PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen



Inorel
04.06.2005, 08:20
Da mein Edit im alten Thread wohl übersehen wurde (:D), mache ich mal einen neuen auf. Ich habe mal wieder ein paar Anfängerfragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :).

1.) Ich habe in der Nähe von Aldruhn einen Nord namens Hisin Deep-Raed oder so getroffen. Er behauptet, er wäre durch einen Zauber an diesen Ort gebunden und ich habe versprochen einen Trank von einem bekannten Alchemisten zu besorgen, der ihn erlöst. Bei wem finde ich diesen Trank?

2.) Ich habe eine die Dunkelelfin Falanu Indaren getroffen. Sie meint, sie wäre mit ihrem Mann verreist, der ihr aber im Kampf mit ein paar Höllenhunden "abhanden gekommen" ist. Wo finde ich ihn?

3.) In Fetti's Versteck in Hla Oad habe ich jemanden getroffen, der mir die Sklavin "Rabbina" anvertraut hat. Ich sollte sie zu Vorar Helas in Balmora bringen. Schön und gut, ich bin also zu dessen Haus gegangen, in dem er sich ja auch laut der MorroMap befinden sollte. Die Tür war aber verschlossen und ich als Krieger kann natürlich kein 35er Schloss knacken... (dumme Frage, ich weiß >_<)

4.) In einer Taverne in Balmora habe ich einen Npc namens "totwendy000000" (oder so ähnlich) getroffen. Der Name kommt mir ziemlich merkwürdig vor, allerdings habe ich keine besondere Gesprächsoption. Ist dieser Npc noch zu ihrgendwas gut?

Danke schonmal im voraus.

H-G-I
04.06.2005, 08:29
1.) Ich habe in der Nähe von Aldruhn einen Nord namens Hisin Deep-Raed oder so getroffen. Er behauptet, er wäre durch einen Zauber an diesen Ort gebunden und ich habe versprochen einen Trank von einem bekannten Alchemisten zu besorgen, der ihn erlöst. Bei wem finde ich diesen Trank?

2.) Ich habe eine die Dunkelelfin Falanu Indaren getroffen. Sie meint, sie wäre mit ihrem Mann verreist, der ihr aber im Kampf mit ein paar Höllenhunden "abhanden gekommen" ist. Wo finde ich ihn?

3.) In Fetti's Versteck in Hla Oad habe ich jemanden getroffen, der mir die Sklavin "Rabbina" anvertraut hat. Ich sollte sie zu Vorar Helas in Balmora bringen. Schön und gut, ich bin also zu dessen Haus gegangen, in dem er sich ja auch laut der MorroMap befinden sollte. Die Tür war aber verschlossen und ich als Krieger kann natürlich kein 35er Schloss knacken... (dumme Frage, ich weiß >_<)

4.) In einer Taverne in Balmora habe ich einen Npc namens "totwendy000000" (oder so ähnlich) getroffen. Der Name kommt mir ziemlich merkwürdig vor, allerdings habe ich keine besondere Gesprächsoption. Ist dieser Npc noch zu ihrgendwas gut?

Danke schonmal im voraus.

1) Da reicht schon ein Heiltrank gegen eine gewöhnliche Krankheit. Solltest du bei einem Alchemisten finden, z. B. Nalcarya von Weisshafen in Balmora oder in einem Tempel.

2) Du findest ihren Mann afaik etwas westlich von ihr.

3) Besorg dir eine Rolle "Ondusis offene Tür", solltest du in einer Magiergilde kriegen.

4) Ob du ihn noch brauchst, weiss ich nicht, aber bei mir heisst der Redguard (?) "Todwendy", ohne Nullen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :confused:

Inorel
04.06.2005, 08:32
Aha, thx a lot.

Bei mir heißt der Redguard wirklich "totwendy00000". Kann das vielleicht daran liegen, dass ich nicht gepatcht habe/keine Addons drauf hab?

Asgard
04.06.2005, 10:13
Diese/n Todwendy brauchst du nur wenn du als Skill 'Kurzwaffe' besitzt. Er/Sie ist nämlich ein Meistertrainer für diesen Skill. ;)

DeusXMachina
04.06.2005, 10:19
Aha, thx a lot.

Bei mir heißt der Redguard wirklich "totwendy00000". Kann das vielleicht daran liegen, dass ich nicht gepatcht habe/keine Addons drauf hab?

eigentlich nicht. hast du vielleicht plugins drauf, die den irgendwie verändern?

Inorel
06.06.2005, 08:43
Ich habe ein kleines plugin von einem Freund drauf, das noch ziemlich "unclean" ist. Vielleicht liegt's wirklich daran :rolleyes: .

Hier ist noch ein Screenshot davon... (http://img227.echo.cx/img227/2567/screenshot2145am.png)

So, ich habe nochmal 3 Fragen:

1.) Ich habe die Aufträge von Eydis Feuerauge soweit erledigt, auch die Quest, bei der ich das Codebuch beschaffen sollte. Ich habe die Aufgabe friedlich gelöst, indem ich den Npc bestochen habe und Eydis dann auch das Codebuch ausgehändigt. Allerdings wusste da noch nicht, dass diese Quest in verbindung mit der Cammona Tong steht. Gibt es dadurch irgendwelche Veränderungen oder so?

2.) Da ich erst Protektor werden muss, um von Eydis weitere Quests zu bekommen, bin ich erstmal zur Kriegergilde in Aldruhn gegangen. Percius Mercius sagte mir, ich solle Ulyne Henim in Vas beim Kampf gegen einen Nekromanten helfen. In der Lösung auf der Hauptseite steht, dass man das meiste erstmal alleine machen sollte, da Ulyne nicht die robusteste ist. Wie stark ist der Nekromant und die anderen Gegner? Kann man ihn mit diesen Skills (http://img198.echo.cx/img198/8598/screenshot12141wd.png) besiegen?

3.) Der Schlickschreiter-Führer will mich nicht mitnehmen, auch in der Magiergilde und in der Kriegergilde handeln manche Leute nicht mit mir, da ich offensichtlich den "Schwur des Zenithar" geschworen, aber noch nicht eingelöst habe. Was bedeutet das? Hat das was damit zu tun, dass ich Mitglied in der Magiergilde geworden bin, um billiger Reisen zu können?

DeusXMachina
06.06.2005, 09:20
1) es könnte bedeuten, dass du wegen konspiration mit der camonna tong nicht mehr in der diebesgilde aufgenommen wirst

2) probier's doch einfach aus :)
mit ein paar heiltränken sollte das eigentlich schaffen, nur dein lebenspolster ist ein wenig mager - und nimm tränke zum attribute wiederherstellen mit, ich glaube, der typ beschwört einen großen knochenläufer

3) du hast dir auf dem weg nach ald'ruhn von nem händler ein paar hemden andrehen lassen, die du in ald'ruhn abliefern sollst, und auf zenithar geschworen, das auch wirklich zu tun und sie nicht auf eigene rechnung zu verscheuern - ist dir das nicht aufgefallen? auf jeden fall wird kein händler mit dir etwas zu tun haben wollen, bis du die klamotten nicht dahin gebracht hast, wo sie hingehören - zu der schneiderin unter skar. falls du sie doch schon woanders verkauft hast, hast du ein problem...

Inorel
06.06.2005, 09:35
Danke.

Oha, die Hemden hab ich ganz vergessen... jetzt habe ich wirklich ein Problem :D:D