PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tech Problem



shoTgun
23.05.2005, 20:42
Moin, hab mal wieder TES3: Morrowind hervorgekramt. Habs damals wegem einem Technischen Prob zur Seite gelegt. Nun hab ich das Problem immer noch, aber ich wills weghaben. Hab die Gold Games 7 version.

Es ist (scheinbar) ein Grafikproblem. Plötzlich kommt eine Fehlermeldung, und die grafikeinstellungen werden auf 4 bits runtergeschraubt. Das Spiel läuft noch, aber aufrufen kann mans nicht mehr, wenn mans tut, stürzt es endgültig ab. Nach neustart sind wieder alle einstellungen normal, es wird sogar ein Restore-Savegame angelegt.

Helft mir bitte, ich hab Windows XP, aber ich will unbedingt Morrowind vernünftig spielen können. Der innoffizielle deutsche Patch hat nix genützt... :(

//edit: hab grad den Thread oben gelesen. Liegt wohl an der Grafikkarte. Merkwürdig ist, dass ich sehr oft Quicksave... O_o

Crow
23.05.2005, 23:47
Restore Saves besser nicht benutzen, die sind häufig verbuggt, wie ich hörte.
Welche Fehlermeldung kommt eigentlich genau? Wäre vielleicht hilfreich.

Tikanderoga
24.05.2005, 13:22
Was für ne Graka haste denn¿

shoTgun
26.05.2005, 14:24
Windows - Grafiktreiber reagiert nicht

Der Grafiktreiber ialmrnt5 wird nicht normal ausgeführt... etc etc.

Ich glaube, es lieg schon an der Frafikkarte, ist nämlich ne billige Graka... 8[

Intel(R) 82865G Graphic Controller ist die Grafikkarte, glaubich...

welches ist die beste Grafikeigenschaft für Morrowind? True color oder High color?

Majed
26.05.2005, 16:42
True color = 32 Bit sind für Morrowind optimal. Aber mit dem Onboard Grafikchip wird das wohl nichts werden, fürchte ich. Die Leistung des Chips ist eher für Office-Anwendungen gedacht. Versuchen kann man es ja trotzdem:
Im Bios Deines Rechners solltest Du dem Chip mindestens 32 MB zuweisen und Dir hier (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=1044&lang=eng) den aktuellsten Treiber herunterladen. Viel Glück (Du wirst's brauchen...)!

shoTgun
26.05.2005, 21:53
naja, ich hab jetzt grad lange flüssig ohne Fehler gespielt. Ich hab viel gespeichert. Mir scheint, die Gegend um Balorma/Mondfalterfestung ist besonders anfällig, nur einmal in Delagiad hatte ich den Fehler noch. Also meid ich das Gebiet, so gut es geht, und ansonsten gehts (bis jetzt).

Den Treiber werd ich wohl trotzdem runterladen, danke :)