PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrwind und seine Tücken...



SMT
26.05.2005, 21:57
Hiho! :)

Also, ich bin noch frisch am Anfang und habe mich bei Caius Cosades, oder wie der heisst. :rolleyes: Jedenfalls der Spacko in Balmora. Nun, ich habe nun die Wahl gehabt, ob ich in die Krieger - oder Magiergilde eintreten will. Wie ich dann noch erfahren habe, kann ich auch in dem kaiserlichen Kult eintreten. Ich als Kaiservolk bin doch wunderbar dafür geeignet! So weit so gut. Ich soll nach Ebenherz und dort könnte ich beitreten. OK, bin dach nach Ebenherz. Tja, es gibt nur ein Problem: Ich finde nirgends ne Kontaktperson!

Kann mir jemand sagen, wo ich da hin muss oder habe ich mich da irgendwie verlesen?

Gruss
SMT

shoTgun
26.05.2005, 22:00
du kannst in alle Gilden Gleichzeitig eintreten btw.

nur bei den drei Häusern kannst du in eines eintreten (Hlaalu, Redoran, Telvanni)

Katan
26.05.2005, 22:16
Bugbedingt hat man die Wahl zwischen Telvanni und Redoran; Hlaalu kann man auch beitreten, wenn man bereits in einem der beiden anderen Häuser Mitglied ist.

Ebenherz ist eine Stadt, die ich nicht mag. Der Konstrukteur muss einen Knoten im Hirn gehabt haben, denn genauso wirkt die Stadt auf mich.
Ich habe mich zum kaiserlichen Kult immer durch Schweben hingearbeitet, aber den Weg sollte ich auch noch so zusammen kriegen.
Du musst bei der Taverne lang zur große Brücke, welche sich über die Mauer erreichen lässt (Treppe) und die zu einer Tür führt (Eingang zu der großen Burg). Da musst du rein; einfach nur gerade durchgehen, wieder nach draußen und links ist die Tür zur Kapelle.

Majed
26.05.2005, 22:19
Das Hauptquartier des kaiserlichen Kults befindet sich in der hintersten Ecke von Ebenherz. Laufe durch die Stadt, überquere die Brücke, betrete das Gebäude und verlasse es durch die gegenüberliegende Türe. Dort befindet sich die Kapelle des kais. Kults, von wo aus auch sämtliche Quests vergeben werden. Für Anfängercharaktere gut geeignet sind die Missionen von Synnolian Tunifus, zwar etwas simpel aber dafür ungefährlich.

Edit: Na toll, da hat sich noch jemand dazwischen geschoben...

imported_DWS
26.05.2005, 22:26
In der Nähe von Ebonheart "göttlicher Eingriff" sprechen (z.B. von der Rolle) und schon steht man direkt vor der Tür. Der erste vor dem Altar nimmt dich für 50 Draken auf. Hinten durch die Tür in den Keller, da gibt es die simplen Aufträge.

SMT
27.05.2005, 14:48
Ah, dort also. Und ich hab wirklich alles auf den Kopf gestellt.
Wenn ich schon dabei bin: Gibts irgendwelche Orientierungshilfen in Morrowind? Z.B. ein Kompass oder Karten zu Gebieten/Städte? Wäre nämlich für mich sehr hilfreich.

HCl
27.05.2005, 14:52
wenn du dein Menü öffnest haste doch ne Karte. Dort wird deine Figur und alle besuchten gebiete eingezeichnet. Ausserdem kannste mit dem Schalter unten zwischen Welt und Gebitskarte umschalten

SMT
27.05.2005, 14:59
wenn du dein Menü öffnest haste doch ne Karte. Dort wird deine Figur und alle besuchten gebiete eingezeichnet. Ausserdem kannste mit dem Schalter unten zwischen Welt und Gebitskarte umschalten

Is mir aber zu wenig, vor allem wenn dann in den Quests heisst: "Dieses und das befindet sich im Westen der Stadt" Einfach mit Angaben der Himmelsrichtungen. Da hilft mir die Gebietskarte auch nicht, die hat ja kein Kompass oder sowas ähnliches.

DeusXMachina
27.05.2005, 15:02
ähm... die ingame-Karten, egal ob Welt- oder Gebietskarte, sind immer so aufgebaut wie jeder handelsübliche Straßenatlas: oben ist Norden ;)
da braucht es dann eigentlich keinen kompass mehr...

SMT
27.05.2005, 15:25
ähm... die ingame-Karten, egal ob Welt- oder Gebietskarte, sind immer so aufgebaut wie jeder handelsübliche Straßenatlas: oben ist Norden ;)
da braucht es dann eigentlich keinen kompass mehr...


Lol...

Ich dachte, das wäre eine "mitdrehende" Karte. So dass der Charakterpfeil immer in die gleiche Richtung zeigt. Naja, so kann man sich täuschen. :/ Dann wäre das erste Problem, gewältigt.
Aber es folgen sicherlich noch weitere. Ich werde diesen Thread bei bedarf wieder aufsuchen. ^^

Lazarus
27.05.2005, 15:32
da braucht es dann eigentlich keinen kompass mehr...
Man könnte sich die Mini-Map in der unteren rechten Bildschirmecke als kompass vorstellen, nur dass man sich die Beschriftungen denken muss...Niemals ohne Seife Waschen :D

[edit]ui Veteran, 5 Sternchen :)

SMT
30.05.2005, 12:46
Ich hab wieder mal ein paar Frägen. ^^

Frage 1:
Wie funktioniert das eigentlich mit der Alchemie? Ich weiss nur, dass man eine Geräte braucht, wie Mörser und Stössel und anderes Werkzeug und natürlich Kräuterchen. Aber wie kann man jetzt das genau mixen? (Menübefehl?)

Frage 2:
Wo kann man Mondzucker und Skooma verticken? Die normalen Händler fangen ja immer an zu zicken, wenn man das Zeug dabei hat. Ich habs mal ausversehen bei einem liegenlassen und Vivee und nun sind die Ordinatoren nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. ^^

Frage 3:
Ich bin jetz ein Laiendiener des KK und muss jetzt zu einem Bauer Slavu in der nähe Pelgriads. Toll... in der Nähe, das kann ja überall sein! Muss ich zu ihm oder reicht es, wenn ich einfach ein paar Sumpfblumen (oder Kraut? :D) pflücke und mich wieder aus dem Staub machen? Und wenn ich zu ihn sollte, wohnt er nördlich/südlich/westlich/östlich von Pelgriad?

So, ich bedanke mich mal im voraus und verbleibe damit. ^^

H-G-I
30.05.2005, 12:56
Ich hab wieder mal ein paar Frägen. ^^

Frage 1:
Wie funktioniert das eigentlich mit der Alchemie? Ich weiss nur, dass man eine Geräte braucht, wie Mörser und Stössel und anderes Werkzeug und natürlich Kräuterchen. Aber wie kann man jetzt das genau mixen? (Menübefehl?)

Frage 2:
Wo kann man Mondzucker und Skooma verticken? Die normalen Händler fangen ja immer an zu zicken, wenn man das Zeug dabei hat. Ich habs mal ausversehen bei einem liegenlassen und Vivee und nun sind die Ordinatoren nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. ^^

Frage 3:
Ich bin jetz ein Laiendiener des KK und muss jetzt zu einem Bauer Slavu in der nähe Pelgriads. Toll... in der Nähe, das kann ja überall sein! Muss ich zu ihm oder reicht es, wenn ich einfach ein paar Sumpfblumen (oder Kraut? :D) pflücke und mich wieder aus dem Staub machen? Und wenn ich zu ihn sollte, wohnt er nördlich/südlich/westlich/östlich von Pelgriad?

So, ich bedanke mich mal im voraus und verbleibe damit. ^^

Frage 1: Schau mal links, unter Leitfäden. ;)
Frage 2: Afaik kaufen dir Khajit-Händler das Zeugs ab, z. B. Ra'Virr in Balmora. Beim Kriecher (Haus Gorak/Gorak Manor in Caldera) oder der Schlammkrabbe wirst du das Zeugs auch los.

DeusXMachina
30.05.2005, 12:56
1. Alchemie-Guide auf vvardenfell.info (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidealchemy)

2. bei Khajiit-Händlern, z.B. Ra'Virr in Balmora

3. Östlich von Pelagiad. Wenn Du der Straße nach Seyda Neen folgst und an der Abzweigung, anstatt rechts abzubiegen geradeaus gehst, kommst Du erst an einem Strauchdieb vorbei, der was von Dir will, dann kommt ne Kreuzung mit Schildern nach Ebenherz und Vivec, und gleich danach liegt das Gehöft auf der linken Seite.
IIRC reicht es aber auch, wenn Du irgendwelche der gewünschten Pflanzen in Ebenherz ablieferst.

Angar
30.05.2005, 14:32
wegen der Alchemie:

gibt es eigentlich außer der Formelsammlung irgendwelche Alchemiebücher (/-rezepte) o.ä.?

SMT
30.05.2005, 16:46
1. Alchemie-Guide auf vvardenfell.info (http://tes.multimediaxis.de/?go=guidealchemy)

2. bei Khajiit-Händlern, z.B. Ra'Virr in Balmora

3. Östlich von Pelagiad. Wenn Du der Straße nach Seyda Neen folgst und an der Abzweigung, anstatt rechts abzubiegen geradeaus gehst, kommst Du erst an einem Strauchdieb vorbei, der was von Dir will, dann kommt ne Kreuzung mit Schildern nach Ebenherz und Vivec, und gleich danach liegt das Gehöft auf der linken Seite.
IIRC reicht es aber auch, wenn Du irgendwelche der gewünschten Pflanzen in Ebenherz ablieferst.

Die Info's sollten mich wieder einen Schritt weiterbringen :), aber momentan kann ich eh nicht zum Bauern. Haue mich grad durch ne Höhle in der nähe von Pelgriad.

Na los, ihr Banditen! Ich bin kampfbereit! http://home.arcor.de/palafreak/Smileys/wikinger.gif

Wie gesagt, weitere Fragen werden folgen. ^^

SMT
30.05.2005, 21:45
Schau mal einer an, zwei neue Fragen. :D

1.
Was ist jetzt der Unterschied zwischen einer normalen Schlammkrabbe und einer kranken? Kann ich mich da irgendwie anstecken?

2.
Kann mir jemand genau das Schwimmsystem erklären? Kann man wirklich nur mit den Pfeil-Tasten steuern?

Majed
30.05.2005, 21:50
1.) Eine kranke Schlammkrabbe ist stärker und wiederstandsfähiger als eine gesunde. Und ja, man kann sich bei ihr anstecken.

2.) Mit den Pfeiltasten und der Maus. Mit der Maus kann man lenken und auf- und abtauchen, mit den Pfeiltasten vorwärts und rückwärts schwimmen.

DeusXMachina
30.05.2005, 22:00
Um einen Überblick über alle auf Vvardenfell bekannten Krankheiten zu bekommen, führ doch mal ein ausführliches Gespräch mit Ygfa, der Heilerin in der Festung in Pelagiad. Wenn man sie genügend ausquetscht, hat man hinterher eine Kurzbeschreibung aller normalen und Pestkrankheiten in seinem Journal-Lexikon stehen - sehr praktisch, wenn man sich mitten in der Wildnis irgendwas garstiges einfängt, von beiden Sorten nur noch einen Heiltrank hat und entscheiden muss, welchen man jetzt nehmen soll ;)

SMT
31.05.2005, 20:53
Hiho! Ich bins wieder. :D

Ich hab da'n Prob:

Ich habe ausversehen, das Fenster mit den Skills geschlossen, wo es meine momentanen Statistiken anzeigt. Wie kann man das wieder öffnen

Thx im voraus

SMT

Angar
31.05.2005, 21:23
Du musst einfach auf den Lebensenergie-, Magicka- oder Ausdauerbalken klicken.

(Inventar lässt sich per Klick auf die aktive Waffe, Zaubermenü per Klick auf den aktiven Zauber und die Karte durch Klick auf die Karte wieder anzeigen.)