PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einigen Plugins



Wastl
27.05.2005, 14:53
Also, ich habe jetzt mal alles zusammeneditet, und es bleibt das, was eben noch bleibt.

1. Wo finde ich bei dem Magic-Bals Mod einen Speed-Ball? Und hat der Händler (es ist eigentlich ein Argonier) unendlich von diesen Bällen? Und wo sehe ich wie viel sie kosten?

2. Hab ich mir jetzt zwar den Clothes-PlugIn herunter geladen, aber ich kann ihn nicht in den Ordner verschieben, um ihn auch spielen zu können. edit: Hat sich erledigt, habs nochmal downgeloadet und jetzt sollte es gehen

3. Stürzt MW jetzt öfters ab als davor. Kann dass an den Plugin´s legen?

4. das mit dem ??? weis ich imma noch ned

5. das mit dem englischen Originalpatch weis ich auch imma noch ned. Also das steht halt bei ein paar Plugins (vor allem bei denen für Webliche Kleidung) dabei (bei anmerkung) das man so nen Englischen original Patsch braucht.

6. Kann ich die Plugin-Seite für den Netch-Express ned laden.

*zusammenedit*
hab noch ein Problem. Nämlich funzt bei mir better bodies ned. Ich instaliere es ins datafiles von Morrwind hin. Da, wo halt auch die andern PlugIns sind. Aber es funzt ned.

The Flo
03.06.2005, 16:53
3. kann an den pi liegen. besonders dann wenn besonders viele scripte laufen.

beschreib das problem bei better bodies bitte mal genauer. wenn da so was in der art stünde: nif not found hast du einfach falsch installiert. d.h. alle von better bodies installierten ordner (meshes/textures) suchen und dahin geben wo sie hingehören, nämlich nach data files

Wastl
03.06.2005, 17:17
das von Better Bodies hab ich gemacht. Habs nach datafiles gegeben, geht einfach ned.

DeusXMachina
03.06.2005, 17:22
Better bodies hat doch eigentlich einen Installer - da muss man eigentlich nix selbst machen.


4. das mit dem ??? weis ich imma noch ned

Und Du meinst, jemand anders kann mit diesem Satz etwas anfangen?


6. Kann ich die Plugin-Seite für den Netch-Express ned laden.

Wenn Du uns verrätst um welche Seite es sich handelt, kann vielleicht jemand was dazu sagen - so nicht.


das man so nen Englischen original Patsch braucht.

vermutlich steht da was von Original-Dateien, nix von Original-Patches - d.h. du brauchst die englische Original-Version des Plugins zusätzlich zu der deutschen Übersetzung.

Liest Du eigentlich die Readmes? Normalerweise steht da genau drin, welche Dateien man noch zusätzlich braucht und wie sie zu installieren/aktivieren sind.

Wastl
04.06.2005, 22:23
zu4. das hab ich wohl wegeditiert, damit mein ich, dass bei einigen PlugIns steht
Version: ???

zu6: Woher soll ich wissen, wie diese Seite heist, wenn sie nicht aufgerufen werden kann?

neue zusätzliche Frage: Ich kann jetzt so gut wie keine Truhe öffnen, welche kein Schloss dabei hat. Also, einfache Truhen (ohne Fallen oder Schloss:x) kann ich nicht öffnen. Man hört zwar ein Klick, aber sie können nicht geöffnet werden.

das genaue Problem bei betterbodies bei mir sit, dass wenn ich das Kreuz dazu mach, und danach das Spiel lade, kommt wärend des ladens des Spiels volgende Meldung:
Model Load Error: Meshes/bb/bb.skinf_br.nif
cannot load file in Meshes/bb/skinf_br.nif
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Ausführung des Programmes vortsetzen
ja nein

Wenn ich es vortsetze kommt diese Meldung immer wieder, bis dann das Savegame geladen wurde. Wenn das Savegame geladen wurde, sind um jeden Körper eines jeden npc´s und auch um den meines helden Kristalle (halt so ne Art Kristal) und wenn ich auf den Inventar gehe und auf irgen ein Kleidungsstück klicke, welches mein Char trägt, stürzt das Spiel ab.

*wiederzusammenedit*
hab schon wieder ein Problem. Und ich hab mir die Readme´s durchgelesen. Auf jeden Fall hab ich mir Death´s Doorstep heruntergeladen. Und habs nach Datafiles verschoben und wollte ein Kreuzmachen. Das geht nicht. Schau ich auf der Seite, dann steht da, dass dieses PlugIn Bloodmoon.esm und Tribunal.esm braucht. Beim herunterladen des PlugIns ist dagestanden das Morrowind DV benötigt wird. Von Bloodmoon oder Tribunal stand nichts da. Und jetzt wollte ich fragen, ob Tribunal.esm und Bloodmoon.esm ein Bug-Fix PlugIn oder sowas ist, oder ob es eben die Addons sind, und es im Internet falsch angeschrieben wurde.

imported_DWS
05.06.2005, 10:43
So ein Pech aber auch, auf MW summit steht zu der EV, daß dafür BM und Trib. benötigt werden. Sonst hätte ich es für ein Übersetzungsphänomen gehalten. Man aktiviert beim bearbeiten eines plugins nämlich oft beide Erweiterungen (um damit GMST Probleme zu vermeiden), sollte nur hinterher wieder die Abhängigkeiten von den esm's entfernen.

DeusXMachina
05.06.2005, 10:46
das isses in diesem fall allerdings nicht, zumindest meshes aus bm werden definitiv verwendet - nur wegen der gmst besteht diese abhängigkeit nicht.

Wastl
05.06.2005, 11:05
Den Post von Deux versteh ich ned, ich weis nämlic ned was meshes aus bm oder gmst sind. Also funzt´s jetzt auch ohne Addons oder nicht?

imported_DWS
05.06.2005, 11:21
In einem Wort: Nein. Die EV braucht wie gesagt (s. MW summit Datenbank) beide addons, also braucht die DV sie erst recht.

Wastl
05.06.2005, 17:28
gut, danke, das wäre mal das eine Problem, kann mir wer was zum Rest sagen? Vor allem dazu, wieso ich auf einmal keine normalen Truhen mehr aufmachen kann. Man hört zwar das klicken, aber ich seh nicht was darinn ist. Vor allem das wäre mir sehr wichtig, weil ich ansonsten die Gegenstände kaufen müsste.

*zusammenedit*
achja, diese Truhen sind erst durch PlugIns dazugekommen (keine Ahnung, würde auf Improved tippen, wenn ich müsste) aber dann müssten sie sich doch erst recht öffnen lassen oda?

imported_DWS
06.06.2005, 02:14
Die plugin Truhen könnten gescripted sein, ähnlich wie manche scripted doorlocks, da benötigt man dann einen bestimmten Schlüssel oder eine bestimmte erledigte quest oder einen Kaufbeleg, ... was auch immer dem designer dazu eingefallen sein mag. Wenn du die Konsole aufmachst und tfh eingibst, kannst du beim nächsten anfassen der Truhe sehen, ob da ein script dranhängt.

Wastl
06.06.2005, 14:54
ja gut, also wenn ichs jetzt richtig übersetzt habe steht da Besitzer Wayn, von einer Kiste (eine in der Kriegergilde, Wayn steht daneben). Also brauch ich für die jetzt nen Schlüssel von von wo würde ich den kriegen?

*undnochmalzusammenedit*
hab ein neues Problem, weil ich bei einem PlugIn ned weiterweis. weis irgendwer ob das Plaugin "Julius und Celine Appoldros Waffenhandel" Tribunal braucht oder nicht? Weil so n´typ von dem ich den Namen vergessen hab (fals der im Forum angemeldet ist tschuldigung wegen dem Typ) hat das übersetzt und dazugeschreiben, dass es jetzt Bloodmoon.esm unabhängig ist, aber nicht obs jetzt tribunal braucht oder nicht. Weiß das zufällig irgendwer von euch?

*zusammenedit*
Das Juluis.. Problem hat sich erledigt. Es erzeugt aber ein neues unwichtigereres. Zwar funktioniert es, aber wenn ich das Haus betreten will, kommt ein äuserst seltsamer Ladevorgang. Mein Charakter-Menü wird geöffnet, ich werde des öfteren auf zwei Probleme hingewiesen, aber nachdem ich öfters auf vortsetzen (ja) gedrückt habe, und das Gebäude geladen wurde gehts wieder normal. Die Waffen funktionieren, zumindest innerhalb des Gebäudes. Weiter bin ich noch nicht gegangen. Ich kann die Leutchen darinn ganz normal killen, und bis auf diesen einen Fehler, wären mir keine andren aufgefallen.

*dasletztedingszusammenedit*
zudem funktioniert dieses PlugIn b ei mir ohne Tribunal. Und noch ne Frage: Wenn ich jetzt Tribunal noch draufinstaliere, kann ich dann mit meinem jetzigen Char weiterspielen?

Crow
16.06.2005, 23:01
Ja, kannst du *kurz antworte* ^^

Wastl
17.06.2005, 13:39
danke. Ich finds komisch das bei mir das PlugIn trotzdem funktioniert, obwohl ichs ned hab.

Kann ich beide Addons kaufen ohne dass ich mir die original version nochmal kaufe?

DeusXMachina
17.06.2005, 13:41
Kannst Du schon. Dürfte aber zumindest bei Tribunal schwierig sein, es überhaupt noch im Handel einzeln zu kriegen. Am besten und günstigsten steigst Du vermutlich aus, wenn Du Dir einfach die GOTY-Edition (MW + TB + BM) zulegst.

Wastl
17.06.2005, 14:39
ok, danke. Schade allerdings. Gibts auch irgendwas wo extras dabei sind, so wie bei (ich trau mich fast nicht es zu sagen, Gothic? Also ein Poster oder sowas?

*zusammenedit*
also, ich kann jetzt zwar betterbodies spielen (es funktioniert nicht, wenn man gleichzeitig smootherBodies drauf hat), bis auf einen Fehler. Am anfang steht immer das die Masterdatei geändert wird (steht ja auch wenn man das kreuz markieren muss), aber diese Warnung kommt nicht nur einmal, sondern jedesmal. Es steht auch da, dass weitere Informationen in Warning-Text stehen. Ansonsten frunktioniert es bestens. die körper sind schöner und nack...., naja schöner halt. Aber nachdem der Warning-Text von better-Bodies in Englisch ist, und ich darin nicht der beste bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt woran es liegen könnte. Die meisten von euch werden es ja auch haben.

DeusXMachina
17.06.2005, 16:03
könntest Du Dir das ständige Doppelposten abgewöhnen? Danke :)

Bei der GOTY ist, zumindest bei der EV, ein Handbuch und eine Papierkarte für Vvardenfell, Mournhold und Solstheim dabei.

Zur Fehlermeldung: Da steht nicht, dass die Masterdatei verändert wird, sondern dass sie verändert wurde - d.h. die MW-Version mit der Du spielst ist eine andere als die, mit der das PI erstellt wurde. Ist ungefährlich, kann ignoriert werden.

Wastl
17.06.2005, 18:46
danke, hätte mir gedacht man könnte es vielleicht irgendwie wegschalten und danke für die Tipps. Ich edite mal alle meine doppelposts zusammen.