Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallen umgehen
Ich hab neulich mal wieder Morrowind und Tribunal rausgekramt und installiert...usw.
Jetzt hab ich ein Problem:
Ich bin grad in Mournhold und will die quest mit Golena Sadri machen (die in "sadri Manor" in Godsreach lebt). Ich habs geschafft das Schloss zu knacken, bin durch die Falltür...etc.
jetzt bin ich gerade in einem Gang, wo sich seltsame, rot leuchtende Fallen befinden (an der ersten bin ich noch vorbei gekommen, bei den anderen gescheitert). So jetzt die Frage: kann man die Fallen irgendwie umgehen? Oder soll ich einfach warten bis ich besser bin (mom lvl 11)?
DeusXMachina
19.05.2005, 20:55
Mit Lvl 11 solltest Du alles, was sich unterhalb des Bürgersteigs von Mournhold befindet, tunlichst meiden (und auch einiges, was es an der Oberfläche gibt) ;)
Gegen diese speziellen Fallen kann man im Übrigen nicht viel tun, evtl. funktioniert es, sich mit schleichen dran vorbei zu bewegen - vorausgesetzt, man hat einen richtig hohen Skill. Chamäleon nutzt auf jeden Fall nix.
CorranHorn
19.05.2005, 21:33
die dinger haben meinen armen level 40 kerl damals noch recht schnell alle gemacht. und die schätze die bewacht werden sind gar nicht so toll. imo funktioniert nur schleichen was ich in erfahrung gebracht habe. am besten unterstützt mit caius klamotten. das problem ist auch dass man nicht durchfliegen oder rennen kann. also entweder viele hp oder guten sneaken. aber die feine am ende der quest sind auch SEHR schwer! paralyse warnung...
Mit Lvl 11 solltest Du alles, was sich unterhalb des Bürgersteigs von Mournhold befindet, tunlichst meiden (und auch einiges, was es an der Oberfläche gibt)
Das ist mir auch gerande bei einem (sehr kurzem und schmerhaften) Spaziergang duch die Kanäle von Godsreach aufgefallen :(
(ich hasse Goblins)
naja, das heißt dann wohl, später nochmal vorbei schauen :)
Shiravuel
20.05.2005, 05:50
Unser "Selbstmörder" Ansgar hat wieder zugeschlagen :D Du gehst aber auch wirklich überall viel zu früh hin. Bleib auch noch lange weg von Solstheim, wenn Du überleben willst. Mit Level 11 treibt man sich am besten noch schön auf dem Festland in der Nähe von Balmora, Caldera, Pelagiad, Vivec herum und meidet auch daedrische und Dwemer-Ruinen. Wenn Du Draken übrig haben solltest, investier sie doch bei den Ausbildern, damit Du schneller höher levelst. Nimm Aufträge der Gilden an, die Geld einbringen oder gute Gegenstände. Welchem Fürstenhaus gehörst Du an?
Unser "Selbstmörder" Ansgar hat wieder zugeschlagen :D Du gehst aber auch wirklich überall viel zu früh hin Ich wollts mir nur mal anschaun :rolleyes: (war wohl mal wieder eine von meinen schlechteren Ideen)
Bis jetzt hab ich mich noch keinem Fürstenhaus angeschlossen (hab eher die Aufträger der Kriegergilde erledigt) allerdings werd ich mich wohl zu Redoran gehen.
Shiravuel
20.05.2005, 08:41
Ich wollts mir nur mal anschaun :rolleyes: (war wohl mal wieder eine von meinen schlechteren Ideen)
Öhem .... JA :D
Redoran ist eine gute Wahl (vor allem, wenn Du Krieger bist). Die sind das ehrenhafteste Haus und werden von allen, sogar den Imperialen, akzeptiert. Zwar bekommst Du hier kein Geld für erledigte Quests wie bei anderen Fürstenhäusern, aber mit Abstand die beste Festung am Schluß (wenn Du ohne PIs spielst).
Zwar bekommst Du hier kein Geld für erledigte Quests wie bei anderen Fürstenhäusern, aber mit Abstand die beste Festung am Schluß (wenn Du ohne PIs spielst).
Bitte dazuschreiben, dass das deine eigene Meinung ist ;)
Ich finde zB an der Redoranfestung nichts... (hab ich beim ersten Char gehabt) mir gefällt da der Telvanniturm (auch wenn er ohne PI trotz Dungeon irgendwie zu klein ist) um Welten besser; mit PI erst recht (ok, ich habe nur FestungsPIs für den Telvanniturm installiert :D der ist aber wirklich genial mit Green Uvirith und Uvirith Inside). Und wenns um Belohnungen geht, liegen Telvanni nun wirklich um Welten voraus (nicht das Geld, die Gegenstände interessieren mich mehr :rolleyes: ).
Tip@Angar: Sieh dich doch mal in der Mitte des Festlandes um, da kann man gut bergsteigen. Östlich von Suran gibts auch eine schöne Gegend. Außerdem gibts in Mournhold (oberhalb des Bürgersteigs) vor dem Tempel so einen netten Waldelfen, mit dem kann man sich prächtig unterhalten :rolleyes:
Das hat mich irgendwie an Gothic erinnert... ganz unerfahren bin ich damals noch in eine Höhle gelaufen... die Goblins am Eingang sahen auch nicht so furchteinflößend aus. Nur dummerweise war ich kurz darauf von ca. 10 schwarzen Goblins umzingelt, von denen mich wohl 1-2 fertiggemacht hätten... (na, wer kennt die Höhle noch?)
Von den Festungenfinde ich die von hlaalu am besten (der Baustil ist der beste) ansonsten schau ich eher nach den Skills, drum bleib ich bei Redoran
@Xargon: Den Waldelfen finde ich auch nett, endlich weiß man mal, was man mit seinem Geld machen kann :D
Also den "Berg" muss ich mir auch mal anschauen, falls er nicht zu steil ist :)
Wegen der Höhle in Gothic: ist das die, wo man den Almanach holen muss?
Shiravuel
20.05.2005, 10:03
Bitte dazuschreiben, dass das deine eigene Meinung ist
Nein! Weil es nicht meine Meinung ist, sondern Fakt, und zwar rein von der Größe der Anlage und den vorhandenen Ausbildern her. Es ging mir nicht um Schönheit oder Bevorzugung eines Hauses, sondern schlichtweg um sachliche Gründe. Erstmal die überdenken, dann Sätze wie obigen schreiben.
Zu der Höhle in Gothic:
Jup, ist genau die mit dem Almanach. Da bin ich am Anfang auch ahnungslos reingelaufen und war dann tot. :D
Wegen der Höhle in Gothic: ist das die, wo man den Almanach holen muss?Würde ich auch mal drauf tippen, zumindest dachte ich auch spontan an die. Nun ja, wer kann auch schon ahnen, dass diese kleinen knuffigen Viecher mit ihren Stöcklein so gefährlich sein können? :D
Bin ich der einzige hier, der dort nicht sofort reingerannt ist? ^^
Bei der Festungssache halte ich mich mal ganz raus, ich hab so echt keinen Überblick mit den einzelnen Ausbildern und der Größe der Anlage. Das Hlaalu-Anwesen ist aber doch auch ähnlich groß, oder? Und die Lage ist etwas besser (näher an einer großen Stadt). Ups, ich wollte doch schweigen *jetzt schweig* :D
Bin ich der einzige hier, der dort nicht sofort reingerannt ist? ^^
Das lustige bei mir ist: Bei Gothic hab ich Höhlen, den Wald, etc. immer ewig lang gemieden, aber bei Morrowind...sofort rein! :D
Shiravuel
20.05.2005, 10:20
Das Anwesen selbst ja, aber die eigene Möglichkeit des Stauraums bei Hlaalu ist sehr viel geringer. Zudem bekommt man bei Redoran etliche sehr gute und teure Waffen gleich mit in die Festung gepackt. Die fehlten mir bei Hlaalu immer. Und was nutzt mir eine Festung, in der für die Angestellten besser gesorgt ist als für den Nerevarine selbst :D Noch etwas Lästiges bei Hlaalu sind die beiden Angestellten unten in der Halle. Ab einem gewissen Beliebtheitsgrad kann man da nur noch mit Chamäleon-Zauber in und aus seinem Raum, weil die Deppen sich direkt vor den Treppenaufgang stellen, einen dämlich zulabern und nicht durchlassen. Und ich hasse lästige Leute, die mich nur aufhalten >_<
Edit:
@Angar
bei mir ist es genau umgekehrt gewesen. Ich bin in Gothic immer gleich in alles rein (zumindest am Anfang) und natürlich gestorben. :D In MW war ich da sehr viel vorsichtiger.... (dabei hatte ich das zuerst gespielt; vielleicht auch darum...)
Nein! Weil es nicht meine Meinung ist, sondern Fakt, und zwar rein von der Größe der Anlage und den vorhandenen Ausbildern her. Es ging mir nicht um Schönheit oder Bevorzugung eines Hauses, sondern schlichtweg um sachliche Gründe. Erstmal die überdenken, dann Sätze wie obigen schreiben.
*grummel* musst du denn alles so genau nehmen ;)
Aber mal ganz ehrlich: mich haben die Ausbilder in meiner Festung nie interessiert, und die Größe der Anlage der Redoranfestung ist ja schön und gut, aber schönen Stauraum gibts trotzdem nirgends... es gibt halt lauter einzelne kleine Häuser bzw Türme und eine Mauer drum herum. Ich seh also auch rein faktisch keine reellen Vorteile :p
Ich habe die Ausbilder nie hergenommen und meine Gegenstände schon woanders gelagert, deshalb hab ich da auch gar nicht dran gedacht.
Und ich hab schon die Höhle mit dem Almanach gemeint (dass die schwarzen Goblins so stark sind ist aber auch gemein...)
Das Hlaalu Anwesen sieht von außen recht imposant aus, hat mich aber von den inneren Werten ein wenig enttäuscht. Ein paar Trainer, die "einfach" so da rumstehen in ihren Häuschen und ihre Interaktion auf trainieren und ein wenig handeln beschränken. Der Stauraum ... entweder ich hab ihn noch nicht gefunden oder es gibt ihn einfach nicht. Etwas mehr Lebendigkeit, Ablagemöglichkeiten oder ein kleiner Quest hier und da hätten mir da genügt. Mal sehen was es da für PI's gibt und ob die sich auch nachträglich installieren lassen.
Bin ich der einzige hier, der dort nicht sofort reingerannt ist? ^^Bin da auch nicht reingerannt beim ersten Mal - aber eher unfreiwillig. Ich wollte da rein, nur hatten die netten kleinen Biester an der Brücke was dagegen...
Edit @Xargon: Find es im nachhinein nicht so wild, das die Gobos recht kräftig sind, sonst hätte ich wahrscheinlich den Almanach verscherbelt und hinterher bei der entsprechenden Quest verzweifelt sämtliche Händler abklappern müssen.
um mal kurz auf gothic zurückzukommen: mit welchem level seit ihr denn da rein??? ich hab da eigentlich noch nie gravierende probs gehabt, ich hab mich höchstens gewundert dass das so viele sind... habt ihr euch an der stelle noch nicht der zweiten stufe der gilde angeschlossen oder was???
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.