Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namenändercheat und die tükken des Vampir daseins
Also, ich suche erstmals einen Cheat mit dem ich den namen meines Chars ändern kann, weil sein jetziger mehr als dämlich ist.
Zweitens hab ich noch ein paar Fragen zu den Vampiren. Wenn ich jetzt einer bin, reden dann noch die Leutchen aus den andren Gilden mit mir bei denen ich dabei bin? Und geben mir die noch unterricht? Dann kann ich mit hilfe oines Vampir daseins meine Attribute (also stärke und so, sind ja die attribute oda?) also kann ich die über 100 trainieren damit? Und die Fähigkeiten krieg ich damit ja über 100 oda? Und wenn ja was bringt mir das? Das wärs dann eigentlich schon.
danke schonmal im Vorraus
Vampirdasein ist ohne Mod nicht so empfehlenswert. Benutz unbedingt Vampire Embrace wenn du die EV hast
hab die dv, will trotzdem vampir werden, gibts afaik aber auch für dv, hab aber leider die addons ned.
Um den Namen zu ändern musst du enableracemenu eingeben und so die Daten per Konsole ändern.
Natürlich gibt es auch die DV und zwar hier (http://arsen.pctweaks.de/wbblite/thread.php?threadid=27&sid=d8066c0faa564b73df88394ae418a4ab), übersetzt von Exterminas! ;)
Attribute kann man nicht über 100 steigern, das geht höchstens mit dauerhaft verzauberten Gegenständen.
Mehr als 100 trainieren geht nicht, aber wenn schon Attribs auf 100 hat, werden sie durch Vampirkräfte auf über 100 gesteigert.
Mit dem enableracemenu wäre ich vorsichtig, das kann auch ziemlich in die Hose gehen (Char auf Level 1 gesetzt z. B.), also auf jeden Fall Sicherheitssave anlegen, man kann ja nie wissen ;)
ich hab mal gehört, dass es sich auch nix brngt Attribute über 100bringt, oder bringt es sich doch was wenn man das als vampir hat?
und bringt es sich was fähigkeiten über 100 zu kriegen?
edit: Danke für den Cheat.
Wie meinst du das jetzt? Je höher ein Attribut oder Skill, desto besser natürlich. Also bringt es auf jeden Fall etwas, die höher als 100 zu haben. Hast du z. B. 110 Stärke, kannst du 550 an Gewicht schleppen statt vorher 500 bei 100 Stärke.
ok danke, ist das Vampir sein und Zauber die einzige Mödlichkeit attribute über 100 zu bringen. Un bringts mir auch was bei Fähigkeiten? Also zum Beispiel schleichen 120?
und noch ne Frage, ich bin jetzt dunkelelf. und die haben ja 75% Feuerschutz. Und ein Vampir ist ja 50% anfällig für Feuer oder so. Heist dass dan ich nen nen 25% Feuerschutz?
Und weil mir keiner beim andren Thread geantwortet hat. Wenn ich jetzt meisterdieb werden will, muss ich dann alle Gegenstände also die 4 Daedrapfeile und den Stab des Telvanimagiers abgeben? Weil ansonsten kann man ja ned Hauptmann werden und dann darf man ja auch ned zu jim staccey gehen oder irre ich da?
DeusXMachina
22.05.2005, 10:47
Punkt 1: Nach Eva Zwerg ist das wohl so :D
Punkt 2: Ich bin bisher jedes Mal Meisterdieb geworden (und hab entsprechend vorher von Jim Stacey Aufträge gekriegt) ohne die Items abgegeben zu haben. Man bekommt schließlich bei beiden Quests die Auswahlmöglichkeit, die Teile entweder zu behalten oder an den Auftraggeber zu verkaufen. Außerdem kriegt man die Bal Molagmer-Quests von Jim Stacey iirc schon als Lvl 1-Char und ohne jeglichen Rang in der Diebesgilde, nur Mitglied muss man sein.
asso, stimmt, die bal molagmer quests gibts ja auch schon. Gut danke, jetzt noch ne kleine Frage für doofe, steht zwar oben auch schon aber trotzdem nochmal: Was bringt es Einhand oder schleichen auf 120% zu haben?
edit: Und achja, ich weis es steht jetzt schon in ca- jedem Thread, aber ich finde einfach die Option nicht wo ich 0 auf 1 umstellen muss um screens zu machen. Also kann mir bitte wer gaaanz gaanz langsam erkllären wie das geht? Ich blick einfach überhaupt ned durch. Und muss ich ads bei Gothic genau so einstellen?
DeusXMachina
22.05.2005, 13:09
1. ganz einfach: auch mit einem "schleichen"-Skill hast du ja keine 100-prozentige chance, dass du nicht bemerkt wirst - mit einem skill von 120 kommst du da schon wieder ein bisschen näher dran.
2. screenshots:
- such die datei "morrowind.ini", die findest du genau in deinem morrowind-verzeichnis.
- öffne sie mit einem editor (notepad, windows-editor, was auch immer - das programm halt, mit dem du sonst .txt-dateien öffnest)
- suche nach der zeile "screenshot enable = 0", entweder durch eine "suchen"-funktion oder indem du den text zeile für zeile durchgehst. steht auf jedem fall im ersten teil der datei, unter "general"
- ändere die 0 in eine 1
- speichern - fertig.
- mach deinen screenshot im spiel mit der "druck"-taste
- wandle das bitmap in ein jpg um und lade es irgendwo im internet hoch
- zeig uns im entsprechenden thread endlich mal, wie dein char aussieht :D
war das jetzt langsam genug? und was meinst du wohl kann man für gothic in einer steuerungsdatei für morrowind alles einstellen? genau - gar nichts :rolleyes:
1) Einhand? Wohl zu viel Gothic gezockt, wie? :D Generell gilt, je besser der Skill, desto höher die Erfolgschance. Und das auch über die 100%-Marke!
2) Also: Du öffnest deinen Morrowind-Ordner (In der Regel über Arbeitsplatz, C:, Programme, Bethesda Softworks zu erreichen) und gehst dort in Morrowind - Konfigurationseinstellungen. Hier kannst du dann unter Screen Shot Enable=0 die 0 in eine 1 umtauschen. Nur noch speichern, fertig!
Im Spiel selbst druckst du mit der Druck-Taste, logisch oder?
//Zweiter sein ist auch nicht schlimm... :D //
DeusXMachina
22.05.2005, 13:13
1) Einhand? Wohl zu viel Gothic gezockt, wie? :D Generell gilt, je besser der Skill, desto höher die Erfolgschance. Und das auch über die 100%-Marke!
sorry, aber wozu soll das denn bitte gut sein? Mit einer erfolgschance von 100% treffe ich immer, gelingt der zauber immer, gelingt schleichen immer. das problem ist, dass skill=100 != erfolgschance=100% - nur deshalb macht eine steigerung über 100 überhaupt sinn.
öhhm, @Deux: Da hast du boen zwar was andres geschrieben, aber es wird schon nen Sinn haben.
Mit dem, ob das bei Gothic genau so ist, hab ich gemeint, mit dem Screenshot machen. Weil ich bin auch da zu doof dazu.
Mit Einhand hab ich Kurzwaffe gemeint.
Und ja, so in etwa hab ichs jetzt gechekt.
Noch ne vorerst aller letzte Frage: Kann ich irgendwo nen Zauber lernen der Magicka regeneriert? Klingt zwar unlogisch, aber vielleicht hab ich einfach was übersehen.
DeusXMachina
22.05.2005, 13:30
das hier:
1. ganz einfach: auch mit einem "schleichen"-Skill hast du ja keine 100-prozentige chance, dass du nicht bemerkt wirst -
heißt genau das gleiche wie das hier:
das problem ist, dass skill=100 != erfolgschance=100%
ich schreib sicher nicht innerhalb von 10 minuten zwei unterschiedliche ansichten zum gleichen problem ;)
zur magicka-regeneration: du hast ganz richtig erkannt, das ist total unlogisch - und gibt es deshalb nicht. höchstens in cheat-plugins. es gibt allerdings ein pi, das eine (langsame!) natürliche magicka-regeneration in abhängig vom skill und von der höhe von intelligenz und willenskraft einführt - nix, was im kampf was nützen würde, aber spart bei längeren zauberpausen den ein oder anderen trank. nennt sich "dynamic magicka regeneration" und gibt's iirc am summit.
ok danke, hätt ja sein können, dass es einen Zauber: Resist Magicka 1-40 und 30 Magicka braucht, also ein Roulett wäre, ob mann dann mehr oder weniger Magicka als vorher hätte, gut gibts nicht. Zum Schleichskill: daann brauch ich also nicht Schleichen bis 100trainieren, bringt mir ja anscheinend eh nixes auf 120 zu haben. Gut danke
sorry, aber wozu soll das denn bitte gut sein? Mit einer erfolgschance von 100% treffe ich immer, gelingt der zauber immer, gelingt schleichen immer. das problem ist, dass skill=100 != erfolgschance=100% - nur deshalb macht eine steigerung über 100 überhaupt sinn.Genau so habe ich das doch gemeint!
Steigere deinen Schleichenskill mal auf 200 und versuche jetzt mal den Taschendiebstahl. Man wird eigentlich kaum noch entdeckt, was sogar bei 100 noch häufig passiert!
ich verstehs nicht, ist es jetzt sinnvoll über 100 zu kriegen doa nicht?
Na is ja egal, ich steigere es einfach auf 120, falsch kanns ned sein.
edit: Das mit dem Screenshot mach ihc später, weil ich kann per suchfunktion das Morrorwind.ini ned finden.
Ok, mein Rechner läuft jetzt grad wieder, also misch ich mich auch mal ein ;)
Skill: Wie man hier schon ganz oft lesen konnte: Je höher desto besser, steigern also grds. immer sinnvoll.
Screenshot: Die Datei heißt einfach nur "Morrowind", da die Dateiendungen nicht angezeigt werden. Das Symbol in deinem Ordner ist ein Notzblock mit so einem Zahnrad, kannste eigentlich nicht verfehlen. Ist im Morrowind-Hauptverzeichnis, das lässt sich eigentlich auch ohne Suchen-Funktion ganz gut finden. Viel Glück.
Dateiendungen einblenden: Unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen, dann sind die Dateiendungen wieder sichtbar.
also ich find nur beim Explorer unter Morrorwind find ich nru: Setup.ini , gilt das auch?
Tikanderoga
24.05.2005, 19:55
Morrorwind
Such mal nach Morrowind statt Morrorwind ...
thanks tikanderoga und Deux, habs endlich geschafft, hab anscheinend schon 8 screens gemacht. Wenn ich einen mache dann steht da:
ScreenShot: File "ScreenShot x(das ist dann die zahl 1-8).bmp" created.
Also wie kann ich meine Screens jetzt aufrufen und wo kann ich sie wie hochladen?
achja, und seit ich diese 8 Screens gemacht hab, läuft morrorwind so komisch, so abgezackt. das stört voll bei kämpfen.
Die Screens müsstest du im Morrowind-Verzeichnis finden. Hochladen kannst du die z. B. bei ImageShack (http://www.imageshack.us/).
Zum anderen Problem, da kann ich dir nicht wirklich helfen. Allerdings sollte das nix mit den Screens zu tun haben ...
DeusXMachina
25.05.2005, 19:08
liest du eigentlich die antworten auf deine fragen?
hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1173317#post1173317) steht schon ziemlich genau, wo du deine screenshots findest und was du damit tun sollst. ein blick in den ressourcenthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56868) fördert unter "tools" links zu grafikprogrammen wie irfanview oder gimp zutage. und ein blick in den oben verlinkten screenshot-thread zeigt gleich mehrere möglichkeiten, bilder hochzuladen auf - die von HGI verlinkte ist eine, photobucket (http://www.photobucket.com/) eine andere.
Tikanderoga
25.05.2005, 21:19
Vergiss aber auf keinen Fall die Bilder auf JPGs runterzukonvertieren, ansonsten laden sich manche Leute einen Wolf, wenn die 4-MB-Bilder laden müssen, weil jemand zu faul war, die BMPs in JPGs zu wandeln - und einfach die Endung von BMP in JPG umschreiben ist nicht. Mit Irfanview geht das ganz prima.
Oder auch dem Standard-Paint von Windows, wenn man sich kein Extraprogramm runterladen will und sonst kein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm auf der Platte hat.
hab wieder ne Fage
Wie kann ich mit dem enableracemenu-Cheat die Rasse ändern? Ich hab mir jetzt nämlich die Nachtelfen heruntergeladen, und ich will mit meinem Char eigentlich weiterspielen. Aber ich hab mal so rumprobiert und ihn zum Nord gemacht. Da hatte er aber noch alle alten werte und die 75% Feuerschutz und den ahnenwächter. Und meinem char hätten ja auch die zehn Punkte für Kurzwaffe abgezogen werden müssen, und was weis ich noch alles. Aber war alles ned der Fall, er hat nur anders ausgschaut. Wie kann ih das jetzt richtig ändern?
Tikanderoga
21.06.2005, 16:26
Mit dem Enableracemenu (was nicht mal ein Cheat sondern die Char-Erstellung ist) kannst du zwar die Rasse ändern, aber Boni und Mali werden nicht neu berechnet.
kann man das irgendwie einrichten?
Tikanderoga
21.06.2005, 16:32
Ja, neues Spiel anfangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
DeusXMachina
21.06.2005, 16:32
Du kannst auf jeden Fall die Boni und Mali auf Attribute und Skills neu verteilen, und zwar mit dem Konsolenbefehl
player->setxxxx yy
wobei du für "xxxx" das jeweilige attribut (intelligence, strength etc.) oder den jeweiligen skill (marksman, security etc.) einsetzt.
bei der änderung der powers sowie angeborener fähigkeiten wie resistenzen o.ä. bin ich aber auch überfragt...