es nicht für einige zeit behalten dürfte da es bei ihm sowieso nicht funktionierte. Dann spielte ich einige zeit morrowind. Aus unerklärlichen gründen hatte ich das spiel vergessen und erst vor drei monaten wiederenteckt. jetzt spiele ich wieder!

James Bond
14.06.2005, 17:06
Zuerst habe ich auch gemeint dieses Thread hat mit etwas anderem zu tun.
*Ins Profil guck* Alter: 15. Jaja, die verdorbene Jugend :D
Ok, ich gebs ja zu: Ich dachte ja auch erst an meinen ersten Schultag zurück O:)

Als, mein erstes Mal mit einem Dunmer:
Selbstverständlich völlig verskillt (iirc mittlere + schwere Rüstung in den Major-Skills *schauder*)
Schon als ich das Schiff verliess, dachte ich "omg, hats da seltsame Gestalten". Dann die schöne Landschaft mit dem epischen Morrowind-Sound. Fiesmeister sitzt völlig entrückt vor dem PC.
In Seyda Neen:
Ich hatte irgendwie angst vor der grossen Welt. Bin dann schnurstracks zum Schlickschreiter und hab mich nach Balmora bringen lassen. Dann ein kleiner Ausflug in Richtung der Mondfalter-Festung und in die Foyada Mamea (die erste schicksalshafte Begegnung mit einem Klippenläufer :\ überlebte ich nur knapp.)
Dann betrachtete ich die Wegweiser. "Geisterpforte" hiess es da. Besser weg...
Zwei Tage später näherte ich mich dieser geheimnisvollen Pforte (meine Gedanken kreierten einen grausamen, heimgesuchten Spukort, an dem die schlimmsten Gefahren der Welt lauerten). In der Ferne taten sich dann die Türme der Pforte auf. Quicksave. Zwei Schritte weiter. Quicksave. Echter Save.
Minuten später war die Enttäuschung ebenso gross, wie die Erleichterung^^

Ciryathan
14.06.2005, 17:27
Mal zum Threadtitel:
Gedanke eins: Holla?
Gedanke zwei: Ach, sicher verarsche. Da gehts ja doch um komplett was anderes.
*thread öffne und anfange zu lesen*
Gedanke drei: Doch Holla!
*fertiglese*
Gedanke vier: :D

Ich hab' MW von meinem großen Bruder und er hat mir vorher einige Bilder von seinem Charakter gezeigt und es hat mir verdächtig gut gefallen und hab es mir "kurz" geborgt. Das war vor 1 1/4 Jahr :D

Mein erster Char war ein Redguard - Kämpfer. Als ich gerade beim Fragen beantworten war, kam mein Bruder ins Zimmer und sagte, dass ich mir am besten selbst eine Klasse zusammenbaue, da alle anderen relativ unbrauchbar sind. Tja, leider sagte er mir nicht welche Skills und das Unheil nahm seinen lauf :D

Meine ersten Gedanken waren in etwa, "Hoffentlich verstehe ich das ganze englisch..." und "hm, das springen sieht ja ziemlich sche*** aus...".
Dann fand ich die ersten Quests, suchte nach einen Leichnam, gab Fargoth seinen Ring zurück, dachte Addamassartus wäre eine dieser gefürchteten Daedra Ruinen, fühlte mich stark und als perfekter Spieler das ich diesen gefährlichen Schrein schon mit lvl. 1 geplündert habe und war einfach nur mehr begeistert von der Atmosphäre, die mich bis heute nicht losgelassen hat...
Die Größe der Welt hatte ich am Anfang überhaupt nicht realisiert. Erst als ich ca. 1 1/2 Stunden RL gebraucht habe um nach Balmora zu gelangen, begriff ich wie groß die Welt doch wirklich war.
Das erste Mal Balmora war auch überwältigend. Ich war einfach nur mehr erleichtert, als mir nach einem langen und anstrengenden Marsch Hul entgegenkam und irgendetwas daherschwafelte, dass es hier keine Vampire gibt. Zwar hatte ich bis dahin natürlich noch keinen getroffen, aber es klang trotzdem beruhigend :D

möe
14.06.2005, 20:30
naja war erst mal erstaunt wie low die monster sind, da mich eigendlcih nur die baniten ,... geplättet ham,... bei ghostgate kann cih auch nur sagen, dachte da ist dann das game zu ende und alles extrem heavy bin also erst extrem spät hin, dann hab ich einfach gewiise leute umgelegt weil ich ent wusste dass ich die später noch bracuh, hab wichtige sachen verkauft,... eigendlcih ziemlich fast alles falsch gemacht bis auf die quests die hab ich richtig gelöst soweit es noch ging, und ich muss sagen vivec ward er ahmmer hab mich da einfach ent zurecht egfunden wie ich von einer zur andern wohninsel komm, hab stundenlang in den kanälen alles abgesucht,... bin runtergejumpt und hab den weg einfach ent gefunden,..

Nirazul
14.06.2005, 21:56
Na toll :D. Wie steh ich denn wieder da, dass einer meiner wenigen Posts hier gerade in diesem Thread steht? *ängstlich zu katan schiel* ^^

Naja, aber der Thread ist ja anständig ;). Meine ersten Erlebnisse in MW?

Erst mal im Schiff dacht ich mir: Hui, nette Grafik! Dann der Ausstieg: Plop, eine geniale Welt eröffnet sich mir: "Boooooahhh, sieht das genial aus *sabber*"
Ich hab mich dann mal derbe allein gelassen gefühlt in dieser riesigen Welt (in RPG's decke ich immer 100% der Karte auf und mach jedes noch so kleine scheiss Nebenquest ^^) und bin dann mal einfach in eine Richtung den Weg lang gerannt ^^, bis da irgendwer meinen Weg kreuzte.
Es war ein böser Bandit, der mir erst mal kräftig den Hintern versohlt hat. Ich habs versucht.. immer und immer wieder, aber er wollte nicht sterben. Da bin ich bei Versuch 281 mal am Zaun hängen geblieben und denke mir: "Hey! Wenn ich so blöd bin, warum nicht auch der NPC!" Gesagt getan, ich habs versucht und tatsächlich. Während der Bandit im Zaun stecken blieb, hab ich ihn irgendwie klein gekriegt ^^.
Jedenfalls hat mich MW ne Zeit lang gefesselt. Dann ist das Interesse irgendwie abgeflacht. Hab dann Bloodmoon und das andere Dings da noch angezockt aber mit MW hats mich net versöhnt. Einmal durchspielen und das wars dann ._.
--> das erste und einzige mal ^^