PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Balancing-Plugin



Asgard
21.05.2005, 15:41
Ich habe das Balancing Plugin aktiviert und wollte gerade Morrowind spielen als beim laden eine Fehlermeldung kam in er es hieß, dass es Probleme mit der Masterdatei von Morrowind gibt und das es beim spielen zu Problemen/Fehlern kommen kann. Kann man da irgendwas machen? :\

Phelic
21.05.2005, 15:47
ignoriern ;)
oder du lädst die esp-datei im CS und speicherst sie nochmal ab.
Die Fehlermeldung dürfte dann verschwinden und trotzdem müsste alles funzen.

imported_DWS
21.05.2005, 15:58
ignoriern ;)
oder du lädst die esp-datei im CS und speicherst sie nochmal ab.
Die Fehlermeldung dürfte dann verschwinden und trotzdem müsste alles funzen.

Mit dieser Aktion macht das in dieser Hinsicht buglastige TESCS daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit ein dirty Plugin mit bis zu 72 unerwünschten GMSTs. Ich empfehle die "just ignore" Variante.

Phelic
21.05.2005, 15:59
ups, also dann doch lieber nicht....
und was zur hölle sind eigentlich GMSTs???

imported_DWS
21.05.2005, 16:07
Gamesettings.

Aber mir fällt gerade ein, das Problem könnte man im TESCS umgehen, wenn man alle vorhandenen AddOns mit aktiviert (also Bloodmoon und oder Tribunal zusammen mit Morrowind.esm). Dadurch macht man zwar das gespeicherte Plugin abhängig von diesen Masterdateien, aber in diesem Fall sieht sich TESCS nicht dazu "genötigt" die durch die AddOns dazugekommenen GMSTs zu ergänzen (denn die Master sind ja mit angehakt).

Das eigentliche Problem ist nämlich, das TESCS zuviel mitdenken will: Bloodmoon/Tribunal sind installiert, aber nicht aktiviert, also hänge ich mal eben die dazugehörigen GMSTs mit an (11 von Tribunal + 61 von Bloodmoon). Diese haben die Grundeinstellung, und damit überschreiben sie oft u.a. einige balancing PIs wit wakim's game improvements, flee AI tweaks etc.

Crow
21.05.2005, 17:59
Auch das hier ab ins PI-Forum...

@Asgard: Wäre nett, wenn du Plugin-Themen ab jetzt gleich dort eröffnen könntest ;)