PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind



Panther
11.06.2005, 15:09
ich suche jemand der das spiel Morrowind von The elders scroll gespielt hat
und mir dabei ein paar tipps geben kann

Periculum
11.06.2005, 17:05
Öhm ich glaub du bist im falschen Forum gelandet! :D

bg2408
11.06.2005, 17:29
... jetzt nicht mehr ;).

Zum Thema: Hier sind sehr viele Leute, die dir helfen können - allerdings wäre eine etwas genauere Frage schon praktisch. Suchst du Anfängertips? Hinweise zur Charaktererschaffung? Kommst du irgendwo nicht weiter? Fragen über Fragen...

Panther
11.06.2005, 18:11
im groben und ganzen such ich jemand der mir mal das spiel erläutert ich hab das spiel schon länger .
aber irgendwie find ich da kein reiz
1. handel
2. waffen
3 kampffähigkeit usw

Shadowbeast
11.06.2005, 19:56
2: Such dir eine schnelle Waffe (Glas oder Ähnliches). Die ist viel Effektiver als eine langsame (Ebony, Daedric) obwohl diese mehr Schaden machen.

3: Da kannst du skillen was du magst, ich habe immer Long Blade genommen. Durch schnelles Schlagen wird am schnellsten geskillt.

1: Was willst du genau über das Handeln wissen?

Panther
12.06.2005, 13:06
wie man bei diesem spiel im allgemeinen handeln kann und ob es für die version wo ich habe auch mods oder ähnliches gibt

Katan
12.06.2005, 15:07
Welche Version des Games hast du denn? Englische oder deutsche Version? Mit Tribunal und Bloodmoon, mit nur einem von beiden, oder gleich ohne AddOns? Mods gibt's nämlich genügend für Morrowind ;)

Mit dem Handeln verhält es sich so: Es gibt überall auf Morrowind Händler. Aber nicht jeder Händler kauft dir auch alles ab (ist spezifisch. Nen Händler, der Dietriche und Sonden verkauft, kauft bestimmt keine Bücher oder Klamotten). Dann gibt es noch Pfandleiher. Die kaufen dir alles ab.
Nur unter einem Umstand wollen die Händler überhaupt nicht mit dir handeln. Das liegt dann daran, dass du eine illegale Substanz namens "Mondzucker" in der Tasche hast.
Händler findest du überall und es wird mit so ziemlich allem gehandelt, was die Welt von Morrowind so zu bieten hat.

Panther
12.06.2005, 16:37
also ich nur The Elders Scroll 3 morrowind ohne alles ich habs mal geschenkt bekommen und weiss ehrlich gesagt nicht was ich damit machen soll
soweit ich weiss ist es die deutsche ausgabe

Katan
12.06.2005, 17:00
Was du damit anfangen sollst? Spielen würde ich dir raten. Und wenn's dir nicht gefällt, dann leg's weg.
Ob es die deutsche oder die englische Version des Spiels ist, erkennt man ganz einfach. Sprechen die NPCs Deutsch mit dir, dann es ist wohl oder übel die deutsche Version, sprechen sie englisch mit dir, dann eben die englische.
Es gibt eine Menge Mods, die
a) die Charaktere ansehlicher machen (Face-Packs, Hair-Packs, Better Bodies pp.)
b) die Spielewelt ein wenig aufleben lassen (Quests, neue Monster pp.)
c) der Spielewelt etwas hinzufügen (Haus-Mods, ganze Inseln pp.)

Für die englische Version gibt es weitaus mehr PlugIns, allerdings gibt es für viele bereits die deutsche Übersetzung. Und ansonsten gibt es auch noch eine Menge Leute, die man um eine Übersetzung ersuchen könnte, wenn es die deutsche Version eines PlugIns noch nicht gibt.

Was hast du sonst noch für Fragen? Nur raus damit.

Panther
12.06.2005, 17:12
ich hab grad das cover gefunden es ist die deutsche version
es steht drauf
The Elder Scrolls 3 +5+
und zu dem anderen spielen würde ich es schon wenn ich dahinter gestiegen bin wie und was ich machen soll ?

Katan
12.06.2005, 17:32
Einfach spielen. Erstell dir erstmal einen Charakter, falls noch nicht geschehen. Du kannst ja erstmal Rasse, Sternzeichen und Skills, die du vergeben möchtest und wo du sie vergeben möchtest, hier in diesen Thread posten, damit wir anderen deine Aufstellung zerfleischen können.
Das wäre mal ein Anfang, hm?
Hast du denn beide AddOns, die da wären Tribunal und Bloodmoon?

Majed
12.06.2005, 17:40
spielen würde ich es schon wenn ich dahinter gestiegen bin wie und was ich machen soll ?Auf der dem Forum zugehörigen Seite gibt es eine ganze Reihe von Leitfäden (http://tes.multimediaxis.de/?go=guides), die häufig gestellte Fragen ausführlich beantworten.

Für den Anfang kann ich Dir diesen hier empfehlen, der die ersten Schritte in der neuen Welt sehr praxisnah beschreibt: Klick mich! (http://tes.multimediaxis.de/?go=einfuehrung)

Panther
23.06.2005, 15:39
Hallo@all hab mir heute die sonder edition gekauft hab grad noch eine erwischt hab jetzt moorowind tribunal und bloodmoon
nun meine frage wo krieg ich eine karte dieser welt her ?

Crow
23.06.2005, 15:45
Sollte eigentlich in der Packung sein, soweit ich weiß...

Ansonsten guck mal hier (http://www.mitglied.lycos.de/likefelix/Morrowind/Maps/morrosndmap.jpg).

Panther
23.06.2005, 16:18
leider nicht drinn ist nur die dvd drinnrn und weiter nichts

Buster81
23.06.2005, 18:08
Hmm, du hast du hast die neuere Edition von 2005, ich (und wohl die meisten hier auch) haben die Ältere, da sind 4 CDs drin und die Karte, zu der Crow dir einen Link gegeben hat. Es kann sein, dass in deiner Version die Karte nicht mwehr dabei ist.
Das ist natürlich ärgerlich, weil du keien Karte zur Hand hast, abe rim Web gibt es einige detailliertere Karten (yiya.de kann ich empfehlen), sodass du da immer mal vorbeischauen kannst,w enn du nicht weiterkommst.

Aber soooooooooooo wichtig ist das auch wieder nicht, du solltest dir vielleicht erstmal ein paar Leitfäden zu Charaktererstellung durchlesen:
die Seite, auf der du dich befindest ;) (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig)
Yiya (http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm)
Ipissimus (http://www.ipsissimus.info/morrowind/quests/anfang/anfang.html)
seoman-mondkalb.org (http://www.seoman-mondkalb.org/html/neuer_charakter.html)

Wenn du Fragen hast,s tell sie hier, denn wenn du die Charaktererstellung vermasselst, ärgerst du dich vielleicht noch das ganze Spiel lang (ich spreche aus Erfahrung ;) )

imported_Black Jack.cz
30.06.2005, 13:58
Hab mir heute auch die gmae of the year edition geholt. Das wie ist das jetzt mit den addons kann ich beide installieren und dann ist es wie ein großes zusamen gehängtes speil in dem ich alles machen kann oder musss ich erst Das normale durchzocken dann tibunal nochma von neu und dann bloddmon oder kann ich jetzt alle auf einmal intsalieren und die add ons betten sich ins spiel ein?

Forseti
30.06.2005, 14:08
kannst beide installieren. aber ich habe gehört es gab fehler wenn welche bloodmoon vor tribunal installiert haben. installier mal morrowind dann tribunal dann bloodmoon.
du kannst die addons auch vor der hauptgeschichte von morrowind spielen wenn es dir beliebt.

Crow
30.06.2005, 14:43
Jepp, die Addons fügen sich ins Hauptspiel ein und verändern am Mainquest auch nichts (also anders als z. B. bei DNdR - Gothic 2). Ich würde dringend empfehlen, beide Addons (in der von Forseti genannten Reihenfolge) zu installieren, da damit auch die Tagebuchfunktion erheblich verbessert wird, die im Originalspiel ohne Addons nicht so ganz das Gelbe vom Ei war.

Viel Spaß mit dem Spiel, hoffentlich gefällt es dir so gut wie uns :)

imported_Black Jack.cz
30.06.2005, 16:02
Danke für die schnelle Antwort hab Morrowind dann Tribunla und dann Bloodmon instaliert. hab auch angefangen zu spielen! HAb davor mal Morrorwind ohne addons ausgeliehn gehapt und ne woche lang gespilet wien verrückter ich find das game geil! Wie lang dauert es im durchscnitt es durchzuspielen? hab nach ner woche immer noch das gefüghl gehappt am anfang zu sein, obwohl ich schon ne menge gemacht hatte...

DeusXMachina
30.06.2005, 16:16
Wie lang dauert es im durchscnitt es durchzuspielen? hab nach ner woche immer noch das gefüghl gehappt am anfang zu sein, obwohl ich schon ne menge gemacht hatte...


hm... einige hier haben's nach drei jahren immer noch nicht geschafft - es liegt also noch einiges vor Dir :D ;)

Crow
30.06.2005, 16:35
Hehe, aber niemanden angucken (ich brauchte auch verdammt lange *erinner* *gg*).

Morrowind ist sozusagen open End, du kannst immer weiterspielen, bis du keine Lust mehr hast. Und wenn du wirklich mal denkst, so gut wie alles erledigt zu haben, dann kannst du dir durch Plugins die Welt erweitern (würde ich aber schon vorher empfehlen) und so noch mehr entdecken und erleben :)