PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonde



Paladin-Lord
17.05.2005, 14:18
Meine Frage ist kurz und präzise:
Was ist eine Sonde und wozu dient sie :confused: ?

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Andromalius
17.05.2005, 14:26
Auf English ist das eine Probe wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Also kurze Antwort: Damit kannst du Fallen an Türen und Truhen entschärfen.

Wastl
17.05.2005, 15:48
hätt auch noch ne Frage, hat die Falle auf einer Truhe den selben wert wie das Schloss? Und was ist wenn kiein Schloss an der Truhe ist?

Shiravuel
17.05.2005, 15:56
Nein, die Falle muss durchaus nicht denselben Wert wie das Schloß haben. Kann höher oder niedriger sein. Wobei ich mich jetzt nicht entsinnen kann, jemals einen "Fallenwert" gesehen zu haben. Kannst aber davon ausgehen, dass eine Truhe mit Schloß 60 nicht gerade eine Falle hat, die man mit einer Anfängersonde entschärfen sollte ;)

Auch wenn kein Schloß an der Truhe ist, aber eine Falle vorhanden sein soltle, wird diese Dir gemeldet.

Crow
17.05.2005, 16:02
Wonach das geht, weiß ich so absolut nicht, aber angezeigt wird ein "Fallenwert" auf jeden Fall nicht. Könnte mir vorstellen, dass es nur einen Wert gibt und die Chancen mit besseren Sonden halt höher sind, ist aber eher geraten als gewusst ;)

Andromalius
17.05.2005, 17:07
Hab da noch nie ein Unterschied bemerkt. Es gibt keinen Fallenwert und du kannst so schlecht sein in Security wie du willst, du kriegst alle Fallen selbst mit der simpelsten Sonde auf. Braucht nur eben ca. 10 - 12 Versuche.

Wastl
17.05.2005, 17:52
ebön, also bringt die ne Großmeistersonde eigentlich ja nur das Geld bei dem Verkauf, weil bei mir musste ich Schlösser öfters mit Großmeisterdietrichen öffnen, die Falle aber hab ich mit enier Lehrlingssonde gekickt.