PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört Ihr, was lest Ihr?



Shiravuel
18.05.2005, 08:06
Die Frage ist klar, oder? :D Was hört Ihr für Musik im Augenblick, welches Buch lest Ihr gerade oder wie vertreibt Ihr Euch sonst die Zeit außerhalb des Forums und wenn Ihr nicht zockt?
Ich habe gerade mal wieder die "Over the Hills and Far away"-Phase von Nightwish sowie "Lichtgestalt" von Lacrimosa und "Elvenpath" von Nightwish. Außerdem hab ich mir von Terry Pratchett "Die Nachtwächter" geholt und will das heute mal anfangen. Und ansonsten fahr ich Fahrrad oder Inliner, wenn das Wetter hier mal mitspielt (was im Augenblick leider selten ist; schon wieder um die ca. 0 Grad :( ) Und was treibt Ihr so im Augenblick nebenher?

Crow
18.05.2005, 08:47
Nu ja, während der Arbeit höre ich meistens Radio und gegen Feierabend (wenn die meisten Kollegen schon fort sind) stelle ich auch manchmal den MP3-Player im Handy an und höre meine Musik, weil ich die besser finde :D
Momentan höre ich entweder ein altes Guano Apes Album (ist. u. a. Living in a lie und Big in Japan drauf, hab den Namen leider vergessen ^^) oder eine bunte Mischung aus Songs von Metallica, Staind, Foo Fighters und ein paar anderen. Im Auto zur Zeit Stratovarius und Dream Theater. Außerdem bin ich in den letzten Tagen ein wenig auf den Geschmack von Iron Maiden gekommen. War bisher eine deftige Bildungslücke im Metalbereich, dass ich von der Band so gut wie nix kannte, aber es gefällt mir schon ziemlich, wie ich gemerkt habe.
Lesen tue ich ehrlich gesagt verdammt wenig, momentan hänge ich (abgesehen von bgs Roman) an einem Buch, welches ich mir von Katan geliehen habe. Ist auch ein ziemlich spannendes Buch, nur irgendwie komme ich doch weniger zum Lesen als ich eigentlich geplant habe, weil ich im Endeffekt doch lieber vorm PC hocke *hüstel* ;)

H-G-I
18.05.2005, 13:32
Lesen tue ich zur Zeit "Anmerkungen zu Hitler", von Sebastian Haffner, welches sehr interessant ist, kann ich nur empfehlen. Für einen Roman habe ich zur Zeit wegen Schulstress keinen Zeit, aber das sollte sich bald ändern. Hoffe ich. :\
Zur Zeit höre ich Amon Amarth, Immortal, bisschen Dimmu Borgir und Hammerfall. Besonders letzteres hat es mir mal wieder extrem angetan. :) Dafür schwirrt mir jetzt das gesamte Album "Legacy Of Kings" im Kopf rum und raubt mir den Schlaf :rolleyes: ...

GbW
20.05.2005, 10:56
ich habe beschlossen wenn ich lese dann muss es etwas mit tiefsinn sein. Denn es geht für so nen Buch ja schon viel Zeit drauf. Im Moment lese ich gerade Timbuktu. In dem buch geht es darum das ein Hund die geschichte seines (eines loseres) Herrschens erzählt, mal schauen obs das ist was ich suche :-)

Naja ansonsten Musik ist bei mir gerade so ne frage ich weiß net so recht normaler weise bevorzuge ich HIp Hop aber ihrgendwie habe ich das gefühl was neues zu brauchen.

so villeicht jazz oder ska oder ach ich weiß auch net :confused:

Ich hätte da noch nen buch das heißt die "nebel von avalon" is nen riesen buch und noch datu das lieblings meiner Mutter. Allerdings komm ich da einfach net rein. Es spielt so in eier art Fantasie mittelalter zeit so wie in morrowind ;) . Aber die leude im buch kommen eingfach net zur sache. Die können echt 15 Seiten in ner burg sitzen und sich unterhalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


MfG

GbW. Mahct spass auch mal über was anderes als Morrowind oder Oblivion zu schreiben. :)

DeusXMachina
20.05.2005, 11:25
Ich hab vor ein paar Tagen auf nem Grabbeltisch diverse Reiseberichte vom National Geographic gefunden und gleich zugegriffen. "Eiskaltes Bier und Krokodile" von Roff Smith hab ich schon durch - der Typ ist 16.000 km mit dem Fahrrad rund um Australien gefahren, ein Wahnsinn. Jetzt bin ich gerade an "Unter Kannibalen" von Michele Slung (Hrsg.) dran - klingt reißerischer als es ist, es handelt sich nämlich um eine Sammlung von Reiseberichten von Frauen aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Sehr interessant.

Musik: Ist bei mir extrem weit gefächert. In der Arbeit hab ich gar keine Mucke, da muss ich denken und kann kein Gedudel nebenher brauchen. Wenn ich den Winamp am Rechner anschmeiße, hör ich im Moment grad ein paar Dutzend Uralt-CDs mit mp3-Files aus den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts :D durch - das kann dauern, und es ist teilweise wirklich erschreckend, mit was für Schrott man damals akustisch die Umwelt verschmutzt hat. Wenn ich mich mit nem Fachbuch oder nem Roman in meine Leseecke zurück ziehe hab ich auch gern mal was klassisches, das aber nur über die große Stereoanlage
und im auto? isch 'abe gar kein auto ;)

Exterminas
20.05.2005, 15:15
wegen den lesen: früher habe ich viel gelesen wie z.b.: herr der ringe alle und harry potter alle 5 und der kreis der dämmerung alle und so weiter aber jetzt habe ich einfach nicht die zeit dafür. wie z.B. habe ich gerade im meinem zimmer ein buch (das vermächtnis des alten pilgers) aber ich lese es nicht. obwoh mir gerade einfällt das ich es schon gelesen habe aber nur zu faul bin es meinem kollegen zurückzugeben.
wegen der musik: ich höre musik immer wenn ich zur schule gehe oder wenn ich nicht zuhause bin und mir langweilig ist. Zuhause höre ich gern die musik in den spielen wenn sie gut zur atmo passen.

The Flo
20.05.2005, 15:22
die meiste zeit sitze ich vor dem pc und arbeite an diversen plugins (eigentlich nur eins) und musik höhren tu ich nebenher auch sehr viel. meistens die ärzte oder diverse (ich wiederhole mich) alt-bands z.b. ac/dc oder iron maiden.
sonst lerne ich für die schule und manches mal schaue ich auch ein wenig fern.

und diese aktivitäten wiederholen sich tag für tag, tagein tagaus, immer wieder

Dark Spirit
20.05.2005, 15:55
Im Moment höre ich meistens Rammstein oder manchmal auch Slipnot.
Am meisten lese ich die Gamestarzeitung, die leider immer zu kurz ist, ansonsten lese ich noch das Buch "Die Hunde von Riga", in dem sich der Höhepunkt der Geschichte sehr hinaus zieht, sonst gefällt mir das Buch sehr gut.
Die meiste zeit verbringe ich vor dem Fernseher, Computer oder zum Lernen da ich Oberschlue gehe und ich viele Test in letzter Zeit gehabt habe(morgen habe ich zum beispiel italienisch test)

Whitey
20.05.2005, 18:14
Ich höre derzeit eigentlich nur französische chanson Musik von Myléne Famer, (siehe Ava) und France Gall. Als Buch lese ich nach wie vor den kleinen Prinzen (le petit prince)

Waylander
20.05.2005, 18:27
Ich höre derzeit eigentlich nur französische chanson Musik von Myléne Famer, (siehe Ava) und France Gall. Als Buch lese ich nach wie vor den kleinen Prinzen (le petit prince)

France Gall? Die hat doch ein sehr schönes Lied über Ella Fitzgerald gemacht, oder verwechsel ich da was. Ist auf alle Fälle ein tolles Lied.

Ich höre derzeit, wie eigentlich immer :D , Musik aus den 70ern und 80ern. Ich kann die ganzen Gruppen und Interpreten jetzt nicht aufzählen, das sprengt den Rahmen. Aktuell habe ich Steve Winwood wieder entdeckt, der die Originalversion zu Eric Prydez "Call on me" geschrieben hat. heißt "Valerie". Lesen im Moment: Die Elfen von Bernhard Hennen.

Whitey
20.05.2005, 18:34
@ Waylander
Das weiß ich leider nicht, aber ich weiß, dass sie bspw. 1965 den Grand Prix für AFAIR Luxemburg gewonnen hat. Ist wirklich tolle französische Musik mitte der sechziger bis Anfang siebziger. Kann ich nur empfehlen, genau wie die Sachen von Myléne

Waylander
20.05.2005, 19:04
@ Waylander
Das weiß ich leider nicht, aber ich weiß, dass sie bspw. 1965 den Grand Prix für AFAIR Luxemburg gewonnen hat. Ist wirklich tolle französische Musik mitte der sechziger bis Anfang siebziger. Kann ich nur empfehlen, genau wie die Sachen von Myléne

Also: Ich flugs noch mal nachgegoogelt und es heißt "Ella elle l´a" und ist von France Gall. Hab hier (http://www.paroles.net/chansons/14270.htm) mal den Text gefunden. Die von dir angesprochene Musik kenn ich leider nicht. Werde aber mal gucken, bzw. hören :D ob das jmd aus meinem Bekanntenkreis hat.

Katan
20.05.2005, 19:31
Am Schwersten wird es wohl, zu sagen, welches Buch ich gerade lese... Denn das ist auf Dauer gesehen gar nicht mal so einfach. Ich lese ziemlich schnell meine Bücher durch. Man kann sagen, dass das ein Nachteil ist, allerdings kann ich trotz schnellem Lesen immer noch den Hintergrund erfassen. Ein Buch mit tausend Seiten kriegt bei mir gut drei Tage, dann bin ich durch. Und zwei (eigentlich drei) solcher Bücher habe ich auf meinem zweistündigen Streifzug durch einen neuen Buchladen in der City gefunden.
Also... zuerst hatte ich ein Buch gefunden, welches "Ayla und der Stein des Feuers" heißt. Ich dachte zuerst, dass sei ein Fantasy-Roman, habe mich aber total geirrt. Geht noch eher in die Sparte Historik. Jung und naiv, wie ich war (:D), las ich das Buch, ohne zu merken, dass es bereits das Fünfte der Bandreihe "Kinder der Erde" war. Tja... und anschließend habe ich mir dann "Ayla und das Tal der Großen Mutter" besorgt und durchgelesen, den vierten Band. Tja, und nun wollte ich halt auch die drei vorherigen Bände haben.
Daher habe ich mir heute die Bände 1 (Ayla und der Clan des Bären) und 3 (Ayla und die Mammutjäger) besorgt. Den zweiten Band (Ayla und das Tal der Pferde) musste ich erst bestellen, weil sie es nicht mehr da hatten, aber bis Montag habe ich den ersten ja gerade einmal durch.

Ansonsten habe ich noch drei andere Bücher gekauft, sind aber Manga: Blade of the immortal (Band 17) war sowohl das absolute Hochgefühl für mich, da ich zwei Monate jeden Tag in den Laden gerannt bin und geschaut hab, ob er schon da ist (habe dabei etliche Frustkäufe getätigt, die sich schleßlich ebenso als Fehlkäufe herausgestellt haben. In front of immer noch Alchino und God Child). Dazu musste ich aber erfahren, dass der nächste Band von Blade of the immortal bis September `05 immer noch keine Ankündigung hat.
Blade of the immortal ist mein absoluter Lieblingsmanga, da der Stil realistisch gehalten ist und man jede Menge über die japanische Geschichte erfährt. Bin ja eh ein Historik-Freak :D


Musik:
Eine Menge... ich lege mich dabei ebenso wenig fest wie bei den Büchern, die ich lese. Momentan höre ich aber Songs von folgenden Bands am Meisten: Schandmaul, Nine Inch Nails, Nightwish (heute mal ^^), Iron Maiden, Metallica.

Khurad
20.05.2005, 20:05
Ich lese gerade an der "Rad der Zeit - Saga" von Robert Jordan. Also bin grad beim 23. Band, es verliert einfach nicht an Spannung und man wird andauernd überrascht. Ach...ich liebe Fantasy.
Außerdem hab ich jetzt letztens Mal ein, von Katan anscheinend sehr vergöttertes, Manga, eben Blade of the Immortal, davon den ersten Teil, gelesen. Da werd ich wahrscheinlich auch noch die folgenden Teile lesen, weil's echt goil is.

Das Dumme ist nur, dass ich kein Geld mehr hab und irgendwie gehen sich pro Monat, vom Geld her, nur ein paar Bücher aus und das ist wirklich viel zu wenig. Ich glaub, ich werd demnächst mal eine Daedrische Ruine ausrauben. :p

Musik:
Naja, bin zu Zeit ein bisschen auf Black Metal, also viel Burzum, einiges von Bathory, ein bisschen Nargaroth und Satyricon auch.
Ansonsten, außer Black, hör ich noch Wintersun. Ensiferum und Finntroll hör ich eh ständig.
Von Dream Theater krieg ich in letzter Zeit auch nicht genug.
Ansonsten hör ich aber nicht besonders viel von anderen Sachen.

Aber auch hier in jeder Beziehung Geldmangel.

Andere Sachen noch so nebenbei:
Manchmal geh ich mal Inlinen, hmm....aber ansonsten ist der Pc mein bester Freund. Ich mein, warum sollte ich zwanghaft was anderes machen, wenn mir das solchen Spaß macht, naja....ich denke trotzdem, dass ich in nächster Zeit mal irgendwo wandern geh oder so ein Schmarn, mich treibts irgendwie in die Wälder.^^

James Bond
20.05.2005, 20:15
Musik: Was gerade in meiner Playlist läuft... Ist derzeit ein Mix aus Rock (AC/DC, Nirvana, Van Halen, andere), Hip-Hop (Immortal Technique, Jedi Mind Tricks, Sabac), und diverse andere Dinge (Greenday z.B.).

Lesen: Momentan "Il Gattopardo" von Giuseppe Tomasi di Lampedusa. Imo relativ lahm, das Buch. Ist aber für die Matur. Da muss ich durch -_-

Wenn die Maturbücher dann mal durch sind, warten noch Midkemia-Saga 5 und 6 ^.^

Icarus
20.05.2005, 21:40
Hören tu ich z.Z. wieder The Corrs.
Weiß net wieso, aber die MUsik gefällt mir einfach.
Besonders das Album "Borrowed Heaven" und gleichnamiges Lied in Endlosschleife^^
Zusätzlich noch "I'll be there for ou" von "the Rembrandts"
Ist der Titelsong von "Friends"
Achja, ATB hab ich nie aufgehört zu hören.
Der läuft bei mir immer^^

Was Bücher angeht habe ich heute endlich den ersten Band der berühmt berüchtigten Reihe von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" in Angriff genommen und bin beeindruckt.
Ist wirklich ein klasse Schreibstil und als Mensch, der sowieso am laufenden Band sarkastisch ist, bin ich wirklich fasziniert^^

Ah! Wahnsinn! Endlich die 1500-Grenze geknackt :D nach 2 Jahren!! Wahres Kunststück, meint ihr nicht auch?^^

Panametrics
20.05.2005, 21:47
Im Moment höre ich sehr viel In Extremo (vor allem die alben "Verehrt und angespien" und "Sünder ohne Zügel"). Ansonsten noch ab und zu Sachen wie AC/DC, Slipknot oder Nirvana. Und natürlich noch die Stadioncd´s von Bayern München.....:p

Lesen tu ich im Moment den Schrott in der Plauderecke (zumindest ein Teil davon ist Schrott, fragt mal Dragonlady :D). Bücher lese ich wieder mal James Bond (Goldfinger und Liebesgrüße aus Moskau). Ich liebe die beiden Teile ^.^

Crow
21.05.2005, 01:09
Ah! Wahnsinn! Endlich die 1500-Grenze geknackt :D nach 2 Jahren!! Wahres Kunststück, meint ihr nicht auch?^^Jepp, hab's deshalb zur Feier des Tages mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1170057#post1170057) festgehalten ;)

Saruman
22.05.2005, 09:37
Zur Zeit lese ich nen Buch von Tom Clancy (Im Auge des Tigers) und an Musik hoere ich zur Zeit alles von Iron Maiden!

möe
22.05.2005, 11:44
Im mom lese ich nix, aber ich warte auf harry potter 6 und dan browns deiabolous (also bis man es mir kauft:)), sonst hänge ich viel mit freunden rum, chille amsee, mahc gastherr beim tanzen, oder lern aber das eher weniger,... :)

Inorel
22.05.2005, 11:54
Ich lese zur Zeit Sacred: Engelsblut, was ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen habe. Der nächste Teil erscheint leider erst in ein paar Monaten :( .

Musik? Nya, im Moment meistens Linkin Park vs Jay-Z, wobei ich das nicht ganz so gut finde, wie die anderen CDs von LP :rolleyes: ...

Xarmon
22.05.2005, 14:16
ZUr Zeit lesen tu ich die Schwert der Warheit reihe. uNd im moment hören tu ich im moment Rob Zombie

imported_Pik
25.05.2005, 21:28
Außerdem hab ich mir von Terry Pratchett "Die Nachtwächter" geholt und will das heute mal anfangen.
Das ist doch passend. Ich lese gerade "Das Licht der Phantasie" von Selbigem ^_^
Musik hör' ich derzeit kaum, ich frage mich woher das kommt. Das letzte was ich gehört habe war der Soundtrack von The Pretender.



Und ansonsten fahr ich Fahrrad oder Inliner, wenn das Wetter hier mal mitspielt (was im Augenblick leider selten ist; schon wieder um die ca. 0 Grad :( ) Und was treibt Ihr so im Augenblick nebenher?
Na dann ist morgen doch der perfekte Tag dafür :D. Bei dir ist (im Gegensatz zu mir :p) doch morgen Feiertag und es wurde grandioses Wetter vorhergesagt ^_-

HCl
25.05.2005, 21:37
Lese zur Zeit die Edda. Hören tu ich im Moment am liebsten Devourment

frusc
27.05.2005, 13:03
Momentan lese ich von david baldacci "der abgrund", super buch über einen einzigen überlebenden bei einem sondereinsatzkommando. danach werde ich entweder von dan brown "illuminati" oder von david baldacci "im bruchteil einer sekunde" lesen, ich kann mich nicht entscheiden... man es gibt so viele gute bücher
hören tue ich momentan viel mando diao und coldplay (das neue album soll endlich rauskommen) was ich sonst noch höre ist hier (http://www.audioscrobbler.com/user/frusc/) zu bewundern!