PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht mehr speichern!!!



baumi
18.05.2005, 22:38
hi

ich kann nicht mehr speichern...
wollte ein neues spiel anfangen...
morrowind runtergeknallt, neu installiert und ein paar plugins mit rauf...

nachdem ich meinen charakter erstellt hatte, wollte ich natürlich erst mal speichern...

doch dann stürzt mir das spiel immer wieder ab...
habs mittlerweile ca. 5 mal probiert...




GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=AreaEffectArrows.esp
GameFile2=armorerDV.esp
GameFile3=ArmorMannequinDV.esp
GameFile4=AV_fem_shirts_DV.esp
GameFile5=Aymaan's Headpack.esp
GameFile6=Balmora Inn 0-51.esp
GameFile7=bank_beta_2_2DV.esp
GameFile8=Better Bodies.esp
GameFile9=Buchrotieren - Morrowind v1.0.esp
GameFile10=Burg Unterstein.esp
GameFile11=Chainmail Armor Merchant V1.0 DV.esp
GameFile12=Deus Mallei v1_0_dv.esp
GameFile13=Die Inseln der Toten.esp
GameFile14=Eigenes_Haus.esp
GameFile15=Fuer eine Handvoll Erz.esp
GameFile16=Galsiahs Character Development.esp
GameFile17=GCD better balanced birthsigns.esp
GameFile18=GCD Over 60 level speedup.esp
GameFile19=GCD settings fairly easy.esp
GameFile20=Generationen - Kinder in Vvardenfell_dvc.esp
GameFile21=Inferno's Palace _DV_V1.2.esp
GameFile22=Krughaus 1.2.esp
GameFile23=Lothlorient Elb.esp
GameFile24=Magie_Zutaten.esp
GameFile25=Mebridith_DV_040619.esp
GameFile26=MS4_Flieg_Aschlaender.esp
GameFile27=MW_Improved.esp
GameFile28=No Glow DV.esp
GameFile29=Prosey_female_pants_replace_DV.esp
GameFile30=Puzzle Canal_DV.esp
GameFile31=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile32=Ritter von Tamriel - Kynareth.esp
GameFile33=Silt_Striders_Are_In_Vvardenfell_DVC.esp
GameFile34=TeleportBurg.esp
GameFile35=Zauberkiste.esp


Weiss jemand an welchen Plugin das liegen könnte??? Oder wieso sonst ich nicht mehr speichern kann???


vielen Dank für die hilfe!!! nervt echt göttlich!

CU

Crow
18.05.2005, 23:29
Deaktiviere mal alle Plugins und starte ein neues Spiel. Dann probiere, ob du speichern kannst. Wenn ja, ist es definitiv ein PI-Problem, wovon ich eigentlich auch ziemlich ausgehe. Dann kannst du nacheinander die PIs aktivieren und zwischendurch immer wieder testen, bis du auf diese Art den "Übeltäter" gefunden hast. Eine bessere Vorgehensweise fällt mir so leider nicht ein.

baumi
19.05.2005, 20:47
hab ich auch so gemacht... jetzt scheints zu klappen...
und laufen eigentlich auch fast alle wieder...

vielleicht nur weil ich das erste mal speichern musste?!?!?!?!?



cu

imported_DWS
19.05.2005, 22:02
An welchem Punkt hast du denn versucht zu speichern? Noch vor dem Ausgang des Census Office? Das könnte problematisch sein, insbesondere mit GCD welches sich am Ausgang Census Office initialisiert. Du hattest doch mal ein Problem damit, daß sich GCD nicht gestartet hat (fällt mir gerade so ein). Hast du da womöglich auch zu früh bzw. sogar während dem sich GCD initialisiert gespeichert? So sollst du nicht tun... laufe erst mal zu Arrille und speicher in seinem Laden das erste mal, da ist es sicher, daß sich alle Scripte initialisiert haben.

baumi
19.06.2005, 21:07
kann wieder nicht speichern...
hab in balmora vor dem schlickschreiter das letzte mal nen quicksave gemacht, da mir ab und zu das spiel ageschmiert ist nach ner reise...

spiel ist dann beim speichern abgestürzt...

und wenn ich jetzt den quicksave lade und weiterspielen kann ich nicht mehr speichern... egal ob quicksave oder normale saves...


weiss jemand wieso?
probiere jetzt noch ein älteres save aus...


cu

baumi
19.06.2005, 21:28
hab das alte save ausprobiert...
mit dem gings ne weile... aber jetzt auch nicht mehr...

ich werde gefragt ob ich den Spielstand überschreiben will und dann gehts ab zum desktop >:(

imported_DWS
20.06.2005, 10:17
Da wünscht man sich manchmal ein debug-tool. Ich hatte sowas ähnliches vor kurzem, allerdings beim laden der saves, Absturz ohne Kommentar. Die Suche hat Wochen gedauert und auch jetzt wo es weg ist, kann ich nur vermuten, daß sich da irgendein respawn point mit einem static object eines anderen plugins gebissen hatte. Die statics wurden jetzt entfernt und damit läufts.

Ich kann eigentlich nur einen Tipp geben, wobei ich jetzt schon sagen muß, daß es leider nicht ganz unkompliziert werden wird und wenn man mit tools wie TES EE (http://hellwolve.blessed-oddity.com/files/EnchantedEditor.zip) noch nie gearbeitet hat, dann könnte es leicht überfordern.

Die einzige Chance, die ich sehe: irgendwie die Zelle herausfinden, die Probleme macht. Bei mir war es zufällig so, daß mir bei den savegames auffiel, daß nur diejenigen abschmierten, bei denen ich schon mal Balmora besucht hatte (war ein Anfangschar), also suchte ich die Zelle in Balmora. Die Feinsuche geht jetzt aber nur über den Enchanted Editor, denn du brauchst ein tool, mit dem du im savegame Zellen bzw. andere Informationen (testweise) löschen kannst. Bei absolut keinem Anhaltspunkt wird es sehr schwer, dann müsste man erst mal die eine Hälfte der cells löschen, testen, dann von der Hälfte mit Konfliktpotential wieder die Hälfte löschen, testen usw. bis man die Konfliktzelle gefunden hat (digitale Suchmethode). Wenn man die Zelle gefunden hat, wird es erst richtig lustig, dann sucht man sich nämlich verrückt nach dem plugin, das diese Zelle verändert hat.

EDIT: Mit testen meine ich in deinem Fall: save laden und gleich wieder abspeichern; wenn der Speichervorgang klappt, dann hast du evtl. die Konfliktzelle gefunden (oder zumindest den Teil der Zellen, der diese einschließt).

Ein schlechter Speichervorgang kommt leider ab und zu vor, da kann man nichts anderes machen, als einen alten save zu laden. Aber bei dir sieht es ja leider nicht mehr danach aus...