PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Star Wars III bzw. Star Wars allgemein?



Crow
18.05.2005, 14:22
Im Kinoforum gibt's schon ein paar Threads dazu, aber mich würde auch mal interessieren, was die MW-Community insbesondere darüber denkt. Der erste (bzw. vierte) Teil der Saga war ja im Grunde genommen ein Märchen im Sci-Fi-Gewand. Und von Märchen komme ich zu Fantasy und von dort zu Morrowind :D

Im Ernst, wie steht ihr zu Star Wars? Mögt ihr es oder könnt ihr überhaupt nichts damit anfangen? Mögt ihr die alten Filme, die neuen oder alle bisher? Ich selbst finde die alten irgendwie sehr viel schöner, in den neueren fehlt mir irgendwie was, wobei ich nicht mal genau sagen kann, was das ist. Trotzdem bin ich sehr auf Teil III gespannt, den ich mir heute abend wahrscheinlich in einer Vorpremiere anschauen werde, immerhin bildet er die Brücke zwischen den alten und neuen Filmen und soll sehr düster sein. Tiki war btw. auch recht begeistert, der hat ihn nämlich schon gestern Nacht anschauen können.

Waylander
18.05.2005, 14:56
Im Kinoforum gibt's schon ein paar Threads dazu, aber mich würde auch mal interessieren, was die MW-Community insbesondere darüber denkt. Der erste (bzw. vierte) Teil der Saga war ja im Grunde genommen ein Märchen im Sci-Fi-Gewand. Und von Märchen komme ich zu Fantasy und von dort zu Morrowind :D

Im Ernst, wie steht ihr zu Star Wars? Mögt ihr es oder könnt ihr überhaupt nichts damit anfangen? Mögt ihr die alten Filme, die neuen oder alle bisher? Ich selbst finde die alten irgendwie sehr viel schöner, in den neueren fehlt mir irgendwie was, wobei ich nicht mal genau sagen kann, was das ist. Trotzdem bin ich sehr auf Teil III gespannt, den ich mir heute abend wahrscheinlich in einer Vorpremiere anschauen werde, immerhin bildet er die Brücke zwischen den alten und neuen Filmen und soll sehr düster sein. Tiki war btw. auch recht begeistert, der hat ihn nämlich schon gestern Nacht anschauen können.

Ich mag Star Wars sowohl die alten als auch die neuen Teile. Ich wäre ja auch ins Kino gegeangen, aber irgendwie schaffe ich das aus Zeitgründen wohl nicht. Die alten Filme waren schon sehr gut gemacht für damalige Verhältnisse. Die neuen sind natürlich klasse von der technschen Umsetzung. Mich stören eigentlich nur einige Teile in der Story. So hat mich genervt, dass etwa C3PO vom Master of Hell - Darth Vader persönlich hergestellt wurde. Das passte irgendwie nicht, aber ich denke, dass die Producer die beiden Roboter wegen der Wiedererkennung und wegen des Spaßfaktors drin haben wollte. Die Umsetzung ist nur nicht gelungen.
Noch ein Smiley (den wollte ich schon länger unterbringen ;), hier passt er) http://www.dtm.at/vbulletin/images/smilies/Starwars.gif

Tikanderoga
18.05.2005, 16:53
So hat mich genervt, dass etwa C3PO vom Master of Hell - Darth Vader persönlich hergestellt wurde. Das passte irgendwie nicht, aber ich denke, dass die Producer die beiden Roboter wegen der Wiedererkennung und wegen des Spaßfaktors drin haben wollte.
Hmm.. naja.. also wenns genau nimmst: Zwischen Ep I und iV liegen immerhin rund 40 Jahre..

Ausserdem, und da greiff ich jetzt auf Wissen zurück, welches sonst nur SW-Rollenspieler wissen, müssen R2 und C3PO auch auf ihre Erfahrung kommen. In Teil IV sagt Kenobi schliesslich auch, dass er sich nicht mehr dran erinnert, einen Droiden gehabt zu haben.

Xargon
18.05.2005, 17:20
Naja... Star Wars insgesamt find ich schon ganz cool, aber ein Fanatiker oder dergleichen bin ich sicher nicht. Ich denke es gibt bessere Filme; in die Premiere geh ich nicht, und ich weiß noch gar nicht sicher, ob ich mir den neuen überhaupt im Kino ansehen werde.

H-G-I
18.05.2005, 18:33
Ich mag Star Wars. Ich bin zwar nicht grade ein grosser Fan, aber ich freue mich doch sehr auf Episode III, zumal ich die anderen Teile als sehr gelungen empfand und mir das gesamte Szenario sehr zusagt. Darum mag ich auch Spiele wie Rebel Strike und KotOR (1 + 2) und lese auch mal den einen oder anderen Roman. Die beziehe ich von einem Freund, einem totalen Star-Wars-Freak, er hat sich extra für seine SW-Romane ein Büchergestell liefern lassen. :p
Kennt jemand hier die Star Wars-Variante von Riskio (Brettspiel)? Wenn ja, wie findet ihr sie, verglichen mit dem klassischen Spiel?

HCl
18.05.2005, 20:41
Star Wars (alle Teile) sind eigentlich die einzigen Science Fiction Filme die ich mag und ich werde mir auch Teil 3 im Kino anschauen (Premiere muss ich aber nicht gleich haben). Wenns mal ne schmucke DVD Box mit allen Teilen gibt werde ich mir die sicher aneignen

Icarus
18.05.2005, 21:44
Hm~~~~
Ich mag Star Wars auch recht gerne.
Und zwar finde ich eines an der ganzen Geshcichte sehr gelungen.
Es ist nicht so ganz das typische Sci-Fi Szenario, das ich generell nicht so gerne mag.
Die Geschichte RUnd um die Jedis ist für mich eine sehr gute zusammenfügung von Sci-Fi und Magie^^
Obwohl ich mich in der Grundstory nicht so sehr auskenne und von Profis doch recht übertölpelt werde, finde ich die Saga sehr spannend und packend.
Jedes mal, wenn ich gerade einen Teil gespielt oder gesehen habe, bin ich für eine Zeit in der Szenerie gefangen, als wär ich wirklich drin.

Was die Filme angeht:
Was soll ich sagen. Zusätzlich zu der ganzenS zenierie bin ich in fan von special effects und ein Martial-Arts-Fetischist :D
Die Lichtschwertkämpfe überrennen mich jedes mal auf neuste (besonders die in den neuen Episoden) . Wie sie sich so flüssig und eigentlich ganz offensichtlich choreographiert bewegen und das ganze Trotzdem was von einem Duell hat....
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll.. mit einem wort GENIAL! *schwärm*
Demnach versteht sich vons elbst, dass ich mir Episode II im KIno angucken werde und vermutlich irgednwann zu den MItläufern gehöre, die sich eine DVDbox mit allen 6 Teilen holen :D

may the force be with you

Crow
18.05.2005, 23:10
Demnach versteht sich vons elbst, dass ich mir Episode II im KIno angucken werde und [...]Hm, Episode II kam aber schon vor langer Zeit im Kino :p :D

Ich bin jetzt grad wieder zurück und bin von dem Film begeistert, er hat meine Erwartungen echt übertroffen und stellt meiner Meinung nach ein super Bindeglied dar. Ich habe auch sehr auf die Raumschiffe geachtet und konnte sehr viele Schiffstypen wiedererkennen, die daraus mal entstehen werden, vom X-Wing, einer einfachen Fähre und den Tie-Fightern. Na ja, insgesamt fand ich's wirklich klasse, mehr kann man ja darüber schreiben, wenn's mehrere von euch gesehen haben. Ist das bisher noch jemand mehr außer Tiki und mir?

HCl
19.05.2005, 14:07
Denkt ihr es wird nochmal eine Überarbeitung der alten Filme geben? Also mehr einen kompletten Neudreh um vor allem die Raumschlachten an die neuen Filme anzupassen?

Crow
19.05.2005, 14:13
Na ja, ich denke mal eher nicht. Wurde ja immerhin schon 1997 gemacht mit der Special Edition, die ich zu Hause auf VHS habe (auf einer Klassenfahrt in Bremen gekauft damals). Da wurden ja bereits die Raumschlachten ein wenig verbessert und neue computergenerierte Szenen eingefügt, wenn auch nicht übermäßig viele (aber so passt es imho auch besser rein). Ich denke mal, dass es dabei bleiben wird...

Whitey
19.05.2005, 14:39
Also Star Wars hat mich irgendwie noch nie interessiert, ich habe noch keinen einzigen Teil gesehen, immer nur ein paar Ausschnitte oder eben die Trailer im Fernsehen. Ich habe es aber auch wirklich einmal probiert, mir einen ganz anzusehen, ich glaub das war Episode 1 und es war soooo langweilig -.- Ich glaub ich hab nach 20 oder 30 Min dann wieder abgeschaltet, weil es mich einfach nicht gefesselt hat.

Ansich ist es ja gut gemacht, in Sachen Effekte und Musik usw. aber begeistern konnte ich mich wirklich noch nie dafür, naja und die ganzen Star Wars Fanboys sind sowieso http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Ich glaub soviele Fanboys wie von Star Wars gibts sonst bei gar nichts... :D

Also wirklich nix für mich.

Crow
19.05.2005, 16:12
Ich habe es aber auch wirklich einmal probiert, mir einen ganz anzusehen, ich glaub das war Episode 1 und es war soooo langweilig -.- Ich glaub ich hab nach 20 oder 30 Min dann wieder abgeschaltet, weil es mich einfach nicht gefesselt hat.

Ich glaub soviele Fanboys wie von Star Wars gibts sonst bei gar nichts... :D
1. Hm, dann hast du aber auch wirklich mit dem (imho) schlechtesten angefangen. Wenn du irgendwann einen Neuanfang starten willst, dann zieh dir einen der alten Filme rein, am besten wahrscheinlich sogar den ersten damals, also Episode IV. Hat was von einem Märchen im Sci-Fi Gewand und insgesamt sind die alten sehr viel atmosphärischer als z. B. Episode I. Na ja, wollte ich nur mal erwähnt haben ;)

2. Na ja, gibt auch hier in gewissen Foren sehr viele Fanboys :D

HCl
19.05.2005, 16:18
Mir gings bei Herr der Ringe so. Ersten Teil war ich im Kino und war total langweilig. Den dritten teil wollt ich schon 3 mal auf DVD anschauen, habs aber noch nie geschafft, weil ich immer einschlaf. Total langweilig und belanglos das Teil wie ich finde :)

Whitey
19.05.2005, 17:36
@ Crow
Ok ich merks mir :) Aber ich bin an sich auch nicht der Sci-Fi Fan, es gibt zwar ein paar Sci-Fi Filme die ich ganz gut finde, aber insgesammt kann ich dem Genre eher wenig abgewinnen. Daran wird es wohl auch liegen denke ich.

Phelic
19.05.2005, 17:55
Star Wars ist doch grooooßartig, ich weiß gar nicht, was du hast Whitey....
Musst dir unbedingt ma die "alten" Episoden (IV-VI) angucken !
Ich selbst würde mich schon als Fan bezeichnen, allerdings nicht als Freak oder so.
Also ich hab keine Actionfiguren, Lightsabers o.Ä., sondern nur Filme und die Bücher zu Episode VII-IX.
Hab mir grad Episode 3 reingezogen, is ziemlich goil gemacht, auch mit dem Übergang zu Episode IV.
Was mich aber mal interessieren würde, ist ob es Menschen gibt, die Star Wars mögen, aber Herr der Ringe nicht (oder umgekehrt).
Ich vermute da gewisse Zusammenhänge...

Xargon
20.05.2005, 10:46
Ich mag HdR und SW, bin aber bei beidem kein Freak... allerdings muss ich schon sagen, dass ich HdR gelesen habe (2 mal, das erste Mal als ich noch ziemlich klein war, vielleicht 12 oder sowas) und SW nicht und mir auch die HdR Filme besser gefallen haben als SW.

Exterminas
20.05.2005, 15:19
zuerstmal möchte ich sagen dass ich diesen film bis seit kurzen irritierend fand, nicht wegen der handlung aber wegen den teilen. denn es sind ja zuerst teil 4 - 6 rausgekommen und dann erst 1 - 3. ansonsten finde ich den film super. deswegen gehe ich ihn auch morgen mit The Flo und Dark Spirit und noch dem bruder vom spirit und noch villeicht 3 kollegen von mir.

The Flo
20.05.2005, 15:28
@exterminas: mit wem wolltest du nochmal hingehen? ;)

mir gefällt star wars und auch hdr. ich hatte mal (vor langer langer zeit) die theorie): leute die ff9 zocken, denen gefällt hdr besser, jene die ff8 spielen schauen sich lieber sw an. ich weiss, totaler schwachsinn.

episode 1 konnte ich nicht wirklich ausstehen. die ist mir ein wenig zu bunt und wirkt auf mich ein bisschen kindisch. schon mal nur wegen jab jab binks (oder wie man das schreibt). der hat mir den ganzen film versaut mit seinem slapstick humor

Dark Spirit
20.05.2005, 15:42
Ich freue mich auch morgen Star Wars 3 zu gehen, das ist der erst Star Warsfilm den ich im Kino sehe, die anderen Teile habe ich alle nur im Fernseher oder auf DVD gesehen.

Bei der Herr der Ringe Triologie habe ich Teil 1 im Fernseher und die anderen auf 2 Teile auf DVD gesehen (als kurz gesagt, ich gehe nicht sehr oft Kino außer bei Filmen die mich wirklich interessieren und bei denen ich umbedingt wissen will, was in ihnen passiert, bei Star Wars Teil 6 Episode 3, als der jetzt in die Kinos kommt ist das das fehlende Stück der Geschichte).

@The Flo und Exterminas, nicht vergessen MORGEN ABEND / STAR WARS!

H-G-I
22.05.2005, 08:53
Ich habe ihn jetzt auch gesehen. Er war zwar nicht übermässig spannend, aber sehr eindrucksvoll, besonders das Duell von Kenobi und Anakin und die Raumschlacht zu Beginn. :) Und der Übergang zu Episode IV war auch sehr gut gemacht, es lohnt sich imho hinzugehen.
Als ich General Grievous sah, musste ich irgendwie an "Der Untergang" denken ... die Haltung, das Husten, der Arm hinter dem Rücken (sie hat zwar nicht gezittert, aber ein Roboter kann ja wohl kaum an Parkinson leiden) ... ist das noch jemandem anders aufgefallen? :confused:


Was mich aber mal interessieren würde, ist ob es Menschen gibt, die Star Wars mögen, aber Herr der Ringe nicht (oder umgekehrt).
Ich vermute da gewisse Zusammenhänge...

Ich mag beides, HdR aber noch einen Tick mehr.

möe
22.05.2005, 11:57
ich bin kein star wars fan, kann aber ebens genauso winig star treck,... ich mag irgendwie das ganz ent da gehts doch immer so
einer: OOHH, nein tu das nicht
obi zu einer :du kannst nichts dagegen tun, die dunkle seite der macht hat über ihn besitz ergriffen
einer:was könne wir tun??
obi:oh, das weis ich auch nicht, aber da gibts nur 1 fragen wir joda um rat,....


und das ist 6 filme so, naja wems gefällt alleridngs hab ich schon nen paar in der glotze gesehen weils kult ist und amn sie schon kennen sollte auch wenns einem net gefällt

The Flo
23.05.2005, 14:14
[QUOTE=H-G-I]Als ich General Grievous sah, musste ich irgendwie an "Der Untergang" denken ... die Haltung, das Husten, der Arm hinter dem Rücken (sie hat zwar nicht gezittert, aber ein Roboter kann ja wohl kaum an Parkinson leiden) ... ist das noch jemandem anders aufgefallen? :confused:
QUOTE]
ich habe den film jetzt auch gesehen und mir hat der schon ziemlich gut gefallen. obwohl ich ihn nicht für genial halte.

@general grievous: eigentlich auch unlogisch wenn ein roboter hustet und mit akzent spricht. aber das sollte wohl einfach seinen charakter ein bisschen hervorheben.
wie er da gleichzeitig mit 4 schwertern auf den alten ben losging war schon gigantisch.

irgendwie habe ich bis jetzt nicht den zusammenhang mit senator palpatine und dem lord sidius gesehen. weiss selbst nicht wieso. ich dachte halt immer das wären zwei verschiedene persönlichkeiten.

Crow
23.05.2005, 14:19
irgendwie habe ich bis jetzt nicht den zusammenhang mit senator palpatine und dem lord sidius gesehen. weiss selbst nicht wieso. ich dachte halt immer das wären zwei verschiedene persönlichkeiten.Das ist ja interessant, also mir war das schon klar, als ich ihn zum ersten Mal sah in Episode I :D
Storymäßig wurde es ja auch immer offensichtlicher, da er immer mächtiger wurde und irgendwie finde ich sogar, dass er dem Imperator aus den alten Filmen schon recht ähnlich sah, auch noch als Kanzler ohne diese Entstellungen. Aber na ja, dann war bei dir der Überraschungseffekt auch größer ^^

@Grievous: Ich fand das Husten einerseits auch irgendwie komisch für einen Roboter, aber andererseits hat's schon irgendwie gut zu dem gepasst. So unlogisch das auch sein mag, mir hat's ganz gut gefallen *g*

Andromalius
23.05.2005, 14:34
Star Wars ist sehr cool! habe nicht nuzr die Filme alle gesehen, sondern noch zwei dutzend (24) Bücher davon gelesen gelesen. die meisten von denene handeln nach Episode 6. Das ist schon ziemlich cool und imo waren die Bücher noch ne ganze Ecke besser als die Filme.

mag Sci-Fi eigentlich ziemlich gerene. Allerdings finde ich Star Trek sehr öde. Cool ist aber Stargate: Kommando SG 1.

Dark Spirit
23.05.2005, 14:48
Ich war auch dem neum Teil im Kino,

mir hat er sehr gut gefallen, besonders gut haben mir die Zweikämpfe mit den Laserschwertern gefallen, besonders der letzte Kampf zwischen den 2 Yedis, aber ich will jetzt ja nicht alles erzählen, für die die den Film noch anschauen wollen.

Ansonsten hatt mich bei diesem Film nicht so stark gefesselt und fasziniert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Crow
23.05.2005, 15:05
@Dark Spirit: Dafür gibt's doch den Spoiler-Tag. Würde mich schon interessieren, was genau dir mehr und was weniger gefallen hat :)

Spoiler-Tag erklärt:
[/b]]Spoilertext

@Andromalius: Welche Bücher findest du am besten? ich persönlich habe lange nicht so viele gelesen, aber die Reihe um Thrawn (von Timothy Zahn) fand ich super und dann gab's noch die X-Wing-Reihe (oder hieß die anders, hab ich zumindest auch drei Bücher von). In letzterer gings eher ums Fliegen, in ersterer mehr ums "Gesamtbild"... Hm, schwer zu beschreiben, aber ich stufe alle davon als "lesenswert" für Fans ein ;)

The Flo
23.05.2005, 15:40
@bücher: was passiert den so alles in den büchern? denn ich werde die sicherlich nicht lesen da ich doch nicht so der star wars fread oder fan, also nicht fan, aber irgendwie doch fan (häää :confused: :confused: ) bin. aber mich würds schon interresieren

Crow
23.05.2005, 15:48
Na ja, die erstgenannten von mir führen die Geschichte der geglückten Rebellion nach Episode VI weiter fort (viele andere natürlich auch). Das Imperium ist nun nicht mehr am Drücker und agiert eher so, wie die Rebellen früher. Einer der großen Anführer ist eben der Großadmiral Thrawn, der eine Flotte der imperialen Hinterbliebenen kommandiert (oder sogar noch viel mehr, ist leider lange her) und die größte Bedrohung für die neue Republik ist, welche immer noch gefestigt werden muss. Leia bekommt zusammen mit Han Solo Kinder und auch sonst geht halt alles etwas weiter voran. An die genaue Story dieser Bücher kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber andererseits ist das auch ganz gut, so kann ich bei Gelegenheit mal wieder mit Lesen anfangen :D

The Flo
23.05.2005, 16:02
und luke ist jedi-ausbildner und sitzt ständig in einem tempel der jedis rum und gibt kyle ratschläge? :D

Crow
23.05.2005, 16:21
Nein, Kyle kommt gar nicht vor in den Büchern und Luke hat noch einen etwas aktiveren Part, soweit ich mich erinnere. Spielt wahrscheinlich noch vor der Jedi Knight-Reihe ;)

Andromalius
23.05.2005, 17:09
Hab die gesamte reihe um Thrawn und den Fake Thrwan gelesen. Die ganze X-Wing Staffel und haufenweise einzelbücher die sich dennoch in die Storyline einfügen und nach der Thrawn reihe spielen. Einige handeln zwischen den filmen und wieder andere von ganz anderen Leuten als hauptcharakteren Die Jedi-Akademie Staffel habe ich allerdings noch nicht vollendent.
Statt dessen lese ich gerade dqas neuste Werk des genialen Autors Matthew Reily. :D .

imported_SithLord
23.05.2005, 17:34
Storymäßig wurde es ja auch immer offensichtlicher, da er immer mächtiger wurde und irgendwie finde ich sogar, dass er dem Imperator aus den alten Filmen schon recht ähnlich sah, auch noch als Kanzler ohne diese Entstellungen. Aber na ja, dann war bei dir der Überraschungseffekt auch größer ^^
Kein Wunder, denn sie haben ja den gleichen Schauspieler genommen. ( Der Einzige bei dem das wahrscheinlich überhaupt ging )
Ja die Thrawn - Reihe ist in der SW - Fangemeinde als die beste Angesehen.
2 Jahre nach der Thrawn- Trilogy fängt Luke an seine Jedi - Akademie aufzubauen. Dabei muss noch ein 4000 Jahre alter Sith-Lord Geist besiegt werden, aber nach dem das erledigt ist, steht dem Wiederaufbau des Jedi - Ordens nichts mehr im Weg.
Zwischenzeitlich tauchen dort die ganzen bekannten Gesichter auf: Corran Horn, Kyle Katarn und Mara Jade, später werden natürlich auch Leia's und Han's Kinder dort ausgebildet. -> Young Jedi Knights - Reihe. Die X-Wing Bücher decken zum Beispiel auch den Bereich ab, in dem die Rebellen/Neue Republik, dem Imperium endlich Coruscant "abnimmt" ( erstmal ).
Zudem gibt es noch eine sehr schöne Trilogy, die Han's Lebensgeschichte erzählt, eigentlich recht schön. ;)

Andromalius
23.05.2005, 18:35
Ja das mit dem Sith Lord habe ich auch gelesen. Der wurde in dem band "Meister der Macht" besiegt, oider!?!
In welchem Band haben Mara Jade und Luke noch mal geheiratet? Stehe gerade etwas auf dem Schlacuh...

imported_SithLord
23.05.2005, 19:03
Jau, Exar Kun wurde im " Meister der Macht ", von Luke's Jedi - Schülern besiegt.
Das mit der Heirat von den beiden weiss ich auch nicht so genau. Also ich weiss das am Ende der zweiten Thrawn - Trilogy sich die beiden so Nahe kamen das sie ein Paar wurden, ob die Heirat am Ende der Trilogy war? Also in der NJO sind sie es auf jeden Fall schon, und in den Young Jedi Knights Büchern steht davon nichts. ( aber die wurden ja glaube ich früher geschrieben ?). Entweder wars am Ende der Trilogy oder in einem Buch das ich nicht kenne.

H-G-I
23.05.2005, 20:24
Kleiner Nachtrag zu Grievous: Das Husten kommt davon, dass er mal ein Mensch war. Er wurde nach einem Unfall wieder zusammengebastelt und seine Organe trägt bzw. trug er in einem Kanister mit sich mit. Darum hat er auch zu brennen begonnen, als ihm Kenobi mit dem Blaster in die Bauchregion schoss. Im Film wurde das aber nicht allzu deutlich dargestellt.

Crow
24.05.2005, 00:03
Kein Wunder, denn sie haben ja den gleichen Schauspieler genommen. ( Der Einzige bei dem das wahrscheinlich überhaupt ging )Danke für die Info. Ich hatte das zwar schon mal vermutet und meinte auch, das irgendwo gehört zu haben, aber sicher war ich mir nicht mehr. Finde ich richtig cool, dass das wirklich derselbe ist :)

@H-G-I: Danke auch für die Info zu Grievous, das wusste ich nun überhaupt nicht.

Skar
25.05.2005, 14:44
@H-G-I: Danke auch für die Info zu Grievous, das wusste ich nun überhaupt nicht.
Das mit Grievous wird hier erzählt:
Star Wars Clone Wars
Cartoon-Stil wie Dexter's Lab (falls das jemand etwas sagt).
Spielt zwischen Ep II und III.

Crow
25.05.2005, 14:48
Kam das nicht neulich auf Pro 7 im Zusammenhang mit Episode II oder war das was anderes? Hab selbst nichts davon gesehen, soll aber auch so ein Zeichentrickfilm zu Star Wars gewesen sein, der zwischen II und III spielt, von daher würd's ja passen.

Skar
25.05.2005, 14:53
Kam das nicht neulich auf Pro 7 im Zusammenhang mit Episode II oder war das was anderes? Hab selbst nichts davon gesehen, soll aber auch so ein Zeichentrickfilm zu Star Wars gewesen sein, der zwischen II und III spielt, von daher würd's ja passen.
Genau das ist es :)

Hab's nicht im Fernsehen gesehen - ich lass mir eher _da_ reinstechen, als irgendwas SW-relevantes auf Deutsch zu konsumieren, KOTOR 1 war mir da diesbezüglich wieder eine Lehre.

Crow
26.05.2005, 08:57
Um den Thread mal wieder allgemeiner zum Thema zu gestalten und was neues reinzubringen. Mein Lieblingsjäger der Rebellen war seit jeher ein X-Wing. Hier mal das technische Modell:

http://home.telebel.de/~Sandy/images/X-Wing%20Tech.jpg

Hier die weniger ernsthafte Variante, man achte auf den Spielzeugwookie Sir Hubbalot :D

Habs mal verlinkt, ist leider zu groß und verzieht das Design zu sehr (http://www.jediknight.net/3do/download/xw.gif)

Und dann noch hier die "echte" Variante :D

http://www.evan.org/sw/xwing1.jpg

H-G-I
26.05.2005, 10:13
Mein Favorit bei den Schiffen ist die Slave I von Boba Fett.

Technisches Modell (http://www.jedicenter.com.br/jedicenter/images/slave1.jpg)
Bild 1 (http://www.cswu.cz/3dimages/page003/moreslave.jpg)
Bild 2, mit Boba (http://wso.williams.edu/~rfoxwell/starwars/art/FettArt3.jpg)

Crow
26.05.2005, 10:21
Davon hätte ich auch gern einmal so ein "echtes" Modell gesehen auf einer Einfahrt, so wie mein X-Wing :D

Die imperialen Jäger (Tie Fighter und Tie Interceptor) fand ich auch schon immer klasse, von Anfang an. Irgendwie war das Design schon ziemlich außergewöhnlich und die Geräusche, wenn die Dinger an der Kamera vorbeifliegen, waren imho einfach nur super.

Hab grad übrigens was lustiges gefunden. Wer sich selbst einen X-Wing oder Tie Fighter zusammenbasteln will, der klicke den folgenden Link an:
http://3do.jediknight.net/dcm/construct.htm

H-G-I
26.05.2005, 10:30
Hab grad übrigens was lustiges gefunden. Wer sich selbst einen X-Wing oder Tie Fighter zusammenbasteln will, der klicke den folgenden Link an:
http://3do.jediknight.net/dcm/construct.htm

Sobald der Schulstress mal etwas nachgelassen hat, versuch' ich das. :D
Das Design der Tie-Fighter gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich am Anfang die abstehenden Schilde etwas komisch fand. Leider sind die Dinger in Rebel Strike nicht so toll ... Und die Slave I ist etwas lahm zu steuern.
Hat jemand das Spiel auch schon mal gezockt? :)

Crow
26.05.2005, 10:36
Nein, ich kenne den Slave I-Schiffstyp nur aus X-Wing Alliance, da ist es zwar während der Kampagne iirc nicht zu fliegen, aber man kann es im Simulator auswählen wie auch die anderen Jäger, die so im Spiel vorkommen. Hab's aber selbst nie ausprobiert, daher kann ich nicht sagen, wie es sich in dem Spiel fliegt. Um ehrlich zu sein, sagt mir Rebel Strike so spontan gar nichts. PC oder Konsole? Was für eine Art Spiel, Sim oder eher Arcade?

H-G-I
26.05.2005, 11:00
Rebel Strike ist afaik der dritte Teil der Rogue-Squadron-Reihe, eine Gamecube-exklusive Simulation. Ich hab's ausführlich bei einem Freund zocken können und finde es eigentlich ziemlich gut, da man nicht nur in der Luft unterwegs ist sondern auch die eine oder andere Mission zu Fuss oder in einem AT-AT absolvieren kann. Den grössten Teil des Spiels befindet man sich aber in der Luft. Gibt eine grosse Auswahl, von Wolkenwagen bis zu Vaders Tie-Fighter. Am angenehmsten finde ich den X-Wing, die Slave I hat dafür aber ziemlich heftige Sekundär-Waffen.

bg2408
26.05.2005, 20:37
Wie ich ehrlich zugeben muß, ist das erste, was mich aus dem Star Wars - Universum begeistert hat, Knights of the old Republic 1. Davor interessierte mich SW so ziemlich gar nicht. Die Gründe... nun, ich glaub, wenn ich die nenne, werde ich zerfleischt. Also lasse ich das mal besser. Nur soviel, ich mochte weder die Filme (alte wie auch neue), noch die Welt sonderlich. Ich fand sie zwar nicht schlecht, aber auch nicht bemerkenswert gut.

Tjo, und warum mag ich Kotor? Weils ein sehr gutes RPG ist, das mich äußerst positiv überrascht hat ^.^.

frusc
27.05.2005, 13:12
ich mag star wars echt gerne, wobei ich die alten filme besser fand. nicht dass die neuen teile schlecht wären. von den neuen teilen fand ich 2. und 3. teil am besten. ich fand episode 1 ein wenig langweilig und anikan war als kind echt nervig, genauso wie jar-jar bings (schreibt der sich so?). auch das pod-rennen passte meiner meinung nach nicht so ganz in den film.

von kotor bin ich ein wenig enttäuscht, ansich ist die idee des spiel nichts chlecht, auch die story ist gut, aber das kampfsystem ist echt langweilig, immer vorgeben, was gemacht werden soll, nicht mein ding. dann lieber wie bei morrowind oder gothic, selber das schwert schwingen... schade, denn sonst ist das spiel echt gut. ich frage mich jetzt, ob ich den 2. überhaupt spielen soll. ist das kapfsystem denn genauso?

H-G-I
27.05.2005, 13:57
jar-jar bings (schreibt der sich so?)

Fast, afaik Jar-Jar Binks. ;)


ist das kapfsystem denn genauso?

Ja. Ehrlich gesagt gefällt mir das Kampfsystem ganz gut, auch wenn ich mir manchmal ein ganz kleines bisschen mehr Action gewünscht hätte. Anfangs war ich zwar wegen der geringen Auswahl an Aktionen etwas enttäuscht. Dafür ist es nicht so stressig. Ich hoffe, daran wird bei Teil 3 nichts geändert.

The Flo
27.05.2005, 14:38
1. ich fand episode 1 ein wenig langweilig und anikan war als kind echt nervig, genauso wie jar-jar bings (schreibt der sich so?). auch das pod-rennen passte meiner meinung nach nicht so ganz in den film.

2. ist das kapfsystem denn genauso?
1. ganz deiner meinung. hab mir erst vor ein paar tagen wieder angegukt. das pod-rennen ist meiner meinung nach nur zeitschinderei um sagen zu können der film sei ca. 2h lang und jar jar binks hatte doch zu allem einen blöden kommentar. oder stimmtse etwa nichteden?

2. habe zwar beide nicht gespielt, kann dir mit sicherheit aber sagen, dass sich im großen und ganzen am kampfsystem nichts geändert hat

Crow
08.06.2005, 15:59
Hab grad übrigens was lustiges gefunden. Wer sich selbst einen X-Wing oder Tie Fighter zusammenbasteln will, der klicke den folgenden Link an:
http://3do.jediknight.net/dcm/construct.htmIch rate einfach mal, bisher hat sich keiner die Mühe gemacht, die Sachen vom obigen Link auszudrucken und zusammenzubasteln, oder? Ich habe mich an dem TIE-Fighter versucht und finde, dass der gar nicht mal so schlecht geworden ist. Lohnt sich imho schon, auch wenn's teilweise ein wenig Fummelarbeit war. Vielleicht versuche ich irgendwann den X-Wing auch noch :D

Noch zum Thema: Aktuell habe ich KOTOR angefangen und finde dieses Spiel einfach nur genial :)

Ty'Ram Monos
12.06.2005, 17:30
Ich finde die neuen un die alten star wars teile gut...wobei ich sagen muss das die neuen besser sind...schon alleine wegen den lichtschwertkämpfen! ;)

DeusXMachina
12.06.2005, 17:35
Ich hab sowieso die schönste und kürzeste Zusammenfassung aller sechs Starwars-Episoden gefunden:

http://img.photobucket.com/albums/v481/Yairun/Zeux/sw017.gif

Bennet
15.06.2005, 17:53
Ich finde alle Teile super.
Ich hab Episode 3 noch nicht ganz gesehen,werds mir aber noch anschauen.

Poseidon_27
15.06.2005, 18:27
Ich habe Episode 3 schon gesehen und finde Die Rache der Sith echt geil der film ist echt super.Alle anderen Episoden finde ich auch spitze ich bin ein totaler Star Wars und Star Trek
Fan aber am liebsten schaue ich mir Star Wars an ist voll cool, besonders die Laserschwertkämpfe sind besonders gut und die weltraumschlachten.Warum alles aufzählen wenns auch einfacher geht ich finde Star Wars ist einfachklasse egal welche Episode.

Crow
15.06.2005, 23:50
Ich hab sowieso die schönste und kürzeste Zusammenfassung aller sechs Starwars-Episoden gefunden:

http://img.photobucket.com/albums/v481/Yairun/Zeux/sw017.gifHehe, den Smiley habe ich auch irgendwo auf der Platte, den finde ich einfach nur genial :D

@Lichtschwertkämpfe: Stimmt, die in den neueren Filmen wirken schon um einiges schöner. Aber ich finde dennoch, dass die neuen Filme (abgesehen von Episode III eigentlich) einfach nicht diesen Charme der alten Teile aufbieten können und finde die alten daher besser. Von den Raumschlachten her finde ich die neuen ebenfalls besser, ist auch nicht grad verwunderlich, aber von den Schiffstypen an sich mag ich immer noch die alten Ties, X-Wings, Sternzerstörer und Co. am liebsten ^^