Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein mittelschweres problem in balmora
seit ein paar spieltagen hab ich das problem, dass die ladezeiten in balmora eeeeeewigkeiten dauern, das letzte mal hat es zwischen ra virr und der magiergilde mehr als 10 minuten geladne!!!
woran könnte das liegen? ich hab die dv, beide addons, plugins die balmora betreffen: das Haus neben der pfandleiherin, möbelhaus und rüstungsmanequins bei ra virr.
Alle diese sachen hab ich auch schon sehr lange im spiel, das problem besteht halt erst seit ein paar spieltagen...
hat wer ne idee wie ich das wieder abschalten kann (wenn möglich ohne das hausplugin wegzumachen)?
Vielleicht wär mal wieder eine Defragmentierung fällig? Irgendwelche Programme die letzten Tage installiert die automatisch mit Windows starten und nun während des Spielens im Hintergrund laufen?
Spontan fallen mir nur diese beiden Sachen ein. Einmal defragmentieren (vor der Defragmentierung die Windows-Auslagerungsdatei ausschalten, Rechner neu starten, defragmentieren, Auslagerungsdatei wieder einrichten - am besten "Benutzerdefiniert" wählen und eine feste Anfangs und Maximalgröße von jeweils 1.024 MB einstellen). Und vor dem Spielen überprüfen ob alle überflüssigen Hintergrundprogramme ausgeschaltet sind - vor allem Virenscanner und Firewall. :)
das letzte mal defrgmentiert hab ich vor 2 wochen und seitdem nix neues installiert. Außerdem ist das problem NUR in balmora...
Hatte ich mal in Sadrith Mora, die Schuld lag bei Plugins. Mal alle Plugins deaktivieren und das Spiel starten (Fehlermeldungen bestätigen, es werden natürlich einige kommen), dann in Balmora gucken wie es mit der Ladezeit aussieht. Spielstand nicht speichern, Spiel beenden, ein paar Plugins anstellen und nochmals ausprobieren. So kannst du den "Übeltäter" finden. Vielleicht reicht es auch erstmal, wenn du nur die "Balmora-Plugins" entfernst und ausprobierst.
Vermutung: Wie bei mir womöglich ein Doubling-Bug. Passierte bei mir mit Modman Windowlights, welches in der DV Lichter bei Nacht heißt (hast du das zufällig?). Solche Bugs treten u. a. auf bzw. können auftreten, wenn man sein PI-Setting ändert, d. h. es ist egal, wie lange du die schon drin hast. Bei mir kam es mit der Install von Wilderness 2 und ich hatte das "böse" PI schon von Anfang an drin.
Probier einfach mal aus und berichte dann wieder...
Bei Unklarheiten lieber nochmal fragen bzw. leg dir vorsichtshalber einen Sicherheitssave an, ich will ja nicht, dass du noch einen Char verlierst wegen Ausprobiererei oder so ;)
PS: Wenn du in deiner Morrowind.ini unter [general] irgendwo AllowYesToAll=1 einfügst, bekommst du einen zusätzlichen Button bei Fehlermeldungen, wo du alle auf einmal wegklicken kannst. Ist besser als 10.000mal auf Ja zu klicken ^^
lichter bei nacht hab ich und das neuste plugin bei mir ist das mit den kleidern, die mehr als zweihundert punkte haben. wenn ich so recht überlege, ist das problem auch erst, seit ich das draufhab.
also soll ich jetzt einfach dieses "lichter bei nacht" deaktivieren oder was?
Mal alle Plugins deaktivieren und das Spiel starten (Fehlermeldungen bestätigen, es werden natürlich einige kommen), dann in Balmora gucken wie es mit der Ladezeit aussieht. Spielstand nicht speichern, Spiel beenden, ein paar Plugins anstellen und nochmals ausprobieren. So kannst du den "Übeltäter" finden. Vielleicht reicht es auch erstmal, wenn du nur die "Balmora-Plugins" entfernst und ausprobierst.
Ausprobieren, Junge. ;)
*Gorkon zustimmend zunick* :D
Aber fang am besten mal mit Lichter bei Nacht an, denn das ist evtl. wirklich der Übeltäter. Ansonsten eben weiterprobieren nach dem oben von mir beschriebenen Schema. Steht das Kleider-PI zufällig höher in dem Auswahlmenü bei den Zusatzdateien als Lichter bei Nacht?
jap, der wars... danke für den top mit "yes to all" !!!
ohne das ding wär ich noch kaputt gegangen...