PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuanfang in morrowind



Orkkrieger
26.05.2005, 19:34
mir is grad langweilig geworden, und da hab ich mir gedacht, installier ich doch morrowind mal wieder.
nunja, auf jeden fall will ich jetz wieder mit einem ORK anfangen, hab aber keine ahnung, was ich idealerweise als haupt und nebenattribute nehmen soll...

soll logischerweise kriegerisch ausgerichtet sein, aber mir will keine "kluge" konfigurierung einfallen...

habt ihr tips?

Shiravuel
26.05.2005, 19:43
Schau mal hier (http://www.vvardenfell.info/). Da sind gute Tipps zur Charaktererschaffung. Und zwar auf der linken Seite unter "Leitfäden".

the chosen one
26.05.2005, 19:54
ich spiel zurzeit auch als als ork und
hab als haupt-
-axt
-schwere rüssi
-alchemie (um an geld zu komm ^^)
-athletik
-vergessen :eek:

neben-
-schleichen (hab ich mich verklickt :rolleyes: )
-akrobatik
-langwaffe
-vergessen
-vergessen

hoffe ich konnt dir helfen :D

mfg

tco

Shiravuel
26.05.2005, 19:59
@The chose one

Den Char würde ich mal als etwas verskillt betrachten ;) Akrobatik lernst Du von alleine, war ein verschenkter Platz. Und zwei Waffengattungen, die Stärke erhöhen, sind auch nciht das Wahre. Etwas, das Endurance steigert oder Intelligenz (ist ja für Alchemie wichtig) wäre besser gewesen. Allerdings kann ich natürlich nicht beurteilen, was Du auf den "Vergessen"-Skills hast :D

Orkkrieger
26.05.2005, 20:31
mhh...ok, is ja schonmal ganz informativ...
als hauptskills kommen für mich bis jetz folgende in frage:

- langwaffe
- schwere rüstung
- blocken
- alchemie

suche also noch 1 attribut für die hauptskills

dann zu den nebenskills...

- leichte rüstung (von zeit zu zeit läuft einem vielleicht ne schöne glas rüstung über den weg)
- zerstörung

was könnte man mir sonst noch empfehlen und macht das sinn?
frag deswegen so genau, weil ich keine lust habe, schon gleich zu anfang alles in den boden zu setzen

Shiravuel
26.05.2005, 20:33
Nimm mal lieber "Blocken" raus, ist genauso unnütz, da Du das auch so lernst im Laufe der Zeit. Veränderung und Illusion sind IMHO wichtiger, da Du später oftmals Levitation, Licht, "Festes Wasser" und ähnliche Zauber brauchst, um Dich schnell und effektiv fortzubewegen.

the chosen one
26.05.2005, 21:18
@The chose one

Den Char würde ich mal als etwas verskillt betrachten ;) Akrobatik lernst Du von alleine, war ein verschenkter Platz. Und zwei Waffengattungen, die Stärke erhöhen, sind auch nciht das Wahre. Etwas, das Endurance steigert oder Intelligenz (ist ja für Alchemie wichtig) wäre besser gewesen. Allerdings kann ich natürlich nicht beurteilen, was Du auf den "Vergessen"-Skills hast :D

akrobatik und alchemiwé dass ich schnell leveln kann und sonst viel mir nich ein was ich bauchen könnte :D hatte keine lust groß zu denken 8)

und an juke*:
ich glaube als kampf_char. wirst du leichte rüstung nich brachen denn bis dir ne vulkanglass rüstung übern weg läuft hast findest du bestimmt schon ne ebenerz

DeusXMachina
26.05.2005, 22:20
Wenn's ein Ork sein soll, dann auch ein Richtiger - mach ihn zur richtigen Kampfmaschine ;)

Zauberschulen würd ich keine dazupacken, für sowas hat der sowieso kaum genug Mana und ist also auf die schwachen Sprüche beschränkt - nutzt auf die Dauer nix. Die Zauber, die Dragonlady angesprochen, sind zwar nützlich und später im Spiel auch essentiell, es gibt sie aber auch x-fach auf Items, so dass man keine eigenen Sprüche braucht. Die einzige Zauberschulen, die da evtl. Sinn machen würden, wären Verzauberung/Enchant, um die Items dann öfter nutzen zu können (siehe Verzauberungsguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant)) und Wiederherstellung, weil es einem ein paar Tränke erspart.

Für nen richtigen Haudrauf-Ork würd ich folgendermaßen skillen:

Majors:
- 2 Waffenskills (den ersten hast du spätestens mit Lvl 20 auf 100),
- Schwere Rüstung
- Alchemie
- Sicherheit (irgendwie muss Du ja Fallen entschärfen und Schlösser aufkriegen)

Minors:
- Akrobatik
- Schmieden (steigt zwar später elends langsam an, sollte man aber können und gehört zu sonem Char imho einfach dazu),
- Schütze (irgendeine Fernkampf-Fertigkeit ist mehr als nützlich),
- Restauration (die einzige Magiefähigkeit, die imho für so einen Char Sinn macht, außerdem brauchen die Standard-Sprüche weder hohe Skills noch viel Magicka).
- Verzauberung

Attribute: Stärke, KOnstitution
Sternzeichen: Atronach (nicht wegen des Mana-Bonus, sondern wegen der unbezahlbaren 50% Absorb)

Daric
27.05.2005, 21:19
um mich jetzt einfach mal einzumischen:

ich hab kaiser volk der so aussieht:

haupt:
-langwaffe
-schwere rüssi
-athletik
-blocken
-feilschen

neben
-schmied
-akrobatik
-alchemie
-wortgewandtheit
-sicherheit

zählt das als verskillt???

DeusXMachina
27.05.2005, 21:24
feilschen ist leider verbuggt und deshalb ohne plugin nicht zu gebrauchen - ansonsten find ich den für nen reinen kämpfer-char und bei nem spiel ohne erschwerende zusätze nicht so schlecht. zu optimieren gibbet natürlich immer noch was ;)
das wichtigste ist aber eh, dass er DIR spaß macht - lass dir da bloß nicht reinreden. morrowind ist nicht so furchtbar schwer, dass es nur mit absolut optimalen und vorbildliche geskillten chars zu spielen wär. wär ja auch langweilig auf die dauer :)

Daric
28.05.2005, 11:40
naja, der char ist zumindest schon auf stufe 30... :D (mit den sachen die ich am meisten brauche schon auf hundert (also langwaffe & schwere rüstung)
bin auch schonmal ne weile mit ner glasrüstung und ner glashellebarde durch die gegend gelaufen, war ganz cool, man war mindestens doppelt so schnell als mit der ebenerzrüssi..., nur hab ich die viecher nicht getroffen, weil mein speer-skill nur auf 10 war... :D

Gorkon
28.05.2005, 13:06
Hmmm, empfehlenswert sind Shockrifle und Minigun, für die Minors dann noch Dodging und...ach nee, falsches Spiel. :D

Also, mal ernsthaft. So ein Haudrauf kann ruhig mit zwei Waffenskills arbeiten, kriegt man beide problemlos auf 100. Neben Langwaffe würde ich da Speer reinnehmen, damit kann man sehr gut Gegner auf Abstand halten. Steigert nebenher Endurance, und Hitpoints braucht man immer.

Schwere Rüstung reicht imho an Rüssi-Skills alleine, mit einer Ebony/Daea/Unique-Kombi braucht es keine leichte Rüstung mehr - höchstens mal zum Attribute-Leveln. Und das geht auch mit den Misc-Skills.

Marksman aka Fernkampf wird oft unterschätzt - hat man den Skill erstmal einigermaßen hochgepusht, macht es super Laune, in der Gegend rumzuballern und z.B. Cliff Racer vom Himmel zu holen. *g* Nachteil gegenüber Zerstörung: Man muß Bogen + Pfeile rumschleppen. Vorteil: Kostet kein Mana.

Alchemie kann nie schaden. Zeugs zum Brauen findet man genug oder kann man billig kaufen, und mit ein paar selbstgebastelten Potions lassen sich viele Spells emulieren (Levitation gefällig? Racer-Federn und Trama-Wurzel zusammenschmeißen und fertig ;) ). Würds aber in die Minors packen, da es sich sehr schnell leveln läßt - einfach ein bisserl mehr brauen.

Joar...für Schlösser und Fallen stellt sich die Frage: Security oder Alteration/Mysticism? Ersteres verbrät kein Mana, letztere lassen sich noch anderweitig nutzen als zum Truhen-Knacken. Imho Geschmackssache, wobei ein Orkkämpfer mit einem Haufen Magieskills aber imho nicht paßt. ;)

Blocken & Co.: "Steigt von allene" - so what? In den Majors/Minors steigt es schneller. Paßt auch gut zum Krieger-Typen.

Als Magieskill paßt Restoration immer rein. Die vorhandene Mana läßt sich am besten für Heilzauber verbraten.

Sähe bei mir dann atm so aus:

Majors:
- Langwaffe
- Speer
- Schwere Rüstung
- Blocken
- ?

Minors
- Alchemie
- Wiederherstellung
- Marksman (Fernkampf)
- Security/Sicherheit
- ?

Läß sich natürlich noch durchwürfeln, was die Verteilung Majors/Minors angeht. Restliche Skills nach Nase. Fürs Sternzeichen ist Atronarch das Stärkste (nie Mana-Mangel, 50% der gengerischen Zauber werden geschluckt). Es sei denn, du startest mit Plugins - bg hat was nettes gebastelt (>>bgbalancing<<) (http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=1132), was die Rassen & restlichen Sternenzeichen etwas aufpeppt.

Orkkrieger
28.05.2005, 15:40
so, bin jetz mit meinem level 3 ork schon n bissel rumgekommen und hab grad die aufgabe der magiergildenkämmerin in ald ruhn, dass ich doch in maar gan hulee helfen soll, die ein problem mit ihrem skamp hat.

nun dacht ich mir, wird schon nich so schwer sein, zieh mein stahl claymore und was passiert...ich kann dem drecksvieh keinen schaden machen -.-

was für waffen machen bei dem vieh denn schaden?
is mir auch schon bei dremora und creepern aufgefallen, dass ich damit keinen schaden mache...brauch ich etwa silberwaffen oder sonen schnick schnack?

Majed
28.05.2005, 15:43
Ja, für Ahnengeister und Daedra (wie z.B. Scamps und Dremoras) benötigst Du entweder Silber - oder verzauberte Waffen.

Orkkrieger
28.05.2005, 17:55
Ja, für Ahnengeister und Daedra (wie z.B. Scamps und Dremoras) benötigst Du entweder Silber - oder verzauberte Waffen.

aber verzauberte waffen funktionieren auch nur solange noch ladungen da sind oder?

hmm...na toll, dann werd ich mir wohl n vernünftiges silberlangschwert suchen müssen...

Ciryathan
28.05.2005, 18:10
Afaik machen verzauberte Waffen auch dann noch an solchen Wesen schaden, wenn alle Ladungen bereits aufgebraucht sind. Aber Silberwaffen sind am Spielanfang immer zu empfehlen.

Angar
28.05.2005, 20:04
wobei afaik nicht nur Silber, sondern auch alle besseren Waffen (Ebenerz, daedrisch, Vulkanglas) funktionieren

Orkkrieger
28.05.2005, 23:23
wobei afaik nicht nur Silber, sondern auch alle besseren Waffen (Ebenerz, daedrisch, Vulkanglas) funktionieren


jop, des weiss ich...dummerweise is in meiner momentanen situation solch eine waffe noch nich ganz in reichweite...hab grad an nem daedra schrein zwei clanbans getroffen und bin grad so mim leben davon gekommen...da denke ich erstmal nich an daedra waffen^^

Daric
29.05.2005, 16:04
wäre in den hauptwaffenskiolls nicht axt viel besser??? die dinger sind zwar zu kurz, aber orks ham doch sowieso schon nen axt +10 bonus :confused:

Orkkrieger
29.05.2005, 18:02
jop...hab deswegen auch axt genommen...

lauf jetz mim wolkenspalter rum

Daric
31.05.2005, 16:44
@juke, wo hast du eigentlich die ganzen beiträge her, kann man sich die irgendwo kaufen? :D :D ich mein ja nur, mehr als 5.000....... ich will auch so viele ham :(

Angar
31.05.2005, 16:54
da gibts wohl nur eins:

posten, posten, posten(selbst wenns so sinnlose Beiträge sind wie der hier) ;)

edit:

tut mir Leid, wird nicht wieder vorkommen O:)

Daric
31.05.2005, 17:09
ach nee, dass muss nich sein. ich kenn ne seite, da schreiben die aber sowas von absoluten schwachsinn, dass glaubt man gar nicht...

Crow
31.05.2005, 18:31
(selbst wenns so Sinnlose Beiträge sind wie der hier) ;)Jaja, bis der böse Mod kommt und löschen darf. Mit anderen Worten, schön beim Thema bleiben und nicht rumspammen, sonst sind die Beiträge weg. So langsam driftet das hier nämlich schon etwas ab, wenn ich mir die letzten paar Beiträge durchlese...

Orkkrieger
31.05.2005, 19:22
mal ne frage, mit welchem level in etwa könnte man es schaffen oberhaupt der kriegergilde zu werden...

bin jetz lvl7, und bei der 2. oder 3. aufgabe von percius maximus wo ich n paar kinners auf Vas plätten soll und hab irgendwie schon probleme mit dem ersten kerl der hinter der tür steht^^
nu frag ich mich ob ich mich da vielleicht zu früh draufstürze

H-G-I
31.05.2005, 19:44
mal ne frage, mit welchem level in etwa könnte man es schaffen oberhaupt der kriegergilde zu werden...

bin jetz lvl7, und bei der 2. oder 3. aufgabe von percius maximus wo ich n paar kinners auf Vas plätten soll und hab irgendwie schon probleme mit dem ersten kerl der hinter der tür steht^^
nu frag ich mich ob ich mich da vielleicht zu früh draufstürze

Abschliessen wirst du die Quests der Kriegergilde auf Level 7 wohl noch nicht können. Spiel einfach soweit, bis dein Char überfordert ist, dann machst du was anderes, bist du einen genug hohen Level erreicht hast, um die momentane Quest abzuschliessen. :)

Majed
31.05.2005, 19:47
Schon möglich, das es noch was zu früh ist ... generell lässt sich die Frage nach dem angemessenen Level für welche Aufgabe nur schwer beantworten, denn sie hängt davon ab wie der Char geskillt wurde und auch mit welchem Schwierigkeitsgrad oder PlugIns gespielt wird.

Level 7 ist noch ein bißchen zu wenig, ungefähr 15 könnte klappen. Bis dahin gibt es ja noch andere Gilden für die man morden - öhm Aufgaben erledigen kann :D

Orkkrieger
31.05.2005, 20:38
mhh...mal sehen...ist es ratsam sich der morag tong anzuschliessen oder hat das negativen einfluss auf den ruf...morden kommt doch irgendwie nich so super an oder?

Majed
31.05.2005, 20:48
Die Morag Tong ist nicht irgendeine "Mordbande", sondern handelt nach einem Ehrenkodex. Bei allen kaiserlichen Institutionen wird dein Ruf mit steigendem Rang sogar verbessert, wie in jeder anderen kaiserlichen Gilde auch - beim Tempel eben der obligatorische Imageverlust. Legalisiertes Morden sozusagen ...

Xargon
31.05.2005, 22:37
Das mit dem Imageverlust finde ich nicht so wichtig... wenn mich Leute einer Fraktion gar nicht leiden können, schließe ich mich eben der Fraktion an und werde Oberhaupt :rolleyes:
Die Leute in Sadrith Mora zB mochten mich irgendwann überhaupt nicht mehr (ich glaub es war zwischen 0 und 10 oder sogar gleich auf 0)... ich bin dann Telvanni beigetreten, Archmagister geworden und schwupps... haben mich plötzlich alle wieder lieb :D