PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelensteine



Asgard
19.05.2005, 15:06
Wo kann ich 'Gewöhnliche, Größere und Große Seelensteine' kaufen?

Wastl
19.05.2005, 15:39
bei der obermagierin in Balmora kannst du sie kaufen/stehlen. Und die sind sogar schon mit ner Seele besetzt. Eigentlich glaub ich schon fast in jeder magiergilde.

imported_DWS
19.05.2005, 15:50
Eigentlich sind es Artefakte. Als solche haben sie im Prinzip (balance, lore) nichts im Händlermenu zu suchen, schon gar nicht im Bereich der infiniten items.

Aber mit der gamebalance Ansicht (und meinen installierten korrigierenden PIs) stehe ich sowieso alleine da. :(

knutfinke
19.05.2005, 15:54
Solltest Du der Magiergilde beitreten, kannst Du Dich auch aus der Ausrüstungskiste bedienen - da sind - wenn ich mich nicht vollkommen irre - auch ein paar Seelensteine drin.

HCl
19.05.2005, 16:20
Es gibt einige nette Plugins die dir Händler einfügen von denen du unendlich von den Dingern (leer) kaufen kannst

DeusXMachina
19.05.2005, 16:31
dafür braucht man keine plugins. alle bis auf die gelben gibt's bei irgend nem händler in tel branora in unbeschränkter menge. und die ganz großen gibt's in mournhold zu kaufen.

Xargon
19.05.2005, 16:36
Es gibt ein paar Händler, die unbegrenzt Seelensteine haben (ich glaub in Sadrith Mora gabs eine Händlerin, die unbegrenzt Common Soulgems hat... bin aber nicht sicher, hat mich nie sonderlich interessiert), was aber an sich unnötig ist und extrem leicht ausgenutzt werden kann (kaufen, auffüllen, verkaufen...).
Wenn man mal ne Weile rumreist, hat man sowieso zu viele von den Dingern... und Azura's Star ist immer noch der praktischste Seelenstein, sowohl zum Trainieren als auch um mal grad was zu verzaubern (außer, man hat darin schon Almalexia's bzw Vivec's Seele gefangen :rolleyes: )

Crow
19.05.2005, 16:44
(außer, man hat darin schon Almalexia's bzw Vivec's Seele gefangen :rolleyes: )Hehe, willkommen im Club. Seitdem liegt das Ding auf einem Tisch in meinem Heim als Ausstellungsstück. Die Seele einer ehemaligen "Göttin" verbrate ich nämlich nicht für irgendwelche magische Effekte, ist eher eine nette Erinnerung an den Tribunal-Quest :D

Habe mich auch nie groß um Händler für Seelensteine gestört, da man wirklich mehr als genug findet, wenn man regelmäßig mal in Diebeshöhlen vorbeischaut, die man so auf seinen Reisen findet.

Xargon
19.05.2005, 16:50
Hab mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht, für was ich Almalexias Seele verwenden könnte... constant effect wäre totale Verschwendung; ich müsste also was finden, bei dem sich die 1500 Ladungen (wenn ich da richtig liege), die man damit bekommt, bei Enchant 100 auch lohnen. Am wahrscheinlichsten würde sich sowas bei einer Waffe lohnen, weil die am öftesten hergenommen werden (aber eigentlich reichen die 400 Ladungen von Golden Saints immer); Verzauberungen, die bei einer Anwendung allzuviele Ladungen verbrauchen, kann man ja aufgrund der Begrenzungen der Items sowieso nicht erstellen. Und wenn ein Item dann mal leer wird, kann man ja auch schnell ein paar kleinere Seelensteine verwenden, um es aufzuladen.
Deshalb ist bei mir Azura's Star mit Almalexias Seele (mit einem fürstlichen Wert von 7,5 Mio :) ) auch in meinem Haus ausgestellt... aber zum Trainieren war er dann doch sehr praktisch :)

DeusXMachina
19.05.2005, 17:19
Ich würd die Seele einer Göttin (die von Vivec hab ich noch nie eingefangen) auch nicht für irgendeine profane Verzauberung verballern, auch wenn sie wirklich ein formidables Massenvernichtungsitem ergeben würde :D

Was die Händler angeht: Große Steine brauch ich auch nicht zu kaufen, aber die ganz kleinen nehm ich wirklich gern zum "Üben", und da brauch ich mehr Nachschub als Banditenhöhlen hergeben - da wird dann einfach auf meinen langen Fußmärschen jede Krabbe und jede Ratte eingefangen die das Pech hat, mir über den Weg zu laufen. Ist gleichzeitig gut für Mysticism und Enchant, und da ist mir das Rumgehampel mit Azura's Star dann doch zu mühselig :)

Wastl
19.05.2005, 18:02
kleine Frage zwischendurch, kann man Almexias Seele oder Viveecs seele oder die von andern Göttern (wenns noch welche gibt) nur mit azur´s Stern einfangen?

DeusXMachina
19.05.2005, 18:33
ja. alles weitere gibt's im verzauberungsguide (http://tes.multimediaxis.de/?go=guideenchant)

Wastl
19.05.2005, 19:13
asso, man kriegt Azur´s Stern also nur im Addon? Schaaaaaaaaaadeeeee. Wo kann ich denn die Addons ohne Morrorwind kaufen? Kann sein, das ich die Frage schonmal gestellt habe, hab´s aber wieder vergessen.

DeusXMachina
19.05.2005, 19:26
hä? wo steht, dass man azura's star nur mit addon kriegt? nein, den gibt's schon im ganz normalen morrowind (schaust du auf der homepage unter "quests der daedras". nur die seele von almalexia gibt es natürlich erst mit tribunal.

Wastl
19.05.2005, 21:03
asso. Dachte das bezieht isch aufs ganze Seelensternchen. Nurmal so ne dumme Frage nebenbei, ist almexia eine der drei Göttinen oder wer ist sie?

DeusXMachina
19.05.2005, 21:19
Almalexia ist das "Al" aus "Almsivi", dem Göttertriumvirat des Tempels. die anderen beiden sind Vivec und Sotha Sil. Es lohnt sich übrigens, mal ein paar Ingame-Bücher dazu zu lesen... vor allem die, die in den Tempeln so rumliegen.

HCl
19.05.2005, 21:55
Dumme Frage: Findet man Sotha Sil irgendwo oder gammelt der aufm Kontinent rum?

DeusXMachina
19.05.2005, 21:57
Ja, man findet ihn - im wahrsten Sinne des Wortes

nämlich tot, als Opfer von Almalexia in seiner unterirdischen Stadt, direkt vor dem Tribunal-Endkampf.

Xargon
20.05.2005, 10:11
Bei den "Göttern" des Tempels ist mir aber ehrlich gesagt nicht ganz klar, wieso sie sich Götter nennen... sonderlich stark sind sie nicht (nicht nur wenn man sie mit dem eigenen, vielleicht schon extrem starken Char vergleicht, sondern auch wenn man sie mal mit anderen NPCs wie den Wachen vergleicht), und wenn ich mir mal die allgemeine Situation in MW anschaue, haben sie da auch nichts besonderes geleistet. Wäre da nicht das Ebony Mail, wäre ich ein erbitterter Feind des Tempels ;)

Crow
20.05.2005, 11:11
Hm, aber sie haben ja früher viel geleistet, als sie den Götterwall (Ghostfence, wurde der so übersetzt?) hochgezogen hatten. Dass ihre Kraft immer mehr nachlässt, sie immer schwächer wurden ohne die Artefakte und sie sich nur auf den Ghostfence konzentrieren, wird ja im Spiel häufig genug erwähnt. Denke, das taugt doch schon als ganz gute Erklärung dafür, oder was meint ihr?

Shiravuel
20.05.2005, 11:16
Kann Crow nur zustimmen. Keine Artefakte mehr, aus denen man Kraft beziehen kann, zudem die Konzentration auf das Ghostfence und noch dazu Vivec mehr oder weniger alleine mit dem ganzen Ärger da. Da ich nicht spoilern will, kann ich hier nicht mehr dazu sagen, aber alle jene, die MW samt Tribunal durchgespielt haben, wissen, was ich meine ^^

Xargon
20.05.2005, 12:13
mhm... jo... schön und gut, trotzdem bleib ich Feind des Tempels ;)
Wobei ich eigentlich auch mehr gegen die ganzen Einrichtungen des Tempels habe als gegen Vivec selbst (über Almalexia sag ich jetzt mal nix...). Und wenn ich mich nicht irre, sagt Vivec auch selbst mal, dass die Zeit des Tribunals abgelaufen sei (vielleicht am Ende von Tribunal? Vielleicht täusche ich mich aber auch nur gewaltig...).