PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leveln

Indoril
02.06.2005, 20:06
Ich kenn mich nicht so aus deswegen wollte ich fragen wie man schnell Levelt.

Andromalius
02.06.2005, 20:35
Nutz schwache waffen und drück nur kurz auf die maustaste um gegnern viele schwache hiebe zu verpassen. Denn je mehr Hiebe, desto schneller steigt dein Waffenskill.

Lass dich ein paar Minuten von einem oder mehreren gegnern verhauen ohne dabei zu sterben. Erhöht die Rüstungsskills ungemein.

Besorg dir Geld und lass dich trainieren.

Daric
03.06.2005, 07:43
Der Nachteil daran ist, dass man viele schmiedehämmer/zangen mitnehmen m uss, weil dadurch auch der waffenverschleiß höher ist...

Crow
03.06.2005, 08:01
Dadurch steigert man wiederum Schmied, was ebenfalls praktisch ist, wenn man es als Haupt- oder Nebenskill hat ;)

Ansonsten kann man auch einfach eine Zweitwaffe mitnehmen oder sie bei einem Schmied reparieren lassen. Ist mir übrigens nie groß aufgefallen, dass der Verschleiß dadurch im Verhältnis übernatürlich gestiegen ist, so schlimm ist das imho nun auch net.

CorranHorn
03.06.2005, 09:20
mach dir einen billigen niedrige stufe zauber (fire touch) mit wenig schaden und geh zu einem bett oder tempel wo du schnell mana wieder auffüllen kannst. und denn halt schnell hintereinander viele einfache sprüche. jeder erfolgreiche spruch gibt prozente. das kann man mit mehreren magieschulen machen. habe auf die methode meinen zweiten char sehr gut in ald ruhn trainiert.

DeusXMachina
03.06.2005, 09:25
das geht schon... aber das ist doch powergaming und bugusing, wer macht sowas schon? :rolleyes: ;)

CorranHorn
03.06.2005, 10:49
hm also die zauberer in romanen setzen sich nie in ihrer akademie/gilde hin und lernen/üben ihre zauber ja? sehe da kein bugusing drin und auch kein power gaming. immerhin verbrate ich ja ordentlich zeit dabei dass mein level ein bisschen ansteigt.. mit trainern geht das viel schneller. und bezahlen ist da auch eher weniger ein problem...

DeusXMachina
03.06.2005, 11:15
klar, lernen und üben schon. aber völlig überflüssig feuerbälle durch die gegend zu feuern ist jawohl nicht sinn der sache. vielleicht muss man es nicht bugusing nennen, aber es ist zumindest ein exploit, der hier ausgenutzt wird, vor allem im vergleich mit anderen skills: mit jeder waffe musst du TREFFEN und nicht nur in der gegend rumfuchteln, um den skill steigen zu lassen. schleichen steigt nur, wenn auch jemand/etwas da ist, an was man sich anschleichen kann und das einen evtl. bemerken könnte. sicherheit steigt nur, wenn das schloss, das man öffnen will, auch noch verschlossen ist usw.usf.
nur bei zaubern reicht die bloße anwendung, ohne bezugspunkt in der welt - macht imho keinen sinn. mag sein, dass das engingetechnisch anders schwierig umzusetzen wäre, weil man noch zwischen angriffszaubern und solchen, die auf den char selbst wirken, unterscheiden müsste. das ist aber hier nicht die frage - ich find's absolut unlogisch.

und außerdem: wozu das ganze? ich glaube nicht, dass einem newbie wie raven ein char lange spaß machen würde, der zwar innerhalb von ner halben stunde auf lvl 15 oder 20 ist und dann zwei zauberschulen auf 100 hat, aber keinen dolch richtigrum halten kann, auch für die leichteste rüstung zu schwach ist, mit 35 hitpoints auskommen muss und nach 100 m leichtem jogging erschöpft zu boden sinkt. ich kenne kaum ein spiel, wo man sich den spielspaß durch powergaming so schnell kaputt macht wie bei mw - übermächtig wird der char ohnehin früh genug.

Crow
03.06.2005, 11:39
ich find's absolut unlogisch.Also logisch finde ich es eigentlich schon an sich. Wenn dir Feuerbälle gelingen, dann wirst du besser als Zauberer, ob die nun treffen oder nicht. Es ist natürlich verhältnismäßig einfach mit Hilfe der Zauber so aufzusteigen und passt daher nicht so zu den anderen Skills spieltechnisch, aber ich fände es grundsätzlich eher unlogisch, wenn nur getroffene Zauber zählen würden.

Xargon
03.06.2005, 13:25
Ich denke da auch so wie Crow. Außerdem üben Zauberer ja auch hauptsächlich abseits von der realen Welt, ohne richtige Ziele. Ein Problem ist natürlich, dass es für Krieger ebenso Übungspuppen geben müsste, an denen man seine Fähigkeiten verbessern kann (Wer würde schon normalerweise völlig unerfahren loslaufen und sich Fleischwanzen, Scribs, Kwama Forager oder ähnliches Getier zum Üben suchen?).

DeusXMachina
03.06.2005, 13:47
und sich Fleischwanzen,

oh oh... das böse F-Wort aus dem Paralleluniversum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif §lehrer §knin §knin

naja, mag sein dass ich das zu eng sehe. es ist aber wohl so, dass zumindest in oblivion das leveling-system dahingehend überarbeitet sein wird, dass allzu schnelles leveln nicht mehr möglich sein wird; das gilt sowohl für die trainer als auch eben für solche sachen wie die hier angesprochenen. ich meine z.b. gelesen zu haben dass ein hochstufiger magier kaum noch erfahrung gewinnt, wenn er einen anfänger-feuerball benutzt. zumindest in einigen zauberschulen macht das imho schon sinn 8)

The Flo
03.06.2005, 14:10
xardas, milten, hagen, held, scavenger :D :D

oh oh... das böse x-,m-,h²-,s-Wort aus dem Paralleluniversum
also ich levele fast ausschließlich nur mit trainern.

Daric
03.06.2005, 18:39
kann es sein, dass die mods hier nich gerne wörter aus dem bösen, bösen g- spiel gII-spiel und gIII-spiel hören?
dann mach ich doch gleich mal ein plugin mit uriziel, mehr oder weniger untoten drachen und todeswelle-spruch!!! :D :D

Indoril
03.06.2005, 19:39
Gomez :D

Also ich hab jetzt durch ewiges springen durch die Welt Level 5 erreicht. :D