PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerspringende CDs?



H-G-I
29.05.2005, 17:42
Hallo zusammen

Komischer Titel, gelle? Grmpf. Ich war gerade am Morrowind zocken, da hat's plötzlich PENG! gemacht. Erst habe ich mich gefragt, woher denn der Knall kam, habe aber, als ich nix verdächtiges gefunden habe, weitergespielt. Als ich dann fünf Minuten später die CD rausnehmen wollte, habe ich nicht schlecht gestaunt. Meine Morrowind-CD bestand nur noch aus Scherben! Sie ist mitten im Laufwerk einfach so zersprungen!
Die sterblichen Überreste meiner Morrowind-CD (http://img169.echo.cx/my.php?image=morrowindcd4fk.jpg). :p Entschuldigt die miese Qualität, bloss die Handy-Kamera. Habe ich zuviel gespielt?
Ist euch auch schon mal eine CD im Laufwerk explodiert? :confused:

MfG H-G-I

Waylander
29.05.2005, 17:52
:eek: Das ist ja echt der Hammer. Mir ist sowas noch net passiert. Kann es vielleicht sein, dass es zu warm geworden ist in dem Laufwerk? Ich würde auf jeden Fall noch nachsehen, ob alle Scherben draußen sind. Nicht, dass Du dir noch den laser ruinierst.

H-G-I
29.05.2005, 19:20
Der ist schon ruiniert. :D :\ Danke aber für den Tipp. ;)
Da werde ich mir wohl oder übel ein neues Laufwerk anschaffen müssen ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

DeusXMachina
29.05.2005, 19:50
Ich glaub, was Dir da passiert ist ist der absolute Horror jeden Morrowind-Spielers :eek:

Ich hab schonmal ne CD in zwei Hälften aus dem Laufwerk fischen dürfen - aber so ein Scherbensalat ist mir noch nie passiert, außerdem ist bei das Laufwerk selbst heile geblieben.

Whitey
29.05.2005, 19:55
Ich glaub, was Dir da passiert ist ist der absolute Horror jeden Morrowind-Spielers :eek: Nicht nur eines MW Spielers, sondern auch allgemein. Wobei ich mich schon frage woher das kommt. Ich weiß nicht ob es wirklich an dem heißwerden der CDs liegt, denn das hat man ja oft, und ich denke schon, dass die CDs getestet werden.

Wie sieht es in einem solchen Fall eigentlich mit Garantie ansprüchen aus?

Blöd ist es aber allemal, mein Beileid :(

Arcturius
29.05.2005, 20:10
Zuerst mein Beileid, da ich selbst begeisterter Morrowindspieler und Laufwerkbenutzer bin, denn man soll bedenken, wem passiert sowas ? Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem sowas passiert ?

Nebenbeil, wo ist der Rest der CD ? Ist dieser dermassen zerhäckselt, dass du ihn nicht mehr zusammensetzen konntest oder hat dessen Fehlen einen anderen Grund ? Jedenfalls ist mehr als das Gesicht des Dunmers nicht zu sehen

Und wie schon gesagt wurde, schau nach, ob du noch Garantie hast, wäre eventuell ein kleiner Trost, wenn du noch Ansprüche erheben könntest

Was macht man eigentlich mit "ausgedienten" CD's ?

H-G-I
29.05.2005, 20:22
Ich glaub, was Dir da passiert ist ist der absolute Horror jeden Morrowind-Spielers :eek:

Ja, so könnte man's ausdrücken ... :D glücklicherweise kann ich vorübergehend die CD eines Freundes benutzen, bis ich mir einen Ersatz angeschafft habe. Glücklicherweise spielt er es nicht mehr, sonst müsste ich länger warten ...


Wie sieht es in einem solchen Fall eigentlich mit Garantie ansprüchen aus?

Hm ... das Spiel habe ich vor einem oder anderthalb Jahren bei Amazon bestellt ... ich hoffe, die Garantie ist noch nicht abgelaufen, obwohl's ja auch nicht so schlimm wäre, da das Originalspiel ja mittlerweile ziemlich billig geworden ist.


Nebenbeil, wo ist der Rest der CD ? Ist dieser dermassen zerhäckselt, dass du ihn nicht mehr zusammensetzen konntest oder hat dessen Fehlen einen anderen Grund ? Jedenfalls ist mehr als das Gesicht des Dunmers nicht zu sehen

Die Stücke auf dem Bild sind noch die grössten, die übrig waren. Die restlichen Stücke sind kleiner, höchstens gleich gross.

Andromalius
29.05.2005, 23:47
Meinem Bruder ist das mal mit Warcraft 3 passiert. Nur waren es da noch wesentlich mehr Scherben. Das Laufwerk ging nicht mehr auf und als ich es dann mit einem Brecheisen aufgezogen habe, kam die CD in winzigen Splitter herausgerieselt. Die konnten wir nur noch aufsaugen statt einsammeln.

Shiravuel
30.05.2005, 09:28
Glücklicherweise hatte ich das noch nie und wenn ich mir den Screenshot von H-G-I so betrachte, hoffe ich auch, dass das so bleibt. Aber woran sowas liegen könnte, würde mich schon interessieren. Zu heiß glaube ich eigentlich nicht, weil die CD sich dabei doch eher verbiegen oder weich werden müsste anstatt zu zerspringen :confused: Dass das Laufwerk auch gleich noch hinüber ist, ist ja echt eine dumme Sache :( Hast Du zwei Laufwerke? Weil Du sagtest, Du hast Dir jetzt die CD eines Freundes geliehen, ebenfalls aber hast Du ja geschrieben, dass Dein Laufwerk kaputt sei.... Sollte man für den Fall des Falles dann besser zwei Laufwerke haben?

H-G-I
30.05.2005, 09:57
Hast Du zwei Laufwerke? Weil Du sagtest, Du hast Dir jetzt die CD eines Freundes geliehen, ebenfalls aber hast Du ja geschrieben, dass Dein Laufwerk kaputt sei.... Sollte man für den Fall des Falles dann besser zwei Laufwerke haben?

Ich habe zwei Laufwerke, zum Glück. Und morgen krieg ich die CD. Leider ist gerade der DVD-Brenner kaputt gegangen. :\ Aber da sich ein Freund einen neuen kaufen will, werde ich bald wieder einen haben. :)
Ich halte es für sinnvoll, zwei Laufwerke zu haben, da man dann die CDs etwas weniger wechseln muss. :D Noch besser sind drei. Oder vier. Oder - nein, für fünf wär das Gehäuse zu klein.

Shiravuel
30.05.2005, 10:02
*grusel* Irgendwie hast Du gerade die Serie, wo eins nach dem anderen kaputt geht, wie? :( Hoffentlich war das jetzt das letzte und der Rest bleibt heil. Weniger oft die CD-s wechseln? Da hast Du aber keinen Autostart drin, oder? Könnte mir vorstellen, dass der Rechner sonst Probleme hat zu wissen, welche CD er denn nun gerade lesen soll. Oder wie erkennt der immer das richtige und gerade benötigte Laufwerk?

H-G-I
30.05.2005, 10:09
*grusel* Irgendwie hast Du gerade die Serie, wo eins nach dem anderen kaputt geht, wie? :(

Ist schon nur eines kaputt gegangen, aber gerade das Laufwerk, das DVDs brennen konnte. ;) Meine Wortwahl war doof, ich hätte besser ausgerechnet als gerade verwendet.


Da hast Du aber keinen Autostart drin, oder? Könnte mir vorstellen, dass der Rechner sonst Probleme hat zu wissen, welche CD er denn nun gerade lesen soll. Oder wie erkennt der immer das richtige und gerade benötigte Laufwerk?

Autostart habe ich ausgeschalten. Als ich ihn noch an hatte, wollte die Kiste gar nicht richtig aufstarten, wenn beide Laufwerke besetzt waren.

Tikanderoga
30.05.2005, 12:12
Autsch... also solche Dinge lese ich normalerweise auf www.daujones.com .. aber das übertrifft es bei weitem.. nur dass du wirkich nichts dafür kannst..

imported_DWS
30.05.2005, 14:21
Mein Beileid. Mir kann das zum Glück nicht mehr passieren. Verbraucher haben auch Rechte. (http://www.tweaktown.com/document.php?dType=guide&dId=316&dPage=3)

The Flo
30.05.2005, 15:19
der anblick von dem bild tut mächtig weh. auauau! :\
und dann gerade noch morrowind.
hast du die cd vielleicht unordentlich ins laufwerk gelegt. obwohl es dann eigentlich gleich hätte passieren müssen und nicht erst nach einer weile, also fällt das schon mal weg.
jedenfalls aus tiefstem herzen: mein beileid (klingt so als ob jemand gestorben wäre)

maximus88
30.05.2005, 19:08
das is mir auch mal mit irgendweiner CD passiert, aber das war noch bei meinem alten Rechner(Intel 99MHz 16MB Ram 800MB HDD ...) ich glaub das war auch ein spiel, und das witzige daran ist dass ich die CD noch ned lange im Laufwerk hatte.... seltsam und ich kanns mir absolut nicht erklären
1)Versuch mal ne CD zu zerbrechen $rofl , die biegen sich fast komplett durch
2)Die haten extrem viel Hitze aus, und ich denk ned dass es im Laufwerk mehr als 100° bekommen kann...

und deine CD is ja komplett zerbrochen, als wäre sie gefroren, bei mir hat sich die schutzschicht vom silizium getrennt und so :hehe: ... willkommen im club der pechvögel ;)
--
und wenn du die CD-Überreste an den Verlag schickst bekommst du eine neue, aber bei den 9,90€ die das spiel kostet zahlt sich das vielleicht garned aus..

Derion
30.05.2005, 19:25
Das ist echt hart. Bei mir hat zwar auch mal eine CD die Grätsche gemacht, aber mein Laufwerk ist wenigstens heil geblieben. Woran das lag weiß ich auch nicht, schließlich benutz ich das Laufwerk schon ziemlich lange.
Trotzdem eine dumme Sache, ich kenn es :(

Shiravuel
30.05.2005, 19:27
aber mein Laufwerk ist wenigstens geil geblieben.

:hehe: :hehe: Das Laufwerk würde ich gerne mal sehen. Also ich hab ein ganz normales, kein geiles :D Schade, dass Du nicht im "Tales of Vvardenfell"-RPG mitmachst, da kämst Du jetzt glatt in die RPG-Zitate ...... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Derion
30.05.2005, 19:38
*hngrngh* Sowas kann auch nur mir passieren :D Du wärst nicht die einzige, die das Laufwerk sehen wollten. Naja, nur um es zu berichtigen, es sollte heil heißen *editier*

maximus88
30.05.2005, 19:44
:hehe: :hehe: Das Laufwerk würde ich gerne mal sehen. Also ich hab ein ganz normales, kein geiles :D Schade, dass Du nicht im "Tales of Vvardenfell"-RPG mitmachst, da kämst Du jetzt glatt in die RPG-Zitate ...... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
der tippfehler ist absolut genial .. ;)
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Derion
30.05.2005, 19:50
Jaja, ist ja gut jetzt hier :D Was liegen "g" und "h" auch so nah beieinander. Das führt doch zu gewissen Komplikationen *grml*

maximus88
30.05.2005, 20:01
ich hab mich mal in nem chat angemeldet aus langeweile und dann is mir kein nick eingfallen also hab ich einfach mal meine linke hand auf die tasten gelegt und was kommt dabei raus ..sex ...wenn da noch das y(was durchaus passieren kann) dazukäme wär ich vor lachen nichtmehr aufgekommen ... bei mir kommt so auch oft was witziges vor weil das H nicht immer "geht" .... naja oke back2theme

Crow
30.05.2005, 23:42
Boah, das ist ja echt 'ne heftige Sache :eek: :eek:
Hätte nicht gedacht, dass sowas überhaupt passieren kann. Kann mich nur anschließen und ebenfalls herzliches Beileid wünschen, das ist ja echt übel :(

H-G-I
31.05.2005, 10:56
Danke für alle Mitleidsbekundungen :D . Bin jetzt zum Glück wieder im Besitz einer CD. :)