PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIn -> Bug ansich nichts neues, aber...



Icarus
17.05.2005, 20:30
Tag zusammen.
Hab mir vor einiger Zeit eine Wagenladung PlugIns zusammengeholt und es ist ja wirklich nichts neues, dass Bugs auftreten.
Beim Starten des Spiels kommt immer 'ne Fehlermeldung, kann aber ganz gewohnt spielen.
Allerdings ist mir ein Bug aufgefallen.
Der Teleportservice der Magiergilde spinnt ein wenig rum.
von Balmora komm ich ofefnsichtlich überall hin.
Von Caldera auch.
Allerdings ist im Teleportmenü in Ald'ruhn überhaupt nichts mehr zu finden.
UNd in Sadrith Mora kann ich nur auf "Ald'ruhn" klicken und lande dann im nirgendwo, alles blau, kann nix tun, mich nicht bewegen und so weiter.

Ist net ganz so tragisch, nervt aber doch etwas.
Besonders nach Sadrith Mora ist es sonst ein sehr anstrengender Weg.
Nun weiß ich nur nicht, an welchem PlugIN dieser Fehler liegt.
Ich hab leider Gottes zu viel auf einmal draufgeklatscht.
Ich weiß nur, dass es eines der folgenden sein müsste:

-heaven's lookout
-Rose Armor
-Better Bodies
-Armor Mannequin
-Astarsis Basic Replace (gesichter)
-Astarsis Darkelves Female Replace
-Astarsis Highelves Female Replace
-bg's balancing plugin
-Händler in Balmora (Dadric & Co.)

Kennt einer von euch schon das Problem und weiß auch rein zufällig, welches PlugIn das verursachen könnte?
wenn nein: wie könnte man sowas ermitteln, möglichst ohne alles zu deinstallieren und die PlugIns einzeln zu testen?

danke im Voruas.

Icarus

imported_DWS
17.05.2005, 21:03
Nicht so einfach, ohne die digitale Deaktiviermethode. Aber wenn du irgendeinen Anhaltspunkt hättest, z.B. du siehst daß irgendein Mod den Teleportservice soundso verändert haben muß (z.B. andere Orte einfügt), dann besteht eine Chance, über den ID Namen des geänderten NPCs (geht auch mit allem anderen, wie Objekten, Zahlen, irgendwas...) das Plugin zu finden, das einen solchen Änderungseintrag besitzt.

Womit? Hiermit:

http://www.wingrep.com/download.html

Die 2.2 Version herunterladen, installieren und die 2.3 Version oben draufinstallieren.

Ein überaus nützliches Tool, ich benutze es erst seit ein paar Tagen, aber damit habe ich schon die unglaublichsten Plugin-Einträge gefunden. Wingrep trägt sich auch als Suchoption in das Standardexplorermenu ein.

Icarus
17.05.2005, 21:16
Äh...
Kannst du vll nochmal in normalsterblichem Deutsch versuchen mir zu erklären, was es mit dem Programm auf sich hat?
Irgednwie versteh ich grad nur Bahnhof und Spanisch XD
Bin nicht gerade der programmierer-Pro und mit dem TES-sonstructionset hatt ich auch nur extrem wenig am hut....

imported_DWS
17.05.2005, 22:58
Du hast z.B. ein Problem mit dem Teleportservice in AldRuhn? OK, erstens: hast du das mit einem frisch angefangenen Spiel bereits ("Neues Spiel", nach AldRuhn, gucken ob das Zielmenü des Gildenteleporters leer ist). Wenn ja, dann besteht eine Chance, das Plugin herauszufinden, welches diese Person verändert hat. Und dann machst du vor der Person die Konsole auf (^ -Taste, also die accent dach Taste oben links auf der deutschen Klaviatur) und:

1) mit offener Konsole die Person anklicken (drückst du Maus links)
2) in der Konsole oben (Titelleiste) erscheint jetzt ein Name mit ein paar Nullen am Ende, davon schreibst du den Namen auf (ohne die Nullen)
3) Morrowind ausmachen
4) Windows grep Suche starten und zwar im Morrowind/data files Verzeichnis, die Einstellungen von WinGrep sollten dabei ... soll ich einen screenshot machen?

Also unter Search String gibst du den abgeschriebenen Namen ein.
Unter File Specifications gibst du *.es? oder auch *.* ein (mit ersterem werden alle Plugins durchforstet, mit letzterem wird absolut alles durchforstet).
Dann musst du nur noch unter Folders mit dem [...] Knopf (rechts daneben) zum data files Verzeichnis browsen, auf OK klicken und das Suchergebnis abwarten.

Es klingt komplizierter, als es ist, wenn man das Fenster vor sich hat. Ich kann davon auch noch einen Screenshot machen, geht aber nicht sofort... (muß den account wechseln).

Bild: http://i5.photobucket.com/albums/y196/nopesayer/WinGrep.jpg

Phelic
17.05.2005, 23:19
Ich hab den selben bug auch, und habe mir dann extra 2 neue NPC eingefügt, das das wieder funzt.
habe folgende PIs mit dir zusammen:
-Astarsis Basic Replace (gesichter)
-Astarsis Darkelves Female Replace
-Astarsis Highelves Female Replace
-bg's balancing plugin
und dann das Bank PlugIn (falls das bei dir unter "Händler in Balmora (Dadric & Co.)" fällt

hab auch keine Ahnung, welches das verursacht......

imported_DWS
18.05.2005, 06:41
Ich tippe auf einen von Astarsis Replacern, ich glaube das hatten wir schon mal. Es sieht so aus, als ob hier jemand neben den Köpfen noch versucht hat einen bug zu fixen oder irgendwas anderes am NPC zu ändern was nicht mehr DV kompatibel ist. Wenn ihr das verantwortliche (Astarsis) Modul gefunden habt, kann ich ja mal reinsehen und versuchen, die entsprechende Referenz zu löschen (DV kompatibel zu machen).

DeusXMachina
18.05.2005, 07:31
Neben den von Dir genannten Plugins hast Du nicht zufällig auch den NPCReplacer laufen? Der ist nämlich dafür bekannt, in der DV genau dieses Problem zu verursachen.

Alter Knacker
18.05.2005, 14:12
Liegt garantiert am Highelf Replacer
Hatte das selbige Problem, müsste aber eine DV geben.
Meiner Erfahrung nach bleibt der Fehler auch nach dem deaktivieren des PI's
bestehen.

imported_DWS
18.05.2005, 16:02
Das ist klar, wegen den bereits abgelegten Referenzen im savegame. Aber bei Neustart dürfte es behoben sein. (Oder auch, wenn man weiß, wie man ein savegame säubert).