PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexe und leveln



Inorel
31.05.2005, 19:08
Hallo erstmal,
nach einiger Zeit habe ich mich mal dazu entschlossen, Morrowind komplett durchzuspielen und habe jetzt mal 2 (Anfänger)Fragen:

1. Ich habe in der Nähe von Caldera einen Mann namens "Hlomar Weinschlauch" gefunden. Er sagte mir, dass er von einer Hexe ausgeraubt wurde, die ihr Lager wahrscheinlich nordöstlich von Caldera habe, und seitdem folgt er mir. Ich bin jetzt schon ein paar Mal durch die Wildnis in der Gegend gelaufen, aber außer Kwamas und Höllenhunden habe ich nie jemanden gesehen. Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Hexe finde? Und wie stark ist sie, also mit welchem lvl. kann man sie besiegen?

2. Wo sollte ich am besten leveln gehen? Ich bin lvl. 5, und Klippenläufer, Höllenhunde und die meisten anderen Tiere, die ich an der Grenze zum Aschland finde, sind inzwischen kaum noch der Rede wert, gegen 2 Kagouti's (so heißen die doch..?) habe ich aber nicht im geringsten eine Chance. Meine Stats sind:

Rothwadrone
Krieger
----------------
Stärke: 70
Intelligenz: 32
Willenskraft: 30
Geschick: 40
Schnelligkeit: 40
Konstitution: 66
Charisma: 30
Glück: 41
----------------
Langwaffe: 73
Mittlere Rüstung: 40
Schwere Rüstung: 49
Athletik: 42
Blocken: 36


btw. Mein Char ist wahrscheinlich "etwas" (oder ziemlich :rolleyes: ) verskillt, Blocken und mittlere Rüstung hätte ich besser Rauslassen sollen, oder?

Wastl
31.05.2005, 20:37
die hexe könntest du glaub ich schon besiegen. Sie ist auf dem Weg nach Aldruhn, folge einfach den Wegweisern von Caldera aus.

edit: Leveln kannst du überall, zu ich auch. Ist ja egal wenn die gegner so einfach sind. Das Blocken schlecht ist find ich ned, mittlere Rüstung ist find ich nicht sooooooo schlecht.

Katan
31.05.2005, 20:55
Leicht verskillt, ja. Allerdings ist das keine Sünde :D

In Sachen Mittlere Rüstung habe ich schon gar keine Lust mehr, alles immer und immer wieder zu schreiben. Hier also Marke Copy&Paste:
Mittlere Rüssi aber auf jeden Fall rausnehmen. Die besten Rüstungen der mittleren Rüstungsklasse sind schlechter als Leichte Rüstungen, allerdings schwerer (vergleichbare Schwere Rüstungen wiegen nur unmerklich mehr). Der Skill wird in Gilden nicht anerkannt, Meistertrainer gibt's nur via PI.Und Athletik hätte IMO allerhöchstens einen Platz in den Nebenskills verdient, da er schnell genug aufsteigt.

@ Leveln:
Ich mache meist immer diesen oder jenen Auftrag, um meinen Char stärker zu machen. Ganz zu Anfang gehe ich meist nur unmittelbar bei einer Stadt "spazieren".
Beim Leveln in dieser Hinsicht gibt's also kein wirkliches How-to-do-it.

DeusXMachina
31.05.2005, 21:41
Der Skill wird in Gilden nicht anerkannt,

das schreibst du zwar immer wieder, stimmt aber trotzdem nicht :)

die redoraner (http://tes.multimediaxis.de/?go=questredoran) haben medium armor durchaus unter den bevorzugten skills, ebenso wie die händlergilde auf solstheim.

Xargon
31.05.2005, 22:32
Allein fürs Ebony Mail lohnt sich mittlere Rüstung ;)
Mit Tribunal gibts dann noch die Royal Guard Armor, mit Bloodmoon Ice Armor... die sind beide gut und Medium (letztere mit dem neuesten Patch!). Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Mastertrainer durch ein einfaches Fix-PI einzufügen; wenn man nur wenig von einer Rüstungsklasse trägt, steigert die sich doch elends langsam.

HCl
31.05.2005, 22:38
Warum sollte ein Krieger nicht 2 Rüstungsskills nehmen? Ausserdem gibts ja Plugins die die Stats neu ausbalancieren und eben auch noch Schlagwort Ebony Mail.

Inorel
01.06.2005, 14:06
Aha danke erstmal. :)
Ich werde irgendwann sicher noch die ein oder andere Frage haben :D...

Edit: Ich habe jetzt wieder 2 Fragen... :rolleyes:

1.) Ich habe in der Nähe von Aldruhn einen Nord namens Hisin Deep-Raed oder so getroffen. Er behauptet, er wäre durch einen Zauber an diesen Ort gebunden und ich habe versprochen einen Trank von einem bekannten Alchemisten zu besorgen, der ihn erlöst. Bei wem finde ich diesen Trank?

2.) Ich habe eine die Dunkelelfin Falanu Indaren getroffen. Sie meint, sie wäre mit ihrem Mann verreist, der ihr aber im Kampf mit ein paar Höllenhunden "abhanden gekommen" ist. Wo finde ich ihn?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....
Danke schonmal!