PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt ist schlecht...



DeusXMachina
02.06.2005, 14:32
...und so soll auch mein nächster Char werden. :D

Meine Dunmer-Magierkriegerin Xalymee ist zwar auf Vvardenfell ziemlich erfolgreich, aber die ist so unglaublich rechtschaffen und ständig im Dienste des Guten unterwegs - jetzt hat sie sich sogar den TwinLamps angeschlossen, ist schon einige Ränge aufgestiegen und auf dem besten Wege, die Sklaverei abzuschaffen - dass das Böse eigentlich schon freiwillig die Flucht ergreift, wenn sie sich nur nähert. Deshalb muss jetzt ein Ausgleich her - mal so ein richtig abgrundtief böser Char, der allen Mitwesen immer nur das Schlechteste wünscht, selbst die Weltherrschaft anstrebt und rund um sich nur möglichst grausliches Chaos verbreitet. >:(

Der Char wird ein Black Panther Khajiit, Beastrace-Plugin von AlienSlof. Über Skillung und so hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wird wahrscheinlich nen ziemlicher Schlächter mit nen bisschen Magie-Einschlag. Spielweise im normalen Spiel ist wohl klar - Alternativ-Weg der Mainquest, Vivec das Weichei wird aus dem Weg geräumt, damit ist der Weg frei für Devil's Rock (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=4000) als standesgemäßes Domizil. Als weitere Gilde kommen eigentlich nur die Telvannis und die Camonna Tong-Fraktion der Kriegergilde in Frage, alles andere ist viel zu weichgespült und/oder rechtschaffen/reglementiert - ganz vielleicht noch die Diebesgilde, aber die sind mit ihrem Ehrenkodex auch nicht das Wahre... Irgendwann später wird er wohl Vampir werden, es auch bleiben, sich ein entsprechendes Gefolge erschaffen und ein Leben als Fürst der Nacht führen.

So, nun bleibt die Frage, womit soll sich der "Gute" die ganze Zeit beschäftigen? Als Plugins hab ich bisher nur Suran Underworld, Oluhan auf dem nicht-imperialen Weg und The Underground (sobald der näxte Patch da ist) angepeilt. Und deshalb bin ich auf der Suche nach Tipps - welche Mods eignen sich für so einen Charakter? Gibt's noch gute Questmods in der Richtung? Welche Vampirmods sind empfehlenswert (außer Vampire Embrace, das ist das einzige mit dem ich mich mal länger beschäftigt habe)? Hat überhaupt jemand hier schonmal so nen Char gespielt und kann sagen, worauf man achten sollte, damit der auch längerfristig Spaß macht? Nur durch die Lande zu ziehen und Sklaven zu schlachten bringt vermutlich nicht den richtig langen Spielspaß :confused:

Bin für jegliche Tipps dankbar :)

DeusXMachina
03.06.2005, 11:29
tja... das Feedback hier ist ja endenwollend :D , aber als hätte ein böser Geist meine Wünsche erhört, gibt es seit heute auch eine Evil Mod List (http://www.mwmythicmods.com/evil.htm) auf Mythicmods. Mal sehn, was davon so alles brauchbar ist ;)

Angar
03.06.2005, 15:05
Also ich hab mal von nem PlugIn gehört/gelesen, mit dem es möglich ist auf Seiten des 6. Hauses zu spielen, vll wäre das etwas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

ansonsten vll noch Morag Tong, wobei die wahrscheinlich zu ehrenhaft sind :p

Khurad
03.06.2005, 15:26
Ich glaub, ich kann sogar etwas dazu sagen.
Also, ich habe schon viele verschiedene Chars gespielt und mir oft auch Regeln aufgestellt. Eins kann ich einmal sicher sagen. Das Spiel wird schnell langweilig, wenn man einfach nur so herumrennt und jeden tötet, ich mein, das wirst du auch kaum machen, aber egal...überhaupt dieses sinnlose Morden kann gar nichts.
Am lustigsten war es, so ein böser, hinterhältiger Assassinen-Typ zu werden. Ich hab mich anfangs in der Diebesgilde blicken lassen, mich aufgearbeitet und mich dann später der Morag-Tong Gilde angeschlossen. Dann immer so auf geheime Morde und wenig auf normale Gilden gespielt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich die meiste Erfahrungen auf Morrowind "roh", ohne Add-Ons oder Plug-Ins geamacht, so dürfte dies mit richtig guten PlugIns, so wie es dieses, was du im letzten Post verlinkt hast ist, sicher eines ist, noch lustiger sein. Es ist auch, meiner Meinung nach, davon abzuraten sehr schnell gute Rüstungen zu haben...mit der Dunklen Bruderschaft - Rüstung spielt man verdammt lange, wenn man Lust hat.
Außerdem ist es lustig, sich das Geld nicht durch Rüstungsteile verkaufen verdient, sondern durch spezielle Artefakte, die man sich "verdient" (....durch Assasinen-Akte, Morde, wo super Gegenstände "gefleddert" werde können^^) oder ganz schwierig stiehlt. Dann fühlt man sich so richtig gut.

Es kann auch sicher so eine Art Nekromant zu spielen, aber du willst ja sowieso mehr auf Kriegsmagier-Char spielen, so wie ich das sehe.

Zu Vampir möchte ich nur sagen, dass das ohne PlugIns (Ich mein, ich hab noch kein Vampir-PlugIn gespielt, sofern es das überhaupt für die Deutsche Version gibt, aber es ist sicher verbessert....muss verbessert sein) wirklich langweilig ist. Am Anfang ist es richtig arg, überall in den Städten von Gebäude zu Gebäude zu springen und Terror und Schrecken zu verbreiten, aber nach der Zeit endet das nur in reinem Chaos und du metzelst nur mehr, wenn du überhaupt eine Chance hast. (Ich habe mal versucht, alles Indoril-Wachen in Vivec umzubringen, aber als ich drauf kam, dass die nach der Zeit einfach wieder da sind, also "Respawnen", wie man auf gut Deutsch sagt, habe ich es aufgegeben)
Irgendwann nervt es aber nur mehr, weil du wegen der Sonne Schwierigkeiten hast, irgendwo draußen zu schlafen (...naja, es ist unmöglich) und in Gebäuden ist auch net grad praktisch, weil da meist ein paar Leute sind.
....und dann: Die Vampirquest. Ich weiß nicht, ich fand die recht einfallslos. Meist nur so: Bring den Vampir hier um, bringen den Vampir dort um, lösche die anderen Vampirgilden aus... -> Meine Meinung zumindest.

Aber wahrscheinlich ist das alles mit den PlugIns besser.^^

Vielleicht konnte ich dir ja helfen. :p

Mods, die dazu passen könnten?
Nun, ich bin PlugIn-mäßig eigentlich nicht sehr bewandert, aber ich kann das "Dark Morrowind" - PlugIn enpfehlen, das macht die ganze Atmosphäre dunkler und somit böser , schlechter, also wird sich dein Char vielleicht wohler fühlen.^^

imported_DWS
03.06.2005, 15:41
Wenn du mit deinem outlaw richtig ins Schwitzen geraten möchtest, empfehle ich wärmstens HotFusion's Crime Modul (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?act=ST&f=12&t=89701), es sollte aber vorher ein threshold gebugfixt werden:


Thanks for the report. I checked into it, and there's a witless typo in the GMST. The fix for this one is easy. Load up the crime module in the CS. Then:

1) Click on Gameplay
2) Choose Settings
3) Click on the Gameplay tab
4) Find the setting called iCrimeThreshold

It's supposed to be 54001. Instead, it's 52001. Change it.

ToBiOh
04.06.2005, 20:39
Deaths Doorstep darf natürlich nicht fehlen : http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=4215
dann Scripted Spells vielleicht ? Da sind bestimmt auch nettte Zauber drinnen :
http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=2517
ansonsten fällt mir auf anhieb nichts weiteres ein ..

grüße Tobi

Gabriela Angelight
08.06.2005, 03:12
Da kann ich dir nur empfehlen zu warten.. warum? Warte bis MEIN und nur MEIN Plugin draussen ist. (Bannwirker böse anguck)Ich erstelle z.Z einen Plugin wo du entweder für die Engel (hach ja Engel) oder deren Gegnseite kämpfen kannst. Im Moment allerdings bin ich nur am erstellen, an quests denke ich zwar schon aber naja noch gibt es sie nicht. Tja auf jeden fall wird es ungefähr ca 50 - 60 neue quests geben mal schauen habe mir das alles mal aufgeschrieben. Mehr will ich nicht verraten. Allerdings dauert das noch ne ganze weile, weil alles weg ist. (siehe thread: ich erstelle ein plugin.) tja mehr fällt mir als newbie in der PI welt nicht ein.

read ya soon, Gabriela

DeusXMachina
08.06.2005, 09:19
tja - ich fürchte, das wird daran scheitern, dass du dein pi für die DV erstellst, ich aber mit der EV spiele :)

ansonsten bedanke ich mich mal ganz herzlich für die eingegangenen tipps *knicksmach* :D

Gabriela Angelight
08.06.2005, 11:10
Vieleicht ist Sharesoft so freundlich und übersetzt sie dann. ,) Ich glaube da muss ich ihn mal fragen.

read ya soon, Gabriela

ToBiOh
12.06.2005, 01:16
Vieleicht ist Sharesoft so freundlich und übersetzt sie dann. ,) Ich glaube da muss ich ihn mal fragen.

read ya soon, Gabriela
Scharesoft hat gar keine EV .... ^^°

Katan
12.06.2005, 09:22
@ Gabriela & Deus
Tja... da könnte Deus ja selbst die Übersetzungsarbeit tun, wenn sie denn Lust dazu haben sollte. ;)
Ansonsten such' dir einfach einen anderen, vertrauenswürdigen EVler. Da wird sich schon jemand finden lassen.
Allerdings wird es doch wohl noch ein wenig dauern, bis dein PI überhaupt für die DV rauskommt, also wieso sich jetzt schon den Kopf über eine Übersetzung zerbrechen?