PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EV oder DV



MegaRazor
04.06.2005, 23:12
Die neue Download sektion ist toll schön strukturiert, kompliment

Aber was brauche ich für ne version wenn nicht steht ob es die DV oder EV braucht?

H-G-I
05.06.2005, 08:25
Wenn nichts steht, ist das Plugin sprachunabhängig (denke ich). ;)

Edit: Hm, nein, stimmt nicht. Grundsätzlich wird von der EV ausgegangen, was unter "Für die DV" steht, ist für die DV. ;)

MegaRazor
05.06.2005, 08:31
Sorry wenn ich jetzt auf der Leitung stehe aber meinst es das wenn nichts steht wirklich unabhänig ist oder gilt das edit, weil bei der einten sektion steht schon DV da ist es klar aber sonst.... :confused: :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

H-G-I
05.06.2005, 08:35
Alles ist für die EV, was nicht unter "Für die DV" aufgelistet ist. Bei Rüstungen z. B. gibts gar keine DV-Plugins.
Dann gibt es auch noch die sprachunabhängigen Plugins, die sind aber nicht als solche gekennzeichnet. Darunter fallen zum Beispiel Textur Replacer.

MegaRazor
05.06.2005, 08:44
ah so okay THX

DeusXMachina
05.06.2005, 10:55
sorry, ich weiß, so ganz ausgereift ist unser Kennzeichnungssystem noch nicht - aber wir arbeiten daran ;)

H-G-I hat's durchschaut - eigentlich alles für die EV, außer da, wo's explizit dransteht, dass das PI für die DV ist oder dass es eine Übersetzung für die DV gibt.

Bei den Textur-Replacern steht allerdings ein Sprüchlein drüber, dass sie sprachunabhängig sind.

@MegaRazor: Falls Du Fragen zu einem bestimmten PI hast stell sie doch einfach hier. Gelegentlich gibt es auch zu EV-Plugins eine Übersetzung oder wenigstens Anpassung, die auf der Homepage noch gar nicht erfasst ist.

MegaRazor
05.06.2005, 11:02
Die haus pis interessieren mich aber welches genau weiss ich noch nicht aber so etwas zum mittragen wäre cool gibts da was für die DV?

bg2408
05.06.2005, 11:09
Früher waren die PlugIns in Sprachen eingeteilt - Quests EV, Quests DV et cetera. Deshalb mußte nicht dabeistehen, für welche Version die PlugIns sind - weil es z.B. aus Überschrift eindeutig hervorging.

Jetzt haben wir vollere Kategorien, aber nicht mehr die Trennung. Leider haben wir dabei einige PlugIns vergessen zu markieren. Zum Glück habe ich noch die Rohmaterialien von früher. Ich gucke sie durch, sobald ich wieder am PC bin - gleich heißts erstmal "ahoi Keller!".

H-G-I
05.06.2005, 12:14
Die haus pis interessieren mich aber welches genau weiss ich noch nicht aber so etwas zum mittragen wäre cool gibts da was für die DV?

Auf http://www.vvardenfell.net.tc/ findest du bei den Mods bei den Wohnungen das Ranger Tent - ein Zelt, das du mittragen und immer wann du willst betreten kannst. Ich kann es nur empfehlen. :)

MegaRazor
05.06.2005, 12:14
Sorry aber der link funzt nicht :'( :\

Katan
05.06.2005, 12:57
Komplett-Edit:

Wir werden uns so bald als möglich darum kümmern, zu schauen, ob es von manchen PIs eine deutsche Version gibt (wenn nicht, dann könnte ich sie notfalls selbst übersetzen, wenn Nachfrage besteht) und ob diese dennoch mit der deutschen Version kompatibel sind.

MegaRazor
06.06.2005, 18:20
sorry aber der link tut nicht weiss jemand noch einen anderen oder wie ich den zum laufen bringe, habe oben schon gefleht :\

Majed
06.06.2005, 18:52
Versuchs mal mit dem: http://vvardenfell.atspace.org/ranger_tent.htm :)

MegaRazor
06.06.2005, 19:12
der geht auch nicht langsam habe ich das gefühl es ligt am browser kann das sein weil diverse Links von nur der seite tun nicht

Katan
06.06.2005, 19:23
Vielleicht sollst du uns die kleine aber feine Info geben, welchen Browser zu benutzt ;)

Mit Opera funktioniert der Link jedenfalls einwandfrei.
In welcher Weise funzt er bei dir denn nicht? Kann die Seite nicht gefunden werden oder wie?

MegaRazor
06.06.2005, 19:28
Also ich habe den Internet Explorer von Windows XP

die seite ladet zuerst lange dan ist fertig und es ist nur weiss ok denke ich warte ich noch- 5min später- immer noch gleich, ich klicke auf aktualisieren und dan steht seite konnte nicht gefunden werden.

Links in anderen seiten gehen aber, und ich habe noch probiert die url zu kopieren und dan einfügen aber es geht trotzdem nicht, gleiches problem

Katan
06.06.2005, 19:46
Sehr ominös... bei mir funzt das mit dem XP-IE wunderbar, läd nicht mal zehn Sekunden und dann bin ich bereits beim PI. Welche IE-Version hast du denn?
Ich habe zwar so meine Zweifel, dass es daran liegen könnte, aber vllt wär ein Update nicht verkehrt...

MegaRazor
07.06.2005, 13:30
updates habe ich keine zur verfügung wenn ich bei Windows updates schaue, könnte es an einer einstellung liegen, weil wenn ich etwas downloaden will muss ich immer erst den Inet Security ausschalten?

Kann ich die Textur und Rüstungs und Waffen Plugins mit der DV benutzten weil es steht ja nichts?

Ich wollte noch diese Mod: Ya'irun's Moon (DV und EV) runterladen aber das bringe ich auch nicht hin.


Bitte helft ir schnell

ich fand morrowind nämlich am anfang etwas komisch aber langsam bekomme ich lust

DeusXMachina
07.06.2005, 14:17
Die Texture-Replacer sind eigentlich sprachenneutral und sollten auch mit der DV laufen.

Yairun's Mond gibts jetzt auch in unserer ureigensten DL-Sektion (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=4) :)

MegaRazor
07.06.2005, 17:22
sorry wenn ich zu blöd bin aber ich bringe es nicht hin das zu downloaden ich finde keinen Button :'(

Khurad
07.06.2005, 17:28
Es steht eh groß Download auf der Seite. Daneben ist der Hinweis, dass du eingeloggt sein musst, um es runter zu laden. Das heißt, du musst dich vorher bei Vvardenfell.info regristrieren, wenn du es nicht bist, aber ich schätze Mal, dass du nicht regristiert bist, sonst könntest ja runter laden.^^
Rechts oben ist die Leiste zum Einloggen und unterhalb steht eh sowas wie "Noch nicht regristriert". Da drückst drauf, meldest dich an und du kannst schon downloaden. So zumindest war es gerade eben bei mir. :)

MegaRazor
07.06.2005, 19:19
könnte ich hier was rein schreiben wenn ich nicht eingeloggt oder regiesriert wäre? meiner meinung nach, nein, und aussprobiert habe ich es aucxh schon ;)

Katan
07.06.2005, 19:23
Bei der Website musst du dich extra noch mal regestrieren. a) herrscht dort ein ganz anderes System vor und b) sieht das Forum nur so aus, als wäre sie ein direkter Teil der Seite. Nur die Links sind drin. Also regestrier dich, wenn du was downloaden willst ;)

MegaRazor
07.06.2005, 21:28
ich habe mich jetzt mal als M_Rzor registriert und jetzt geht es danke euch viel mals. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MegaRazor
09.06.2005, 13:22
ich habe mir da noch die Mixed Textures runtergeldaden und die zeigt es bei den zusatztdateien nicht an ist das normal?

und noch eine etwas andere frage: ich will nach pelgaid (oder wie die stadt heisst) aber ich finde den weg nicht. ich gehe zwar immer den weg weisser nach aber die schicken mich nur hin und her, solll heissen der wegweiser A zeigt zu wegweiser B und wegweiser B zeigt zu A :confused:

bitte helft mir danke

H-G-I
09.06.2005, 13:29
ich habe mir da noch die Mixed Textures runtergeldaden und die zeigt es bei den zusatztdateien nicht an ist das normal?

und noch eine etwas andere frage: ich will nach pelgaid (oder wie die stadt heisst) aber ich finde den weg nicht. ich gehe zwar immer den weg weisser nach aber die schicken mich nur hin und her, solll heissen der wegweiser A zeigt zu wegweiser B und wegweiser B zeigt zu A :confused:

bitte helft mir danke

Da Mixed Textures ein Textur-Replacer ist, enthält er nur Texturen. Du kannst nur .esp- und .esm-Dateien ankreuzen.
Wenn du einen Ort nicht findest, schaust du am besten auf einer Karte nach, z. B. hier (http://www.ipsissimus.info/morrowind/karte/bilder/ascadia2.jpg) oder du benutzt den Location Finder (http://www.yiya.de/games/morrowind/skoepje/skp_Location_Finder.htm).

Crow
09.06.2005, 13:33
Zu den Wegweisern: Irgendwie verpasst du da scheinbar einen oder folgst dem nicht korrekt, denn eigentlich kann man denen ganz gut folgen...
Na ja, die Links von H-G-I sollten helfen ;)

Zum anderen: Texture-Replacer sind keine Plugins im herkömmlichen Sinne, deshalb auch keine Plugin-Files. Die Texturen werden benutzt, sobald du sie im richtigen Ordner abgelegt hast. Willst du sie wieder entfernen, musst du sie aus dem Verzeichnis löschen und hast wieder Standardtexturen (sollte auch so in der readme stehen).

MegaRazor
09.06.2005, 13:53
ah ok danke euch beiden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif