PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebes Leben!



Captain Greg
21.05.2005, 11:24
Habt ihr schon mal ein Absuluten dieb gespielt? Also:Diebesgilde höchster rang?Vielcht ein Haus mit den sachen die man gekaut hat?PS:Wo kann man sich ein schönes haus holen welchen haus ist zu empfelen zu leben?

H-G-I
21.05.2005, 11:42
PS:Wo kann man sich ein schönes haus holen welchen haus ist zu empfelen zu leben?

Empfehlen kann ich Ya'irun's Moon, das kriegst du hier (http://tesrealm.com/files/82/11/3). Sind zwei .esp's dabei, eine für die DV, eine für die EV.
Was mir ausserdem auch sehr gefällt, ist Luthiens Waldelfenhaus, gibt's hier (http://www.morrowind.hierher.net/). Für die DV gemacht, sollte aber auch mit der EV kompatibel sein.

Captain Greg
21.05.2005, 11:44
Danke aber wie bekommt man ohne Pulgins ein schönes haus`?

Angar
21.05.2005, 11:53
Naja, also wenn du einem Fürstenhaus beitrittst bekommst du später eine Burg, ansonsten musst du irgendeinen Hausbesitzer umnieten oder ein abgeschlossenes Haus knacken und einziehen. (obs sonst noch ne Möglichkeit gibt weiß ich nicht)

Captain Greg
21.05.2005, 11:56
Wenn man eine Burg bekommt von dem fürstenhaüser
1) Wann?
2) Was steht dran Haus von??

Angar
21.05.2005, 12:01
1)Wenn du genug Aufträge und dich weit genug nach oben gearbeitet hast, bekommst du das Angebot bzw. den Auftrag eine Burg bauen zu lassen. (ich glaub man muss was zahlen und sich von Herzog Vedam Dren eine Bauerlaubnis hohlen) ddann ne Zeit warten und das ding ist fertig.

2) wie genau meinst du das?

was an der Burg steht?
(afaik haben die Burgen einen eigenen Namen)

Captain Greg
21.05.2005, 12:04
Okay danke $tanz

Wastl
21.05.2005, 21:15
also ich poste jetzt mal zum Diebesdasein, ich habe bis jetzt beide games als dieb gespielt. Ich wüsste anders gar ned wie man an geld kommen sollte. Auch wenns mir einige vergeblich versucht haben zu erklären. Ich finde dieb ist das so ziemlich einzige wo man wirklich massig kohle hat.

Wastl
26.05.2005, 13:14
ich habe eine Frage zum stehlen, wenn ich jetzt irgendeinem Händler was stehle was er verkaufen will, es liegt im Schrank, aufm Regal oder ich klaus ihm durch Taschendiebstahl, ladet er diese Gegenstände wieder auf, oder müsste ich sie kaufen damit er sie wieder auflädt?

imported_DWS
26.05.2005, 13:18
Wenn du etwas klaust, was in seinem Besitz war und dann versuchst, es ihm zu verkaufen, wird er es nicht wieder annehmen, sondern dich anzeigen (Kopfgeld).

Majed
26.05.2005, 13:24
Ich glaub, Wastl meint ob die Gegenstände beim Händler respawnen nachdem man sie ihm geklaut hat und erneut zum Kauf anbietet ... Die Frage kann ich nicht 100%ig beantworten, glaube aber schon, das gestohlene Gegenstände nach einiger wieder im Händlerinventar auftauchen.

imported_DWS
26.05.2005, 13:45
Ach so, das ist etwas kompliziert und da mein PC nichts von Händlern klaut, muß das jemand anderes mal untersuchen.

Wenn man sich Händlerinventar im Editor anguckt, findet man da items mit einem Minuszeichen davor, die respawnen unendlich:

-5 Netch Leder z.B. füllt das Händlerinventar ständig wieder mit 5 items auf. Das gleiche gilt soweit ich beobachtet habe auch für andere items (ohne Minus), von denen er mal mehr als 9 Stück hatte (>=10).

Wastl
26.05.2005, 15:49
asso, gut, hatte nämlich immer angst mir würden einmal die pfeile ausgehen wenn ich sie ständig klaue.

imported_DWS
26.05.2005, 16:14
asso, gut, hatte nämlich immer angst mir würden einmal die pfeile ausgehen wenn ich sie ständig klaue.

Du sollst nicht stehlen. §lehrer

Almalexia knows... and sees.

Wastl
26.05.2005, 16:16
ach, was weis die schon, wenn die mir den Stern nicht geben will klau ich ihn mir halt.

Crow
26.05.2005, 16:25
Wenn du den Stern meinst, den ich meine, dann kannst du bei Almalexia lange suchen, den bekommt man nämlich von Azura :D

Apropos Pfeile: Ich kaufe immer gerne bei dem Typen der Legion in Ebenherz ein, wenn ich dringend welche brauche. Der hat nämlich unendlich viele Glaspfeile.

The Flo
26.05.2005, 16:39
Wenn du den Stern meinst, den ich meine, dann kannst du bei Almalexia lange suchen, den bekommt man nämlich von Azura :D

Apropos Pfeile: Ich kaufe immer gerne bei dem Typen der Legion in Ebenherz ein, wenn ich dringend welche brauche. Der hat nämlich unendlich viele Glaspfeile.

apropos azuras stern: ladet man azuras stern (seelenstein) mal mit nem stärkeren viech auf und verkauft ihn, dann hat man für lange zeit keine geldsorgen mehr und man kann sich das ganze inventar mit glaspfeilen auffüllen lassen.
für einen eingesaugten daedroth würde ich eine million draken bekommen, aber da behalte ich azuras stern lieber. ist doch was selteneres.
ich könnte aber auch azuras stern verkaufen (erstmal einen finden der ne mio. draken hat) und ihn danach... umbringen :D

Crow
26.05.2005, 17:07
Ts ts ts, als wenn man in Morrowind groß Geldsorgen hätte ;)
Azura's Star ist mit der Seele von Almalexia übrigens 7,5 Mio. wert, so liegt er bei mir in meiner Plugin-Behausung und wird natürlich weder verkauft noch benutzt. Ist ein kleines Andenken an Tribunal :D

The Flo
26.05.2005, 17:11
almalexia :rolleyes: ich habs ein paar mal mit dagoth ur probiert, aber bei dem funzts glaub ich nicht. vielleicht hat er aber auch nur meinen seelenfalle zauber geblockt, obwohl... eigentlich ist schon dieser nebel um ihn herumgeschwirt, von so her...

the chosen one
26.05.2005, 19:47
zum diebesdasein:
ich finde das es als dieb am einfachsten zum durchspieln geht
und geldsorgen hab ich sowieso nie wenn ich so nen kleinen trick mit kriecher anwende ^^
und kämpfen kann man mit dieben auch ganz gut

mfg