PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truhen in Tel Fyr



Shadowbeast
05.06.2005, 17:11
In Tel Fyr gibt es 5 Truhen mit Lock Level 100. 4 davon sind im Corprusarium. Gibt es da einen Schlüssel dazu oder muss man einen so hohen Schlösser Knack Skill haben um die aufzubringen?

Majed
05.06.2005, 17:38
In Tel Fyr gibt es 5 Truhen mit Lock Level 100. 4 davon sind im Corprusarium. Gibt es da einen Schlüssel dazu oder muss man einen so hohen Schlösser Knack Skill haben um die aufzubringen?Ja, man muss die knacken können, egal ob mit Dietrich oder per Öffnungszauber. Mit einem Großmeisterdietrich sollte es auch bei einem relativ niedrigen Sicherheitswert (so um die 50) ganz gut klappen. Sportsmann Fyr lädt Langfinger ein, diese Herausforderung anzunehmen. Wer die Truhen knacken kann darf behalten was er drin findet. Achtung: Unbedingt die Finger von den Corpruskranken lassen -selbst wenn man zuerst angegriffen wird -, sonst kann man die Hauptquest in die Tonne drücken! Am besten mit gutem Schleichenskill bzw. Chamäleonzauber auf Tor gehen.

Shadowbeast
05.06.2005, 18:07
Gibt es eigentlich einen Ort an dem man die Ekash´s Lock Splitterer Spruchrollen kaufen kann? Die würden nämlich ein Schloss mit Lock Level 100 aufbringen.

imported_DWS
05.06.2005, 18:08
Ich glaube fest daran, daß es zu jeder seiner Kisten einen Schlüssel gibt. Das Problem besteht darin, die Schlüssel in der richtigen Reihenfolge zu finden, manche von ihnen liegen in weiteren Kisten mit 100er Schloss.

2 Tips:

1) Du kannst die Kisten gefahrlos antesten, wenn du vermutest, einen Schlüssel dazu gefunden zu haben. Die Fallen werden dabei nicht ausgelöst.

2) Die teilweise herumliegenden Schlüssel kann man ohne Schleichen/Chameleon o.ä. abgreifen, da beschwert sich keiner drüber. Den ersten Schlüssel (nebst Propylen Index, der auch keinem gehört) findest du ganz in der Nähe von Onkel Fyr...

Shadowbeast
05.06.2005, 18:10
Wo liegen denn Schlüssel herum? Ich kenn nur den einen der neben ihm persönlich liegt, aber der bringt keine der Lock Level 100 Kisten auf, sondern nur die Lock Level 10 und 30 Kisten in seinem Schlafgemach.

imported_DWS
05.06.2005, 18:18
Ich denke, an einer herumliegenden Leiche im Corprusarium einen weiteren Schlüssel gefunden zu haben. Die meisten der Schlüssel liegen wohl aber in den Kisten selbst. Hat man einen gefunden, müsste man nur wie bei einer Schnitzeljagd die nächste passende Truhe mit hoffentlich dem nächsten Schlüssel zu finden.

Shadowbeast
05.06.2005, 18:29
Aus Spaß habe ich ihn auch mal umgelegt. Er hatte einen Schlüssel dabei. Der Schlüssel war für die Truhe direkt neben ihm. Da wasr glaube ich eine Waffe drin.

Achja, man darf die Corpruskranken ja nicht umbringen. Der mag dich sonst nimmer.

imported_DWS
05.06.2005, 19:02
Achja, man darf die Corpruskranken ja nicht umbringen. Der mag dich sonst nimmer.

Habe ich davon irgendwas gesagt? Es liegt bereits mindestens eine Leiche im Corprusarium herum, da muß man nicht nachhelfen. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, was die dabeihatte. Die Truhe mit der Waffe neben Fyr habe ich IIRC auch ohne den besagten Schlüssel aufgekriegt, womöglich passt da ein anderer Schlüssel auch noch.

Xargon
05.06.2005, 21:13
Da (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=59944&highlight=Ekash%27s+Lock+Splitter) hab ich schonmal beschrieben wo man unbegrenzt Rollen Ekash's Lock Splitter kaufen kann.

Shadowbeast
05.06.2005, 21:42
Ich hab das jetzt schon ungefähr 20 mal bei dem dummen Telvanni Enchanter probiert. Der hat zwar immer etwas anderes aber nie diesen Lock Splitterer :'(

Deshalb wollte ich einen Gegenstand verzaubern, damit er mir ein Lock Level 100 aufmacht. Aber alle meine Gegenstände sind zu schwach für diese Verzauberung.

Deshalb meine Frage:
Welche Gegenstände halten eine solche Verzauberung aus? (Open Lock 100 Points on Target)

DeusXMachina
05.06.2005, 22:04
wieso on target? on touch ist viel billiger, und wenn du nicht nah genug dran kommst, benutzt du halt telekinese. exquisiter schmuck sollte so ein enchantment locker aufnehmen können.

Xargon
05.06.2005, 23:40
Hm das mit dem Telvanni ist komisch. Naja, ich wollte in nächster Zeit eh wieder mehr MW spielen, da erstell ich mir nochmal nen neuen Char und teste das grad. Bei meinem letzten hats auf jeden Fall geklappt.

imported_DWS
06.06.2005, 02:09
Das könnte mit dem level des Charakters zusammenhängen (und den levelled item lists). In diesem Sinne agieren NPCs wie Container.

Tikanderoga
06.06.2005, 07:53
Ich glaube fest daran, daß es zu jeder seiner Kisten einen Schlüssel gibt. Das Problem besteht darin, die Schlüssel in der richtigen Reihenfolge zu finden, manche von ihnen liegen in weiteren Kisten mit 100er Schloss.
GIbt es auch!
Nur die richtige Reihenfolge zu finden ist sone Sache..

Mit nem Skeletonkey oder den Locksplittern bist schneller dran als wenn du versuchst, mit den gefundenen Schlüsseln die jeweilge Truhe aufzumachen.

Shadowbeast
06.06.2005, 15:18
So, hab jetzt doch alle Truhen aufgekriegt.

In den meisten lvl. 100 war nur ein Schlüssel drin, der andere lvl. 100 aufgemacht hat.

Nur 4 Kisten (von 10) enthielten etwas wertvolles. Davon waren zwei bei dem letzten Zwerg und 2 bei Divyath Fyr persölich.

Ich zähl mal auf was drin war:

Tolle Bücher von denen man lernen kann
Viele Dwemer Coins (305)
Komplettes Set Dwemer Armor
Eine tolle Waffe (Wert 80000 oder so)
Ein Daedric Sanctuary Amulet (weiß nicht wofür das gut ist, Wert 3100)
Und noch zwei andere Dinge, hab ich aber vergessen.

Das alles hab ich mit einem von mir verzauberten Gegenstand aufgekriegt (scheiß auf die Schlüssel). Den zu Verzaubern hat nur 19000 gekostet. Den Preis hab ich jetzt aber wieder um das 10fache Reinbekommen.

Es lohnt sich also das Lebenswerk Divyath Fyrs auszurauben ;)

Crow
06.06.2005, 15:21
Ein Daedric Sanctuary Amulet (weiß nicht wofür das gut ist, Wert 3100)Leg es mal an, falls es im Turm nicht geht, dann außerhalb (irgendwas war da bei mir mal).

Du wirst dann wegteleportiert und kannst nach einem Kampf eine hübsche Unique Waffe bekommen - Daedric Crescent.
Hab mal wegen dem Beitrag von Deus einen Spoiler eingefügt, eine Überraschung ist auch was nettes :D

DeusXMachina
06.06.2005, 15:22
zu dem amulett: leg es halt mal an, dann weißt du wozu es gut ist :D

Angar
06.06.2005, 15:51
Afair gibt es in Tel Fyr noch einen 100er Schrak mit (wohl der besten) leichten Rüssi im Spiel

Crow
06.06.2005, 15:54
Jepp, du meinst das Dingens hier:
Cuirass of the Savior's Hide : Ein äußerst machtvoller leichter Brustpanzer. Findet sich in Tel Fyr im Obergeschoß in einem Schrank der mit einem 100er Lock verschlossen ist. Ist mit einer konstanten Magieresistenz von 60% belegt und hat eine hohe Rüstungsklasse.

Shadowbeast
06.06.2005, 15:56
Die Rüstung hab ich mir schon lange gezogen. Ziemlich viel Wert (150000). Bringt mir aber nix, da ich mich auf Medium Armor spezialisiert habe.

Angar
06.06.2005, 16:05
Bei mir wars ähnlich (heavy armor), aber die Rüssi passt gut in die Artefakte Sammlung :D und wenn man nem Händler (z.b: dem Kriecher) schon genug verkauft hat und einen Haufen Zeit hat kann man das Ding auch noch verkaufen (währe imo aber verschwendung)