PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerlauf?



Uncle Benz
22.05.2005, 20:53
Halllöle,

mich wurmt ja, daß nach dem Laden eines Spieles der "Rennmodus" ausgestellt ist, so daß ich erstmal die CAPS-LOCK-Taste drücken muß, um wieder rennen zu können. Das ist besonders nervig bei Spielständen, welche mitten im Kampf stehen.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit (PlugIn, ini-Dateien, etc.), um den Spieler per Default laufen zu lassen?

So long

Der Benz

Arcturius
22.05.2005, 22:21
Ich mache das eigentlich so, als dass ich die "Rennen"-Taste direkt neben die Bewegungstasten lege und somit je nach Bedarf, diese Taste betätige, und ich komme sehr gut damit zurecht, in Kämpfen bin ich keineswegs aufgrund verquerer Fingerstellungen blockiert, wenn die Ausdauer futsch ist, lasse ich die Taste einfach los und laufe gemütlich durch die Gegend, bis sie wieder voll ist, auch wenn man mit leerer Anzeige rennen kann...

Jedenfalls habe ich so ein besseres Gefühl für die Bewegung, als wenn ich andauernd rennen würde

Crow
22.05.2005, 22:29
Jepp, genau so mache ich es auch, wobei ich die Standardbelegung benutze und die linke Shift-Taste sich sehr gut (imho) mit dem linken kleinen Finger erreichen lässt. Hatte ich zumindest noch nie Probleme mit und finde auch, dass man so ein besseres Gefühl für den Ausdauerbalken hat als wenn man andauernd rennen würde.

Von einer Default-Einstellung weiß ich so leider nichts, was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt. Hab mich halt auch nie darum bemüht, weil ich es so ganz gut finde.

maximus88
22.05.2005, 23:43
dito ... laufen auf w und moduswechsln auf shift .. damit kannst du doch kein problem haben ..
was mich eher stört is dass ich nach dem morrowind spielen surfen will und die url eingeben und alles is gross

ca so:

WWW:GOOGLE:AT
das nervt !!! boooa ;)

Uncle Benz
23.05.2005, 01:05
Nö, das Um'shift'en ist nicht das Problem. Ich laufe allerdings ständig (mich nervt das langsame Rumgelatsche) und so würde ich die Laufen-Funktion gerne Daueraktivieren und nicht nach jedem Laden neu aktivieren müssen. Aber was soll's, geht ja auch so.......

Schühüß

Der Benz

Daric
24.05.2005, 13:44
da fällt mir auch was ein:

bei mir ist der ausdauerbalken ist bei mir fast immer ganz unten, aber ich merk eigentlich keinen gravierenden unterschied, als wenn er voll ist :confused:
das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass ich wenn ich leuten mit bloßen fäusten aufs maul haue und ich keine ausdauer mehr hab, die mich bewusstlos schlagen können...

muss das so sein, oder is das irgendein bug, dass nix passiert wenn ausdauer=0?

Crow
24.05.2005, 14:38
Guck mal im Zaubermenü bei der prozentualen Chance auf Erfolg bei den Zaubern. Mit Ausdauer 0 sollte die erheblich niedriger sein als mit vollem grünen Balken. Außerdem haust du auch öfter mit Waffen daneben, wenn die Ausdauer ganz unten ist. Am Anfang des Spiels fällt das aber vielleicht nicht so auf, weil du aufgrund eines geringen Skills eh recht oft daneben haust ^^