PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 Sympatie



Indoril
02.06.2005, 15:31
HI

Meine frage ist schlicht und einfach wie kriege ich schnell Sympatie auf 80 von 21?

Crow
02.06.2005, 15:34
Also, du kannst die Person bestechen mit Geld, dich mit Schmeicheleien einschleimen oder sie auch einschüchtern, wobei sie dich bei letzteren weniger mag als zuvor, wenn du sie das nächste Mal ansprichst. All das setzt aber einen ganz guten Wert in Redegewandheit voraus (außer mit viel Geld bestechen, das geht afaik so gut wie immer). Lässt sich in der Dialogbox ganz oben rechts auswählen, wo man auch auf Handeln klicken kann.

Alternativ gibt's auch Charmzauber, die eine beschränkte Wirkungsdauer haben.

Indoril
02.06.2005, 15:44
Ach Mist hab nur 6 Redegewandheit und 400 Draken.

DeusXMachina
02.06.2005, 15:47
Mit 400 Draken wird das nix. Aber die paar Tausender zum bestechen sind doch schnell verdient. Außerdem: es gibt keine Quest, die nicht so lange warten kann bis man sie schafft :)

Xargon
02.06.2005, 17:25
Bei den meisten Leuten kann man ganz locker immer in 10er Schritten bestechen, im Schnitt gibts mehr positive Ergebnisse (war zumindest bei mir so, ich weiß nimmer bei was für Werten in Personality und Speechcraft... bei ernstem akutem Geldmangel - wo gibts denn sowas? - kann man ja immer noch wieder laden). Charmzauber sind für sowas auch seeehr nützlich; allerdings würde ich mir selber welche erstellen lassen mit einer Wirkungsdauer von 2-3sec oder sowas... ich glaub es gibt keine brauchbaren vorgefertigten (da ist zB Charming Touch... für 225 Magicka, mit einer schwachsinnigen Wirkungsdauer von 30sec und auch mit allen Werten auf 100 nicht gescheit zu zaubern).

HCl
02.06.2005, 17:54
Ich besteche immer, klappt auch mit 5 auf Redegewandtheit und niedrigem Charisma ganz gut. Und Geld is ja jetzt nicht wirklich ein Problem

Indoril
02.06.2005, 20:01
Wo kriege ich schnell Geld her?

Wastl
02.06.2005, 20:09
tränke brauen, dann bei Kriecher verkaufen. Sachen stehlen (so wies ich immer mach), und wenn du krieger bist hab ich absolut keine ahnung.

edit: nebenbei: du kannst auch wieder zurückstehlen wenn du ihm die hundert draken gezahlt hast (mit Taschendiebstahl).

Indoril
02.06.2005, 20:14
Muss ich dafür Dieb werden?

Majed
02.06.2005, 20:18
Nein, Du musst dafür lediglich gute Werte in den Diebesskills Schleichen und Sicherheit besitzen.

DeusXMachina
02.06.2005, 20:21
dafür brauchst Du nur einen irre hohen schleichen- und sicherheits-skill - das war wieder mal so ein ratschlag, mit dem dein char genau gar nichts anfangen kann ;)

Indoril
02.06.2005, 21:08
Naja dan....

Majed
02.06.2005, 21:25
dafür brauchst Du nur einen irre hohen schleichen- und sicherheits-skill - das war wieder mal so ein ratschlag, mit dem dein char genau gar nichts anfangen kann ;)Stimmt, ich hätte mich auch genauer ausdrücken können. Mit "lediglich" meinte ich das man dafür nicht einen Dieb spielen muß sondern das man mit allen Char stehlen kann, wenn sie diese Skills trainieren / trainieren lassen. Gute Werte ist auch nicht gut formuliert worden, hohe bis sehr hohe Werte wären besser gewesen.

Wastl
03.06.2005, 13:14
also ich konnte mit 50 schleichen und 40 Sicherheit schon so einigen Taschendiebstahl durchführen. (erfolgreich halt)

Daric
03.06.2005, 19:25
Wie hoch ist dein waffen/rüssi skill? wenn die hoch genug sind oder du schlauer bist als dasspiel, kannstes dir ganz einfach machen:
1.du lädtsd dir den händlerskill für balmora runter (wie der genau heißt weiß ich nict mehr...)
2. du investierst die 400 draken in eine silberwaffe und ein paar dicke heiltränke
3. du gehst zur nächsten deadra ruine (erkennbar an den komischen mustern auf den steinen) gehst rein und haust ein paar von den dremoras um
4. nimm die waffen mit und verkauf sie dann in balmora bei der händlerin, die hat mehr als 80.000 draken und nach dem verkauf von nur einer waffe hast du jenachdem welche das war zwischen 10.000 und 80.000 draken!!!

mit dieser technik hab ich jetz wenn ich mein geamtes kram verkaufe mehr als 500.000 draken.

alternativ dazu kann man das auch mit banditenhöhlen, dwemerruinen... machen!

Indoril
03.06.2005, 20:50
Bin grad in Gnisis.Aber ich wollte fragen ob wenn man noch nicht vertig ist mit der Kaiserlichen Legion auch schon in Balmora Quests machen kann.

Majed
04.06.2005, 10:38
Ja, kannst Du. Du kannst zu jeder Zeit Quests für unterschiedliche Gilden machen und zwischendurch die Hauptquest weiterverfolgen. Mach einfach das, wozu Du gerade Lust hast.

Indoril
04.06.2005, 10:49
Naja dan.... ab nach Balmora. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
04.06.2005, 19:57
Majed hat's super ausgedrückt, in Morrowind geht eigentlich so ziemlich gar nichts linear ab, du kannst jederzeit machen was du willst. Übrigens, selbst, wenn du den Mainquest abgeschlossen hast, kannst du noch weiterspielen so lange du willst. Ich würde mal sagen, einer der größten Pluspunkte an MW ist eben diese grenzenlose Freiheit.

Indoril
04.06.2005, 20:23
Hahahahahaha.Hab in einer Ahnen gruft einen Ring gefunden der 12(in Zahlen 12)tausend
wert ist. :D

Aber noch eine andere Frage welcher Pluglin würdet ihr mir empfehlen.

Wastl
04.06.2005, 20:33
stell diese frage besser ins PlugIn Forum. Da ist ganz oben sogar ne umfrage deswegen. Den Ring stelst du am besten in Lümmelstliste rein, auch wo du ihn gefunden hast, und welche werte er hat.

Xargon
04.06.2005, 22:38
12k müsste Denstagmer's Ring sein... nichts Unbekanntes...

edit: Durch das Finden und Verkaufen solcher Gegenstände kann man natürlich auch schnell an Geld kommen.

Wastl
05.06.2005, 08:22
@Xargon: Ich kenn ihn nicht, was machtn der?

Indoril
05.06.2005, 09:34
30% Resistenz auf Feuer,Blitz und ich glaube Krankheit.Zu finden in einer Ahnen gruft in am Fuß Fluß.

Und noch eine Frage wo ist ein Händler der soviel Draken hat.

Majed
05.06.2005, 09:51
Was Du machen könntest: Verkaufe einige Waren an den Kriecher (ein friedlicher Scamp, zu finden in Caldera in der Gorak Villa, erster Stock). Der tauscht 1:1, hat 5.000 Draken und kauft auch verzauberten Schmuck. (Krabbe hat zwar 10.000 Draken, kauft aber keinen verzauberten Schmuck iirc). Wenn Du Waren im Wert von 7.000 Draken verkauft hast kannst Du den Ring dort verkaufen und später den Rest wieder zurücktauschen ;)

Allerdings würde ich den Ring noch was behalten, kann sich als nützlich erweisen :)

Indoril
05.06.2005, 09:55
Wozu den?

Wo kriegt man eigentlich eine Magische Waffe?

Majed
05.06.2005, 10:12
Wozu den?

Wo kriegt man eigentlich eine Magische Waffe?1.) Er könnte sich im weitern Spielverlauf noch als nützlich erweisen. Moment, ich bin nicht sicher ob es sich um einen konstanten Effekt handelt. Bei einem konstanten Effekt solltest Du den Ring noch etwas behalten, um gegen spätere Gegner besser gerüstet zu sein, bis Du auf bessere Items triffst bzw. selbst welche verzaubern lässt. Wenn es sich um einen "Effekt durch benutzen" handelt verkaufe ihn. Ist nur meine persönliche Meinung :)

2.) Beim Händler Verick Gemain in Caldera und bei Ra'Vir in Balmora zum Beispiel.

Xargon
05.06.2005, 11:31
Denstagmer's Ring bringt constant effect 30% Resistenz auf die 3 Elementarschadensarten, also Fire, Frost, Shock, und ist damit enorm nützlich.

In Lümmels Liste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31889) hier im Forum steht, wie man einige gute Waffen findet...

Indoril
05.06.2005, 11:53
Wie holt ihr euch den immer Gold und eine starcke Waffe?

Majed
05.06.2005, 12:19
Gold hole ich mir durch das plündern von Banditenhöhlen und dem Verkauf der Beute. An Waffen nehme ich das was sich bei den Händlern zu Beginn so anbietet, erst einen normalen Speer bei Arielle und später einen verzauberten bei Verick Gemain in Caldera. Als verzauberte Anfängerwaffe nehme ich das Schwert des vom Himmel fallenden Magiers (westlich von Seyda Neen wenn man der Straße folgt). Bessere Waffen fallen mir dann im Spielverlauf zwangsläufig "in die Hände".

DeusXMachina
05.06.2005, 12:22
Zum Geld verdienen ist gerade am Anfang auch derSkill "Alchemie" geeignet, da man ohne Ende Zutaten findet und die gebrauchten Tränke sehr gut verkaufen kann (die ALchemistin in Balmora hat z.B. schon eine Barschaft von 3000 Draken). Ein sehr gutes komplettes Alchemie-Set kann man in der Magiergilde in Caldera "leihen", und hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidealchemy) gibt es einen Alchemie-Guide.

Indoril
05.06.2005, 12:28
Wo finde ich Alchemie Tische oder gibts die Garnicht und diese Mörser.

Edit:Sorry ich war so aufgeregt endlich mal Geld zu Kriegen das ich die Seite nur überflogen hab und das mit den Alchemie Tischen geschrieben hab.

Wastl
05.06.2005, 12:34
man kann auch posts löschen

Indoril
05.06.2005, 12:40
Ich weiß tut mir auch leid.Aber kriegt man in Ebenherz irgendwo einen Mörser?

DeusXMachina
05.06.2005, 13:36
Einen Alchemisten gibt es iirc in Ebenherz nicht. Evtl. gibts im Imperialen Kult einen zu kaufen - wenn Du in Ebenherz Divine Intervention anwendest, landest Du direkt bei denen vor der Haustür :)

Indoril
05.06.2005, 15:45
Nja probirs aus.Bin aber grad bei einer Dwemmer Ruinie.Macht Spaß. :D