PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beast-Rassen



DeusXMachina
25.05.2005, 10:54
Mir ist aufgefallen, dass in unserem Screenshotthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49046) so gut wie überhaupt keine Beast-Rassen vertreten sind, also Khajiit, Argonier oder irgendwelche Plugin-Abarten davon. Das ist im Übrigen kein Phänomen nur in unserem Forum. Wieso ist das eigentlich so? Sind diese Rassen so uninteressant, oder vielleicht einfach nur zu "fremdartig", um sich mit ihnen als Char zu identifizieren? Oder liegt es nur daran, dass sie keine Vollhelme und Stiefel tragen können? Ich persönlich hab mal ein paar Wochen einen "White Tiger" von Alien Slof gespielt - eine objektiv unglaublich schöne Khajiit-Abart mit sehr charakteristischen, weiß-getigerten Katzenköpfen, sehen aus wie die weißen Tiger von Siegfried und Roy. Die gibt es außerdem auch noch mit "humanoidem" Unterleib, so dass sie "normal" laufen und Stiefel tragen können. Ich weiß selbst nicht so genau, warum ich diesen Char nicht weitergespielt hab - könnte daran liegen, dass ich wegen der größeren Auswahl an Klamotten und Rüstungen lieber weibliche Chars spiele, aber andererseits finde, dass diese ganzen "sexy" und viel Haut zeigenden Klamotten einfach albern aussehen, wenn sie statt der Haut ein Fell oder Schuppen enthüllen ;)

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass diese Exoten-Rassen eine Chance verdient haben - schon allein deshalb, weil sie einer der Faktoren sind, der die Welt von Morrowind von so vielen anderen 0815-Fantasy-Welten unterscheidet.

Wer hat schonmal ernsthaft nen Beast-Char gespielt, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Eignen sie sich vielleicht besonders gut für eine echte Rollenspiel-Erfahrung? Und was glaubt Ihr, warum sind diese Rassen so unterrepräsentiert?

Jede Menge Beast-Plugin-Rassen gibt es übrigens hier in der Ultimate Playable Race List (http://www.msu.edu/~kindersa/rl-bst.html) - und solange da keine Quests oder Items mit verbunden sind, sind die auch in der DV voll spielbar.

Crow
25.05.2005, 11:52
Sind diese Rassen so uninteressant, oder vielleicht einfach nur zu "fremdartig", um sich mit ihnen als Char zu identifizieren?Bei mir ist es wahrscheinlich einfach nur letzteres. Ich habe seit jeher in Morrowind immer nur Chars gespielt mit humanoidem Aussehen. Letztens hatte ich zwar auch mal Lust auf einen Dunmer, weil ich Elfen an sich auch gerne mag, aber an so einer Beastrasse hatte ich spielerisch bisher wirklich immer null Interesse, weil ich irgendwie keine übergroße Katze oder Echse sein möchte im Spiel. Das mit den Helmen und Stiefeln kommt vielleicht dazu, aber bei mir persönlich auf keinen Fall an erster Stelle. Trotzdem finde ich die Rassen wirklich nicht schlecht, sie fügen sich wirklich super in die Morrowind-Welt ein und ich find's auch toll, dass es die im Spiel gibt. Nur, dass ich eben selbst lieber etwas menschliches bzw. menschenähnlicheres sein möchte, wenn ich mich nach Vvardenfell begebe. Und das muss wohl wirklich mit der Identifikation zusammenhängen, denn anders kann ich mir das auch nicht erklären ^^

imported_DWS
25.05.2005, 12:04
Ganz einfach: Ich spiele ausschließlich Magier (auch in anderen Rollenspielen). In einer Welt, in der nicht die Altmer sondern die Katzen die höchsten Magieskills hätten anstelle ihrer Diebesfähigkeiten, würde ich mir um das Aussehen oder "sich identifizieren" keine Gedanken machen und diese Rassen nehmen, aber das wäre wohl ein Paralleluniversum zu Morrowind (und anderen).

Andromalius
25.05.2005, 13:08
Tja zum einen sind mir die Viecher zu fremdartig. Dann bringen sie nur Diebesboni mit und können keine rüstungen tragen.
Das mit den Sexy klamotten ist irgendwie seltsam. ich hab meistens ne menge Chars. Viele davon weiblich, inklusiove sexy Klamotten. Hab dann aber mal genauer nachgesachut und mußte feststellen, daß es immer die Männer waren, mit denen ich die >Motivation hatte wirklich weit zu spielen und nich nach level 20 wieder aufzuhören. Das waren dann ein Dunkelelf und zwei Orks (ich bin immer was in richtung Paladin). Deshalb habe ich jetzt auch mit einem männlichen Imperial wiederangefangen. Ich vermute mal daß bei weiblichen Chars das Klamottengedöns zu sehr in den Hintergrund rückt. Bei den Männern in stumpfen Vollrüstungen der jeweiligen Fraktion in der ich gerade queste (bonemold, imperial etc.) fällt as weg und ich konzentriere mich auf das wirklich vorankommen, sammeln und questen.

HCl
25.05.2005, 13:30
Bei mir ist es an erster Stelle die Sache mit der Identifikation. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit ner Katze oder Eidechse rumzurennen. Dann sind sie auch meistens Richtung Dieb vorgesehen und das liegt mir gar nicht.
Ich spiel eigentlich immer was menschenähnliches und am liebsten such ich mir auch noch ein Gesicht und Frisur raus die mir halbwegs ehlich sieht. So ist das Spielvergnügen für mich am größten. Daher spiel ich auch ausschließlich männliche Charaktere.

So Dunkelelfen oder Orks spiel ich auch hin und wieder, aber Argonier oder diese Katzen gehen einfach überhaupt nicht. Ich finde es gut dass sie in der Welt sind und sie passen auch, nur spielen möchte ich sie nicht