PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus Hlaalu



Indoril
12.06.2005, 10:01
Hallo Leutz

Ich hab ein Problem ich hab den Minenvorsteher von der Redoranischen Mine für Nileno
getötet und jetzt hab ich alle Sympatiewerte auf 19 :\ woran liegt das?

Und mein Charismawert und der da drunter sind in rotten Zahlen.

Katan
12.06.2005, 10:19
Rote Zahlen bedeuten immer eine Herabsetzung der Werte durch Krankheiten pp. Die kannst du durch Tränke, Zauber oder korrekte Schreine heilen/wieder richtig stellen.

Das heißt, dass irgendein Effekt auf deinem Charakter lastet, der den Wert herunter setzt. Geh mal ins Charaktermenü und schau ins Zaubermenü. Dort sind unter anderem die Icons aufgeführt, die zeigen, welche Effekte gerade auf deinem Charakter lasten.
Rote Icons = negative Effekte
Blaue Zeichen = positive Effekte.

Ich nehme an, dass du dort schon sehen wirst, was mit deinem Charisma-Wert (und dem anderen) passiert ist.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, die verhindern, dass auf deinem Charakter lastende Effekte in dieser Icon-Leiste aufgeführt werden. Aber da du ja die herabgesetzten Werte (oh Wunder) kennst, kannst du sie per Schrein auch wieder richtig stellen, ohne das "Problemkind" zu kennen.

Indoril
12.06.2005, 10:32
Kann es an Zaubern liegen.

Majed
12.06.2005, 11:27
Ich nehm mal an das Du entweder einem Knochenläufer begegnet bist oder Dir wie schon von Katan erwähnt unterwegs eine Krankheit eingefangen hast. Krankheit ist immer auch ein magischer Effekt, den man sich beim Kampf mit einem erkrankten Monster einhandelt. Da dein Charismawert rot unterlegt ist tippe ich auch eher auf eine Krankheit.
Durch Krankheit selber wird der Sympathiewert deutlich gesenkt, ist auch noch der Charismawert betroffen dann kommen solche niedrigen Sympathiewerte schnell zustande. Nach der Einnahme eines Gegenmittels oder nach der Wiederherstellung an einem entsprechenden Tempel / kaiserlichen Kultschrein sollten alle Werte wieder normal sein.

Tip: Falls Du attributssteigernde Gegenstände angelegt hast, die einen geschwächten Wert betreffen, solltest Du sie vor der Wiederherstellung / Heilung ablegen da ansonsten nicht der volle Wert wieder hergestellt wird.

Indoril
12.06.2005, 11:44
Danke ich werd mal kucken.