PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Fähigkeiten aus Morrowind



Asgard
20.05.2005, 20:55
Ich eröffne diesen Thread, weil ich nicht weiß was einige Fähigkeiten bedeuten. Fals ich noch mehr Fragen zu diesem Thema habe, schreibe ich diese hier rein.
Nun zu den Fragen: Was bedeutet 'Angriff festigen' und 'Bewusstsein entdecken'?

Phelic
20.05.2005, 21:08
Angriff festigen erhöht deine Trefferchance.
Bewusstsein entdecken bewirkt , dass du auf der Karte (Detailansicht) in einem bestimmten Radius alle Gegner siehst, also auch durch Wände.
steht doch alles im Handbuch....

Asgard
20.05.2005, 21:13
Wenn 'Angriff festigen' meine Trefferchance erhöht, bedeutet das dann dass, wenn ich z.B. Langwaffe auf 50 habe, ich dann statt 50 Punkte 60 Punkte habe (komplizierter Satz :D )?

GbW
20.05.2005, 22:13
ne ich glaube das is so die waffen verursachen doch immer einen bestimmten schaden so z.B.: 16-30
nun ist es so je höher deine Trefferchance desto höher die warscheinlichkeit das du auch mit 30 zu haust und nicht mit irgendwas dazwichen

sprich: je höher dein Angriff festigen desto besser beherschst du deine waffe :-)

Angar
20.05.2005, 23:19
Da fällt mir auch was ein, was ich gern wüsste:

was bringt Zuflucht/Sanctuary

Lektis
20.05.2005, 23:23
Es erhöht schlicht und einfach die Chance das ein Gegner danebenhaut wenn er dich treffen will. Also höhere Ausweichrate.

GbW
20.05.2005, 23:27
ist das nicht so was wie zuneigeung der npcs dachte ich???

Xargon
20.05.2005, 23:57
ist das nicht so was wie zuneigeung der npcs dachte ich???

Dann wäre der Name Sanctuary/Zuflucht irgendwie fehl am Platz, oder? Für Zuneigung der NPCs gibts Charm; Sanctuary bringt wirklich nur Ausweichrate ;)

maximus88
21.05.2005, 00:10
ne ich glaube das is so die waffen verursachen doch immer einen bestimmten schaden so z.B.: 16-30
nun ist es so je höher deine Trefferchance desto höher die warscheinlichkeit das du auch mit 30 zu haust und nicht mit irgendwas dazwichen

sprich: je höher dein Angriff festigen desto besser beherschst du deine waffe :-)


nein, je länger man aushohlt desto näher ist der schaden am höchstwert, bei kurzem zuschlagen ist er näher am minimum, wenn du also das spiel zum beispiel auf -100 stellst hohlen sie minimum aus und bei +100 maximum ..(die gegner)

wenn du 100stärke, ne dädrische axt hast und axt auf 100
dann machst du bei maximalen aushohlen 180 schaden, bei minimalen aushohlen einen prozentuellen teil der stärke + einen prozentuellen teil des waffenschadens ..also bei minimum 2

ein dolch hat minimum immer sehr nahe am maximum, da bewirkt das aushohlen nurnoch den schnelligkeitsbonus...

angriff festigen bewirkt eine höher trefferquote, ähnlich wie glück

so glaub ich funzt das
---

das mit bewustsein/schlüssel/magie entdecken klappt bei mir nicht .. hab mir schon gedacht dass man die gegner auf der karte sehen sollte aber hat nicht geklappt ...
naja aber ich verwende eh nie zauber :D

Asgard
21.05.2005, 10:52
Dass passt hier zwar nicht rein aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Hier die Frage: Welches Sternzeichen sollte ich als Kämpfer nehmen? Lohnt es sich als Rotschwardon 'Zerstörung' als Haupt-/Nebenskill zu nehmen und als Sternzeichen 'Atronach'?

maximus88
21.05.2005, 11:11
als kämpfer sind die zeichen
1)Fürstin
2)Krieger

zu empfehelen

1)
Du startest schon mit viel konstitution was dir am ende des spiels einen deutlichen HP vorteil bringt... ausserdem gibts auch noch charisma bonus, und zwar nicht wenig

als rasse für einen kampforientierten Char würde ich den Nord nehmen
der hat 50Stärke und 50Konstitution
also zu beginn 50+10+25=85 konstitution
dann 50+10=60 Stärke
dann 45 Axt

is ne gute kombi

2)
Bringt die nen Vorteil den du nicht durch zauber oder leveln im spiel erreichen kannst, ist zwar nicht viel aber am anfang zahlt es sich aus....

----
atronach ist ein reines Magier-Sternzeichen und hilft dir im kampf nicht
Rotwardonen sind zwar gut mit der langwaffe aber in allem andren(inkl. attribute) zu schwach, ausserdem sind sie zu dünn für nen krieger aber das kann man ändern :D
----

Xargon
21.05.2005, 11:34
Atronach ist imho das mit Abstand beste Sternzeichen und ich würde es auch bei einem Krieger nehmen. Wieso? Etwas Mana kann man immer mal brauchen, ein paar Zauber sind einfach praktisch zu beherrschen (da fällt mir ein, in The Underground muss man auch mal nen recht teuren Zauber sprechen können). Und die 50 Punkte Spell Absorption sind ein absoluter Hammerbonus für alle Klassen (es gibt genug Gegner die zaubern). Fürstin nehm ich eher nicht; effektiver HP-Vorteil (bei dem Beispiel mit dem Nord oben; vorausgesetzt, man steigert Konstitution jede Stufe um 5 Punkte): 3*2,5 + 2 + 1,5 + 1 + 0,5 = 12,5. Das ist so gut wie nichts, vor allem am Ende des Spiels! (Bei Rassen mit weniger Startkonstitution kommt dann eben nochmal 5 dazu für je 10 Punkte weniger Konstitution als beim Nord... auch nicht die Welt; ich weiß jetzt nicht ob das Programm bei ,5 immer aufrundet; falls ja, kommen eben nochmal 2,5 Punkte dazu; man kommt im Maximalfall (dh nicht bei einem Krieger) dann auf 25-30 HP Bonus, und das relativiert sich später) Der Charismabonus ist ganz hübsch, mir persönlich aber nicht so wichtig...
Für noch eher unerfahrene Spieler ist die Fürstin sicher sehr gut, später würde ich aber davon abraten (hm, ich bin immer auf Boni bedacht, die man dann auch am Schluss noch sehen kann :rolleyes: )

Das Sternzeichen des Kriegers ist sicher nicht schlecht, ich würds aber denke ich trotzdem nicht nehmen.


Mir ist grad aufgefallen, dass bei der Rechnung vielleicht noch ein bisschen was dazukommt, wenn MW dann aber wieder woanders rundet, fällts wieder weg... auf jeden Fall kommts ungefähr hin ;)

Angar
21.05.2005, 11:51
Welches Sternzeichen sollte ich als Kämpfer nehmen? Lohnt es sich als Rotschwardon 'Zerstörung' als Haupt-/Nebenskill zu nehmen und als Sternzeichen 'Atronach'?

Gegenfrage: Benutzt du bgs Balancing Plugin?

Asgard
21.05.2005, 12:44
Angar@ Nein.

Angar
21.05.2005, 14:29
Dann würde ich dirr als Strernzeichen den antronach empfehlen.

nochmal zum Topic:
was bringt Dispel (was das auf deutsch ist weiß ich nicht)?
und was ist der Unterschied zwischen Invisibility/Unsichtbarkeit und Chamäleon?

Katan
21.05.2005, 15:34
und was ist der Unterschied zwischen Invisibility/Unsichtbarkeit und Chamäleon?Unsichtbarkeit wird aufgehoben, wenn du jemand ansprichst, angreifst oder Objekte aktivierst.
Bei Chamäleon bleibt der Effekt auch erhalten, wenn du angreifst oder Objekte aktivierst. Außerdem kann der Effekt im Gegensatz zu Unsichtbarkeit (100%) immer von 1% - 100% reichen.

Crow
21.05.2005, 17:55
was bringt Dispel (was das auf deutsch ist weiß ich nicht)?Aufhebung aller magischen Effekte, die auf dir wirken. Levitiere mal ganz hoch mit einem Zauber und dann sprich Dispel -> *plumps* ^^

Ist ganz nützlich, wenn die eigenen "Weltvernichtungszauber" reflektiert werden und einen selbst treffen. In solchen Fällen sprech ich immer schnell einen Dispel ;)

Wastl
22.05.2005, 11:24
zum Thema angriff festigen: Ist das wie viel man schaden macht also x-y nicht davon abhängig wie beschädigt die waffe ist? Und macht angriff festigenum z das man nicht einfach um z mehr schadet?

Katan
22.05.2005, 12:37
Um es noch einmal genau gesagt zu haben:
Angriff festigen steigert die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Angriffs des Charakters mit Waffe oder mit bloßen Händen.

Wenn eine Waffe beschädigt ist, dann werden die Angriffe automatisch schwächer, das fließt immer noch als kleine Beilage mit ein.

Angar
23.05.2005, 18:09
Ich hab noch eine Frage: Was bringt eigentlich drohen?

Wastl
23.05.2005, 19:13
wenn es gelingt mag er dich auf einmal viel mehr, von 40 oft auf 100, aber wenn du ihn dann das nächste mal ansprichst, mag er dich gar ned.

Daric
24.05.2005, 14:04
wenn mans kann solls so wie bewundern wirken. (hängt von wortgewandhei ab)

Crow
24.05.2005, 14:26
Nur dass bewundern halt dauerhaft wirkt und bedrohen eben nur einmalig und sich dann ins Gegenteil verkehrt, wie Wastl schon sagte. Das ist eben der Unterschied.

Asgard
26.05.2005, 17:48
Mir sind noch zwei Fragen eingefallen.
1. Was hat es mit den Feuer-, Blitzschilden, usw. auf sich, schützen die oder geben die Elementarschaden auf Gegner die einen angreifen?
2. Gegen was ist 'Reflexion' gut? Gegen normale Angriffe, magische Angriffe oder gegen alles beides? Würde es sich lohnen, diesen Zauber auf eine Rüstung zu packen (permanent)?

Crow
26.05.2005, 22:30
1. Schutz.
2. Zauber werden reflektiert und treffen den Gegner stattdessen. Imho schon sehr lohnenswert, aber bei 100% konstant wird's sicher langweilig ;)

Asgard
01.06.2005, 19:05
Ich habe eine Frage zu 'Reflexion' und zwei zu 'Absorbation'.
'Reflexion': Wenn ich beispielsweise 50% Reflexion habe, geht dann jeder zweite magische Angriff schief und trifft den Gegner, oder 50% des Angriffs geht schief und trifft den Gegner?
'Absorbation': 1. Wenn ich beispielweise 50 Punkte Zauberabsorbation habe, absorbiert der Char dann die Hälfte des Angriffs oder jeden zweiten?
2. Wenn der Char einen Zauber absorbiert, zieht der Angriff dann trotzdem Lebensenergie ab oder nicht?

Wastl
01.06.2005, 19:08
bei beiden zweitens (jeder zweite geht schief) beim Zauber absorbieren wird glaub ich kein Schaden abgezogen. Bei reflektion auf jeden Fall nicht. Ich hätt auch ne Frage, kann ein Zauber GLEICHZEITIG absorbiert UND reflektiert werden?

Frank
02.06.2005, 13:25
1. Das sind prozentuale Chancen. Es gibt nur "reflektiert/absorbiert" oder "nicht reflektiert/ abosrbiert".
2. Wenn der Zauber absorbiert wird, nimmst du keinen Schaden und erhälst das Mana. Wenn er nicht absorbiert wird macht er normal Schaden.

Asgard
10.06.2005, 19:55
Wie funktioniert 'Rüstung auflösen'? Wird die Haltbarkeit geschwächt so dass die Rüstung nicht mehr so viel Schutz bietet? Wenn es so ist, kann man die Rüstung des Gegners so sehr schwächen dass die Halbarkeit 0 erreicht und der Gegner sie nicht mehr tragen kann?

imported_DWS
10.06.2005, 20:09
Bei 0 legt er sie als nutzlos ins Inventar. Hat eigentlich mal jemand versucht, fortify unarmored on touch zu casten? Theoretisch nimmt ein NPC ja immer die Rüstung, bei der er den stärksten Rüstungswert hat. Wenn man ihm also unarmored 100 "verpasst", dann sollte der Gegner theoretisch die Rüstung abwerfen >:D

Ciryathan
10.06.2005, 22:35
Hm, interessante Idee.
Aber der Rüstungswert muss deswegen ja nicht unbedingt sinken? Wie hoch ist der Wert bei Unarmored 100? RK 75 glaub ich mal gehört zu haben.... Das ist bei einigen Gegnern mehr als die RK mit Rüstung. Lohnt sich also nur bei richtig starken Gegnern... Wäre aber wirklich mal interessant auszuprobieren (solange man nicht die Dodge-Mod benutzt).

Majed
10.06.2005, 22:41
Hm, interessante Idee.
Aber der Rüstungswert muss deswegen ja nicht unbedingt sinken? Wie hoch ist der Wert bei Unarmored 100? RK 75 glaub ich mal gehört zu haben.... Das ist bei einigen Gegnern mehr als die RK mit Rüstung. Lohnt sich also nur bei richtig starken Gegnern... Wäre aber wirklich mal interessant auszuprobieren (solange man nicht die Dodge-Mod benutzt).Hm, enginebedingt gibt es doch den "Ohne-Rüstung-Bug", bei dem der Unarmored-Schutzwert nicht gezählt wird wenn kein einziges Rüstungsteil angelegt wird. Müsste doch theoretisch auch bei NPCs funktionieren, so das sie dann schutzlos wären, egal wie hoch der Rüstungswert ist?!

P.S.: Der Rüstungswert bei 100 Unarmored liegt bei 65.

Ciryathan
10.06.2005, 22:59
OK danke. Von dem Bug habe ich aber noch nie was gehört, habe aber auch noch nie Unarmored gespielt...

Ab wann zählt denn die Unarmored-RK nicht mehr (OK, schlecht ausgedrückt). Wird der Wert von Rüstungsteilen gezählt und der Unarmored-Skill ingnoriert, sobald ich nur ein einziges Rüstungsteil anlege? Ansonsten währe dieser Skill ja perfekt, um seine RK noch etwas in die Höhe zu schrauben...

Majed
10.06.2005, 23:10
Beispiel: Angenommen Du hast Unarmored 100, und um den Skill zu nutzen setzt Du einen Helm auf der Dir der Einfachheit halber RK 100 bietet. Wirst Du dann am Körper getroffen, zählt der Unarmored Rüstungsschutz 65 Punkte, wirst Du am Kopf getroffen zählt der Rüstungsschutz (100) des Helms. Legt man den Helm ab, ist man trotz Unarmored 100 vollkommen ungeschützt.

Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich... genauer wird es hier erklärt: http://www.xs4all.nl/~dleijen/monk.html

imported_DWS
10.06.2005, 23:47
Hm, interessante Idee.
Aber der Rüstungswert muss deswegen ja nicht unbedingt sinken? Wie hoch ist der Wert bei Unarmored 100? RK 75 glaub ich mal gehört zu haben.... Das ist bei einigen Gegnern mehr als die RK mit Rüstung. Lohnt sich also nur bei richtig starken Gegnern... Wäre aber wirklich mal interessant auszuprobieren (solange man nicht die Dodge-Mod benutzt).
Eigentlich kam mir die Idee bei einer Kombination aus fashionable merchants (da wird unarmored skill der Händler hochgesetzt, dadurch ziehen sie die Rüstungsteile nicht mehr an, die man ihnen verkauft) und dem Rüstungs-Auflösen-und-Taschendiebstahl Spielchen mit Onkel Fyr... Wenn so etwas auch im Kampf mit Gegnern in schwerer Rüstung klappen sollte, dann wäre es um einiges einfacher zu bewerkstelligen als das langwierige Rüstung-Auflösen. Aber wahrscheinlich ist das nur für Taschendiebstahl sinnvoll, denn wenn man im Kampf zaubert, dann kann man ja gleich Lebensenergie absaugen usw. ohne Rücksicht auf Rüstung.

Asgard
29.06.2005, 20:13
Ich kann mich irren aber ich glaube die Frage von @Wastl (ein paar Beiträge weiter oben) wurde noch nicht beantwortet. Es ist zwar schon eine ganze Weile her seit die Frage gestellt wurde, aber ist doch egal oder? :rolleyes: Das würde mich jedenfalls auch interessieren.
Ich hab da noch zwei Fragen: Wenn ich z.B. 50% Schutz vor waffen habe, geht dann jeder zweite Angriff von normalen Waffen schief oder nur 50% des Angriffs. Gilt das auch für Elementar- und Magieresistenz?

Asgard
01.07.2005, 12:14
Entschuldigt den Doppelpost aber weiß denn wirklich niemend eine Antwort auf meine Fragen? oder mag mich hier keiner mehr? *weinenddavonlauf*

DeusXMachina
01.07.2005, 12:29
was meinst du mit "nur 50% des Angriffs"? Schutz vor Waffen ist auf jeden Fall quasi eine Resistenz gegen physischen Schaden und wirkt genauso wie Elementarresi. Es wird auch nicht beeinflusst ob ein Angriff trifft oder nicht (dafür ist auf seiten des Angreifers der Skill und einige andere Faktoren und auf Deiner Seite z.B. der Zauber "Zuflucht" zuständig), sondern es kommen im Falle eines Treffers einfach nur 50% des Schadens bei der an.

Asgard
01.07.2005, 12:46
Und was ist mit der Frage, ob Absorbation und Reflexion gleichzeitig wirken können?

Gorkon
01.07.2005, 13:19
Die Antwort ist ein klares Jein.

Wenn ein Effekt absorbiert wird, gibt es nix mehr zum Reflektieren. Wenn ein Effekt reflektiert wird, ist nix mehr zum Absorbieren da.

Allerdings bestehen gegnerische Sprüche manchmal aus mehreren Effekten (z.B. Damage Health und Damage Strength). Da kann es passieren, daß der eine Teil absorbiert und der andere reflektiert wird. Oder nur eins von beiden passiert - oder gar nichts, und du kriegst alles ab. ;)

Wastl
01.07.2005, 19:30
Eigentlich kam mir die Idee bei einer Kombination aus fashionable merchants (da wird unarmored skill der Händler hochgesetzt, dadurch ziehen sie die Rüstungsteile nicht mehr an, die man ihnen verkauft) und dem Rüstungs-Auflösen-und-Taschendiebstahl Spielchen mit Onkel Fyr... Wenn so etwas auch im Kampf mit Gegnern in schwerer Rüstung klappen sollte, dann wäre es um einiges einfacher zu bewerkstelligen als das langwierige Rüstung-Auflösen. Aber wahrscheinlich ist das nur für Taschendiebstahl sinnvoll, denn wenn man im Kampf zaubert, dann kann man ja gleich Lebensenergie absaugen usw. ohne Rücksicht auf Rüstung.

aber greift onkel fyr einen nicht an, wenn man ihn verzaubert, oder hab ich das was ned mitgekriegt.

Asgard
02.07.2005, 12:34
Gilt 'Resistenz gegen normale Waffen' auch für Tier/Monsterangriffe?

DeusXMachina
02.07.2005, 12:45
@wastl: ja, tut er. aber es gibt ja "calm humanoid".

@asgard: ja, sofern sie physisch angreifen. bei nem hunger oder dremora, der irgendwelche zauber schmeißt, gilt das natürlich nicht.

Magicflame
02.07.2005, 14:03
Einen warmsandigen Tag wünsche ich!

Soeben hat mein Held ein heiliges Claymore ergattert (dazu noch daedrisch), welch wunderbare Waffe - aber die Zauber darauf kann ich mir nicht recht erklären. Ok, "demoralize Creature" verstehe ich noch, ich nehme mal an, Kreaturen bekommen Angst oder Komplexe oder Depressionen oder dergleichen... :D - aber was genau macht "Turn Undead"?? Untote drehen?? :confused:

Majed
02.07.2005, 14:11
Einen warmsandigen Tag zurück :)

Der Zauber bewirkt das sich die Fluchtbereitschaft einer Untoten Kreatur erhöht - der Gegner flieht wenn er dich sieht oder einigen Schaden genommen hat, abhängig von der Stärke des Effekts. Der DV-Begriff lautet übrigens "Untote vertreiben".

Magicflame
02.07.2005, 14:18
Ah ja, wenn ich die DV noch spielen würde, hätte ich das wohl nicht fragen müssen. :) Vielen Dank, dann kann ich ja nun heftigst Untote "kreiseln" lassen. :D
Gleichzeitig wird auch noch Athletik trainiert, weil man hinter ihnen herrennen muß... ;)

Wastl
02.07.2005, 18:45
@Deux: Gilt dass nicht nur für nen bestimmten zeitraum, dass Humanoiden besänftigen?

Angar
10.07.2005, 18:18
Noch was:

Was ist der Unterschied zwischen Night vision und Light?

Forseti
10.07.2005, 18:27
infravison=du siehst alles hell
licht=deine umgebung, um den charakter, wird erhellt.

Asgard
27.07.2005, 21:00
So, zurück aus dem Urlaub und schon hab ich neue Fragen. :D
1. Wie sind die Trefferchancen des Gegners, wenn ich 50 Punkte/100 Punkte Zuflucht habe?
2. Wie sind die Trefferchancen des Gegners, wenn ich ihn mit 50%/100% Blindheit verzaubert habe? >:D
3. Wirkt 'Angriff festigen' auch bei Fernkampf und Magie?
4. Ich habe bg's Balancing Plugin drauf. Dadurch haben Dunmer 100% Resistenz gegenüber Feuer und 25% gegenüber Magie. Wenn ich einen Dunmer mit 100% Anfälligkeit für Feuer verzaubern will, kommen dann nur 75% Anfälligkeit für Feuer bei ihm an (wegen Magieresistenz 25%)?
5. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Dunmer eine konstante Zuflucht-Fähigkeit von 20 Punkten haben. Ist das seit Bloodmoon so oder durch irgendein Plugin?
6. Ich habe noch eine Frage zur Magie. Wenn ich einen z.B. einen Feuerzauber habe der Schaden 1-30 für 10 Sekunden macht, wieviel Schaden macht er wenn er bei dem Einschlag 2 Schaden macht? Macht er die restlichen 10 Sekunden auch 2 Schaden oder 1-30 (unterschiedlich)?

Puh, das sind die Fragen die mir auf dem Herzen liegen. Ich hoffe ihr könnt sie beantworten. :)

Crow
27.07.2005, 21:06
Bei solchen Berechnungsfragen muss ich leider ziemlich passen bzw. kann nur raten, weil ich selbst niemals so extrem darauf geachtet habe. Aber 5. liegt wahrscheinlich auch an bg balancing, weil Bloodmoon die Stats der Rassen nicht verändert hat.

Bei 6. schätze ich, dass der dann die 10 Sekunden über immer 2 Schadenspunkte macht, wobei ich es nicht genau weiß.

Wastl
27.07.2005, 21:12
bei den ersten beiden sachen kann ich dir soviel sagen: sollte dein gegner einen waffenskill von 100 haben, und du ihn mit eben 50% Blindheit verzauberst (oder dich mit 50% Zuflucht verzauberst) wird er dich durchschnittlich alle 2 schläge treffen. bei hundert prozent überhaupt nicht. bei dlindheit nimm dich aber in acht vor reflektion
das mit dem Magieresistenz ist bei mir nur bei negativen sachen wirksam. Ich hab die schuhe der Blindheit oder so irgendwie, und 60% Magieresistenz. Die 200Schnelligkeit krieg ich dazu, aber sehen tu ich noch ziemlich viel sehen, kann also normal kämüpfen.

Asgard
11.08.2005, 17:19
Ich habe noch drei Fragen.
1. Wenn ich den Skill Mittlere Rüstung auf 100 habe, und eine Mittlere Rüstung die auf Skill 100 meinetwegen 100 Rüstungsschutz hat, wird der Rüstungsschutz auch noch erhöht wenn ich über 100 Mittlere Rüstung habe oder ist ab 100 Schluss?
2. Wie wirkt sich das Attribut Glück aus (was bewirkt es)?
3. Wie wirkt sich das Attribut Geschicklichkeit aus?

So, ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten. :)

Edit: Wuuuhu, endlich Veteran!! 8)

Wastl
11.08.2005, 17:39
glückwunsch, am besten du knipst dich und postest in den sternenthread, oder jemand anders machts für dich (nur ich ned, weil ich kann das ned)

geschicklichkeit erhöht die chance auszuweichen, ist also also ca. so wie der skill ohne rüstung

man kann keine skills über hundert steigern und deshalb wird auch der rüstungswert wohl nicht mehr steigen

glück erhöht so ziemlich alles, ob ein zauber wirkt oder nicht, wie hoch (1-15 zum beispiel) der schaden ist, ausweichen ein treffer mit der waffe und so weiter, im prinzip alles. du kansnt es, im gegensatz zu den anderen attributen, immer nur um 1 steigern

ich hoffe ich konnte dir helfen

Asgard
11.08.2005, 18:13
Es stimmt schon dass man Skills nicht über 100 steigern kann, aber es gibt ja Skill-festigen Sprüche. ;)
Also steigt der Rüstungswert noch wenn ich ein Amulett z.b. mit 20 Mittlere Rüstung festigen verzaubere (konstant) oder ist ab 100 (Skill) Schluss?

Crow
11.08.2005, 18:41
Mit einem höheren Skill steigen die Rüstungswerte und soweit ich weiß, ist bei 100 auch nicht Schluss damit. Dein Rüstungswert mit einer mittleren Rüstung würde also steigen.

Zitat Handbuch:
Geschicklichkeit beeinflusst deine Fähigkeit, Angriffe auszuführen und diesen auszuweichen sowie deinen Ausdauerwert.

Asgard
28.08.2005, 17:07
Ich hab ne neue Frage. Ich habe bg's Balancing-Mod, dadurch erhalten Altmer 50% Anfälligkeit für normale Waffen. Wenn es mir gelingt 50% Schutz vor normalen Waffen zu bekommen, wäre es dann ausgeglichen oder geht das nicht?

Katan
28.08.2005, 17:56
Klar ist das ausgeglichen.

Asgard
28.08.2005, 18:09
Gut, ich war mir nur nicht sicher ob es geht. :rolleyes:

Wastl
29.08.2005, 17:23
ich bin mir zwar ziemlich sicher aber ich frag trotzdem mal, ich hab jetzt 105% feuerresistenz, bringt mir das mehr als 100%, auser dass wenn ich jetzt 5% draufgehext krieg ich dem feuer immer noch wiederstehe. (nebenbeigesagt, jetzt sind die dremorafürsten richtig leicht).

Crow
30.08.2005, 07:24
100% Feuerresistenz = Voller Schutz vor Feuer. In Fällen von normalen Feuerzauberangriffen bringen dir die 5% also eigentlich gar nichts. Wenn aber jemand einen Weakness-Zauber für Feuer auf dich spricht (wenn es solche Gegner gibt), dann wird deine Resistenz ja gesenkt und dann sollten auch die 5% wieder ins Gewicht fallen (du hättest also 5% mehr nach der Herabsenkung, wenn du vorher 105 statt 100 hast).