PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is das katastrophalste was euch bei Morrowind je passiert ist?



Kata
21.05.2005, 20:31
Hi leutz! 8)
ich hoffe mal das es so einen thread noch nicht gibt.
Was is das schrecklichste was euch jemals passiert is???
zum Beispiel ward ihr schon mal in einer situation in der ihr dachtet:
Verdammt,hier komm ich nicht mehr lebend heraus??
oder habt ihr einfach vergessen zu speichern???

freu mich auf eure posts! 8)

Shiravuel
21.05.2005, 20:45
Das Katastrophalste, was mir bisher begegnet ist, war ein Bug. Ein unsichtbarer Gegner attackierte mich ständig (obwohl ich selbst unsichtbar war) und tötete mich zigmal. In der Höhle, wo man den Zauberstab holen muß. Da aber komplett unsichtbare Gegner nicht sein dürfen, tippten wir auf einen Bug. Nachdem der mich selbst mit Level 30 noch killte, schaltete ich vorübergehend den God-Mode ein und schaffte es damit, den anderen zu killen. Und siehe da, es war ein lächerliches Skelett mit Silber-Claymore. Etwas, was ich im normalen Spielverlauf zu der Zeit mit einem Hieb ins Jenseits befördert habe :D Welches PI den Bug hervorgerufen haben könnte, weiß ich allerdings bis heute nicht. Glücklicherweise trat eine solche Situation auch nicht wieder auf. Aber es ist schon scheußlich, wenn man pausenlos attackiert wird, den anderen um nix in der Welt sieht und damit auch nicht trifft.

Alter Knacker
21.05.2005, 20:52
Am meisten hab ich mich aufgeregt wenn eine üble Klopperei aufgrund recht langweiliger
Quest's hatte und nicht gespeichert habe und mir Mw abgeschmiert ist.
Den ganzen Kram nochmal machen hat mich genervt da ich aus dem Konzept kam.

Phelic
21.05.2005, 20:54
Das Schlimmste war bei mir glaube ich "nur", dass ich seit 2,5 Stunden nicht mehr gespeichert hatte und sich MW dann verabschiedete. :'(
Passiert halt immer wieder, mal mehr, mal weniger krass und sorgt dabei immer wieder mal mehr, mal weniger für etwas Frust >:(
Ich denke aber, dass ich da noch recht human wegkomme, wer weiss, was anderen so wiederfährt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Khurad
21.05.2005, 21:04
Ich kann mich noch an ein "lustiges" Erlebnis erinnern.
Ich glaub, da hab ich das erste Mal gespielt, hatte grad einmal ein paar Level und war zum ersten Mal in den Ashlands und dann noch in einer nebligen Foyada. Da hab ich zum ersten Mal die netten Tierchen dort drinnen kennen gelernt: Klippenläufer. Grad so schön gespeichert gehabt, dass mich gleichzeitig ein verpesteter Kagouti, ein verpesteter Klippenläufer und ein Klippenläufer zur gleichen Zeit angegriffen haben. Ich weiß nicht, wie oft ich laden musste, bis ich endlich lebend fliehen konnte.
Das war so eine Zeit, da hätt ich das Spiel am liebsten weg geschmissen....woahh das war nervig.

Arcturius
22.05.2005, 00:53
Tja, da kommen Erinnerungen an das "Mörder & Banditen" PlugIng hoch...

Sagen wir, ich war gerade dabei, eine Schmugglerhöhle vom Schmugglergut und dessen Besitzern zu säubern, da hör ich ein lautes und mehrstimmiges "Haaaaar" aus den Boxen...Hab ich gedacht, ein paar Jäger kommen gerade recht, um die Schärfe meines Schwertes zu testen...Doch an den Adamantiumrüstungen meiner 4 Gegner scheiterte meine Waffe kläglich...

Zunächst der Schreck von deren blödem Kampfschrei, nachdem sie direkt neben mir erschienen und somit die Lautstärke entsprechend hoch war und dann muss man zig mal laden, da man lebendig aus der Höhle raus will...ich hab noch alles, was nicht niet und nagelfest war in meine riesigen Taschen gestopft und hab mich zum nächsten Tempel teleportiert...

Was ich an diesem PlugIn jedoch höchst amüsant fand, war, als ich einst einen längeren Flug von Dagon Fel nach Solstheim unternahm...Es kamen etwa ganze fünf Trupps der Dunklen Bruderschaft zu je drei Mann...Hach, das war ein Spass, als man die andauernd schreien hörte und sie sogleich in den Tiefen des Meeres versinken sah *g*

Achja, da fällt es mir wieder ein, ein anderes Erlebnis mit diesem PlugIn war, als ich gerade meine Beute in der Rüstkammer (mit Rüstungsmannequins) verstauen wollte, da hörte ich wieder den mir verhassten Schrei und sodann drei Assassinen der Dunklen Bruderschaft...der Witz war, dass beinahe alle meiner Mannequins derartige Rüstungen trugen (woher hatte ich die wohl^^)...und als ich unsichtbar war, griffen mich die richtigen Assassinen nicht an, was wiederum heisst, sie standen ebenso still, wie die Puppen...Das war ein Spass, als ich bemerkte, dass ich meine Rüstungspuppe mit Pfeilen am Traktieren war^^ Und als dann gleich nach dem Ableben der ersten drei Übeltäter nochmals zwei Trupps sich ihre Kehlen heiser schrien, war ich ganz schön genervt...zuerst das Erschrecken, dann das mühsame Töten (man bedenke, dass diese Spaten Waffen mit Lähmungseffekt besassen) und sodann das Plündern und Verstecken der Leichen, dann nochmals Erschrecken, nochmals mühseliges Töten, nochmaliges Plündern und Verstecken...An einem ganz schlimmen (Spiel)tag konnten es insgesamt sicherlich 25 Secondhand-Assassinenrüstungen mehr werden, welche in meinem Keller verstaubten

Wiederum dasselbe PlugIn...Ich hatte gerade eine Braut für den Aschkhan auf dem Sklavenmarkt erworben und eilte mit dieser durch die weiten Steppen dieses wunderbaren Landes, als mich (wie immer) der Schreck ergriff, nachdem ich wieder diesen verteufelten Schrei gehört hatte...die Braut starb und ich durfte von vor dem Sklavenmarkt laden...juchheissa, hab ich mich gefreut...

Wundert sich jemand, dass ich dieses PlugIn wieder gelöscht habe ? XD

Gorkon
22.05.2005, 01:11
Das schlimmste...ein paar luschtige Sachen waren da.

1. Extrem-Doubling durch alte Giants-Version. Balmora ist ziemlich ruckelig, das wissen wir alle. Nach einiger Plugin-Austauscherei waren die FPS allerdings extremst im Keller (<5). Bin dann irgendwann über die westlichen Berge gedackelt, hörte so ein komisches Scharren und bin in den Schleich-Modus. War auch besser so: Da unten tummelten sich ~250 Pack-Nixhounds. Da sie mich nicht bemerkten, sind sie auf einem Haufen geblieben. Habe dann einfach einen Feuerball reingejagt. Mein Rechner stand erst für 5 Sekunden, dann hörte ich einen verfielfachten Treffer-Sound, und da unten lag alles voller toter Nixe. :p
Ach ja, es war spät abends, ich bin drei Minuten später in eine Horde von ca. 100 Wild-Vampiren gerannt. Keine Chance gehabt, schon weil die Frames pro Sekunde sich in Sekunden pro Frames verwandelten. :rolleyes:

2. Zwei häßliche Bugs in Quarl's Underground.
Einmal stürzte das Spiel beim Verlassen einer bestimmten Zelle ab. Habe das letzte Quicksave geladen, ist sofort gecrasht. Habe dann mit einem etwas älteren Savegame weitergespielt...das dann wenig später dieselben Symptome zeigte. :p Habe dann nach reichlich Herumgestöbere rausgefunden, daß es sich um den beliebten 72-Stunden-Bug handelte - Lösung: Dreh die GameTime zurück und kill dann einen bestimmten NPC. Dessen Skript läuft drei Tage, nachdem man ihn besucht hat, Amok -> *bang*. Wenn man den NPC tötet, wird das Skript beendet. Nicht die feine Art, aber die einzige Möglichkeit. Und auf sowas soll man erstmal kommen...
Das andere Mal crashte das Game immer und immer wieder an einer anderen Underground-Location. Die Savegames funktionierten aber immer. Habe für diese Stelle ewig gebraucht, weil ich maximal 30 Sekunden weiterspielen konnte, bevor es wieder knallte. Ging also immer nach dem Motto 10 Schritte machen, Quicksave, nochmal 10 Schritte, Quicksave, 6 Schritte, Crash. MW wieder laden, weiter. Crash. MW neu laden. Ächz. :rolleyes:

H-G-I
22.05.2005, 09:10
Das war die erste Quest der Magiergildenmeisterin in Balmora, bei der man nach Sulipund und Punabi geschickt wird ... ich war Level 3, Kampfmagier, sollte das Mana ausgehen, kämpfte ich mit einem Eisenspeer. :rolleyes: Nach Sulipund zu kommen war kein (grösseres) Problem, ich war über Schleichwege dorthin gekommen und habe jedes Kagouti umgangen. Den Bewohner zu überreden war kein Problem. Dann wollte ich nach Punabi. Doch das erste Mal bin ich einfach daran vorbei gelatscht! Dann habe ich mich stundenlang am Lake Nabia rumgetrieben und diese Höhle einfach nicht gefunden, dabei wäre sie so nahe gewesen. Wehren konnte ich mich nur mit einem Giftzauber und dem Eisenspeer, welcher recht schnell kaputt ging. Und da ich noch keinen Speer beschwören konnte und auch keine Hämmer dabei hatte, weil ich auf Level 3 noch praktisch nix tragen konnte, musste ich mich dann mit einem billigen Giftzauber (Schaden von 15) und einem Chitin-Bogen rumschlagen ... das war schrecklich! Ich hätte fast zu jauchzen begonnen, als ich diese dämliche Höhle endlich gefunden hatte ...
Seit da wage ich mich mit Level 3-Charakteren nur noch ungern in die Molag Amur-Regionen. Es sei denn, es ist ein reiner Krieger.

GbW
22.05.2005, 12:00
Also mir ist auch mal was putziges passiert, ich hatte mal Jemanden so serh gereitzt, das er mich dann tot schlagen wollte. >:(

An sich ja nicht schlimm wenn:

Ich nicht schon gespeichert hätte und es nicht ein sau wichtiger Auftraggeber gewesen währe, um den MQ durch zu spiele. :\

naja

die Lösung war dann ich stellte mich vor sein Zellt und hab erstmal gespeichert und dann gepennt, Luftanhalten:
reingehe schon zeiht er sein Schwert und setzt sein Schutzschild auf. Spricht noch irgendein niedermachenden Spruch los und beginnt auf mich los zu stürmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Doch da habe ich schon meinen Besänftigungszauber gesprochen. Schon ist er wieder mein besster Freund http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif . Dann schnell mit ihm über meine Zukunft geredet und los gehts zur nächsten Mission.

Gemacht habe ich das bestimmt so 10 mal (dis war nämlich irgendwann während der Mission wo man die verschiedenen Günste hoher Leute erwerben muss)

MfG GbW

DeusXMachina
22.05.2005, 12:17
So was ähnliches wie H-G-I ist mir mit meinem ersten Char auch passiert, und zwar mit dem völlig bescheuerten Eskortierungs-Quest mit dem Argonier, der in der Gegend des Erabenimsun-Camps in der Einöde rumsteht und nach Ebenherz will... Als ich dem das erste Mal begegnet bin, war ich auf jeden Fall noch weit unter Lvl 10, und der Marsch nach Suran war eine echte Herausforderung, ist mir doch der Trottel an jeder Ratte und an jedem Cliffracer verreckt, weil der sich ja todesmutig in jeden Kampf stürzen musste und ich noch nicht stark genug war, um ihn richtig zu schützen. Das war auch eine einzige Ladeorgie - und das erste und letzte Mal, dass ich den Quest gemacht hab ;)

imported_DWS
22.05.2005, 15:08
Die übelste Katastrophe kam über ein neues plugin, hat mich soeben das Wochenende gekostet. Das schlimme daran war, alles lief ok solange man nicht einem ganz bestimmten NPC begegnet war. Von dem Augenblick an, war jedes savegame geschrottet und zwar so, daß Morrowind beim Ladeversuch des saves zum Desktop wechselt (ohne Warnung, ohne Kommentar). D.h. man merkt es also auch erst bei der nächsten Sitzung.

Ich musste erst mal die korrupten saves finden, dann die Unterschiede zu den vorigen noch funktionsfähigen, dann die Zellen selektiv zurücksetzen (enchanted editor) bis ich die Zelle hatte und über die Zelle dann den NPC und das üble Mod dazu. Und jeder Versuch ging ja nur über Morrowind laden (250 plugins), savegame laden, Desktop und noch mal, und noch mal, ...

Ende vom Lied bei so was ist natürlich, daß so ein Modder mitsamt seinem Gelotter von der Liste fliegt und ich von ihm nie wieder etwas benutze (es sei denn es kristallisiert sich noch heraus, daß es ein schlechtes download war, aber das ist in diesem Fall sehr unwahrscheinlich). Ich bin stinksauer. >:(

DeusXMachina
22.05.2005, 15:10
verrätst du uns auch, um welches pi es sich bei dem übeltäter handelt? :)

imported_DWS
22.05.2005, 15:36
Sullen's Foxhole. Gerade noch mal neu heruntergeladen und nachgesehen: Der verursachende NPC erscheint nicht im Renderwindow (Festplatte rattert dabei nur heftig und am Ende erscheint ein grünes leeres Renderwindow.

Schade eigentlich, der Autor hat ansonsten richtig nette Plugins verursacht, z.B. hat er bei mir halb Vvardenfell untertunnelt mit seinen Dwemer Tunnels and Coprusarium Caverns. Big Mod ist auch von ihm, aber das war mir schon beim Cleaning Durchlauf nicht geheuer (an die 200 GMSTs, davon die komplette Palette der 72 evil GMSTs).

maximus88
22.05.2005, 23:45
mir is mal das coke ausgegangen :( :'(



ps: ein bisschen spass muss auchmal sein ;)

Crow
23.05.2005, 00:01
Na ja, Spaß und Spam sind in diesem Fall aber beträchtlich nah beieinander. Wenn du deinen Beitrag auch noch mit einem echten Erlebnis gewürzt hättest zusätzlich zum Humor, dann wäre er wohl um einiges besser.

Also ich berichte in dem Zusammenhang immer gerne von meinem Geisterhaus aus dem Bankplugin in Balmora. Im Grunde genommen war es auch nur ein Doubling Bug, den ich ausgelöst hatte, indem ich das PI im CS geladen und gespeichert hatte, um es aktuell zu bekommen. Das Resultat: Jedes Mal, wenn ich nach einem geladenen Spiel in mein gekauftes Haus ging, waren alle Gegenstände wieder da, die ich vorher weggeräumt hatte, um Platz für meine eigenen Schätze zu sammeln. Ja, die Schätze waren auch noch da, aber alle möglichen Pötte, Teller, etc. standen einfach drauf, immer wieder. Hab's dann aber wieder hinbekommen.

Nächstes Katastrophenereignis war ein totaler Framerateneinbruch durch einen ... jo.... Doubling Bug. Diesmal bei Modman Windowlights, das Fenster-leuchten-schön-bei-Nacht-PI. bg kann sich noch gut daran erinnern, da er mir tatkräftig zur Seite stand im ICQ, um den Übeltäter zu finden. Vor allen Dingen Sadrith Mora brauchte auf einmal eeeeewig zum Laden und ich dachte, das läge am neu installierten Wilderness II. Na ja, soviel erstmal dazu.

Dann kenne ich natürlich auch diese Situationen, wo man länger nicht gespeichert hat und sich dann plötzlich auf dem Desktop wiederfindet. Ärgerlich, aber das kennen wir ja sicher fast alle ^^

Wenn man von diesen doch eher technischen Problemen absieht, kann ich mich eigentlich nicht an wirkliche Katastrophen erinnern, bis auf eine, die mir jetzt auf einmal beim Tippen spontan einfiel.

Ich speicherte in einer Höhle und davor standen Nymphen aus Wilderness. Mein Char war jung und das erste Mal auf dem Weg von Pelagiad nach Balmora, darum kannte er noch keinerlei Teleportations- oder Unsichtbarkeitszauber und es war mehr als kompliziert, aus dieser Situation wieder lebend herauszukommen, weil die Nymphen überschnell waren und Feuerbälle schossen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Irgendwie hatte ich's dann aber doch noch geschafft, zum Glück. Und jetzt ist mein Liebling Level 51 und wächst weiter :D

HCl
23.05.2005, 00:33
Ich hab einen sehr ärgerlichen Bug und zwar bekomm ich in der Gegend um und in Balmora immer mal ne Fehlermeldung, die mich aufs Desktop schmeisst. Die muss ich dann bestätigen und kann nach langem Laden wieder ins Spiel zurück, es schmiert also gott sei dank nicht ab und man kann weiterspielen. Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem beim Mod "Balmora expansio" zu suchen ist. Nur wie ich es beheben kann weiss ich nicht und auf die mod möchte ich auch nicht verzichten, von daher leb ich eben damit, ärgerlich aber es geht.

Sonst hab ich natürich auch die üblichen Abstürze die immer gerne kommen wenn man lange nicht gespeichert hat und mich dazu bringen das Spiel aus Wut und Frust mindestens 3 Tage lang nicht anzurühren.

Heavyguard
23.05.2005, 01:18
So was ähnliches wie H-G-I ist mir mit meinem ersten Char auch passiert, und zwar mit dem völlig bescheuerten Eskortierungs-Quest mit dem Argonier, der in der Gegend des Erabenimsun-Camps in der Einöde rumsteht und nach Ebenherz will... Als ich dem das erste Mal begegnet bin, war ich auf jeden Fall noch weit unter Lvl 10, und der Marsch nach Suran war eine echte Herausforderung, ist mir doch der Trottel an jeder Ratte und an jedem Cliffracer verreckt, weil der sich ja todesmutig in jeden Kampf stürzen musste und ich noch nicht stark genug war, um ihn richtig zu schützen. Das war auch eine einzige Ladeorgie - und das erste und letzte Mal, dass ich den Quest gemacht hab ;)So ziemlich die selbe Situation samt zu eskortierender Char hatte mich auch fast in den Wahnsinn getrieben - allerdings geringfügig anders:

Ich war als Level 60 Char unterwegs (viele Zaubersprüche mit Flächenwirkung) und hatte das PI "Wilde Kreaturen" geladen... Das bedeutete das es jede Menge neuer Gegner gab für die sogar ich eine Weile zur Bekämpfung brauchte. Und dieser besch.... NPC hat nichts besseres zu tun als auf die nächste Blutviper, eine Gruppe von Vampiren und sogar einige Drachen loszugehen. Ich habe selten so oft im Sekundentakt gespeichert bis ich den den Typen irgendwie lebend bis Molag Mar gebracht hatte. Hauptproblem waren vor allem die engen Schluchten in denen man einigen Gegnern nicht ausweichen konnte - meine einzige und beste Chance war jeweils im Spurt auf die Gegner zuzurennen und zu versuchen sie schneller zu killen als der NPC herankommen konnte. Dabei musste ich darauf achten das kein Drachen nah genug kam um sich einzumischen - so eine Bestie brauchte den NPC nur böse anzuschielen da kippte der schon aus den Latschen. Seitdem hasse ich Eskort-Jobs wo ich dem NPC nicht "raten" kann an einer Stelle zu warten damit ich die nächsten 100 Meter räumen kann.... :D :p

Crow
23.05.2005, 08:33
Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem beim Mod "Balmora expansio" zu suchen ist. Nur wie ich es beheben kann weiss ich nicht und auf die mod möchte ich auch nicht verzichten, von daher leb ich eben damit, ärgerlich aber es geht.Hm, schon mal versucht, die Fehlermeldung abzutippen bzw. rauszukopieren und einen Thread im Plugin-Forum dazu zu erstellen? Kann mir gut vorstellen, dass dir da vlt. geholfen werden kann, einen Versuch ist es imho schon wert...

imported_DWS
23.05.2005, 09:30
Falls es so was ähnliches wie Object reference "furn_de_signpost_04"
missing in master file ist, dann hätte ich schon eine Idee dazu.

Angar
23.05.2005, 09:48
hmmm...das katastrophalste was mir je passiert ist:

Ist schon läger her, einige hier dürften sich noch an den thread erinnern :D . Ich hatte damals frisch Tribunal draufgepackt und mir gedacht, dass ich ma die "Dark Brotherhood" besuchen könnte (ich war Level 3). Später stellte sich heraus, das das keine soo gute Idee war ;)

genauso wie mein kürzlicher Ausflug in die Kanalisation von Mournhold. :rolleyes:

HCl
23.05.2005, 12:18
Falls es so was ähnliches wie Object reference "furn_de_signpost_04"
missing in master file ist, dann hätte ich schon eine Idee dazu.
Genau sowas isses!

imported_DWS
23.05.2005, 12:25
Genau sowas isses!

Alles klar, dann ist es wahrscheinlich ein Konflikt zwischen illuminated windows (dark angel) und BE. Ich bin damit schon in Konferenz mit dark angel, er schickt mir in den nächsten Stunden eine Testversion, die mit BE kompatibel sein sollte.

EDIT: Dauert wohl doch noch etwas. Von meiner ersten Anfrage bis zur Antwort vergingen schon mal 2 Wochen, und er wollte vor dem Abschicken noch was checken.

Victim
23.05.2005, 21:43
das katastrophalste war dass ich wie ich an Corprus erkrankte im Turm "Tel Fyr" oda wie der geheißen hat, alle Monster im Keller erledigt habe, die einzige datei überspeichert und dann erfahren habe, dass mich der Typ deswegen nicht heilt....."Nun wirst du die Konsequenzen deiner Taten leben" *g

imported_DWS
24.05.2005, 08:24
Ich glaube, ich muß Sullen's Foxhole wieder selig sprechen (und gleich wieder aktivieren). Das eigentliche Problem lag wohl an einer von mir geänderten Zelle (Indy Bank Haus verschoben). Genau in diese geänderte Ecke hat Sullen's Foxhole einen NPC gesetzt. Wenn ich mein geändertes Indy Bank deaktiviere ist alles in Ordnung.

Andromalius
24.05.2005, 09:45
das katastrophalste war dass ich wie ich an Corprus erkrankte im Turm "Tel Fyr" oda wie der geheißen hat, alle Monster im Keller erledigt habe, die einzige datei überspeichert und dann erfahren habe, dass mich der Typ deswegen nicht heilt....."Nun wirst du die Konsequenzen deiner Taten leben" *g

HarHar, hat der nicht extra gesagt du sollst da niemandem Leid zufügen??

Meine katastrophalsten Sachen sind, wenn ich durch irgendwelche Major Plug In Probleme wieder neu installieren muß :\

Tikanderoga
24.05.2005, 13:25
Mir ists grad vorhin passiert:
Savegame zerschossen - 2 Spieltage zum letzten Spielstand.
Dabei hab ich auf 2 Spielständen gespeichert - beide hinüber. :'(

imported_DWS
24.05.2005, 13:49
Wie, nur 2 saves? Du brauchst wohl den Nervenkitzel?
Ich habe immer 20 am rotieren mit gelegentlichen backups auf andere Datenträger.

Gabriela Angelight
24.05.2005, 14:12
Tja das schlimmste was mir passiert ist... ich hatte mir frisch die AddOn Bloodmoon und Tribunal geholt und auch gleich installiert. Tja ich dacht mir das wir Lustig mit meinem 17 char naja die waffen von denen, lähmung daedrisches tanto bzw wakizashi, sprach dann dagegen. ich hatte mich derart geärgert´das ich beschloss diese erweiterungen erstmal abzuschalten. >:( hmm dann kamm mir eine idee.

also ich nochmal neu angefangen und schnell in seyda neen 1000 draken zusammen gesucht, mit ring mission und steuerbeamten und dann solange gerastet bis mich die erste assassine angriff. vorher hatte ich noch den zauber eisbiss gelernt. zweimal gezaubert und tot war sie. (naja hatte auch nur ein silber dolch) dann habe ich mich bei ner wache gemeldet, bin nach ebenherz habe dort alle voll gequatscht und auf nach gramfeste. bin runter in die kana und habe mal ordentlich, versucht, aufzuräumen...nix ist. :( hmpf also wieder hoch und nen zauber erstellt. 20-65 kälteschaden auf 50 fuß auf ziel der hat dann da unter ganz gut gerockt (schwierigkeitsgrad 50+) gut also weiter bis ich den obermacker fand tja und der hat mich dann einigemale mit seinem beschworenen bogen, seinen pfeilen und dem Adamantschwertchen mit lähmung und gift ganz gut umgehauen und wieder und wieder und wieder und wieder und immer so weiter. >:( tja was macht man da? tastatur verkloppen? maus schrotten? in den monitor boxen? nene ist zu teuer! man erstellt sich einen zauber mit 40-70 kälteschaden auf berührung und gehe so nah wie mörglich an ihn ran und zwar so nah das er einen mit seinen pfeilen nicht treffen kann (man hat ca 15-20 pfeile zeit ^^) und somit habe ich den typen mit level 1 um gehauen und hatte danach das ganze spiel ruhe vor den typies!!!! :D muhahaha ich freute mich nen kekz! :D (übrigens mit dem zauber hatte ich dann auch meinen ersten hoch ordinator mit level 1 gekillt. ist ganz einfach! auf ihn zaubern, dann zahlen und warten bis der zauber aufgehört hat zu wirken. das ganze macht man dreimal und schon liegt er tot da!!! hehe so kommt man übrigens innherhalbe einer halben stunde an ca 500000-600000 draken)

so das wars auch schon ;)

Crow
24.05.2005, 14:20
[...} und somit habe ich den typen mit level 1 um gehauen und hatte danach das ganze spiel ruhe vor den typies!!!! :D muhahaha ich freute mich nen kekz! :DNette Geschichte ^^
Du weißt aber schon, dass es eigentlich reicht, einmal in Mournhold/Gramfeste gewesen zu sein, um nie wieder von der Dunklen Bruderschaft attackiert zu werden beim Rasten? Ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber eben Tatsache. Na ja, dann wäre deine Geschichte aber nicht halb so cool *zugeb* :D

PS: Willkommen im Forum.

Gabriela Angelight
24.05.2005, 14:33
gut zu wissen das ich die typies nicht auslöschen muss naja egal für´s nächste mal ^^

danke schön für den hinweis und für´s willkommen ^^

greetz gabriela

imported_DWS
24.05.2005, 14:43
Du weißt aber schon, dass es eigentlich reicht, einmal in Mournhold/Gramfeste gewesen zu sein, um nie wieder von der Dunklen Bruderschaft attackiert zu werden beim Rasten?

Erstmal gibt es einen absolut sicheren Schlafplatz, den ich als lowlevel Charakter immer aufsuche: Seyda Neen Census Office (Matratze im Keller).

Und: Muß man in Gramfeste nicht jemand bestimmtes ansprechen dafür? Ich komme beim ersten Besuch nie über den offiziellen Weg, also bin ich mir da nicht sicher. Jedenfalls wenn man per Teleport da ankommt, shoppen geht und wieder verschwindet, dann kommen die Assassinen weiterhin (gute Einnahmequelle).

Crow
24.05.2005, 14:50
Und: Muß man in Gramfeste nicht jemand bestimmtes ansprechen dafür?Also soweit ich weiß, reicht es, einmal über den "richtigen" Weg dorthin gekommen zu sein, dass die nicht mehr auftauchen. Auch wenn ich es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, bestätigen meine Tests das eigentlich. Ich wollte die nämlich auch weiterhin als gute Einnahmequelle nutzen, aber da kam nix mehr :( :D

Tikanderoga
24.05.2005, 15:03
Crow (oder soll ich sagen Crow-ine :D) hat recht. Normalerweise reicht es, um einmal in Mournhold gewesen zu sein. Jemanden ansprechen ist da nicht nötig. Ansonsten sprich zur Sicherheit mit einer königlichen Wache - Das wird den nächtlichen Störefrieden den Rest geben.

imported_DWS
24.05.2005, 15:11
Nun ja, ich komme immer durch den Teleporter in Yairun's Moon oder aus Versehen per Almsivi in neuen plugin Zellen dahin, verschwinde wieder nach ein paar Erledigungen (u.a. auch im Tempel) per Teleport oder Recall und werde weiterhin nächtlich gestört. Mannomann, mir fällt gerade auf, ich habe Tribunal noch nicht mal ansatzweise angespielt.

Nobody2
24.05.2005, 15:16
Ich habe hintereinander um die 7 Aufträge erledigt, zu meinem Pech ohne zu speichern.
Ich war gerade dabei die Blumen für Die oberste der Magier in Balmora, und als ich gerade die LETZTE pflanze anwisierte STÜRZE MEIN PC AB!!!! >:( >:( >:(
Den ganzen scheiß musste ich von neuen machen. >:( >:( >:(

DeusXMachina
24.05.2005, 15:55
Nun ja, ich komme immer durch den Teleporter in Yairun's Moon oder aus Versehen per Almsivi in neuen plugin Zellen dahin, verschwinde wieder nach ein paar Erledigungen (u.a. auch im Tempel) per Teleport oder Recall und werde weiterhin nächtlich gestört. Mannomann, mir fällt gerade auf, ich habe Tribunal noch nicht mal ansatzweise angespielt.

ich glaube, man muss entweder mit dem adamant-typen oder der teleport-typin in ebenherz geredet haben - an einem von beiden hängt das script zum stop der überfälle iirc.

Lazarus
25.05.2005, 11:40
Als ich meinen ersten Char angefangen hab(da hatte ich mit MW auch noch nich sehr viel am Hut), ließ ich zu Beginn den Mainquest links liegen. Naja, jedenfalls war ich irgendwann Lvl 30 und wollte damit anfangen, geh zum Caius und der schnautzt mich an wo ich den Wisch gelassen hätte. Ich hatte null Ahnung, fang noch mal zum Test neu an, und siehe da, man bekommt zu Beginn wirklich ein Zettel den man Caius bringen soll...
Mit dem andren Char hab ich mich dann auf die Suche gemacht, wo dieser Zetel sein könnt. Realistischste Erklärung war natürlich: Ich hab ihn vertickt ohne es zu merken. Also nach Seyda Neen gewatschelt und Arille besucht, aber der hat ihn nicht. Aber kein Wunder, denn als ich damals angefangen habe kannte ich den Händler noch gar nicht, bin gleich weg von den Steuerheinis und bin quer durch die Pampa in Richtung Pelagiad gelatscht. Das war auch meine nächste Anlaufstelle.
Der dortige Händler hatte dummerweise nur den Anweisungs-Zettel, und Caius ließ sich damit leider nicht überzeugen...:rolleyes: mit anderen Worten, ich durfte nochmal von vorne anfangen, einziger (großer) trost war allerdings dass mein Char eh verskillt war ohne Ende.

Heute geh ich so vor: sobald ich raus bin aus der Steuerbude, geh ich gleich wenn ich in Balmora bin zu Caius und schmeiß ihn den Zettel vor die Tür. Und wenn ich dann den MQ anfangen will hol ich ihn mir wieder :)

imported_DWS
25.05.2005, 11:54
Wenn du schon bei ihm bist, kannst du ihm das Paket auch gleich hereinreichen und die ersten 200 kassieren. Ich wüsste nicht, welche Nachteile es haben sollte, die "mainquest" anzuspielen, erst viel später vielleicht mit der corprus Sache...

Lazarus
25.05.2005, 11:56
Wenn du schon bei ihm bist, kannst du ihm das Paket auch gleich hereinreichen und die ersten 200 kassieren. Ich wüsste nicht, welche Nachteile es haben sollte, die "mainquest" anzuspielen, erst viel später vielleicht mit der corprus Sache... Nun ja, es gibt da einen ganz besonderen, triftigen Grund Caius nicht gleich anzuschwatzen: Faulheit:D

imported_DWS
25.05.2005, 12:38
Nun ja, es gibt da einen ganz besonderen, triftigen Grund Caius nicht gleich anzuschwatzen: Faulheit:D

Verstehe. Seitdem meine Draken 0,02 pro Stück wiegen, lege ich jetzt auch ab und zu mal einen Goldhaufen vor die Bank. :p

Tikanderoga
25.05.2005, 13:28
einen Goldhaufen vor die Bank. :p
Wieso VOR die Bank¿
Wenn schon das Bank Plugin brauchst, kannst die Kohle gleich reinschmeissen und dich von den zinsen ernähren. ;)

Ich hab das PI allerdings geknickt - die Kohle kam zu schnell..

imported_DWS
25.05.2005, 13:44
... weil ich eine Bankversion habe, bei der es Öffnungszeiten gibt.


Ich hab das PI allerdings geknickt - die Kohle kam zu schnell..

Ich habe mehrere Economy Adjuster drauf, alle anderen cash cows (Alchemy, soul gems, infinite items bei Händlern usw.) sind eliminiert, da brauche ich einen kleinen Ausgleich. Ach ja, auch wegen dem gewichtsärmeren Papiergeld (Wechsel), das ich mit tejon's goldweight brauche, natürlich.

Daric
25.05.2005, 18:51
so katastrophal ist das zwr nicht, aber ich schreibs trotzdem mal:

in gramfeste/göttergriff hab ich von dem einen hoch-ordinator die rüstung mitgenommen und wollte damit nach balmora gehn, um sie in mein haus dort zu stellen, ich hab aber nicht miteinberechnet, dass mein gewicht jetzt bei 800nochwas liegt... dachte ich. ich hab nochn paar sujammas(oder so) mit, dann passt das schon. ich also mit göttlicher eingriff in den hof, einen schnaps eingeworfen und dann nach ebenherz, dann per almsivi interversion nach vivec, dort nen schnaps eingeworfen und dann im schweinsgalopp zum schlickschreiterhafen, wo dann aber durch irgendnen bug der steuermann fehlte... ich so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif >:( und dann nochmal den spielstand von vor ner halben stunde angemacht...

Crow
25.05.2005, 22:31
Falls der Steuermann nur runtergefallen und dabei nicht gestorben ist, kann man ihn mit dem Konsolenkommando ra wieder auf seinen angestammten Platz setzen. Kannste beim nächsten Mal ja probieren, dann geht die Reise ja vielleicht weiter ;)

Andromalius
26.05.2005, 00:01
Ich habe mehrere Economy Adjuster drauf, alle anderen cash cows (Alchemy, soul gems, infinite items bei Händlern usw.) sind eliminiert, da brauche ich einen kleinen Ausgleich. Ach ja, auch wegen dem gewichtsärmeren Papiergeld (Wechsel), das ich mit tejon's goldweight brauche, natürlich.
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen... :eek:

imported_DWS
26.05.2005, 09:57
Ja, ich weiß, daß ich mit meinen Realismus-Anforderungen an ein Spiel (nicht nur bei MW) in der Minderheit bin. Viele suchen regelrecht nach den backdoors und bug exploits, machen sich einen reichen Creeper, der alles abkauft (und beschweren sich dann womöglich noch hinterher, daß die Kohle zu schnell fließt), benutzen sogar die Konsole, drehen öfter mal die Schwierigkeitsregler herunter usw.
Jeder soll mit seiner Spielweise glücklich werden, ich kann den zu leicht mißbrauchbaren vanilla MW Einstellungen so jedenfalls nichts abgewinnen. Dann kann ich ja gleich den MW in 14 Minuten Ansatz (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=62627) wählen, da besteht für mich nicht der geringste Unterschied (bis auf 1-2 Variablen vielleicht).

Majed
26.05.2005, 11:15
Das katastrophalste was mir passiert ist, war ein Bug mit dem Laura Craft Companion PlugIn. Irgendwann stand vor Lauras Haus eine zweite Laura, die das Spiel unspielbar machte - entfernen ließ sie sich nicht, ohne das später der original Companion auch verschwand. Bis ich den Zeitpunkt gefunden hatte, an dem der Klon auftrat verging einige Zeit, fieserweise tauchte der Klon immer erst nach laden eines Spielstands auf. Danach konnte ich etliche Stunden in die Tonne kloppen ... aber für Laura hab ich das gern gemacht, wär zu schade gewesen ohne sie weiter zu spielen.
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen... Naja, wie schon beschrieben ist die originale Ökonomie ziemlich daneben. Warum sollte jemand einen Dieb spielen, wenn einem der Reichtum quasi hinterhergeworfen wird? Weniger daedrische Waffen / Rüstungsteile, die von Dremoras und goldenen Heiligen fallen gelassen werden, Feilschen-Fix und diverse andere Kleinigkeiten machen das Spiel schon herausfordernder, obwohl selbst damit noch der Rubel rollt.
infinite items bei HändlernHm, gerade das hab ich nicht installiert, es gibt eh schon so wenig was man sich kaufen kann, und Händler für Magicka-Tränke zu finden fand ich recht nervenaufreibend^^.

imported_DWS
26.05.2005, 11:33
Hm, gerade das hab ich nicht installiert, es gibt eh schon so wenig was man sich kaufen kann, und Händler für Magicka-Tränke zu finden fand ich recht nervenaufreibend^^.

Im Moment benutze ich noch PirateLords Complete Trade Fix, da hat er jedem Händler eine Kiste spendiert, in der die items regelmäßig respawnen. Man muß dafür natürlich immer ein paar Tage später erst wieder vorbeischauen. Mit CTF haben auch z.B. die Silth Rider Führer ein Trademenu mit Zufallsitems, da wird man jedesmal neugierig was die am nächsten Tag neues haben (ab und zu bekommt man da sogar als lowlevel PC schon mal einen großen Seelenstein). Aber CTF ist für mich auch nur eine Übergangslösung. Tejon arbeitet gerade an einem "Komplettpaket", bei dem diese Idee mit den respawn-Händlerkisten mit eingearbeitet sein wird.

Kata
08.06.2005, 16:12
also mir ist was blödes passiert und zwar bin ich mit einem meiner charas in den bergen,nahe molag mar und ashurnabibi, mit sonem sklaven im gepäck rumgelaufen.
ich war stufe 4 oder so,doch plötzlich werde ich andauernd von diesen Sch***-vögeln angegriffen.Ich schaffte es noch gerade mich und den sklaven zu retten nur waren meine beiden hauptwaffen so dermaßen beschädigt das ich sie gleich hätte wegschmeißen können.Also blieb mir ein fast kaputter speer und ein paar wurfsterne übrig!!! :eek:

Ich habs dann nachdem ich den speer(skill 5..oder so *lol*) und fast alle wurfsterne verbraucht hatte irgendwie geschafft in die mondfalterfestung zu kommen.
Man da waren meine nerven echt gespannt wie drahtseile... :D
und tollerweise hatte ich es auch noch geschafft da zu speichern wo mich gerade 5 Klippenläufer auf einmal entdeckt hatten!!

fragt mich nicht wie ich das geschafft hab aber irgenwie hab ich sie dann doch killen können.
Den auftrag des sklaven gab ich zwar immernoch nicht erfüllt aber was solls... ;)